Who is next 4 Sam Peter


S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
sry aber da unterscheiden sich wladi und byrd doch schon wesentlich. byrd wäre für peter der erheblich undankbarere gegner.
byrd hat im gegensatz zu waldi ein super kinn (tua's linke?)und viel wichtiger keinen glaskörper.
naja das kapital byrd neigt sich wohl dem ende zu, auch gut für peter.

Ich habe von Byrd in seinen letzten Kämpfen gegen Golota, Williamson oder Oquendo nichts beeindruckendes sehen können das darauf schließen lässt, dass er für Peter ein undankbarerer Gegner wäre als Wladimir.

Dies mag vielleicht für Toney gelten aber nicht für Byrd.
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
Nordlicht schrieb:
Klasse, jetzt hast du's mir aber gegeben. Dieser überzeugenden Argumentation kann man einfach nicht widersprechen.
*wäh* :cry: "... aber .. aber .. du hast doch gar keine Ahnung" :cry:

lol was geht mit dir ???er hat schon recht, ich denke byrd würde peter vorführen ,haste die von Tony Jaa genannten Kämpfe gesehen ???
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
sabatai schrieb:
Ich habe von Byrd in seinen letzten Kämpfen gegen Golota, Williamson oder Oquendo nichts beeindruckendes sehen können das darauf schließen lässt, dass er für Peter ein undankbarerer Gegner wäre als Wladimir.

Dies mag vielleicht für Toney gelten aber nicht für Byrd.

Sehe ich auch so. Ich fand Peters Leistung im Kampf gegen Hwakins sehr beeindruckend, vor allen Dingen nach seinem schweren Kampf gegen WK war die Regenerationsphase für Peter sehr kurz und von daher war er auch nicht voll trainiert. Hawkins ein erfahrener Profi, Peter hat allerdings - nachdem er merkte, dass es mit einem KO nicht so schnell klappt - sehr beeindruckend ruhig den Kampf nach "Hause" geboxt. Beeindruckend, wie Peter blitzschnell die Distanz verkürzt und den Gegner in die Seile drängt.

Chris Byrd ist zwar ein hervorragender Techniker, aber keiner mit extremen Punch. WK ist auch ein guter Techniker, aber mit Punch und hatte Probleme Peter auf Distanz zu halten und hat nach Punkten knapp gewonnen.

Samuel Peter hat mit Sicherheit sein Potential noch nicht ausgeschöpft, ist aber auch heute schon in der Lage für jeden z. Zt. oben in den Rankings stehenden Boxer gefährlich zu sein.

Aufgrund der enormen Nehmerfähigkeiten von Samuel Peter - er hat mich extrem beeindruckt, was das Wegstecken von Treffern angeht - dürfte es sehr schwer werden, ihn zu besiegen, auch nach Punkten, denn er verfügt selbst über einen harten Punch und ist auch in der Lage zu boxen, wenn es sein muss.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Theron schrieb:
lol was geht mit dir ???er hat schon recht, ich denke byrd würde peter vorführen ,haste die von Tony Jaa genannten Kämpfe gesehen ???
Wie gesagt, meine These ist, dass es genau zwei Möglichkeiten des Kampferverlaufes gibt: Entweder schafft es Byrd harte Treffer zu vermeiden, dann gewinnt er "überzeugend" nach Punkten. Oder er schaffft es nicht, dann geht er ko. Ich halte es für ausgeschlossen, dass er Volltreffer von Peter schadlos übersteht.
Den Ibeabuchi-Kampf habe ich gesehen und ich weiß nicht, was der beweisen soll. Der unterstützt doch gerade meine Aussage, dass Byrd bei harten Treffern runter geht.
jisi schrieb:
Chris Byrd ist zwar ein hervorragender Techniker, aber keiner mit extremen Punch. WK ist auch ein guter Techniker, aber mit Punch und hatte Probleme Peter auf Distanz zu halten und hat nach Punkten knapp gewonnen.
Knapp würde ich 9:3 Runden nicht nennen. Zumal die geringe Punktdifferenz 2 Niederschlägen geschuldet ist, die keine waren und eigentlich nicht mit Punktabzug gewertet werden durften.
 
S

sabatai

Guest
Erstens war Byrd zum Zeitpunkt des Tua Kampfes besser als heute und zweitens war der Kampf bei weitem knapper als viele das hier immer darstellen. Selbstverständlich hat Byrd den Kampf gewonnen, aber er hat Tua definitiv nicht über zwölf Runden vorgeführt.

Wenn ich mir die Kämpfe von Byrd gegen Golota und Oquendo anschaue frage ich mich immer wieder, wie die Leute darauf kommen, dass Byrd Peter vorführen könnte. Peter hat einen deutlich besseren Handspeed und verkürzt die Distanz zu geschickt. Zudem dürfte Byrd große Probleme haben gegen Peter mit einer hohen Workrate zu Punkten da dieser bedingungslos in die Angriffe hineinschlägt.

