Western Conference Showdown

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Meine Meinung zu Phoenix:
Anfangs nach dem Shaq Trade schwächelten die Suns stark,wir haben viel negatives (zurecht) über den Trade gesagt.Aber in den letzten Spielen konnten Shaq und der Rest der Suns doch wirklich überzeugen,oder?
4 Siege in Folge und gestern den Kings eine Klatsche verpasst.Und Giricek war auch noch eine wichtige und gute Verpflichtung,der hat schon gegen die Kings bewiesen was er leisten kann.Ich denke da änhlich wie Teahupoo,sie werden sich bis zu den POs noch so durchwurschteln und dann erst richtig Gas geben.Mit ihnen ist aufjedenfall zu rechnen!

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Mit Pietrus und Harrington zwei spitzen PFs.
Beide können rebounden und punkten. Die Bank ist gut besetzt,je nachdem ob Pietrus oder Al startet,Azubuike und Barnes können auch in kurzer Zeit Punkte bringen.
Nur schade das Webber momentan verletzt ist,er bringt die nötige Erfahrung und Dominanz mit sich.

Mhm kann ich so nicht zustimmen, die 4 ist bei uns einfach grottenschlecht besetzt. Harrington ist ein miserabler Rebounder und ist in meinen Augen auch nur als Sechster Mann richtig zu gebrauchen, er kann heiß laufen und einem Team helfen, aber er ist kein starker Rebounder und kein PF. Halt ein Tweener. Pietrus ist vielleicht für seine Größe ein guter Rebounder und sehr atlethisch, dafür ist er ein sehr dummer Spieler und kann halt im Post nicht mithalten. Auch Webber ist keine Verstärkung, hat einen guten Namen und bringt ein paar Rebounds. Das ist ja die Sache, mit einem guten und reboundstarken PF wie z.B Haslem wäre man MMN auf einer Stufe mit den Hornets oder Mavs etc. aber so fehlt noch das kleine Stück, was man aber mit Einsatz wett machen kann und mit Blick auf das Alter des Teams ist das nicht so tragisch, man ist ja das zweitjüngste Team der Liga.

Und die Bank könnte stark sein, aber man hat es verpasst Belinelli einzubauen, genau so wie Barnes diese Saison kein richtiger Faktor ist. Die Bank ist natürlich nicht New Orleans Like, aber auch nicht mehr als Durchschnitt

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Mhm kann ich so nicht zustimmen, die 4 ist bei uns einfach grottenschlecht besetzt. Harrington ist ein miserabler Rebounder und ist in meinen Augen auch nur als Sechster Mann richtig zu gebrauchen, er kann heiß laufen und einem Team helfen, aber er ist kein starker Rebounder und kein PF. Halt ein Tweener

Aber ich finde Harrington hat das eigentlich drauf.Er ist vll. ein wenig zu klein für einen richtigen PF aber er kann wenn er will trotzdem ein solider bsi guter Rebounder sein.Das ist dann eher eine Sache des Willens.Außerdem spielt er dieses Jahr eine seiner schlechtesten Seasons.Vll kann er noch was aus sich rausholen.

sonic00

Doppel Nullagent
:laugh2:

Dallas@home 29-4 und Platz zwei in der Liga hinter Utah
Dallas auswärts 14-19 und Platz 14, selbst hinter Philly

:crazy:

Haste mal wieder einen Grund gefunden den Großkotz rauszulassen?:thumb:

Die Aussage bezog sich eher auf die vergangenen Jahre und die Playoffs, denn da waren die Mavs durchaus auswärtsstark, aber gut.....mit dir anständig diskutieren ist eh wie Eseln das Sprechen beibringen.:laugh2:

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Aber ich finde Harrington hat das eigentlich drauf.Er ist vll. ein wenig zu klein für einen richtigen PF aber er kann wenn er will trotzdem ein solider bsi guter Rebounder sein.Das ist dann eher eine Sache des Willens.Außerdem spielt er dieses Jahr eine seiner schlechtesten Seasons.Vll kann er noch was aus sich rausholen.

