Western Conference Finals: (1) LA Lakers vs. (2) Denver Nuggets


Wie enden die Western Conference Finals ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Verdammt miese Vorstellung der Nuggets. In den letzten 5 Minuten mit nur einem einzigen lächerlichen Punkt. Eben als die Nuggets mit 9 führten, hatten sie danach dutzende Möglichkeiten um auf 12 bis 15 zu erhöhen, stattdessen wurden alle Chancen schlampig vergeben. :wall: Wenn man seine Chancen jedesmal so liegen lässt, wie will man dann die Lakers 4 mal besiegen?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Glückwunsch an die Lakers. Absolut verdienter Sieg. Bärenstarke Defense im letzten Viertel. Gasol, Bryant und Ariza mit vielen wichtigen Punkten im 4. Dazu Ariza wie im ersten Spiel mit einem alles entscheidendem steal nach Einwurf Nuggets kurz vor Schluss. Kobe wieder mit kranken Dreiern und eiskalten Jumpern in der Schlussphase. Einfach überragend was für ein Selbstvertrauen er in den letzten Minuten hatte, traf die wildesten Würfe. Kobe läuft in diesen West Finals auch richtig heiß - 37,6 Punkte im Schnitt nach den ersten 3 Spielen. Die Nuggets haben den Sieg am Anfang des 4. Viertels verspielt als sie klar in Führung lagen und dutzende Möglichkeiten liegen gelassen haben mit 10 + davonzuziehen. Melos schlechte Leistung konnten sie nicht kompensieren. Ein großer Schritt für die Lakers Richtung Finals, jetzt haben sie erstmal ihren HCA wieder zurück. Wenn man dazu bedenkt, dass die Lakers gewonnen haben obwohl sie 14 Punkte an der Linie verschenkt haben, dann könnte auch das nächste Spiel in Denver geklaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Bisher war es genauso wie die Spiele in Dallas für Denver.
Jetzt wird Denver daheim auf 3:1 weg ziehen um dann nochmals einen Steal zu machen. Die Lakers sind bis jetzt genau da wo ich sie vor der Serie gesehen habe. Entweder das ganze Team steigert sich oder der Traum ist schnell vorbei.
Was natürlich nichts dran ändert das es ansehnlicher BBall ist. :thumb:

Naja knap daneben ist halt auch vorbei. So jetzt stehts 2-1 Laker wie ist dein Bauchgefühl diesmal lass mich raten 2-4 zu Gunsten der Nuggets.

Zum Spiel war sehr froh über die längere Spielzeit von Ariza, er hat sich ja auch prombt bedankt ;). So jetzt haben die Lakers wieder Heimvorteil und werden wohl in Spiel 4 wie eine Truppe Bananen auf dem Platz stehen :mensch:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wow, die lakers scheinen wirklich eier zu haben und sind da, wenn es drauf ankommt. auch wenn ich das spiel nicht gesehen habe (noch nicht) und mir nur ein bild aus der zusammenfassung machen konnte: :thumb:
die ganze serie ist ziemlich hart umkämpft und ich tippe mal sie wird in ein siebtes spiel gehen, da L.A erst wieder game 5 gewinnen wird um es spannend zu machen.;)

@701: hat das resultat heute auch in deinen "plan" gepasst?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
glückwunsch an die lakers! habe das spiel auch leider nicht sehen können, aber die nuggets zuhause bei 97 punkten zu halten, respekt!!

defense wins eben doch championships. gut noch ist es nicht soweit, aber ein auswärtssieg in denver ist mal ein großes ausrufezeichen..
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ganz wichtiger Sieg in Denver. Am besten wäre es jetzt noch das 4 Game zu gewinnen um in LA den Sack zu zumachen. Aber das wird ein hartes Stück Arbeit.

