Western Conference Finals: (2) Phoenix Suns vs. (4) L.A. Clippers


Wer kommt in die NBA Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Das Ende war auch komplett konfus irgendwie. Viele falsche Spielerentscheidungen, aber weder die Suns noch die Clippers konnten Kapital daraus schlagen.

Saric mit dem Foul gegen Drummond war so dumm. :LOL: Auch das direkte Foul von Bridges gegen Paul hab ich nicht verstanden, da waren noch drei Sekunden zu gehen und man schenkt ihnen mit +3 zwei Freiwürfe und die Option auf Offensivrebound am Korb.
Die nicht gepfiffenen Schrittfehler gegen Paul und das Out of Bounds Play von Payne oder das nicht gecallte And 1 von Mann waren ebenfalls großes Glück, die doofe Challenge gegen Booker dann wieder irgendwie Irrsinn. Und dann wirft Paul nach 34 (?) consecutive Freethrows noch einen daneben anstatt den Deckel drauf zu machen. Wahnsinn, wie man das Spiel gewonnen hat.

Beide Teams allerdings mit überragender Defense, da wurde null Ball Movement zugelassen und gefühlt alle Würfe waren contested. Die lockere Linie der Schiris hat ihren Teil dazu beigetragen. Ein Spiel zum Vergessen, wäre es verloren gegangen hätte es sicher am Selbstbewusstsein gerüttelt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wahnsinn, beide Teams sind nicht klein zu bekommen. Es könnte gut und gerne 3:1 für die Clippers oder 2:2 stehen. Deandre Ayton mutiert in ein paar Wochen vom Mitläufer, zum Nischenstar und danach zum MVP der Suns.

Der Big Fella ist jetzt ein Sieg davon entfernt, etwas zu erreichen, was Nash nicht hinbekommen hat und er wird immer besser. Wenn Ayton auf dem Court ist, bin ich wesentlich gelassener und entspannter. Kurios was ich noch vor Wochen/Monaten über ihn geschrieben habe und jetzt ist er mMn in den WCF der wichtigste Spieler.

Seine Leistungen sind zwar nicht völlig überraschend, da er regelmäßig gezeigt hatte, was in ihm schlummert, aber das Ayton so konstant abliefert und sein Spiel auf ein neues Niveau hebt, ist schon schwer beeindruckend. Lustig ist nach wie vor die Draft und die ewigen Vergleiche. Wir alle wissen wer der beste Spieler dieser Draft ist. Allerdings steht es zwischen ihnen 8:1 für Ayton und der kämpft jetzt um den Einzug in die NBA Finals. Das ist komplett surreal. Schön, wenn sich vielleicht noch ein weiterer Big neben Jokic/Embiid/Davis in den Vordergrund spielt und die NBA interessanter macht. (y)

Dank Ayton kann das hochgelobte Star-Duo ganze Wohnkomplexe in L.A. bauen und sie gewinnen trotzdem. Am Ende können sich Paul und Booker bei Ayton bedanken. Nun fehlt CP3 noch ein Sieg für seine ersten Finals und das ausgerechnet bei der über Jahre hinweg größten Chaotenfranchise. :crazy:

Respekt an die Clippers.
Habe mal in den Untiefen des Suns-Threads geschrieben, vermutlich nach einem Suns-Sixers Spiel, dass der Schlüssel zum Erfolg Ayton sein wird. Wenn er konstant Leistungen zeigt kann und vor allem defensiv liefert, dann haben die Suns ganz großes Potential. Ich freue mich bestätigt worden zu sein. :)

Ayton ist in der Tat MVP der WCF. Was er defensiv steigt, ist locker auf DPOY-Niveau. Am offensiven Brett erarbeitet sich er auch immer Tip-ins und neue Possessions, als gelegentliche Anspielstation macht er auch das beste. Tief beeindruckt wie er spielt, mit einem aufspielenden Ayton haben die Suns eine Big 3.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Habe mal in den Untiefen des Suns-Threads geschrieben, vermutlich nach einem Suns-Sixers Spiel, dass der Schlüssel zum Erfolg Ayton sein wird. Wenn er konstant Leistungen zeigt kann und vor allem defensiv liefert, dann haben die Suns ganz großes Potential. Ich freue mich bestätigt worden zu sein. :)

