Western Conference Finals: (2) Phoenix Suns vs. (4) L.A. Clippers


Wer kommt in die NBA Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ich bin ehrlich, ich mag keines der Teams. Booker, bei all seiner Klasse, ist mMn eine halbstarker Laberkopf, Crowder eine peinliche Nervensäge und CP3 auch alles andere als ein Sympathieträger. Trotzdem sehe ich sie lieber in den Finals als die Clippers, wobei ich sagen muss, dass diese es wirklich verdient hätten, wenn sie tatsächlich ohne Kawhi auch noch die Suns schlagen. Morris, Beverley, Jackson und PG gönne ich aber keinen Blumentopf. Von daher soll es bitte Phoenix machen, auch wenn eine Finals-Teilnahme einen fahden Beigeschmack hätte bei den Ausfällen der Gegner (AD, Murray, Kawhi). Fällt Paul aus, sieht es natürlich anders aus. Der müsste ja nach Covid-Erkrankung für die Serie raus sein. Dementsprechend würde ich auf die Clippers setzen, bei denen die Rollenspieler völlig am Rad drehen. Mit deren Small-Ball ist Ayton zudem kaum spielbar.

Generell weiß ich aber überhaupt nicht, welches verbleibende Team den Titel überhaupt ohne Einschränkungen verdient hätte. Am ehesten sind das wohl die Nets, die ohne Verletzungen das klar beste Team wären. Die Bucks enttäuschen auf ganzer Linie und waren auf dem Weg gesweept zu werden bevor sich Harden und Irving verletzten. Die Sixers müssen in ein Spiel 7 gegen ein Team, welches sie normalerweise dominieren sollten. Dazu ist ihr Co-Star teilweise nicht spielbar. Egal, wie das Finals-Matchup letztendlich aussieht, glücklich wird es mich wohl nicht machen.

Booker labert? Der der nach all den Jahren immer noch bei uns ist?
Aber okay (y)

Und zum Thema Verletzungen:das ist die NBA und der Sport. Die tiefen und fitten Teams kommen nun mal eher weiter. Wann gab es Playoffs wo alle fit waren? Nie?

Und das sich LeBron dieses Jahr darüber beschwert und die NBA ankreidet ist schwach. Letztes Jahr habt ihr Miami komplett angeschlagen und von Verletzungen gebeutelt geschlagen, da hat keiner was gesagt.

Finde gut das du in deinem Posting ehrlich bist, kann ihn aber nicht nachvollziehen.

Jedes Team was über bleibt hat in diesem Jahr den Titel verdient. So ist die NBA. Und ich bin Suns Fan und wenn ein Team ohne Verletzungen schon einen Titel hätte wären wir das...wir hatten so viel pech in den davorigen Playoff Jahrzehnten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Grundsätzlich ist die Idee von den 82 Spielen wegzukommen aber nicht verkehrt. Wenn dadurch der Umsatz sinkt, müssen halt auch die Gehälter angepasst werden, und zwar auch die der Spitzenleute. Die bekommen über Werbeverträge ja sowieso schon noch mal wesentlich mehr als die Masse der Spieler.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Grundsätzlich ist die Idee von den 82 Spielen wegzukommen aber nicht verkehrt. Wenn dadurch der Umsatz sinkt, müssen halt auch die Gehälter angepasst werden, und zwar auch die der Spitzenleute. Die bekommen über Werbeverträge ja sowieso schon noch mal wesentlich mehr als die Masse der Spieler.

Da hast du recht. Jedoch will die NBA ja auch nicht an Gewinn verlieren und mit einer kürzeren Saison würde es weniger Einnahmen geben.

Und selbst die Spielergewerkschaft war für das weiterführen der Saison, die wird aber nicht kritisiert. Generell ist die NBA immer leicht zu kritisieren.

Sicher ist drehst du an einem Rad drehen sich viele mit und ich möchte nicht in der Haut stecken einen Plan auszutüfteln wo Alle Parteien gut wegkommen.

Ich persönlich liebe den Sport so wie er ist. (y) :beten:
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Du traust dich auch nur nach Siegen aus dem Suns-Thread raus, was? ;)
Soviel zu meiner Aussage, die Suns seien ein Overachiever. Die achievern einfach munter weiter. Wäre hart, wenn das so weitergeht, denn dann werden sie Meister. Erinnert mich ein wenig an die Spurs 2014, als gefühlt jeder Spieler heiß war. Erster Playoff-Auftritt nach Jahren und dann sowas. Wahnsinn.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Du traust dich auch nur nach Siegen aus dem Suns-Thread raus, was? ;)
Soviel zu meiner Aussage, die Suns seien ein Overachiever. Die achievern einfach munter weiter. Wäre hart, wenn das so weitergeht, denn dann werden sie Meister. Erinnert mich ein wenig an die Spurs 2014, als gefühlt jeder Spieler heiß war. Erster Playoff-Auftritt nach Jahren und dann sowas. Wahnsinn.