Ich muss nochmal ein ganz großes Lob an Ariza aussprechen. Er spielt bislang klasse POs und ist aus der S5 nicht mehr wegzudenken.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Verdammt! Bis zur Halbzeit war ich noch dabei, habe dann aber ausgeschaltet. Hätte ich mal nicht machen sollen. Naja, trotzdem wichtiger Sieg für die Lakers.
Ariza gefällt mir einfach richtig gut. Man muss schon richtig Spiellaune haben, um den Steals da immer so nachzugehen. Dazu kommt noch sein "neuer" 3er. Gut so.:thumb:
 
Beiträge
154
Punkte
0
Glückwünsch an die Lakers und an diesen wichtigen Sieg. Es war denke ich ein "muss" eines der 2 Auswärtsspiele in Colorado für sich zu nehmen und Kobe hat am Ende die richtige Antwort gezeigt.

In den ersten beiden Vierteln war es recht ausgeglichen auch wenn das Spiel vom Ergebniss her zu Denver tendierte, doch Bryants Game konnte man ansehen wie verbissen er war und er diesen Sieg wollte.

Besonders überzeugt haben mich Trevor Ariza und Pau Gasol. Ariza hat sich so sehr etabliert die letzten Monate und macht einen so guten Fortschritt zu einer festen größe des Teams. Er zeigt totale Spielfreude am Game und kooperiert sehr gut mit Bryant. Genau das Gegenteil von dem, den er sozusagen aus der Lineup "gekickt" hat -> Lamar Odom.

Andrew Bynum hat gestern wieder nicht existiert und so langsam vergeht mir auch die Lust an diesem Spieler, weil ich es einfach für unmöglich halte, sich in dieser Liga nicht mal an die eigene Nase zu packen, und sein eigenes Game zu analysieren. Das kann einfach nicht sein, dass da seit gut 1 Monat nichts positives herauskommt. Er wird ständig limitiert von seinen Gegnern und hadert auf dem Court umher, verliert den Ball oder kriegt Fouls. Wie wärs mal mit DJ Mbenga? Das müsste man wohl eher konkretisieren diese Akte "Bynum", aber dafür bin ich der falsche, denn ich bin nicht so ein Anhänger von ihm. Da Lob ich mir doch eher Bryant oder Ariza für den heutigen Tag ;).

Jetzt muss natürlich auch am besten das 4. Game gewonnen werden, doch wenn man so desoströs spielt wie in ein paar Phasen, dann kann ich mir das nicht so vorstellen, gerade weil die Lakers auswärts immer anders spielen.

Das wichtigste ist einfach ein Run im letzten und am besten ersten Quarter, wie zb: gestern mit 32 Punkten im 4. Viertel zu dominieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epademic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Tja schade, knapp haben die Lakers gewonnen, so ist der Heimvorteil weg, aber das halte ich nicht für ausschlaggebend. Habe gelesen das die Lakers Carmelo jetzt limitieren wollen. Das käme den Nuggets gerade recht, hat man mit Smith und Billups doch sichere 3er Schützen im Team. Abwarten und Tee trinken.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Apropos 3er - wenn die Nuggets es geschafft hätten, weniger 3er zu nehmen, dann hätten sie das Ding gewonnen. 5-27 ist einfach grottig.
Sonst sind sie - wie es so oft in der Liga passiert - von Kobe abgeledert worden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Andrew Bynum hat gestern wieder nicht existiert und so langsam vergeht mir auch die Lust an diesem Spieler, weil ich es einfach für unmöglich halte, sich in dieser Liga nicht mal an die eigene Nase zu packen, und sein eigenes Game zu analysieren. Das kann einfach nicht sein, dass da seit gut 1 Monat nichts positives herauskommt. Er wird ständig limitiert von seinen Gegnern und hadert auf dem Court umher, verliert den Ball oder kriegt Fouls. Wie wärs mal mit DJ Mbenga? Das müsste man wohl eher konkretisieren diese Akte "Bynum", aber dafür bin ich der falsche, denn ich bin nicht so ein Anhänger von ihm. D.

ich denke, du gehst zu hart mit ihm ins gericht. er ist noch sehr jung und hat 2 längere verletzungen hinter sich. dazu spielt er seine ersten playoffs, die direkt nach seiner genesung zu nem ungünstigen zeitpunkt kommen. der braucht einfach über monate spielpraxis. dann wird er, da bin ich mir absolut sicher, wieder ganz anders auftreten. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kobe war der Closer und Ariza der X-Faktor - aber auch Gasol empfand ich gestern sehr stark in der Schlussphase. Ich erinnere mich daran, dass er in einer schwierigen Phase für die Lakers zwei Angriffe in Folge verdammt schwere Würfe aus dem Post gegen Nene gemacht hat und zuvor Andersen zwei Mal am einfachen Korb gehindert hat. Der sollte nicht zu kurz kommen. :thumb:
 