Naja, er ist schon seit Wochen nicht mehr richtig drin in seinem Rhytmus, hat manchmal ein paar ordentliche Spiele, nur er könnte ja mehr. Zumindest in der Offensive muss er sich viel mehr einbringen und auch mal wieder in den Post gehen und nicht mit Baron&Jax Dreier Wettballern spielen :D. Ich bleibe dabei Harrington/Pietrus ist der Schwachpunkt in den Playoffs, wenn die Warriors denn dort ankommen, auf jeder andereren Position ist man gut bis sehr gut besetzt, nur auf der 4 hat man Probleme, man hat den Spieler den man braucht in seinen eigenen Reihen und setzt ihn nicht ein. Nellie halt.

@Joey: Alles klar, könnte mir aber schon vorstellen das es die Warriors wieder gegen die Mavs schaffen würden. Aber naja knapper würde es schon werden, Ja. :D;)

Joey

Bankspieler
zum Glück muss ich mir da aktuell noch keine Gedanken drüber machen, denn ein Duell in Runde 1 wird es dieses Jahr wohl sicher nicht geben :D :saint:

JulioHizzle

Bankspieler
Die meisten Teams haben 2 Scoring Optionen und viele Teams können ausserdem noch verteidigen. Ausserdem haben die meisten anderen West Teams auch mit mehr oder weniger schweren Problemen (lies Verletzungen) zu kämpfen gehabt und letztendlich liegen 8 Teams eben besser als die Nuggets. Wo werden die da bitte unterschätzt?

Achso, die meisten Mannschaften haben solche Scoring Optionen wie Carmelo Anthony und Allen Iverson? Das Gerücht die Nuggets als Mannschaft, die nicht verteidigen können, geht mir auf den Geist. Jeder kritisiert ESPN, aber am Ende glauben sie doch alle daran, was dort gesagt wird.
Denver Defensiv unfähig..was ist dann bitte Utah?

Achso, die Nuggets hatten gar keine Verletzungsprobleme?
Meiner Meinung nach gehört das zum Sport und man sollte nicht zu viel dadurch entschuldigen.. aber als Gegenargument gegen die Nuggets sehe ich das beileibe nicht.
http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1675725&postcount=7201

Weil jetzt 8 Teams vor den Nuggets liegen, sind sie nicht unterschätzt? Das heißt also, wenn GSW und Utah zum Beispiel 2 Spiele mehr verlieren als die Nuggets in Rest der Saison, ändert sich alles bezüglich der Mannschaft und was hinter ihr steckt?
Sie sind unterschätzt, weil man von den 8 Mannschaften redet, plus den Nuggets, für die es wohl nicht reichen wird...

Barea

Bankspieler
Die Aussage bezog sich eher auf die vergangenen Jahre und die Playoffs, denn da waren die Mavs durchaus auswärtsstark, aber gut.....[persönlicher bullshit rauseditiert]

dallas letzte playoffs vs. golden state: ein sieg (bei drei begegnungen in dallas) im AAC reichte den warriors, da man alle drei heimspiele gewann - unter anderem mit 18 bzw. 25 punkten differenz. die auswärtsschwäche der mavs war der grund, warum man sich kein spiel sieben in heimischer arena erkämpfen konnte!

dallas vs. miami 2006: nach 2-0 führung vergeigt man die nächsten drei spiele in miami. momentum wechselt, finals gelaufen.

playoffs also die letzten sechs spiele auswärts nicht gewinnen können! diese saison auswärts mehr verloren als gewonnen. auswärtsstark sieht anders aus!

heiko2183

Bankspieler
Achso, die meisten Mannschaften haben solche Scoring Optionen wie Carmelo Anthony und Allen Iverson? Das Gerücht die Nuggets als Mannschaft, die nicht verteidigen können, geht mir auf den Geist. Jeder kritisiert ESPN, aber am Ende glauben sie doch alle daran, was dort gesagt wird.
Denver Defensiv unfähig..was ist dann bitte Utah?

Achso, die Nuggets hatten gar keine Verletzungsprobleme?
Meiner Meinung nach gehört das zum Sport und man sollte nicht zu viel dadurch entschuldigen.. aber als Gegenargument gegen die Nuggets sehe ich das beileibe nicht.
http://www.sportforen.de/showpost.ph...postcount=7201

Weil jetzt 8 Teams vor den Nuggets liegen, sind sie nicht unterschätzt? Das heißt also, wenn GSW und Utah zum Beispiel 2 Spiele mehr verlieren als die Nuggets in Rest der Saison, ändert sich alles bezüglich der Mannschaft und was hinter ihr steckt?
Sie sind unterschätzt, weil man von den 8 Mannschaften redet, plus den Nuggets, für die es wohl nicht reichen wird...

