Werwölfe - Runde LXXVIII


Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Kommt jetzt darauf an wieviele Spieler wir zusammen bekommen und wieviele Wölfe dann mit machen ^^.
Aber nein, es ist immer doof wenn 2 Wölfe einander Lieben. Gemischt ist eh immer noch am lustigsten. DIe bekommen dann halb behaarte Wolfsmenschen, das dann Mogli heißt :)!
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Noch mal zu dem Thema das der SPielleiter da einfluss drauf hat, ich halte das nach wie vor nicht für gut :) ! Ich schwöre euch das in meiner Runde wirklich ALLES via Los entscheiden wurde, auch wenn das nicht jedem gefallen hat.
Ich bitte euch also um mehr Ehrlichkeit haha.

Dann führen wir die Rolle der Leihmutter ein haha!
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Und die Leihmama weiß dann, welches Baby sie auf die Welt gebracht hat... Hach es gibt so viele schöne Möglichkeiten :popcorn:
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Es gibt ungefäir noch 2532843 Rollen die wir hier ein bauen könnten, ich war da mal googeln, ich kann mich nur nicht entscheiden!
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich lose auch immer alles fair aus. Wenn ein Spielleiter wirklich manipuliert, macht die ganze Runde keinen Sinn
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Nein, nicht direkt. Aber die Diskussion über die Möglichkeit des Eingreifens seitens der Spielleitung ist ja omnipräsent ;) wollte das nur mal einwerfen.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Es gibt auch geschlechtertrennende Tage, schau

Kräutersuche im Wald

Die Einwohnerinnen des Düsterwaldes haben sich entschieden, einen Tag Auszeit von den Männern zu nehmen. Sie verbinden dies mit einer nützlichen Aktivität, indem sie in den Wald gehen und dort Kräuter für die Dorfhexe sammeln. Während dieses Tages diskutieren sie weder mit, noch können sie Lynchstimmen abgeben. Allerdings können auch gegen sie keine Stimmungen abgegeben können.
Nach der Lynchung erhält die Hexe einen zusätzlichen Zaubertrank ihrer Wahl.

Gefällt mir gut :D:

Ich greife das hier mal auf :popcorn: gefällt mir auch gut. Wie wird das umgesetzt? Entscheidet der Spielleiter, wann dieser Tag ist? :ueberleg:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ich greife das hier mal auf :popcorn: gefällt mir auch gut. Wie wird das umgesetzt? Entscheidet der Spielleiter, wann dieser Tag ist? :ueberleg:

Vermutlich, das wird nicht näher ausgeführt. Alternativ könnte man auch vor jedem Tag allen Damen eine PN schicken und die Mehrheit entscheidet dann :ueberleg:

Was haltet ihr vom Schutzamulett?

Schutzamulett

Dieses Schmuckstück ist ein rätselhaftes, uraltes Artefakt, dessen Funktionsweise nicht einmal mehr die Hexe oder die Seherin entschlüsseln können. Doch zum Glück sind die alten Regeln zur Benutzung des Schutzamuletts noch bekannt, denn es kann einen Bürger oder auch einen Werwolf vor mehr Gefahren beschützen, als jeder begabte Dorfbewohner.

· Das Schutzamulett ist ein Gegenstand, der zum Beginn der ersten Nacht einem zufälligen Spieler übergeben wird

· Es beschützt diesen Spieler einen Tag und eine Nacht lang gegen den Tod, sei es durch Lynchung, Werwolfsangriff, oder sogar durch Gift

· Am Anfang der folgenden Nacht muss das Schutzamulett an einen anderen Spieler weitergegeben werden

· Der neue Besitzer erfährt, von wem er das Schutzamulett bekommen hat

· Jeder Spieler darf das Schutzamulett nur einmal besitzen

· Das Amulett kann nicht gegen Selbstmord aus Liebeskummer schützen, doch dies ist die einzige Ausnahme

· Wird das Amulett nicht weitergegeben, oder besaß es der Spieler an den es gegeben wird bereits, zerbricht das Schutzamulett und wird wirkungslos

· Wie viele Schutzwirkungen das Amulett vornehmen kann, bevor seine Energie verbraucht ist, entscheidet der Spielleiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
:ueberleg: könnte ich mir vorstellen, wenn ohne Bürgermeister und Heiltrank gespielt wird. Sonst würde mir das, glaube ich, schnell aufn Keks gehen, dass praktisch andauernd niemand stirbt, weil es so viele Möglichkeiten gibt, jemanden zu retten
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
So oft wurde in den letzten Runden aber nicht gerettet...der Bürgermeister hat doch bis jetzt nie eingegriffen ;)
Ich finde dadurch, dass das Amulett auch vor dem Lynchen rettet und nach einer Nacht + folgendem Tag weitergegeben wird, macht es die Sache spannender. Zudem kann es durch den Weitergabezwang auch gut mal bei den Wölfen landen und außer dem Vorbesitzer weiß auch keiner, wer im Besitz des Amulettes ist.
Finde es bei weniger Mitspielern auch nicht schlecht, wenn mal keiner stirbt, wobei ich BF zustimme, dass man die Tage/Nächte etwas verkürzen könnte. Muss man nur abstimmen, dass dann auch alle können.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich lose auch immer alles fair aus. Wenn ein Spielleiter wirklich manipuliert, macht die ganze Runde keinen Sinn

:hihi: haha. wir hatten mal ein spiel, wo es um fussballtips ging. dazu wurden wir in gruppen gelost und der spielleiter hatte ne webcam mitlaufen lassen bei der auslosung. der kleine sohn als kontrolle daneben. voll süß.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Alter. nicht zu kompliziert bitte....

schutzamulett klingt gut

ansonsten: ich will welpen!!!
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
So oft wurde in den letzten Runden aber nicht gerettet...der Bürgermeister hat doch bis jetzt nie eingegriffen ;)
Ich finde dadurch, dass das Amulett auch vor dem Lynchen rettet und nach einer Nacht + folgendem Tag weitergegeben wird, macht es die Sache spannender. Zudem kann es durch den Weitergabezwang auch gut mal bei den Wölfen landen und außer dem Vorbesitzer weiß auch keiner, wer im Besitz des Amulettes ist.
Finde es bei weniger Mitspielern auch nicht schlecht, wenn mal keiner stirbt, wobei ich BF zustimme, dass man die Tage/Nächte etwas verkürzen könnte. Muss man nur abstimmen, dass dann auch alle können.

:ueberleg: stimmt, müsste man vermutlich mal in der Praxis sehen, ob es Spannung erzeugt oder einfach nur Chaos :D: trotzdem würde ich den Bürgermeister dafür raus lassen. Spannend ist die Rolle eh nicht :pffft:

Welpe könnte man anstatt Infektion machen :ueberleg:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
:ueberleg: stimmt, müsste man vermutlich mal in der Praxis sehen, ob es Spannung erzeugt oder einfach nur Chaos :D: trotzdem würde ich den Bürgermeister dafür raus lassen. Spannend ist die Rolle eh nicht :pffft:

Welpe könnte man anstatt Infektion machen :ueberleg:

Ausprobieren schadet sicher nicht :jap:
Den Bürgermeister wegzulassen finde ich auch nicht so schlecht. Der hat bis jetzt nur zu Verzögerungen geführt :hihi:

Ist der Welpe erst nur Dorfbewohner :ueberleg:
 
Oben