Homer schrieb:
Ein SF ist üblicherweise wesentlich größer, reboundstärker und langsamer als ein SG
Die Spielweise ist die Gleiche, nur,dass sich die Spieler in ihren Körpermaßen unterscheiden. Warum sind SF bessere Rebounder? Weil sie die größeren SG´s sind.
Homer schrieb:
Man darf bei diesen Unterscheidungen nicht auf die Superstars schauen, sondern auf die Rollenspieler.
Nein, denn wir reden ja von den Besten. Kobe ist kein PG und die anderen sind auch zu langsam, um PG´s zu verteidigen. Im übrigen posten Leute wie Billups auf, obwohl sie PG´s sind- Wahnsinn, oder?
Homer schrieb:
Brent Barry und Bruce Bowen? Der Unterschied zwischen Gordan Giricek und Matt Harpring? Rip Hamilton und Tayshaun Prince?
Ja was sind denn die Unterschiede? Postet B.Barry mehr auf als Bowen, oder umgedreht? Gleiches bei den anderen. mMn hast du genau Beispiele rausgesucht, die sich teilweise extrem ähnlich sind.
Homer schrieb:
Sasha Pavlovic und Donyell Marshall
Marshall ist ein PF. Keine Frage. Und ich denke, dass ich genug Spiele gesehen hab, um das beurteilen zu können.
Homer schrieb:
Nach dieser Logik kann man "nebeneinanderliegende" Positionen nie unterscheiden.
DAS nenne ich Blödsinn. Ein Center spielt unterm Korb: sogut wie immer. Ein PF spielt weiter weg und ist deutlich schneller und ein besserer Ballhandler. Ein PG leitet das Spiel, sagt Spielzüge an und soll seine Teammates integrieren.
Tja und SG/ SF? Swingmen sind meist für das Scoring zuständig und es ist unbestreitbar, dass sich die 4 Positionen ( Swingmen , PG , SG, C) klar unterscheiden- das weiß sogut wie jeder. Ich sehe hingegen immernoch keinen Unterschied zwischen SF und SG. In meinen Augen gibt es größere SG, oder eben kleinere SF- wie man es sehen will, aber es is die gleiche Position mit den gleichen Aufgaben.
Edit:
stillwater schrieb:
Ein SG sollte auch ein besseres Ballhandling und mehr Range haben.
Aber nur, weil er in der Regel kleiner ist, sollte er ein besseres Ballhandling haben und der Sache mit der Range kann ich nicht zustimmen.
Wenn jetzt noch Reaktionen kommen ( ich geh mal davon aus
), dann kann ich erstmal nicht reagieren, weil ich gleich los muss, aber ich werde entweder heut Nacht, oder dann eben morgen antworten. Nur das ihr euch nicht "wundert".