Edit1: muss sogar zu meiner Schande gestehen das ich gar nicht an den Serien Thread gedacht habe. :crazy: :LOL: Aber habe auch so viel SSchlafmangel das ist nicht mehr feierlich. Schaue grade jedes Spiel eigentlich live+ Baby + die ganze reguläre Saison jedes Suns Spiel live gesehen.

Ne überhaupt nicht, ware doch auch oft bei den Niederlagen in den Serien Forum und habe sogar gratuliert.

Ich bin Suns Fan und das bleibe ich und wenn du mich gelesen hast, weißt du das ich für alles was gerade passiert sehr dankbar bin.


Zudem kann ich von mir aus sagen ich gönne allen den Titel, das habe ich immer getan. Ich liebe die Suns und den Sport.

Ich bin jedoch ein guter Verlierer. Und bin einfach selber baff was gerade passiert.

Ich bin Suns Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Booker labert? Der der nach all den Jahren immer noch bei uns ist?
Aber okay (y)

Das bezieht sich auf sein Verhalten auf dem Court. Er befindet sich ständig in Wortgefechten mit Gegenspielern und gibt den Tough Guy, den ihm jedoch keiner abnimmt. Vielleicht habe ich die Meinung exklusiv, aber sein Gehabe ist mir alles andere als sympathisch. Ändert aber auch nichts an seiner Klasse.

Und zum Thema Verletzungen:das ist die NBA und der Sport. Die tiefen und fitten Teams kommen nun mal eher weiter. Wann gab es Playoffs wo alle fit waren? Nie? ... Und das sich LeBron dieses Jahr darüber beschwert und die NBA ankreidet ist schwach. Letztes Jahr habt ihr Miami komplett angeschlagen und von Verletzungen gebeutelt geschlagen, da hat keiner was gesagt.

Das Ausmaß an Verletzungen von Stars ist dieses Jahr unerreicht. Natürlich gibt es keine Playoffs, in denen alle Spieler fit sind, aber dieses Jahr ist schon besonders. Nur weil man diese Tatsache erwähnt, spricht doch niemand den Suns ihren starken Basketball ab. Sie spielen die mit Abstand ansehnlichste Offense und verteidigen hervorragend als Team. Wenn sie in die Finals ziehen, haben sie es sich auch verdient.

Was Lebron von sich gibt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Aber dass letztes Jahr niemand etwas gesagt haben soll, soll wohl ein Witz sein. :D Erst prophezeiten einige Experten (auch hier) den Lakers in jeder Runde das Ausscheiden, ehe nach dem Finals-Sieg dann von einer minderwertigen Bubble-Championship gesprochen wurde, obwohl jeder unter gleichen Bedingungen spielte. Klar, die Heat waren durch die Ausfälle von Dragic und teilweise Adebayo stark gebeutelt. Im Gegensatz zu euch mussten die Lakers allerdings in den ersten drei Runden gegen Teams in ihrer Vollbesetzung spielen. ;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ayton kaum spielbar? Nein. Ayton ist nicht Gobert. Ayton kann zudem auch scoren und attackieren. Das kann Gobert nicht. Also hier sehe ich auch keinen Vorteil bei den Clippers. L.A. ist aber tiefer und ich falls Paul länger ausfallen sollte, sind die Clippers im Vorteil. Die können Payne attackieren. Ich freue mich auf eine interessante Serie. Zwei Teams, denen ich den Sieg gönne: Das kommt selten vor.

MMn war nicht Gobert selbst an den defensiven Problemen der Jazz schuld. Doch wenn er draußen verteidigen muss kann er seine Qualität als defensiver Anker nicht ausspielen. Darauf ist aber das System der Jazz aufgebaut. Für eines der besten Defenses der RS sehen die Verteidiger neben ihm eher blass aus.

