Western Conference vs. Eastern Conference


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Es geht nicht darum ob sie mithalten koennen, sondern ob sie mithalten wollen. So verrueckt wie Mark C. ist kein anderer im Westen. Ich denke aber, dass es im Osten da mehr als einen gibt.
Das faengt bei NY an und hoert bei den Heat auf.
Nun gut, Zeiten aendern sich. Vielleich macht ja Portland alles anders, ABER bei KG bin ich mir nicht so sicher, ob der nicht in den Osten geschickt wird.
Sollte er nicht diese Saison noch einen gescheiten Tradewert bekommen, als ein Angebot was die Minny nicht ablehnen koennen, dann wuerde es mich nicht wundern, wenn er im Feb in den Osten geschickt wird.
Es war schon immer so, dass man seinen besten Spieler an die ander Kueste schickt und ich denke, dass es auch weiterhin so gehandhabt wird.
KG kann nicht, wie Kobe, entscheiden wo er hinwill. Im Feb. kann man erkennen, wer in den Playoffs kommen koennte, dass sollte dann KG auch reichen. Er wird dann Ende des Jahres selbst entscheiden muessen, ob er gehen will oder nicht.
Selbst dann stehen die besten Angebote immernoch im Osten.
Im Osten liegen einfach die besseren Caps. Ausserdem kommt man dort schneller in die Finals. Im Westen stehen mit den Suns, Mavs und Spurs einfach zu harte Brocken im weg.

KG wuerde selbst bei den Hawks bessere Chancen haben in die Playoffs zu kommen, als bei den Grizz zum Beispiel. Die Hawks koennten sich KG auch leisten, vom Cap her.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
[19];1464465 schrieb:
Es geht nicht darum ob sie mithalten koennen, sondern ob sie mithalten wollen.
Ach komm, Portland hat jahrelang eines der höchsten Payrolls gehabt. Die Seahawks sind meines Wissens auch eines der teuersten NFL-Teams. Wenn das Team gute Ansätze zeigt - wovon auszugehen ist -, wird Paul mehr als nur mithalten wollen. Da wird man gern auch zusätzlich noch Rollenspieler überbezahlen, wie man es in der Vergangenheit tat. Es gibt sicher kaum einen Besitzer mit mehr Möglichkeiten als Allen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Das ist ein Argument, welches ich nicht wiederlegen kann und will.
Aber ich meinte ja nicht nur die Blazers. Es gibt auch genug andere Spieler, nicht nur die die gedraftet wurden, die Stars sind und nicht zoegern wuerden, um in den Osten zu wechseln. Allen voran Kobe.
Trotzdem gibt es Mannschaften wie die Sonics, die machen mir keine Angst. Sie haben noch NIE gezeigt, dass sie vorhatten mal etwas mehr Geld auszugeben.

Ich denke jedenfalls, dass der Osten in diesem, aber spaetestens im naechsten wieder interessanter wird.
Entweder gehen die Stars in den Osten oder verteilen sich auf die 3 besten Mannschaften fuer ein Minimum an Gehalt. (Spurs, Suns, Mavs)
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
[19];1464465 schrieb:
KG wuerde selbst bei den Hawks bessere Chancen haben in die Playoffs zu kommen, als bei den Grizz zum Beispiel. Die Hawks koennten sich KG auch leisten, vom Cap her.
und genau deshalb ist der westen deutlich vor dem osten, was die stärke angeht. wenn nun ein alternder garnett gen osten wechselt und im gegenzug picks und junge talente richtung westen gehen, wird sich das verhältnis nicht plötzlich richtung osten verändern, im gegenteil
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
der osten hat wieder zugelegt! zwar auch an verträgen:rolleyes:
wenn man den draft mal beiseite lässt, hat man mit ray allen, j-rich und randolph 3 mögliche all-stars im osten. und aufjedenfalll mehr attraktion als vorher.

zum draft:
seattle: durant, green
portland: oden und die 2 talentiert picks
memphis: conley
minny: brewer
gsw: whrigt

alle werden wohl auf anhieb solide spieler mit star potenzial!
im osten dagegen nur solide role player gepickt. mit ausnahme von al horford! aus dem könnte was werden.:saint:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Wieso? Weil der Osten den Westen zwei Top 8 Picks für einen alten Gerade-noch-so All-Star und einen max durchschnittlichen SG abgegeben hat und somit 6 der 8 Toppicks in den Westen gingen? Und weil NY den Crap Randolph abgeräumt hat?

Vielleicht noch etwas mehr Polemik?
Um das alles mal etwas sachlicher darzustellen: Allen ist 31 Jahre alt, wird bald 32 und hat in der vergangenen Saison so stark gepunktet wie noch nie. Deinem Post nach zu urteilen könnte man meinen er wäre 38.
Dann: Jason Richardson maximal durchschnittlich? Wieviele 2er können den 23/6 auflegen? 5, 6 vielleicht. Ein durchschnittlicher SG wäre DeShawn Stevenson.
Randolph als Crap zu bezeichnen ist genauso Blödsinn. Dass er nicht zu den Knicks passt, ist ein anderes Thema.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Vielleicht noch etwas mehr Polemik?
Was denn? Allen war ein Gerade-noch-All-Star. Ohne Verletzungen der Anderen wäre keiner gewesen. Und den Vorzug gegenüber Jüngeren (Williams) bekam er von Stern wohl wegen seines Rufs. Und bald 32 ist für Boston alt und viele Jahre sind da auch nicht mehr drin. Dass er so stark gepunktet hat wie noch nie, lag am Team. Seattle war alles andere als ein gutes Team. Außerdem waren die Quoten unter und die Minuten über dem Karrierewert.

