Western Conference Finals: (2) Phoenix Suns vs. (4) L.A. Clippers


Wer kommt in die NBA Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Jo, das war natürlich zu wenig. Allerdings würde ich eher den Gegner loben, als die eigenen Fehler in den Vordergrund zu stellen. Lue macht einfach immer gute Adjustments und die Clippers sind wirklich tough. Ein weiterer Sieg der Suns hätte mich schon gewundert.

Es hilft leider nicht, wenn Paul und Booker 10 von 40 werfen. CP3 sah sehr rusty aus und bei Booker wusste ich nicht, ob ihm mehr Beverley oder die Maske auf die Nerven geht. Zubac hat mir außerordentlich gut gefallen und die Defense der Clippers gegen das Suns P&R war echt beeindruckend. Dann trifft Morris eng verteidigte Dreier, Reggie spielt weiter super und Kennard fügt sich erneut gut ein. Das Vier-Punkte-Spiel hat mir den Stecker gezogen. Die Clippers lassen den Ball aber auch echt gut laufen. (y)

Da die Defense der Clippers so stark war, habe ich eine höhere Pace vermisst. Hier sieht man sehr gut Pro/Contra zwischen Payne und Paul. Ich finde man hätte häufiger schneller spielen müssen, damit sich die Clippers nicht neu ordnen können. Mit rusty CP3 sah es doch etwas zäh aus. Hoffentlich packt Monty wieder ein paar Setplays aus, damit die Jungs im nächsten Spiel in den Rhythmus kommen.

L.A. wird in Spiel 4 sicherlich alles reinwerfen. Nun gilt es dagegen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.256
Punkte
113
@STAT jap, bei den Anpassungen liegt nun wieder der Ball auf Coach Montys Seite. Die Suns sollten nicht minder motiviert sein für Spiel 4!

Beverley... ich weigere mich noch zuzugeben, dass seine D entscheidend sein kann. Ob nun er oder Maske an Books Leistung Schuld war? Ja! (Beverley drosch Books Nase entdrei)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Das auf der einen Seite Cam Payne und auf der anderen Reggie Jackson so wichtige Rollen für den Einzug ins NBA Finale spielen, finde ich schon sagenhaft.

Das wäre ja so wie wenn im CL Halbfinale nächstes Jahr, Emre Mor auf der einen und Halilovic auf der anderen Seite, die Fäden ziehen würden :D
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Beverley... ich weigere mich noch zuzugeben, dass seine D entscheidend sein kann. Ob nun er oder Maske an Books Leistung Schuld war? Ja! (Beverley drosch Books Nase entdrei)
Mir ist schon bewusst, wie Beverley bei vielen Leuten ankommt und dementsprechend unbeliebt ist. :D Bei dem Zusammenstoß habe ich keinerlei Absicht erkannt. Ich finde er macht seit Spiel 2 einen großartigen Job. Die Defense der Clippers funktioniert ja deshalb so gut, weil sich Beverley nicht abhängen lässt und ununterbrochen an Booker klebt.

Gegen die Traps und Switching Defense konnte Book machen was er wollte. Die Drop Defense ist dank Beverley nun effektiv und möglich zu spielen. So können Zubac und Beverley ihm das Leben schwer machen, ohne das Zubac Hedge spielen muss, was wiederum Ayton nicht den nötigen Platz gibt. Dazu haben die Clippers viele mobile Wings, die am Perimeter ihre Gegenspieler gut zustellen können. Da braucht es jetzt einen Plan B und der Dreier darf auch mal wieder besser fallen.

So doof sich das vielleicht anhört. Für mich ist Beverley bis jetzt der Star der Serie. Dank ihm ist es den Clippers möglich "traditioneller" zu spielen und so das Mismatch durch Ayton (Smallball) zu verhindern.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Die Playoffs sind einfach verrückt.

Kawhi fällt aus, die Clippers gewinnen prompt die beiden entscheidenden Spiele gegen Utah.

CP3 fällt aus, die Suns gewinnen prompt die ersten beiden Spiele gegen die Clippers.

CP3 ist zurück und die Clippers gewinnen Spiel 3.

