Western Conference Finals: (1) LA Lakers vs. (2) Denver Nuggets


Wie enden die Western Conference Finals ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Schöne Spiele, es läuft bisher genauso wie gedacht. Jetzt geht es nach Denver, mal sehen ob mich die Lakers überraschen. Nur mein Bauch geht nicht von aus. Zumindest ist es ein schönes CF bisher.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Für mich war es einfach herrlich die Entwicklung von Melo nochmal deutlich zusehn. Wie er sich von einem 3 Meter Abstand Defender, zu einem giftigen 0 Meter Abstand Defender(welcher den Kopf vom Gegner streichelt) entwickelt hat:jubel:
Meiner Meinung nach bringt er gerade sein Spiel auf ein Level, was seinem Talent entspricht. Unglaubliches Midrange Game, solides 3er Game, solide bis gute Defense und mit Hilfe seiner unglaublichen Power auch ein Postup Game:jubel:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Nein ist es nicht. Das ist Phils Art zu coachen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Natürlich ist es schwer gegen jemanden zu argumentieren, der schon so viel richtig gemacht hat. Allerdings bleibe ich dabei, dass das einfach schlecht gecoacht ist. Die Rockets lässt er im ersten Quarter so weit wegziehen, dass die Lakers überhaupt keine Chance mehr haben das Spiel zu gewinnen. Und auch gestern bleibt er ewig sitzen und wartet darauf, dass Denver innerhalb von 3 Minuten die ganze miese erste Halbzeit wettmacht.

Schlecht gecoacht --> bei jedem Coach!

Allgemein wirkt mir Jackson etwas zu zufrieden; vielleicht auch eine Einstellung, die sich auf das Team überträgt, wenn man sich mal die Rockets-Serie anschaut. Eine Serie 4:3 zu gewinnen, obwohl man eigentlich deutlich überlegen ist, zeugt nicht gerade von der besten Einstellung.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Für mich war es einfach herrlich die Entwicklung von Melo nochmal deutlich zusehn. Wie er sich von einem 3 Meter Abstand Defender, zu einem giftigen 0 Meter Abstand Defender(welcher den Kopf vom Gegner streichelt) entwickelt hat:jubel:
Meiner Meinung nach bringt er gerade sein Spiel auf ein Level, was seinem Talent entspricht. Unglaubliches Midrange Game, solides 3er Game, solide bis gute Defense und mit Hilfe seiner unglaublichen Power auch ein Postup Game:jubel:

Es ist in der Tat schön zu sehen, wie Carmelo Anthony sein gesamtes Potential auch auf großer Bühne, den Playoffs, eindrucksvoll unter Beweis stellt. Das in Verbindung mit einer Konstanz, die ihn schon bald endgültig in den elitären Kreis der absolut Besten befördern wird. Freut mich für ihn, dass er an seiner Einstellung gearbeitet hat und nun auf beiden Seiten des Feldes vollen Einsatz zeigt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Japp, hat gestern vor dem Spiel auch einen sehr sympathischen Eindruck gemacht, als er dazu befragt worden ist, wie er sich der Herausforderung Kobe Bryant zu verteidigen, stellt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Ich habe das Spiel nicht gesehen deswegen frage ich mich wirklich wieso Bynum so wenig spielt, wieso Fisher immer Starter ist und wieso Vujacic immer noch Spielzeit kriegt (die Lakers MLE ist ja fast wie der MIP Titel, du bekommst ihn und dann spielst du wieder *******e...) ?
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Natürlich ist es schwer gegen jemanden zu argumentieren, der schon so viel richtig gemacht hat. Allerdings bleibe ich dabei, dass das einfach schlecht gecoacht ist. Die Rockets lässt er im ersten Quarter so weit wegziehen, dass die Lakers überhaupt keine Chance mehr haben das Spiel zu gewinnen. Und auch gestern bleibt er ewig sitzen und wartet darauf, dass Denver innerhalb von 3 Minuten die ganze miese erste Halbzeit wettmacht.

Schlecht gecoacht --> bei jedem Coach!