Dann: Jason Richardson maximal durchschnittlich? Wieviele 2er können den 23/6 auflegen? 5, 6 vielleicht. Ein durchschnittlicher SG wäre DeShawn Stevenson.
Im letzten Jahr hat er genau 16/5 bei nicht gerade toller Quote in einem offensiv-ausgelegten Team aufgelegt. Natürlich hatte er Problem, aber auch 23 Punkte bei einem Lotteryteam haben schon viele aufgelegt.

Zum Thema durchschnittlich: Byrant, McGrady, Wade, Redd, Johnson, Allen, Iverson, Carter und für die Bulls-Fans Gordon sind mal auf die Schnelle 10 SG die momentan besser als Richardson sind.

Randolph ist für mich Crap, deshalb hat Portland ihn auch plus Pick für einen durschnittlichen Spieler und einen Vertrag, der in zwei Jahren ausläuft, getradet. Bessere Angebote gabs wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Zum Thema durchschnittlich: Byrant, McGrady, Wade, Redd, Johnson, Allen, Iverson, Carter und für die Bulls-Fans Gordon sind mal auf die Schnelle 10 SG die momentan besser als Richardson sind.
.

Gordon für Bulls-Fans vielleicht...aber nicht für den neutralen Betrachter

Ich sehe Gordon und J-Rich auf dem gleichen Niveau (noch) mit Vorteilen für Rich.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Im letzten Jahr hat er genau 16/5 bei nicht gerade toller Quote in einem offensiv-ausgelegten Team aufgelegt. Natürlich hatte er Problem, aber auch 23 Punkte bei einem Lotteryteam haben schon viele aufgelegt.

Bin alles andere als ein J-Rich-Fan, aber einfach zu verschweigen das er lange verletzt war und lange nur unter Schmerzen gespielt hat ist halt nicht wirklich Sinn der Sache.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
stillwater schrieb:
Zum Thema durchschnittlich: Byrant, McGrady, Wade, Redd, Johnson, Allen, Iverson, Carter und für die Bulls-Fans Gordon sind mal auf die Schnelle 10 SG die momentan besser als Richardson sind.

Das kann man aber so und so sehen:

Iverson, Carter, Gordon und Redd sind mMn nicht besser, zumal wie schon von Fuzzy angemerkt, ist die letzte Saison nicht gerade aussagekräftig.
Wenn man McGrady und Johnson als SF statt als SG betrachtet, dann sind es noch weniger.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Bin alles andere als ein J-Rich-Fan, aber einfach zu verschweigen das er lange verletzt war und lange nur unter Schmerzen gespielt hat ist halt nicht wirklich Sinn der Sache.
Hab doch geschrieben, dass er Problem[e] hatte. ;) Trotzdem ist er für mich kein Top 10 SG. In Playoffs war Jackson nicht schlechter als J-Rich. Und ob dieser die über 51 Mio. für die nächsten fünf Jahre wert ist, wage ich zu bezweifeln.

@ Philly's Finest

Ja, kann man. Mir ging es aber nur darum zehn Starting SGs zu nennen. 1-10 überdurchschnitlich, 11-20 durschnitllich und 21-30 unterdurchschnittlich. Das "max" war von mir zu viel des Guten, stimmt.

Edit:
Wenn man McGrady und Johnson als SF statt als SG betrachtet, dann sind es noch weniger.;)
Wieso soll Johnson ein SF sein? Weil er in Atlanta spielt und dort alle SF sind? Ich komm auch ohne McGrady auf zehn und auch wenn ich Spieler wie Pierce gar nicht nenne.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
stillwater schrieb:
Wieso soll Johnson ein SF sein? Weil er in Atlanta spielt und dort alle SF sind?

Ja genau das ist der Grund.:rolleyes:

ich meine nur, dass man es schon etwas drehen kann bei solchen Top-10-Dingern. Man kann nicht einfach SF´s und SG´s zusammennehmen, denn dann müsste man sagen (in deinem Fall), dass er kein Top-10-Swingmen ist. Verstehst du, was ich meine?

stillwater schrieb:
Ich komm auch ohne McGrady auf zehn und auch wenn ich Spieler wie Pierce gar nicht nenne.

ja, DU kommst auf 10.
Auch über Iggy kann man sich mMn streiten.