Beiträge
154
Punkte
0
ich denke, du gehst zu hart mit ihm ins gericht. er ist noch sehr jung und hat 2 längere verletzungen hinter sich. dazu spielt er seine ersten playoffs, die direkt nach seiner genesung zu nem ungünstigen zeitpunkt kommen. der braucht einfach über monate spielpraxis. dann wird er, da bin ich mir absolut sicher, wieder ganz anders auftreten. ;)


Naja gut, aber ich erwarte trotzdem eine gewisse Aggresivität von einem so jungen Spieler in den Playoffs. Abgesehen von Motivation und Spielfreude usw. sieht man das einfach nicht bei diesem "Talent" Bynum. Ich weiß, dass er sehr großes Potenzial hat ein sehr einflussreicher Center für den Verein zu werden aber ihm fehlt diese sogenannte Motivation und dieser Schub einfach mal alleine durch 2-3 Mann hineinzu ziehen.

Und das was Trevor Ariza zeigt ist einfach das Ergebnis langjähriger Arbeit. Ich wusste schon damals, dass er viel Potenzial ergreifen kann, um sich später mal etablieren zu können als souveräner Foward auf der 3. Und das er jetzt schon einen Lamar Odom abgelöst hat, unterschreicht ja nur sein hohen Basketball IQ. Socialcrates hat eben den XFACTOR Wert unterstrichen. Diesem kann ich nur zustimmen, allerdings zitiere ich den TNT Reporter von gestern; "Lamar Odom ist the X-Factor of LAs Bench". panik:
Nun gut, ich denke, dass jedem mittlerweile klar ist, dass die Seiten sich verändert haben. Odom ist einfach sehr unkonzentriert und ihm fehlt auch eine gewisse Konstanz, die er mal nach dem ASG hatte.
 
H

Homer

Guest
Wow..gerade das Replay gesehen (und ich hab vorher extra nicht geguckt wies ausgegangen ist ;) ). Unglaublich, im dritten Spiel schon das dritte Herzschlagfinale. Diese Serie macht einfach so unglaublich viel Spaß, wirklich klasse Vorstellung von beiden Teams. Jetzt hat man wieder HCA und den psychologischen Vorteil (der Druck liegt jetzt bei Denver, erstmals in diesen Playoffs). Ich hoffe die Lakers treten in Spiel 4 wieder so konzentriert auf, vielleicht gelingt ja der zweite Steal.

Achso: Dank an J.R. Bonehead für das unnötigste Technical des Jahres :D. Sah lustig aus als Anthony Carter in dann abgeräumt hat, und es war definitiv ein Momentum-Changer (nicht das das T gegen Farmar schlauer war ;) ).

Zu Bynum: So schlecht fand ich ihn garnicht. In der Offense ist halt wenig gefallen, aber hinten war das doch ordentlich. Man darf von ihm auch keine Duncan'schen Sphären in der Defense erwarten, insbesondere nach der Verletzung ;).

Und bevor ich's vergesse (auch wenn ich mich wiederhole): Trevor Ariza :love::love:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
was soll den dieses Odom gebashe :rolleyes:

Die Situation ist doch hinlänglich bekannt das Ariza seit beginn der Saison startet und Odom von der Bank kommt.

Das änderte sich erst mit der Verletzung von Andrew. Dann startete Lamar wieder (allerdings auf der 4 parallel zu Ariza auf der 3 ) und legte ne extrem gute Serie hin, statistisch gesehen...