Du beschreibst genau das, was er seit den Bulls Zeiten als Trainer macht. Er will die Spieler das selbst wieder regeln lassen. Er möchte das sie mit den Situationen umgehen lernen. Bisher hat er damit 9 Titel geholt.
Also wie gesagt, Phil Jackson und schlecht gecoacht gehören nicht in einen Satz ;).
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Du beschreibst genau das, was er seit den Bulls Zeiten als Trainer macht. Er will die Spieler das selbst wieder regeln lassen. Er möchte das sie mit den Situationen umgehen lernen. Bisher hat er damit 9 Titel geholt.
Also wie gesagt, Phil Jackson und schlecht gecoacht gehören nicht in einen Satz ;).


Bei dem Spielstand kann man das machen, in der Serie 1-0 vorne, dazu irgendwie 13 Punkte Vorsprung im zweiten Viertel, da kann man so eine erzieherische Maßnahme schonmal bringen. In einem Spiel 7 würde Jackson das auch nicht so passieren lassen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Und dass er Fisher ewig spielen lässt und Bynum keine Minuten gibt? Jackson ist kein Gott, seine Maßnahmen sind es genauso wenig. Dass es bei den Bulls geklappt hat, heißt nicht, dass es mehr als 10 Jahre später immer noch klappt. Ist doch Unsinn. Einen großen Trainer zeichnet es doch aus, dass er nicht nur das eine Prinzip kennt, sondern das er intuitiv richtig handelt und vor allem, dass er sich weiterentwickelt.
Jackson, so mein Gefühl, ist etwas dekadent geworden.


Sehe im Übrigen nicht, warum man es bei einem 1-0 anders machen sollte als in einem siebten Spiel. Sehe keine Logik dahinter. Vor allem, wenn es gegen Denver geht. Zudem sollte man auch nicht vergessen, welche Team Jackson gecoacht hat.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Und dass er Fisher ewig spielen lässt und Bynum keine Minuten gibt? Jackson ist kein Gott, seine Maßnahmen sind es genauso wenig. Dass es bei den Bulls geklappt hat, heißt nicht, dass es mehr als 10 Jahre später immer noch klappt. Ist doch Unsinn. Einen großen Trainer zeichnet es doch aus, dass er nicht nur das eine Prinzip kennt, sondern das er intuitiv richtig handelt und vor allem, dass er sich weiterentwickelt.
Jackson, so mein Gefühl, ist etwas dekadent geworden.


Sehe im Übrigen nicht, warum man es bei einem 1-0 anders machen sollte als in einem siebten Spiel. Sehe keine Logik dahinter. Vor allem, wenn es gegen Denver geht. Zudem sollte man auch nicht vergessen, welche Team Jackson gecoacht hat.

Das mit Bynum passiert ja nicht aus Sinnlosigkeit. Das sind erzieherische Maßnahmen um den Spieler auf lange Sicht weiterzubringen. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass man eklatante Fehler durchgehen lässt, die einem in der Entwicklung stoppen. Es ist auch gar nicht so lange her da hat es bei den Lakers mit solchen Maßnahmen funktioniert (sprich Titel).
Alles was Jackson macht hat einen Sinn und erfolgt nach reifer Überlegung. Zu sagen der eine muss mehr spielen und der andere weniger, wie kann er das nicht sehen, ist etwas zu einfach gedacht. (Gilt mit Sicherheit nicht für jeden Trainer in der NBA, aber für Jackson definitiv)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ein bisschen merkwürdig finde ich das Verhalten von Jackson aber auch. Sicherlich kann man Spieler auf diese Art auch erziehen, aber eigentlich sollte man meinen, dass Fisher inzwischen Erfahrung genug hat. Jackson war bzw. ist wohl einer der besten Trainer in der Liga, aber dennoch wirken manche Handlungen irgendwie senil.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Finde es immer interessant wie wenig Credit einem Trainer am Erfolg des Teams gegeben wird...

Die Methodik, das Spieler sich selbst helfen in solchen Situation, hat er wohl von seinem alten Knicks Trainer abgeschaut Red Holzman, den er sehr verehrt hat. die Knicks damals hatten Erfolg Jackson fährt heute noch damit gute Ergebnisse ein.