Natürlich gibt es auch Teams, die schlechter verteidigen oder weniger starke Go to Guys haben. Aber im Gesamtpaket sind nunmal genügend Teams deutlich besser so dass ich den Nuggets (falls sie Playoffs schaffen) nicht zutraue eine Serie zu gewinnen.

Naürlich sind die Nuggets kein Lottery Team welches man mit den Clippers oder Kings vergleichen kann, aber sie haben nunmal das Pech im verdammt starken Westen dieses Jahr bislang nicht gut genug zu sein. Wenn man ihnen dann keinen Playoffrun zutraut ist das in meinen Augen realistisch und hat nichts mit Unterschätzung zu tun.

JulioHizzle

Bankspieler
Aber im Gesamtpaket sind nunmal genügend Teams deutlich besser so dass ich den Nuggets (falls sie Playoffs schaffen) nicht zutraue eine Serie zu gewinnen.

Wenn man ihnen dann keinen Playoffrun zutraut ist das in meinen Augen realistisch und hat nichts mit Unterschätzung zu tun.

Aber wer bestimmt das denn? Wenn einige dieser Meinung sind, habe ich kein Problem damit, aber wenn die ganze Masse so denkt, dann finde ich das unfair der Mannschaft gegenüber... so entsteht ein falsches Bild. Und die 2 Niederlagen mehr als GSW oder Utah können doch nicht die einzigen Gründe dafür sein?!

Barea

Bankspieler
das team hat doch selbst die möglichkeit zu beweisen, dass man ihnen unrecht tut. arsch hochkriegen, wichtige direkte duelle gewinnen, playoffs, und dann erste runde nen guten job abliefern. schaffen sie das, kriegen sie zurecht respekt entgegengebracht. schaffen sie es nicht, dann sollten sie sich nicht beschweren (was sie auch nicht machen, da sie eigene ansprüche besitzen)

JulioHizzle

Bankspieler
das team hat doch selbst die möglichkeit zu beweisen, dass man ihnen unrecht tut. arsch hochkriegen, wichtige direkte duelle gewinnen, playoffs, und dann erste runde nen guten job abliefern. schaffen sie das, kriegen sie zurecht respekt entgegengebracht. schaffen sie es nicht, dann sollten sie sich nicht beschweren (was sie auch nicht machen, da sie eigene ansprüche besitzen)

Die Nuggets waren in den letzten 4 Jahren immer in den Playoffs. Und haben sie letztes Jahr in der ersten Runde keinen guten Job abgeliefert?
Sie haben den Spurs eine schwierigere Serie gegeben, als die Western Conference Finalisten Utah Jazz oder als die Eastern Conference Champions Cleveland Cavaliers. Man hatte halt die Meister in der ersten Runde erwischt, dafür hats nicht gereicht - aber das erging auch anderen Teams so, die heute aber ein anderes Ansehen haben.

sonic00

Doppel Nullagent
dallas letzte playoffs vs. golden state: ein sieg (bei drei begegnungen in dallas) im AAC reichte den warriors, da man alle drei heimspiele gewann - unter anderem mit 18 bzw. 25 punkten differenz. die auswärtsschwäche der mavs war der grund, warum man sich kein spiel sieben in heimischer arena erkämpfen konnte!

dallas vs. miami 2006: nach 2-0 führung vergeigt man die nächsten drei spiele in miami. momentum wechselt, finals gelaufen.

playoffs also die letzten sechs spiele auswärts nicht gewinnen können! diese saison auswärts mehr verloren als gewonnen. auswärtsstark sieht anders aus!

Klar, wenn ich mich da zwei Serien raussuche, die die Mavs obendrein auch noch verloren haben und das als Grundlage für eine Meinung lege, dann ist das schon so.
Weiter so!:thumb:

Barea

Bankspieler
ich nehme die letzten zwei serien, du clown! nicht irgendwelche! soll ich das team von anno 68 als beleg hernehmen?

diese saison dallas auswärts: schlecht!
die letzten beiden playoff-serien: aufgrund von auswärtsschwäche verloren!

keine ahnung was dein problem ist. ich bastel mir nichts zusammen (warum sollte ein dallas fan das eigene team auch schlecht reden wollen). du sagst dallas ist ENORM auswärtsstark. ich lege aktuelles statistiken dagegen und du machst einen auf aggro! :gitche:

w0oT

Nachwuchsspieler
Klar, wenn ich mich da zwei Serien raussuche, die die Mavs obendrein auch noch verloren haben und das als Grundlage für eine Meinung lege, dann ist das schon so.
Weiter so!:thumb:

Also für mich sieht das so aus als ob du nicht einsehen kannst das er Recht hat. Die Mavs sind nun mal nicht Auswärtsstark, zumindest nicht diese Saison.