Hier der größte Unterschied zu Ayton. Mit Crowder, Bridges, CP3 (wenn zurück) ... Ist die Abhängigkeit von Ayton nicht so groß. Dieser muss daher nicht das Spagat zwischen offenem 3er verhindern und als Ringbeschützer in Zonennähe bleiben meistern.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Das bezieht sich auf sein Verhalten auf dem Court. Er befindet sich ständig in Wortgefechten mit Gegenspielern und gibt den Tough Guy, den ihm jedoch keiner abnimmt. Vielleicht habe ich die Meinung exklusiv, aber sein Gehabe ist mir alles andere als sympathisch. Ändert aber auch nichts an seiner Klasse.



Das Ausmaß an Verletzungen von Stars ist dieses Jahr unerreicht. Natürlich gibt es keine Playoffs, in denen alle Spieler fit sind, aber dieses Jahr ist schon besonders. Nur weil man diese Tatsache erwähnt, spricht doch niemand den Suns ihren starken Basketball ab. Sie spielen die mit Abstand ansehnlichste Offense und verteidigen hervorragend als Team. Wenn sie in die Finals ziehen, haben sie es sich auch verdient.

Was Lebron von sich gibt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Aber dass letztes Jahr niemand etwas gesagt haben soll, soll wohl ein Witz sein. :D Erst prophezeiten einige Experten (auch hier) den Lakers in jeder Runde das Ausscheiden, ehe nach dem Finals-Sieg dann von einer minderwertigen Bubble-Championship gesprochen wurde, obwohl jeder unter gleichen Bedingungen spielte. Klar, die Heat waren durch die Ausfälle von Dragic und teilweise Adebayo stark gebeutelt. Im Gegensatz zu euch mussten die Lakers allerdings in den ersten drei Runden gegen Teams in ihrer Vollbesetzung spielen. ;)

Okay ich steige aus der Diskussion aus. Ich glaube du verstehst mich einfach falsch. Und ich will/wollte nicht provozieren.

Ich habe nie was über die Laker Bubble Siege gesprochen und ich kann dir sagen auch da haben sie es verdient.

Was ich nicht verstanden habe warum AD und LeBron in der RS nicht einfach mehr Rest erhalten haben, aber das ist der falsche Thread dafür.

Wie gesagt ich möchte nicht dagegen anreden, da wir zwei grundsätzlich unterschiedliche Ansichten der Dinge haben.

Danke aber nochmal für die Antwort, ich kann dich nun besser verstehen.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
So während die Draft Lottery läuft freue ich mich schon wie ein Honigkuchenpferd auf Spiel 2.
Klar ist, dass Paul (der wohl eventuell in Spiel 3 oder 4 wieder da ist) und Leonard immer noch nicht spielen, was ich wirklich sehr schade finde.

Starter für die Partie:


Also mit Pat Bev und Zubac, der wohl die Antwort auf Ayton sein soll. Ich bin gespannt wie das Matchup Ayton vs. Zubac heute abläuft.
Und ist Pat Bev da um Cam Payne mit seinem Chaos in Foul Trouble zu bringen? Wir werden es gleich sehen.

Interessanter Fakt zu Ayton:



Ich bin heute besonders auf die Adjustments der Clippers gespannt. Besonders wird mich interessieren was sie sich für D-Book und Ayton ausgedacht haben, wir werden es gleich sehen. Noch zu erwähnen ist das Marcus Morris heute wohl nicht auflaufen wird. Wir sehen uns zwischen den Viertel wieder, bis gleich!

#GoSuns

Edit1 2 Minuten gespielt:

Bisher sehr starke D der Clippers!


Edit2

Wir kommen mehr ins Spiel rein werde nun nur noch in den Viertel Pausen etwas posten, es sei denn es passiert was erwähnenswertes, ich bin einfach so nervös und meine Finger können nicht mehr richtig tippen. :crazy: :popcorn1:


Edit3 Ende Viertel 1:

Ayton mit einem unglaublichen Lob:

+

Wir hauen unsere Challenge nach gut 6 gespielten Minuten raus und verlieren diese. Das Blocking Foul an Crowder blieb bestehen.

Ich möchte bewusst nicht über die Schiedsrichter reden, denn die haben auch keinen leichten Job.

Aber was ein intensives Spiel ich kann kaum noch klar denken und bin wirklich nach Viertel 1 schon richtig am Ende. Also eines muss ich sagen die Clippers sind richtig stark und ich hätte nicht gedacht das sie so stark sind.