Ayton ist in der Tat MVP der WCF. Was er defensiv steigt, ist locker auf DPOY-Niveau. Am offensiven Brett erarbeitet sich er auch immer Tip-ins und neue Possessions, als gelegentliche Anspielstation macht er auch das beste. Tief beeindruckt wie er spielt, mit einem aufspielenden Ayton haben die Suns eine Big 3.
Hehe vergiss mir bitte Chris Paul nicht = Big 4. :D

Unser Liebling ist doch Mikal Bridges. Ayton ist der Commander, der den ganzen Laden zusammenhält und Mikal ist der Verbindungskleber dazu. :love:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.682
Punkte
113
Ich finde es zwar extrem geil, dass dieses Spiel so ein Dogfight war, allerdings war das Niveau trotzdem überschaubar, auch schon in Spiel 3. Wenn man das rückblickend mit den Warriors oder ähnlich vergleicht, dann fällt das Level schon klar ab. Macht aber nicht weniger Spaß, im Gegenteil :)

Vergleicht man dieses Spiel mit einem regular Season Game, dann ist das eine andere Sportart.

Mit Suns - Bucks könnte ich sehr gut leben, würde mal frischen Wind bringen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.850
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich finde es zwar extrem geil, dass dieses Spiel so ein Dogfight war, allerdings war das Niveau trotzdem überschaubar, auch schon in Spiel 3. Wenn man das rückblickend mit den Warriors oder ähnlich vergleicht, dann fällt das Level schon klar ab. Macht aber nicht weniger Spaß, im Gegenteil :)

Vergleicht man dieses Spiel mit einem regular Season Game, dann ist das eine andere Sportart.

Mit Suns - Bucks könnte ich sehr gut leben, würde mal frischen Wind bringen.
Dass die Teams das Niveau aus Game 1 nicht halten werden können war klar, vor allem die Clippers ohne Kawhi. Aber es ist schön zu sehen, dass so die Defense und das Grinden auch mal wieder die wichtigere Rolle spielt und die Nicht-Stars viel Verantwortung übernehmen können und auch müssen. Und es trotzdem immer sehr enge Spiele sind.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.391
Punkte
113
Warriors Niveau? Das war Extraklasse aber leider auch unerreicht. Hier war immer klar wer Champ wird bzw zumindest in die Finals kommt. Dieses Jahr ist es komplett offen und i like it. Das war vom Niveau schlecht, aber Spannungslevel dafür ganz weit oben. Kann die Suns/Clippersfans sehr gut verstehen, wenn sie Blut und Wasser geschwitzt haben. Von dem her nehm ich so ein Spiel jeden Tag.

Clippers hatten genügend Chancen das Spiel zu holen. Aber es passt einfach zum Lauf der Suns bisher, dass es nun 3-1 steht. Sie spielen super POs und haben das gewisse Quäntchen Glück was man braucht, um am Ende ganz oben zu stehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.020
Punkte
113
84 zu 80?

iu

Witzigerweise sind es gar nicht die 90er die ich in Verdacht gehabt hätte, in denen nach den 40er und 50er Jahren die niedrigsten Playoff-Scores erzielt wurden. Es sind die frühen 2000er (02-05), mit so Perlen wie Celtics-Pistons 66-64 in '02. Bezeichnenderweise waren an all diesen Spielen die Pistons beteiligt:

 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Ist Rondo Verletzt? War zwar das letzte Spiel unterirdisch aber bei "Win or Die" spielen könnte er trotzdem einiges leisten wie ich finde.