Jetzt wieder back on the bench und klar gehen die stats runter aber er macht da immer noch einen guten Job. Nichts desto trotz es stimmt schon er könnte mehr zum Korb ziehen ;)

Ariza ist amazing wer hätte das gedacht, ehemals gebrandmarkt als ein talentierter Highfly ohne Jumpshot. Many thanks Orlando even. sieht man sich in den Finals. Wen hat LA nochmal dafür abgegeben... Evans und Cookie, unglaublich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
denke man kann bynum kaum einen vorwurf machen. er hat 2 schwere verletzungen hinter sich! da spielt es sich sicherlich etwas zurückhaltender.
aber er spielt **********e playoffs, und da sollte man zumindest nicht seine leistung schön reden. die ausrede kann man meinetwegen "schönreden", aber seine leistung definitiv nicht.

btw: kann man jmd den nuggets den einwurf beibringen?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Heute wurde Spiel II umgekehrt. Die Nuggets lagen bis zum vierten Viertel praktisch das gesamte Spiel vorne und hatten ausreichend Chancen schon früher wegzuziehen und spielten den besseren Basketball.

Aber im vierten Viertel hat dann Bryrant den Unterschied gemacht. Sensationell was er schon wieder (nach diesem Spiel II) getroffen hat. Anthony dagegen blieb auch auf Grund seiner Foultrouble (er wurde gestern aber auch besser verteidigt) blass und konnte Bryant dann auch nicht einmal mehr verteidigen, da er wohl sonst schon früher sein sechstes Foul kassiert hätte. Zwar hat auch Smith keinen schlechten Job gemacht und hat einige Würfe ganz gut verteidigt, aber gerade bei den entscheidenden Dreier bringt es eben nichts nur eng zu verteidigen; da muss dann eben auch mal eine Hand ins Gesicht.

Ansonsten war Billups gestern nicht wieder zu erkennen. Seine Wurfauswahl war schrecklich, seine Turnover unnötig. Bei Smith war es ähnlich. Zwar ist man seine etwas ungewöhnliche Wurfauswahl gewohnt --> allerdings hat er es gestern auf die Spitze getrieben.


Die Serie an sich wird spannend bleiben, sollten die Nuggets Spiel IV gewinnen. Beide Mannschaften spielen auf Augenhöhe und sollten eigentlich sieben Spiele "ermöglichen". Aber auch das nächste Spiel wird wieder knapp werden. Und falls Bryant wieder "so" trifft, dann kann es schon 3:1 stehen. Insofern muss bei Denver von Billups, Smith und auch von Anthony wieder mehr kommen; dann gewinnen sie auch Spiel IV, denn defensiv sind sie mit ihren Bigmen überlegen (gestern im Übrigen wieder auch ein sau starkes Spiel von Chris Andersen).

Starke Serie!
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Vermisst ihr nicht auch irgendwie ein Go-to-Play bei den Nuggets? Die Bewegung während des ganzen Spiels ohne feste Richtung find ich eigentlich sehr gut und man kann sich aufgrund des ausgeglichenen Kaders sehr schwer darauf einstellen. Aber am Ende wenn es wichtig ist, wirkt das ganze eher hektisch und unsicher. Das hat Denver auch schon Game 1 gekostet (mMn) und in Game 2 wurde der Ball erfolgreich zu Carmello gereicht. Aber gerade wenn dieser gut verteidigt wird (und das wurde er die ganze zweite Halbzeit in Game 3), sollte doch ein Plan da sein, ist vielleicht auch Coach Karls Versäumnis.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
klasse Serie, kann man nur immer wieder sagen

zu dem Spiel wurde eigentlich alles gesagt
jetzt kann man nur hoffen (zumindest aus neutraler Sicht), das die Serie über 7 Spiele geht, alles andere wäre dieser Serie unwürdig

btw: ein großes Lob auch an alle, die in diesem Thread posten
so und nicht anders muss es sein, sportlich fair :thumb:

wenn ich das mit dem Parallel-Thread vergleiche (Magic vs. Cavs), wo immer nur der Schiedsrichter schuld ist und die Cavaliers sowieso absolut overrated sind und und und ...
:rolleyes:
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
kurze frage (ernstgemeint)...
das foul am ende vom melo an ariza, nach dem steal beim einwurf.

das war doch das deutlichste clear path foul was man sich wünschen kann, oder verstehe ich irgendwas an der regel nicht richtig?
bzw was haben die schiris da gepfiffen und wie haben sie das gerechtfertigt?

http://www.youtube.com/watch?v=7uplQ9eO1iY
 
Oben