Ich brauch erstmal eine Pause und frische Luft..:panik::crazy:

Edit4 Halbzeit:

Booker findet überhaupt nicht statt in Halbzeit 1 und er hatte leider viele vermeidbare Turnover. Ich glaube an ihn und hoffe er kommt in Halbzeit 2 zurück. Zum Glück ist auf der anderen Seite der Star Paul George auch nicht wirklich im Spiel drin.

Beverly und Rondo schenken uns die Dreier ein...da läuft doch was falsch. :panik:

Aber heute sieht man deutlich wie sehr Chris Paul fehlt, vor allem um das Spiel auch mal zu beruhigen wenn es grade nicht so läuft. Wir hatten gegen ende des zweiten Viertels viel zu viele wilde Aktionen. Ich bin gespannt was Monty in den Kabinen besprechen wird und wie das Spiel ausgeht. Es ist offen wie ein Scheunentor und ich bin mit dem Puls konstant bei 180.

Was ich wirklich sagen muss: Pat Bev macht seinen Job in der Defense wirklich gut...er wirbelt wirklich alles und jeden auf.

Was sollten wir tun?
-Turnover limitieren
- Dreier treffen
- Booker lets go :) ( 5 Turnover leider bisher auf seinem Konto)


Die beiden Stars bisher:



#Go Suns Go auf eine tolle zweite Halbzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Was ein wildes drittes Viertel, ich bin einfach am Ende.
Booker ist raus ich hoffe er kommt wieder. Ein heftiger Zusammenstoß mit Beverly, wobei ich keinem einen Vorwurf mache. Ich hoffe die Nase ist nicht gebrochen....Steve Nash Dejavu- Suns und Playoffs das ist eine Geschichte für sich.




Beverly kam zurück in die Halle, von Booker keine Spur.

Was ein Spiel, es ist kein Basketball mehr es ist eine Schlacht, ein Kampf.

Update 1:
Booker ist zurück, er wurde genäht, keine näheren Details bisher bekannt. Lets go! Wir werden sehen wie ihn das beeinflusst.

Udate2:

Das Spiel bleibt so wild, was mich ein kleines, kleines, kleines bisschen freut ist dieser Tweet:


Ich kann einfach nicht mehr ruhig sitzen und wandere in der Küche umher. Was ein intensives Spiel oder es geht nur mir so als Suns Fan. Manchmal hätte ich gerne die Sicht eines komplett neutralen Basketballliebhabers.

Update2:

Unserer Dreier will einfach nicht falle, 21% bisher, noch gut 3 Minuten zu spielen und wir führen mit 3 Punkten.
Jetzt bräuchten wir Paul mehr denn je, jedoch wird Leonard definitiv auch schmerzlich bei den Clippers vermisst.
Was ein intensives Spiel von beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93


Es gab Keinen. Was ist das für ein Witz? Ach man immer dieser Schiedsrichter. Das Spiel verdient ein flüssiges Ende und nicht sowas nun.

Update 1:

Also was hier grade Regeltechnisch passiert, da gebe ich ehrlich zu, die Calls verstehe ich grade nicht.

Udpate2:

Clippers führen mit 1. Wenn sie das gewinnen dann sicherlich verdient. Was ein wildes Ende und wir lassen uns auf die Spielereien schon das ganze Spiel ein. Das zeigt mir nochmal wie sehr uns ein Veteran wie Paul fehlt. Man merkt deutlich grade das wir keinen haben der das Steuer nun an sich reißt. Und Ayton hat man kaum im vierten Viertel bespielt.

Soll mein letzter Post gewesen sein ich fahre gleich direkt zur Arbeit.

Egal wie es aus geht ich bin Stolz überhaupt noch Suns Basketball sehen zu dürfen in dieser Saison!

Lets GO!
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Das ist aus dem Sport Basketball geworden? Beverly geht zu den Refs und sagt reviewd das Mal und die Clippers bekommen den Ball. Beverly schlägt Booker dem Ball aus der Hand und in der Zeitlupe hat er den Ball noch in der Hand als Letzter?

Glückwunsch Clippers für den Sieg, den will ich gar nicht schlecht reden.

Aber was ist aus dem Sport geworden? Ich kann nicht glauben was da passiert ist.

Für mich völlig unverständlich und ich poste es grade aus der Emotion raus, aber schaue mir das später nochmal an.
Ich bin fertig für heute.

#LetsGoSuns

Und wirklich Glückwunsch an Coach Lue und an die Clippers.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Paul verballert 2 Freiwürfe in Folge. Phoenix hat noch eine Chance auf den Sieg mit einem Punkt hinten.
 
Oben