Sm0kE

The Magic Man
Jo, mit der aktuellen Auswärtsschwäche, gepaart mit der Tatsache, das man als 6. oder 7. ohne Heimvorteil in die Lakers, Jazz oder Hornets rennen wird, dürfte für die Mavs in Runde 1 Schluss sein.

Der Punkt dabei ist, ich habe den Eindruck sie kommen grad ins Rollen und der restliche Schedule ist auch sehr gut. Da geht noch was Richtung Top 4 Platzierung. :thumb:

w0oT

Nachwuchsspieler
Auf jeden Fall wenn wir diese Woche gegen die Lakers und Spurs gewinnen dann schaffen wir auch noch den Heimvorteil, denn bis dahin ist nur ein Spiel Rückstand.

Barea

Bankspieler
aus dem dallas-thread:

Am besten wird es sein, wenn Dallas alle seine restlichen Spiele gewinnt. Angesichts der Schwäche in Auswärtsspielen, brauchen die Mavericks schon Heimrecht, um in die Finals zu kommen.

nachtreten macht spaß - zumindest bei manch einem gegenüber!

:saint:

------------------

Aktuell verlieren besonders die Spurs sehr viel Boden: sechs der letzten sieben spiele verloren. nach phoenix die zweitschlechteste bilanz innerhalb der western conference playoff teams. und in den nächsten fünfzehn spielen noch einige schwere nüsse zu knacken: unter anderem @Chicago, Dallas und Orlando, zu Hause gegen Houston und Golden State, dann wieder in Utah und Portland, zu Hause gegen die Suns, auswärts bei den Lakers, @home gegen die Jazz. ... Zehn von Fünfzehn also durchaus mit der Wertung "kein Selbstläufer". Das wird ziemlich schwer werden für die Spurs, wieder auf nen grünen Zweig zu kommen und im Idealfall die Hornets noch abzufangen und gleichzeitig vor Dallas zu bleiben

12step

Nachwuchsspieler
nachtreten macht spaß - zumindest bei manch einem gegenüber!

Aha, du nimmst also Mystics Meinung und untermauerst damit deine Meinung?

Versteh mich nicht falsch. Es stimmt, Dallas hat eine Auswärtsschwäche. Da hast du völlig recht. Aber ich zitiere mich mal an dieser Stelle Selber:

Sinngemäße Wiedergabe schrieb:
Habe ich Mystics Proklamation zum Gott verpasst?

Ich habe nichts gegen Mystic. Im Gegensatz, ick mak ihn. Aber auch er beschmiert seine Brötchen morgens mit Nutella und ist somit im Endeffekt auch nur ein Mensch.

Das ist ein Phänomen was mir nicht das erste Mal auffällt. Mystic ist auch meiner Meinung also stimmt es. So einfach geht das leider nicht (immer).

Barea

Bankspieler
es stimmt weil es stimmt, nicht weil mystic es sagt. aber es beruhigt, dass man scheinbar doch nicht einfach nur nen "großkotz" ist sondern es einige user gibt die die selbe meinung haben: ob hier im Thread geäußert (w0oT, Sm0ke, indirekt jetzt du) oder woanders (Dallas-Thread nun mystic)

Ich mag es halt nicht, grundlos angepisst zu werden, wenn ich etwas schreibe, dass objektiv richtig ist. die reaktion (erst beleidigen, und wenn mehrere der anderen meinung sind, einfach verschwinden und nichts mehr sagen in richtung 'sorry war nicht so gemeint') ist meiner meinung einfach nur arm!

und um den verursacher der armen reaktion weiter zu ärgern, das zitat von mystic.

und um dann nicht ganz off-topic zu bleiben, anschließend die paar sätze über die spurs ...

---------------------------

... welche in knapp vier stunden von uns mavericks überholt werden können! :jubel:

Oben