Western Conference Finals: (3) Minnesota Timberwolves vs. (5) Dallas Mavericks


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Lively hätte auch mit fittem kleber genug gespielt um zu begeistern.

Wenn Kleber für spiel 4 eingesetzt werden kann, wäre es natürlich klasse.
Etwas spielpraxis von den finals( :panik: ) tut sicherlich gut.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Lively war fantastisch bis jetzt in den Playoffs, vor allem defensiv schon fast auf aller höchsten Niveau. Was will man da noch mehr von einem Rim Protecting Big, der auch auf den Perimeter switchen kann?
Das wäre auf jeden Fall eine Schwächung für die Mavs, gerade bei so einem knappen Matchup. Wann war das letzte Mal, dass ein Rookie so einen Impact hatte und ein Key Rotationsspieler tief in einem Playoff Run war?

LeBron James ?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.448
Punkte
113
Lively out, Maxi back.
Lively soll sich regenieren bis zum 07.06., und bei Maxi kann man anschauen, ob und wie lange Gafford funktioniert im Spiel 4.

IMG_1288.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.856
Punkte
113
Man tut gut daran, noch nicht von einem möglichen Finals Matchup zu sprechen, dafür waren die Spiele auch bei 3-0 viel zu eng.
Nachdem deine Bochumer gestern ein 3:0 noch auf geholt haben, sollte man hier auch kleinere Brötchen backen.
Ohne Lively wird es heute schon schwer genug, und ob man dann ggfs. ein drittes Mal auswärts gewinnt, ist auch eher ungewiss.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.220
Punkte
113
Nachdem deine Bochumer gestern ein 3:0 noch auf geholt haben, sollte man hier auch kleinere Brötchen backen.
Ohne Lively wird es heute schon schwer genug, und ob man dann ggfs. ein drittes Mal auswärts gewinnt, ist auch eher ungewiss.

Aber dass Minnesota 4 Spiele am Stück gewinnt, ist auch eher ungewiss.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.448
Punkte
113
Nachdem deine Bochumer gestern ein 3:0 noch auf geholt haben, sollte man hier auch kleinere Brötchen backen.
Ohne Lively wird es heute schon schwer genug, und ob man dann ggfs. ein drittes Mal auswärts gewinnt, ist auch eher ungewiss.
Das sehe ich genauso, zumal die Spiele so eng waren dass es auch gut und gerne 3-0 für Minny hätte stehen können.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.856
Punkte
113
Aber dass Minnesota 4 Spiele am Stück gewinnt, ist auch eher ungewiss.
Sicher, deswegen ist es in der Geschichte auch noch nie vorgekommen. Aber nichts ist unmöglich und es gibt immer ein erstes mal.

Ich würde auch sagen, dass die Wolves wahrscheinlich eher schon mental schon ko sind und heute Nacht aus der Halle gefegt werden. Aber wenn Powell spielen muss, habe ich schon auch bedenken.
Ich würde halt eher abwarten. Bestimmte Matchups und Game Plans kann man bis zum 06.06 auch noch lange genug diskutieren.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Powell ist ein Veteran ! Der wird 120% geben und mit Herz spielen, also wenn einer heute alles gibt und auf dem Feld stirbt dann Powell.
Er hat schon im letzten Spiel ziemlich gut agiert obwohl er jetzt sein Wochen überhuapt nicht gespielt hat.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
Das sehe ich genauso, zumal die Spiele so eng waren dass es auch gut und gerne 3-0 für Minny hätte stehen können.
Aber das ist doch auch eher ein Argument dagegen, dass die Mavs jetzt gar kein Spiel mehr gewinnen. Die Spiele waren alle eng und werden es vermutlich auch weiterhin sein. Und eines dieser engen Spiele wird Dallas auch noch gewinnen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Powell ist ein Veteran ! Der wird 120% geben und mit Herz spielen, also wenn einer heute alles gibt und auf dem Feld stirbt dann Powell.
Er hat schon im letzten Spiel ziemlich gut agiert obwohl er jetzt sein Wochen überhuapt nicht gespielt hat.
ich glaube wir haben eine unterschiedliche Auffassung von "gut".
Ich stimme dir zu dass er alles geben wird. Trotzdem ist der Leistungsunterschied zu Lively enorm.
Allein im letzten Spiel hat er 3 Abschlüsse nicht hinbekommen, die für Lively einfach Dunks wären und dazu kommen dann noch die Rebounds die Lively mehr holen würde, von der allgemeinen defensiven Präsenz ganz zu schweigen. Die Art wie die Mavs verteidigen funktioniert zu einem nicht unerheblichen Teil einfach auch durch Lively so gut.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
Sehr, sehr gut. Selbst wenn er keine Dreier trifft, vertraue ich ihm defensiv als mögliche Option auf der 5 doch mehr als Powell.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.671
Punkte
113
Kleber wäre imo ein noch viel härter Wolveskiller gewesen als Lively oder Gafford. Kann jede Position effektiv verteidigen und macht vorne das Feld weit.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.689
Punkte
113
Kleber wäre imo ein noch viel härter Wolveskiller gewesen als Lively oder Gafford. Kann jede Position effektiv verteidigen und macht vorne das Feld weit.

Interessante These. Würde mich aber eher für einen der beiden entscheiden bei dem Matchup. Die ganzen Lobs und die daraus resultierende potenzielle Gefahr bei jedem Angriff hatten einfach krassen Einfluss auf die Defense. Krasser als das "reine" Spacing von Kleber.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.184
Punkte
113
Kommt natürlich auf seine Form an, aber ich stimme @Chef_Koch da zu. Am besten wäre natürlich die Kombi Lively/Kleber. So leid mir Gafford tut (der wirklich alles gibt ), aber seine Minuten werden noch etwas nach unten gehen.

Das soll jetzt kein Einspielen für Finals sein, weil dafür die Wolves zu gut waren und zu gefährlich sind (weiterhin). Aber für den Fall der Fälle ist es natürlich von Vorteil, wenn Kleber schon ein wenig Spielpraxis hätte im Gegensatz zu Porz. Die Celtics sind für die Mavs Defensive sicher schwerer zu knacken, wenn sie komplett und in Form sind. Mit einem 50% Porz sieht das natürlich anders aus.

Aber erstmal müssen die Mavs noch den 4. Sieg eintüten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, was besser wäre. Lively mehr Zeit zum Ausruhen geben, oder Boston keine. Mit Lively und Kleber in körperlich guter Form hätte man denke ich gute Chancen, hier die absolute Überraschung zu landen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, was besser wäre. Lively mehr Zeit zum Ausruhen geben, oder Boston keine. Mit Lively und Kleber in körperlich guter Form hätte man denke ich gute Chancen, hier die absolute Überraschung zu landen.
Die Finals werden so oder so erst am 7.6 starten. Oder wie meinst du das mit "Boston keine Zeit zum Ausruhen geben".
 
Oben