Warum soll ein Erfolgstrainer wie Jackson, was er Zweifelsohne ist sein System verändern...? Noch ein Titel und er hat Red Auerbach als Coach mit den meisten Championships abgelöst. Seine Win/Lose Statistik ist auch beängstigend gut.

ok ok ich weis als Nuggets Fan ist man mit Coach Karl gebrandmarkt... ;)

Mir ist eine umkämpften Serie tausendmal lieber wie das easy going im Westen letztes Jahr wo man dann in den Finals mit der Situation nicht umgehend konnte...:belehr:

Denke die Lakers holen ein Spiel in Denver gewinnen dann Spiel 5 zuhause und closen das Ding in Spiel 6 in Denver für ein Spiel 7 halte ich Denver als zu gefährlich da kann wirklich alles passieren, wie werden es sehen :)
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
jackson ist natürlich einer der besten coaches überhaupt, wenn nicht der beste.
fairerweise muss man aber auch erwähnen, das er in seinen teams auch immer die besten spieler der liga hatte.
 
Beiträge
154
Punkte
0
Ich finde gerade jetzt suchen sich viele Fans einen Grund, jemanden als sogenanntes Opfer darzustellen, der für die Niederlage bzw. die Formschwankungen der Lakers verantwortlich ist.

Anstatt den Erfolgreichen Coach in Frage zu stellen, sollte man sich lieber den Gedanken machen, dass die Lakers übermüdet sind, aufgrund der 48std. Spiele?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jackson polarisiert halt. Er hat seine Linie, mit der er ein Team formt und führt und er weicht von dieser Linie keinen Millimeter ab. In der Vergangenheit war seine Linie richtig, das zeigen die Titel. Ist sie noch zeitgemäß? Das kann relativ einfach beantwortet werden: Erreichen die Lakers die Finals und holen die Championship oder scheitern in engen Spielen (eine Championship garantieren kann kein Trainer der Welt), hat Jackson alles richtig gemacht.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Ich finde es nicht richtig, Phil Jackson die Schuld in die Schuhe zu schieben. Denver ist nun mal gleich auf mit LA. Darauf mussten die Lakers sich gefasst machen, dass es kein Spaziergang wie letztes Jahr in den Playoffs nochmal gibt.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich Phil ankreide: Derek Fisher konstant starten lassen. Klar ist er ein erfahrener Spieler und ist in der Clutch nützlich (wo man ihn vor allem bringen sollte), aber wieso nicht Brown oder Farmar am Anfang bringen? Fisher's Wurfquote ist unglaublich schlecht in diesen Playoffs. Brown und Farmar bringen mehr Speed in die Offense, treffen besser als Fish und erzielen mehr Assists. (Bsp: Farmar in Spiel 2 nur 6min auf dem Feld und hat schon gleich viele Assists wie Fisher in knapp 30min).

Go Lakers!
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Wir könnten auch Kompromisse eingehen und sagen: Beide Teams haben geil gespielt und am Ende kommt es eben drauf an: Melo oder Kobe. Ich freu mich auf eine spannende Serie. Sowas gabs die letzten Jahre nicht mehr!:jubel:
 
Beiträge
154
Punkte
0
Wenn ich ehrlich bin, sollte man Derek Fisher aus der jetzigen Lineup dekradieren. Es hat einfach keinen Sinn mehr sich weiterhin seine Unkonstanz in Person anzuschauen, egal wie gut die anderen Mitspieler sind. Man sieht einfach, dass die Zeit von ihm abgelaufen ist und Spieler wie Jordan Farmar oder Shannon Brown herausstechen und nach der der nötigen Spielzeit hungern und sie haben wollen.

Nach der Saison, egal wie sie für die Lakers enden wird, wir hoffen natürlich mit einem Titelgewinn, sollte man sich aufjedenfall nach einem Point Guard umschauen, der jung sowie eine gewisse Dynamik besitzt und einfach Konstanz mit sich bringt!
(Mein Favorit wäre Kirk Hinrich, von den Chicago Bulls jedenfalls.)

Dennoch sollte man es nicht zu böse mit Fisher meinen und ihn wenigstens auf die Bank versetzen ab 2009/2010, denn ich denke, als Bankdrücker wäre er natürlich noch gut für den ein oder anderen Schlussdreier oder jeweilige Matchplays in kritischen Phasen.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
wie wärs denn mit ner richtig großen lineup mit bynum, gasol, odom, ariza und bryant?
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
wie wärs denn mit ner richtig großen lineup mit bynum, gasol, odom, ariza und bryant?

bin ich auch dafür es wenigstens mal auszuprobieren.

aber wie wäre es mit sun yue ein trikot anzuziehen, vujacic einen anzug und den backsteinmann nie wieder spielen zu lassen bevor er nicht seine 2008er form wieder gefunden hat?
 
Oben