Bleibe dabei, hätten die Clips alle an Board würden die Suns das Finale nicht sehen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Bleibe dabei, hätten die Clips alle an Board würden die Suns das Finale nicht sehen.
Das kann sehr gut sein. Es ist doch mit "hätte wäre wenn" immer das Gleiche. Wenn Paul nicht an Covid erkrankt, Payne sich nicht den Knöchel verletzt und Booker nicht mit der Maske mehr als mit dem Ball beschäftigt wäre, ja dann...

Wenn Hardaway Jr. in Spiel 7 seine Dreier trifft, dann wären die Clippers bereits im Urlaub und im Grunde können wir bei Adam und Eva anfangen...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.850
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Witzigerweise sind es gar nicht die 90er die ich in Verdacht gehabt hätte, in denen nach den 40er und 50er Jahren die niedrigsten Playoff-Scores erzielt wurden. Es sind die frühen 2000er (02-05), mit so Perlen wie Celtics-Pistons 66-64 in '02. Bezeichnenderweise waren an all diesen Spielen die Pistons beteiligt:

Das war vor allem die Auswirkung der Zone, denke ich. Die NBA Offenses haben einige Jahre gebraucht, um solche Biester wie die Pistons D dann zu entschärfen. Vor allem gab es 2004 nochmal mehr Restriktionen hinsichtlich Handchecking / Blocking Fouls.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ist Rondo Verletzt? War zwar das letzte Spiel unterirdisch aber bei "Win or Die" spielen könnte er trotzdem einiges leisten wie ich finde.
In der regulären Saison gab es "Playoff-Rondo" und in den Playoffs "Regular-Rondo". Da sehe ich Reggie, T-Mann, Luke und Pat-Bev noch vor Rondo.
Zum Spiel: nicht schön anzuschauen, Schiries auf beiden Seiten gleich mies meiner Meinung nach. Viertes Viertel habe ich mir nicht angeschaut, das tat einfach nur weh.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das war vor allem die Auswirkung der Zone, denke ich. Die NBA Offenses haben einige Jahre gebraucht, um solche Biester wie die Pistons D dann zu entschärfen. Vor allem gab es 2004 nochmal mehr Restriktionen hinsichtlich Handchecking / Blocking Fouls.

2003-2004 war KG auch Topscorer der Liga mit knapp 24PPG :cool3:

(Iverson zwar verletzt aber dennoch)

Die jeweiligen Regeln sollte man bei der Bewertung von früheren Spieler auch immer mit einbeziehen.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Das kann sehr gut sein. Es ist doch mit "hätte wäre wenn" immer das Gleiche. Wenn Paul nicht an Covid erkrankt, Payne sich nicht den Knöchel verletzt und Booker nicht mit der Maske mehr als mit dem Ball beschäftigt wäre, ja dann...

Wenn Hardaway Jr. in Spiel 7 seine Dreier trifft, dann wären die Clippers bereits im Urlaub und im Grunde können wir bei Adam und Eva anfangen...

Genau die Kommentare wie die von @Lights-Out feiere ich so sehr, denn das heißt die Suns sind immer noch in den Playoffs und haben nun sogar "Kritiker"
Einfach so geil. Und von hätte, wäre ,wenn halte ich eh nichts. Wir wären ohne Verletzungen auch schon Meister...

Aber die Verletzungen gehören zu dem Spiel dazu und es gehört auch zu einer Saison diese zu vermeiden bzw. Diese versuchen zu verhindern. Auxh wenn das natürlich leichter ist als gesagt.

Bei den Clippers finde ich sie sogar mit nur einem Star deutlich besser. PG und Kawhi zusammen auf dem Feld haben meiner Meinung nach nie so richtig funktioniert. Kann aber auch eine Fehleinschätzung von mir sein da ich die Clippers kaum gesehen habe.

Heute Nacht schaue ich natürlich wieder live und ich schreibe die Clippers noch nicht ab. Dieses Spiel ist nochmal verdammt wichtig, holt euch die Pause Jungs!


 
Oben