Komplett unberechenbar alles. Ich hoffe sehr, dass Phoenix Spiel 4 stealen kann und Monty gute Adjustments findet.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
678
Punkte
93
Mittlerweile steht ja dann auch die Frage im Raum wie es mit Cam Payne aussieht, wird er ausfallen, oder nicht? Ich seh ihn momentan als sehr wichtiges Element vom Spiel der Suns.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.160
Punkte
113
Mir kommt auch immer wieder der Gedanke das durch den Ausfall von Kawhi einige Clippers erst jetzt ihr Potential voll abrufen können offensiv und das dem Team gut tut.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
Reggie Jackson spielt einfach absurd gute Playoffs. 17 Punkte bei 50/42/93 :beten:

Ohne Kawhi sind es sogar 23 Ppg bei 53/38/85 in den letzten 5. Er vergoldet sich gerade seinen neuen Vertrag. Diese pre FA Seasons sind bekannt, aber er setzt in den POs dem ganzen die Krone auf. Vor allem, da er oft in den wichtigen Pasen übernimmt bzw zur Stelle ist. Das ist schon richtig gut. Muss man neidlos anerkennen
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Paul wird im nächsten Spiele sicher schon wieder deutlich besser sein und dann sehe ich die Suns gegen Clippers ohne den klar besten Spieler deutlich als Favorit. Würde mich sehr überraschen, wenn die Suns das nicht recht deutlich nach Hause schaukeln würden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Reggie Jackson spielt einfach absurd gute Playoffs. 17 Punkte bei 50/42/93 :beten:

Reggie war übrigens richtig gut zum Beginn seiner Pistons Karriere 2015-2016, quasi der einzige der dort die Offense am laufen hielt. Freut mich für ihn, dass er nach vielen Verletzungen endlich fit zu sein scheint und jetzt sogar auch wieder hochprozentig am Korb abschließt, neben seinem verbessertem 3er hatte das lange in seinem Arsenal gefehlt - so ist er als Scoring Guard eine wirkliche Gefahr sogar tief in den Playoffs - toll!
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93

:smoke:

@PhoenixS zu Cam Payne gibt es leider noch kein Update, jedoch befürchte ich das es nicht so gut aussieht.

Bin sonst zu großen Teilen @STAT s Meinung. Glückwunsch an die clipper, auch wenn der ein oder andere Call nicht gegebenen wurde bei der brutalen härte.

Bis Samstag, dann sehen wir weiter.

Und egal was passiert ich liebe diese Saison!:jubel:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.757
Punkte
113
Booker braucht nur eine bessere Maske:

Sith-acolyte-star-wars-0.jpg
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
678
Punkte
93
Hab grad noch einen Article gelesen, wo Payne als "possible" bezeichnet wird, eine Stufe vor "probable". Er scheint normal gehen zu können . Zumindenst deutet das drauf hin, dass er nicht dür längere Zeit ausfällt, ich gehe davon aus, dass er spätestens in Game 5 wieder voll da ist.
Er hat es verdient, die Playoffs auf dem Feld zu beenden, und nicht in Straßenklamotten.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Let's gooooo heute Nacht also Game 4. Wird sicherlich wieder ein unangenehmes Spiel werden. Es gibt noch kein 100% Update zu Cam Payne, also so langsam fangen bei uns auch die Verletzungen/ Krankheiten an. Payne/Booker/ Paul.

Was ich stark von Booker fand ist das er in der PK sagte das die Maske nichts mit seinem spiel zu tun hatte und die Suns einfach nicht gut waren. Ich finde man hat gesehen das ihn die dreifach gebrochen Nase eingeschränkt hat.




Vielleicht ist der Tag heute ja ein gutes Omen, denn vor 25 Jahren begann eine tolle Karriere:


Und eine Legende hat auch gesprochen(ich mag ihn sehr):


Mal sehen ob wir heute Carter mal in Aktion sehen, hätte gerne gute 5 bis 6 Minuten von ihm von der Bank. :D
Nader ist auch wieder fit, jedoch führt an Craig in der Rotation aktuell noch kein Weg dran vorbei. Zudem hoffe ich heute ein wenig auf Old School Book der den Zug zum Korb mehr sucht und das Größen Missmatch gegen Pat Bev ausnutzt.

Und ich will noch mehr Ayton sehen. :love:

Bin heute Nacht wieder live dabei, würde mich auf Gesellschaft freuen denn es ist schließlich Wochenende. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
In wenigen Minuten beginnt also die Partie und ich bin echt noch mega müde. Wird sich jedoch sicherlich gleich ziemlich schnell ändern. Die erste gute Nachricht gibt es schon einmal:


Das GIF spricht Bände -> Cam Payne kann heute spielen und ich hoffe er ist nicht eingeschränkt, wir werden es gleich sehen!

Ob wir Nader wirklich sehen?


Ein besonderes Auge wird heute natürlich auch auf Paul geworfen. Ich hoffe sein Saft ist heute wieder zurück!
#LetsGoSuns!

@Joey ich kann deinen Wunsch definitiv nachvollziehen, hoffe heute aber natürlich auf einen Sieg der Suns. :D (y)
 
Oben