Aus meiner Sicht ist das genaue Gegenteil der Fall. Fuer mich sind wie gesagt 4 der besten 5 NBA Teams im Westen anzusiedeln, von daher wird der Osten (ausserhalb Clevelands) aus meiner Sicht brutal ueberschaetzt.
Das überrascht mich nicht. Ich sehe den Osten ja bekanntlich etwas positiver und Du etwas bzw. deutlich schlechter, das ist ja nicht erst seit dieser Saison so.
Aufgrund des NBA Systems wird man das leider niemals abschliessend beurteilen koennen, weil kein Ost Team jemals an den Cavaliers vorbeikommen wird.
Ja, also ich wäre auch dafür, dass man das mit den Conferences in den Playoffs lässt und streng nach Record gegeneinander gespielt wird, also 1 gegen 16 und 2 gegen 15, usw.
Das wäre einfach fair.
Schon damit die Cavs mal beweisen könnten, dass sie mehr als ein starkes West-Team burnen können. :cool4:
@all
wenn wir von Contendern, z.B. Tier 2-Contendern, sprechen, dann meinen wir damit logischerweise, dass ein Team möglicherweise gut genug ist, die schweren Gegner zu schlagen, denn es geht ja dann um die Playoffs. Spiele gegen schwache Teams, die es in beiden Conferences gibt, braucht man da nicht ran zuziehen.
Btw, muss nochmal betont werden, dass niemand behauptet, dass der Weg durch den Westen nicht schwerer ist. Ich denke, da sind sich alle einig. Der Grund für den schwereren Weg ist aber mMn in 1. Linie die Tatsache, dass der Westen 2 echte Contender und der Osten nur einen hat.
Nehmen wir also die schwere Western Conference.
Washington, Boston und Toronto haben eine 16-20-Bilanz gegen die West-Teams, die ungefähr mindestens 60 % ihrer Spiele gewinnen, also die ersten 7. Die angeblichen Tier 2-Contender Rockets und Clippers haben gegen die 7 gleichen Teams eine Bilanz von 15-16.
Würde man OKC rausnehmen, wäre es Osten 14-17 zu Westen 11-13. Natürlich müssen die West-Teams öfter gegen Teams aus ihrer eigenen Conference ran und daher kommen die 2 Teams auf ähnlich viele Spiele wie die 3 Ost-Teams.
Wins sind das vorauf es ankommt, es ist natürlich so oder so schwer zwischen den Conferences zu vergleichen. Ich sehe aber nicht, dass sich die 3 Ost-Teams deutlich schlechter schlagen. Sie werden mMn auch (nicht nur) als Tier-3 gesehen, weil sie nicht so fancy wie die Rockets und die Clippers mit ihren Starspielern sind. Dabei beweist doch vor allem einer der 3 echten Contender seit Jahren, dass man auch mit Teamball was reißt.
Ich würde sagen, dass der Abstand der 3 besten Teams so groß ist, dass ich die Rockets und die Clippers einfach mit bei Tier-3 reinpacken würde, anstatt Boston, Washington und Toronto in Tier-2 zu heben.