Wären dann ( is jetz meine Meinung): Bryant, Wade, Allen, Manu und Rip. Klingt gar nicht mehr so viel.:wavey:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
ich meine nur, dass man es schon etwas drehen kann bei solchen Top-10-Dingern. Man kann nicht einfach SF´s und SG´s zusammennehmen, denn dann müsste man sagen (in deinem Fall), dass er kein Top-10-Swingmen ist. Verstehst du, was ich meine?
Nein, da ich nur reine SGs genommen habe. Johnson ist SG. McGrady ist der einzige über den man streiten kann. Aber er wird als SG gelistet und das nicht zu Unrecht. Pierce ist für mich eigentlich auch eher ein SG, aber genau wegen dieser Argumente hab ich ihn weg gelassen. Aber auch ohne Tracy komm ich auf zehn.

Wären dann ( is jetz meine Meinung): Bryant, Wade, Allen, Manu und Rip. Klingt gar nicht mehr so viel.
Ja, gut weil J-Rich momentan besser ist als Spieler wie Redd uä und weil Johnson uä SF sind, ist ja gut.

Inwiefern dreh ich mir das bitte wie ich will, wenn ich sage, dass Johnson ein SG ist?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
stillwater schrieb:
Nein, da ich nur reine SG genommen habe.

Ach komm.;) Du hast reine SG mit Swingmen gemischt, die beides spielen können und es ist auch nicht so, dass es einen riesigen Unterschied zwischen SG und SF geben würde, aber nun gut.

stillwater schrieb:
Ja, gut weil J-Rich momentan besser ist als Spieler wie Redd uä und weil Johnson uä SF sind, ist ja gut.

Damit wollte ich nur zeigen, dass es gerade bei SG und SF ziemlich schwierig ist sich genau festzulegen wer nun was ist.

Keine Ahnung, warum du da jetzt abwinkst, aber wir müssen das ja auch nicht ausweiten - is mehr eine Spielerei, oder?;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ach komm.;) Du hast reine SG mit Swingmen gemischt, die beides spielen können und es ist auch nicht so, dass es einen riesigen Unterschied zwischen SG und SF geben würde, aber nun gut.
Wer von den zwölfen - außer McGrady - hat den schon auf SF gespielt? Und was sie können ist irrelevant. Johnson kann auch PG spielen, deshalb ist er trotzdem SG und dort am besten aufgehoben. Beantworte mir doch meine Frage: Inwiefern dreh ich mir das bitte wie ich will, wenn ich sage, dass Johnson ein SG ist?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Beantworte mir doch meine Frage: Inwiefern dreh ich mir das bitte wie ich will, wenn ich sage, dass Johnson ein SG ist?


:confused: Wo habe ich das gesagt? Weil ich sage, dass du mischt, meine ich damit nicht, dass du es dir zurechtdrehst.

stillwater schrieb:
Wer von den zwölfen - außer McGrady - hat den schon auf SF gespielt?

Alle außer Wade, Iverson und Gordon. Ich glaub du willst mich nicht verstehen: die Swingmenpositionen unterscheiden sich um Nuancen, es ist schon fast überflüssig, überhaupt in SG und SF zu denken und vor Allem zu behaupten, dass sie reine SG´s sind.

stillwater schrieb:
Johnson kann auch PG spielen, deshalb ist er trotzdem SG und dort am besten aufgehoben.

Er ist in allererster Linie ein Swingman, denn mir sind noch nie Unterschiede zwischen SG´s und SF´s aufgefallen. Dir vielleicht?

Und deswegen sage ich mal, dass wenn man so etwas schon machen muss, vielleicht doch lieber von Swingmen reden sollte, anstatt von SG und SF. Und da hat J-Rich in einer Top-10 natürlich nix verloren.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
:confused: Wo habe ich das gesagt? Weil ich sage, dass du mischt, meine ich damit nicht, dass du es dir zurechtdrehst.
ich meine nur, dass man es schon etwas drehen kann bei solchen Top-10-Dingern. Man kann nicht einfach SF´s und SG´s zusammennehmen, [...]
Als Bsp. hast du McGrady und Johnson genommen. Und inwiefern ist Johnson SF? Achja:

Er ist in allererster Linie ein Swingman, denn mir sind noch nie Unterschiede zwischen SG´s und SF´s aufgefallen.
Achso, jetzt versteh ich Seattle. Durant oder Lewis können ja genauso SG spielen. Ja, macht Sinn. Bei Atlanta dito.

Alle außer Wade, Iverson und Gordon.
Hamilton, Redd, Allen.. alles auch SF, wenn man will.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
stillwater schrieb:
Und inwiefern ist Johnson SF?

Ich werd es nicht noch 1000 x mal schreiben, aber bitte: die Positionen unterscheiden sich kaum. Sag mir wo, dann lenk ich ein.

stillwater schrieb:
Achso, jetzt versteh ich Seattle. Durant oder Lewis können ja genauso SG spielen.


wer sagt dir denn, dass Durant nicht SG spielen kann? LeBron ist fast 6-10 und kann trotzdem locker SG spielen.
wenn du mich fragst, dann könnten beide nebeneinander funktionieren.
Ich halte absolut nichts von NBA-Live - Positionsunterteilungen.

stillwater schrieb:
Hamilton, Redd, Allen.. alles auch SF, wenn man will.

Ganz genau.
 
Oben