Western Conference Finals: Spurs vs Jazz


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

King G

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
deutschland
Also ob die Spurs "das beste Team der Welt" haben wage ich zu bezweifeln. Ich finde Cleveland und Detroit (und Miami als Fan) besser : Mit Rasheed Wallace und Chauncey Billups ist Detroit auch ein Favorit ums "beste Team der Welt" , geschweige denn King James "Cavs".
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Soweit ich es verstanden hab, bezog sich diese Aussage vor allem auf das Wort TEAM. Und Cleveland würde ich bei weitem nicht als eines der besten TEAMS der Liga definieren, da sind die Spurs und die Pistons schon spitze, das muss man zugeben. Auch Dallas war diese Saison wohl soweit oben, weil sie als TEAM gereift sind.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Also Cleveland als eines der besten Teams zu bezeichnen, ist auch schon wieder größenwahnsinnig. Sie haben natürlich einen der besten individuellen Einzelspieler der NBA bzw. der Welt.
Auch Detroit würde ich maximal an Platz 3 der Rangliste der besten Teams setzen. Die großen 3 würde ich immernoch San Antonio, Dallas und Phoenix nennen. Vielleicht sogar auch Utah, aber das kann nächste Saison schon wieder ganz anders aussehen.

Ansonsten bin ich ja gespannt, ob Utah jetzt, wo sie ein bisschen den Playoff-Basketball der Spurs kennen, die Spurs im AT&T Centre schlagen können. Obwohl ich wieder die Spurs favorisiere und denke, dass sie sich in 5 Spielen durchsetzen werden. Habe zwar anders getippt und hoffe auch auf Utah, aber die Spurs sind einfach sehr cool und abgezockt. Denke einfach nicht, dass sie sich dieses Jahr die Meisterschaft nehmen lassen.

Doch muss ich sagen, dass die POs dieses Jahr mit die langweiligsten sind, die ich je verfolgt habe. Total öde und einseitig.

In diesem Sinne: GO JAZZ!:jubel:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Doch muss ich sagen, dass die POs dieses Jahr mit die langweiligsten sind, die ich je verfolgt habe. Total öde und einseitig.
naja, langweilig nicht gerade. es hat schon einige überraschungen und schöne spiele gegeben, aber kein vergleich zum letzten jahr. letztes jahr waren die geilsten playoffs die ich je gesehen habe: lakers-suns, spurs-mavs und auch im osten gab es hochspannende serien und sehr schöne spiele.
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Hier der Beweis, dass es auch Mavs-Fans gibt, die keine Spurs-Hasser sind und die sie auch ganz bestimmt nicht schlecht reden wollen. Im Gegenteil. Ich denke, dass jedem klar sein dürfte, dass die Spurs das beste Basketballteam der Welt sind. Wem das angesichts der aktuellen Playoffs nicht klar ist, dem kann ich auch nicht helfen. Mit Tim Duncan haben sie den besten Spieler der Welt, der wegen seiner großen Klasse meiner Meinung nach zu den besten 15 Spielern aller Zeiten zu zählen ist. Das Team ist so tief besetzt wie kein anderes. Manu, Tony und Tim sind einfach toll. Denen zuzuschauen erinnert mich an die Celtics mit Larry Bird, Kevin McHale und Robert Parrish. Nur ein achtes Weltwunder kann die Spurs von der 4 Championship abhalten. Trotzdem hoffe ich auf spannende Finals gegen die Pistons, falls die es schaffen die Cavs rauszuwerfen.
Außerdem finde ich nicht, dass sie langweilig spielen. Mich wird man vielleicht für verrückt halten, aber ich lese viele Taktik-Bücher über Basketball und wenn ich mir dann ansehe wie perfekt die Spurs die genialen Systeme vom Genie Popovich spielen und ausführen ist das für wahre Basketballfans ein Genuss.:thumb:

Dem kann ich absolut nur zustimmen. Jeder der schon selbst mal hochklassigen Basketball gespielt hat, weiß das die Spurs so spielen, wie man sich es selbst wünscht. Die Spurs nutzen, im Gegensatz zu den Cavs, alle 5 Spieler. Ihre Execution in der Offense ist schon oftmals, besonders in den Play Offs große Klasse. Wie da der Ball bewegt wird und als TEAM gespielt wird, ist das Niveau, was jede ansatzweise professionelle Manschaft versucht zu erreichen. Die Defense, das Aushelfen, Die Rotation insgesamt kann nur jeder Coach lieben und ist bei den Spurs fast perfekt. Und als Basketballfan sollte man es anerkennen, wenn ein Team solch eine Perfektion erreicht. Ein ähnliches Beispiel sind da die Pistons. Allerdings sehe ich die Spurs gegen die Pistons immer im Vorteil, weil sie in Tim Duncan einen absoluten Ausnahmespieler haben, den Detroit nicht vorweisen kann.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
die jazz haben das spiel wieder im 2.viertel verkackt.boozer und deron mit sehr guten leistungen und okur, kiri und fisher mit weniger guten.

ich baue darauf, dass okur und kiri zu hause ihre würfe treffen und und 2 spiele gewinnen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hervoragend, was die Spurs da spielen. Lassen den Ball viel und gut laufen und Oberto ist bisher der X-Factor, wie kaum ein anderer schafft er es sich vom Gegner zu lösen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Jazz lassen sich richtig abservieren in San Antonio. Zwar waren sie schon in der Position, indem sie mit 2 Siegen zuruecklagen, aber damals gingen sie gegen Houston nicht unter. Verloren ist noch lange nichts, aber es sieht nicht rosig aus. San Antonio ist momentan einfach zu gut.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.871
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Spiel 2 war ja im Prinzip fast eine Kopie von Spiel 1. Spurs ziehen im 2. Viertel wieder davon und die Jazz kommen durch Schlampigkeit der Spurs wieder auf 8-10 Punkte heran, die Spurs beantworten den Lauf der Jazz jedoch mit 1, 2 Dreiern und der Sieg ist am Ende doch relativ ungefährdet.


Jetzt in Utah ein Spiel klauen und in Spiel 5 den Sack zumachen. :cool4:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Spiel 2 war ja im Prinzip fast eine Kopie von Spiel 1. Spurs ziehen im 2. Viertel wieder davon und die Jazz kommen durch Schlampigkeit der Spurs wieder auf 8-10 Punkte heran, die Spurs beantworten den Lauf der Jazz jedoch mit 1, 2 Dreiern und der Sieg ist am Ende doch relativ ungefährdet.

Dachte auch phasenweise, dass ich ein deja-vu habe. :laugh2:

Schon sehr stark wie die Spurs spielen. Duncan, Parker und Gino sind einfach nur zum Zungeschnalzen! Individuell klasse und als Team nahezu perfekt.

Trotzdem traue ich den Jazz zu, dass sie beide Heimspiele gewinnen. Sie haben gezeigt, dass die mit den Spurs mithalten können. Allerdings darf man sich dann keine Auszeit nehmen in der die Spurs mit 17 oder mehr Punkten wegziehen. Außerdem sehe ich bei den meisten Jazz noch Luft nach oben und vielleicht erwischen die Spurs ja auch ein oder zwei nicht so optimale Tage. Momentan sieht es natürlich eher nach einem satten 4:1 aus, mit viel Pech werden sie auch gesweept (Druck zu hause zu groß und/oder Boozer schlecht drauf und/oder Williams schlecht drauf und/oder Horry nimmt den letzten Wurf;) ).
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schöner Sieg der Spurs, der tatsächlich verdächtig an das erste Spiel erinnerte. Die "Big Three" wieder sehr stark, dazu noch Oberto mit einem tollen Spiel (der Kerl ist einfach cool) sowie reihenweise Dreier, wenn es denn mal eng wurde.
Dennoch konnte Utah in beiden Spielen mithalten (Williams und Boozer wieder mit beeindruckenden Leistungen), wenn die Spurs dann auch am Ende doch recht souverän gewonnen haben. Allerdings denke ich schon, dass die Jazz zuhause nochmal eine Schippe drauflegen können. Die Spurs müssen die gute Reboundarbeit aus Spiel 2 fortsetzen, zudem sollte man dann doch versuchen, weniger als 24 Ballverluste zu fabrizieren.
Ein Spiel in Salt Lake City sollte zu gewinnen sein, und dann haben die Spurs die Serie, denke ich.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Sollte es zu keinen größeren Verzögerungen kommen, dann gegen 4.
Und heute überträgt ABC, da fangen sie normalerweise fast pünktlich an.
 
Oben