emkaes
Nachwuchsspieler
ihn im winter ablösefrei gehen zu lassen? freiburg ist auch nicht dümmer als die anderen vereine.
Goldwaage? Ab dem 1.1.2012 kann jeder Verein mit Bastians über einen ablösefreien Transfer zum 1.7.2012 verhandeln.
ihn im winter ablösefrei gehen zu lassen? freiburg ist auch nicht dümmer als die anderen vereine.
Goldwaage?
WOB hat Florian Hartherz aus dem Trainingslager geschmissen, weil er sich wohl gegen den VFL und für einen anderen Verein entschieden hat. So wie es aussieht, dürfte das Werder sein. Schönes Ding. Der dürfte derzeit so ziemlich das Talentierteste sein, was in Deutschland auf LV rumläuft. Mit Röcker (U17 Stamm) und Hartherz (U18 Stamm) hätte Werder dann wirklich mal alles auf die Jugend auf der Problemposition gesetzt. Viel mehr kann man in dieser Hinsicht nicht tun. Hartherz dürfte nicht nur 3. Liga spielen, sondenr wohl auch sehr, sehr genau beobachtet werden, ob er nicht vielleicht zumindest in der ersten Mannschaft mal ausprobiert wird. Sollte er sich etablieren können, könnte Röcker auch immer noch ins DM oder auf RV wechseln. Positionen, die er durchaus bekleiden kann.
aber gelten hartherz und röcker echt als solche megatalente und koryphäen im nachwuchs lv bereich.
wo liegen denn die stärken dieser beiden spieler und unterscheiden sie sich hinsichtlich ihrer spielanlage? könnt ihr ihre spielweise mit anderen aktuellen lv vergleichen?
immerhin sind beide ca. 1,85m groß. da lässt auf eine gewisse athletik schließen wie das frühere bremer außenverteidigertalent diekmeyer.
@emkaes: kannst Du mal was zur finanziellen Situation von Werder sagen. Irgendwie scheppern da Tag für Tag seltsame Meldungen herein, die befürchten lassen, dass der einst so vorbildlich geführte Verein in eine fürchterliche Schieflage geraten ist.
Der Stadionumbau kostet wohl mehr als veranschlagt, Frings wurde entsorgt, Wiese bekommt offenbar keinen neuen Vertrag mehr, es gibt nicht mal mehr halbriskante Transfers, dafür holt man einen vogelwilden Abwehrspieler, der bei einem Abstiegskandidaten keinen Vertrag mehr erhalten hat. Da drängt sich einfach der Verdacht auf, dass CL-Einnahmen irgendwie einkalkuliert waren und es jetzt gehörig brennt.
ok, ich war mir nicht sicher, wollte deswegen auch deine Einschätzung, wobei die natürlich grünweiss-subjektiv gefärbt ist.
Umsatzstärke alleine hilft ja auch nur marginal weiter, aber das muss ich wohl nicht näher ausführen.
Ich bin nur etwas erschrocken, dass nun auch plötzlich ein Wiese wackeln soll - bei dem was die Werder Abwehr so abliefert, bin ich eher davon ausgegangen, dass man hier auf Stabilität setzt und Wiese ist nach meinem Dafürhalten ein Garant auf Stabilität.
Muss aber zugeben, dass ich mich mit Werders Situation nicht näher befasst habe, da der Club nach der Lemke Ära aus meinem Fokus entwichen ist. Früher stand Werder bei mir auf einer Linie mit Lautern oder 60, heute sehe ich Werder realtiv neutral. Nur - die etwas seltsamen Meldungen hinsichtlich einer etwaigen finanziellen Schieflage häufen sich, von daher die Nachfrage an den Werder- Forumsexperten. Aber ich entnehme, es ist alles in Ordnung und ich kann Werder wieder zurück in das Fach "graue Maus" legen.
ok, ich war mir nicht sicher, wollte deswegen auch deine Einschätzung, wobei die natürlich grünweiss-subjektiv gefärbt ist.
Umsatzstärke alleine hilft ja auch nur marginal weiter, aber das muss ich wohl nicht näher ausführen.
Ich bin nur etwas erschrocken, dass nun auch plötzlich ein Wiese wackeln soll - bei dem was die Werder Abwehr so abliefert, bin ich eher davon ausgegangen, dass man hier auf Stabilität setzt und Wiese ist nach meinem Dafürhalten ein Garant auf Stabilität.
Nur - die etwas seltsamen Meldungen hinsichtlich einer etwaigen finanziellen Schieflage häufen sich, von daher die Nachfrage an den Werder- Forumsexperten. Aber ich entnehme, es ist alles in Ordnung und ich kann Werder wieder zurück in das Fach "graue Maus" legen.
Allofs fühlt sich leider nicht bemüßigt, mich persönlich mit den ganz harten Zahlen zu versorgen.
"Alles in Ordnung" hängt halt vom Betrachtungswinkel ab. Werder orientiert sich jetzt wieder in "alte" Sphären zurück. Heißt in die Zeit, als man ein top 5-8 Klub war und kein Top 1-3 Klub. Das enttäuscht natürlich viele. Aus meiner Sicht als wirklich langjähriger Fan muss ich aber sagen, dass Werder gut daran tut, in die Gewichtsklasse zurückzukehren, in der der Verein langfristig boxen kann. Man hat jetzt Jahre lang durch sehr gute sportliche Arbeit über dem eigentlichen finanziellen Rahmen des Vereins agieren können (eben durch regelmäßige CL-Einnahmen).
deine arroganz ist das beachtlichste, was man aus deinem beitrag entnehmen kann. interesse vorheucheln, um in wahrheit "spitzen" gegen einen unliebsamen jahrelangen konkurrenten loszulassen. wahrscheinlich sogar die unterschwellige hoffnung, dass es um bremens finanzielle lage steht es noch weit schlimmer steht, als angenommen.
naja, da spricht wohl der frust eines anhängers von einer europäischen grauen maus^^
Du wähnst Werder also in Sicherheit, ich werde die Situation jetzt etwas genauer beobachten und ggf darauf zurückkommen.
:confused: Was? Wer bist Du denn? Bist Du neu hier? Oder aus der Basketballabteilung? Whatever, jedenfalls scheinst Du nicht viel von Fussball, Bombes Hoffnungen und Konkurrenten zu verstehen. Die einzige Hoffnung die ich hege ist, dass Du einfach ganz schnell wieder gesund wirst.