Selbstverständlich hat Byrd die Chance auf einen Punktsieg, das will ich gar nicht abstreiten aber dieses "Byrd führt Peter vor - mehr gibts dazu nicht zu sagen etc..." Gerede geht einem doch sehr auf die Nerven. Byrd kam gegen den langsamen Grobmotoriker Golota nur zu einem schmeichelhaften Punktsieg, da fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass er mal eben im vorbeigehen Peter klar auspunktet.
lol was geht mit dir ???er hat schon recht, ich denke byrd würde peter vorführen ,haste die von Tony Jaa genannten Kämpfe gesehen ???

Was willst du uns mit der Nennung des Ike Kampfes sagen? Byrd wurde hier schwer ausgeknockt. Ihm lief völlig unkontrolliert der Sabber aus dem Mund.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich glaube dass Peter Byrd ausknocken würde. Byrd ist auf jeden fall verwundbar, bzw. verwundbarer geworden und ich glaube dass Peter ihn vielleicht soagr förmlich "überrennen" würde. Jedenfalls bin auch ich der meinung das Peter mit byrd wesentlich weniger probleme hätte als gegen den viel grösseren und stärkeren Klitschko.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
gegen tua hat byrd solche bomben kassiert und ist nicht nur auf den beinen geblieben sondern hat jedes mal zurückgefightet. vor dem kampf haben viele byrd eine gute chance solange er sich keine harten treffer einfängt. aber wie unbeeindruckt er tua's schläge einsteckte war doch überraschend.
gg ike ist er selbst nach diesem monster-uppercut recht schnell wieder auf die beine gekommen und war auch beim abbruch noch vollkommen ok im kopf (der abbruch erfolgte aber völlig zu recht).
gg ike war byrd noch zu grün und hat sich taktisch schlecht verhalten. aber ihn gelang es auch ike streckenweise sehr schlecht aussehen zu lassen (runde 1 z.B).
der junge byrd unglaublich gut. zu seiner besten zeit hat er die vielzahl seiner gegner richtig frustriert. einzige ausnahme war da wladi, was sicherlich auch an seinem sehr europäischen stil lag mit dem byrd nicht so zurecht kommt.
klitschko ist aber kein konterboxer wie byrd und boxen aus dem rückwärtsgang ist für ihn als solchen hünen auch sehr ungewohnt (nein jisi, wladi ist mit dem amerikanischen stil nicht besser bedient und damit hat er auch nicht sein gold bei olympia geholt :D ).
klitschko hat ein starkes offensiv arsenal und eine schwache defensive. daher werden ihn gegner wie byrd immer mehr als solche wie peter liegen.
byrd hat sein leben lang gg körperliche stärkere gegner geboxt und wie schon erwähnt ist er der wesentlich bessere konterboxer (wladi ist es auch 80% der zeit gelungen peter auszuboxen).
in tua-form würde er peter zu seiner bitch manchen.
den wladi-byrd kampf sollte man auch noch abwarten. byrd ist nicht mehr so gut wie vor 6 jahren aber wann kam klitschko wieder an seine leistung im byrd kampf ran (außer natürlich gg superman castillo)?
byrd kennt nun die schwachstelle von wladi und wenn er gut zum glaskörper arbeitet (und das kann byrd) und steward gleichzeitig versucht wladis stil zu ändern (und wieder nein jisi. der amerikanische stil ist nicht besser für wladi und gg byrd erst recht nicht :p), dann könnte es zu einem resultat kommen, an welches kaum einer glauben will.


peter bitte nicht so viel loben. ein chagaev hätte für klitschko noch was ganz anderes im ofen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Bei Byrd bin ich sehr skeptisch, was man noch für die Zukunft erwarten kann, mir scheint es eher so, dass die Luft raus ist und er auf's Karriereende hin noch mal soviel wie möglich "Antrittsgeld" verdienen möchte.

Die Diskussion um Byrds Kinn versteh ich nich. Dass er ein mehr als überdurchschnittliches vorweisen kann, hat er doch mehrfach demonstriert. Tony Jaa drückt es recht drastisch aus, aber im Großen und Ganzen sehe ich es wie er - wenn man seinen Beitrag mit Sabatais letztem anreichert, stellt das meine Sicht dar, die ich jetzt zu schreiben zu faul bin. :cool:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nordlicht schrieb:
Wie gesagt, meine These ist, dass es genau zwei Möglichkeiten des Kampferverlaufes gibt: Entweder schafft es Byrd harte Treffer zu vermeiden, dann gewinnt er "überzeugend" nach Punkten. Oder er schaffft es nicht, dann geht er ko. Ich halte es für ausgeschlossen, dass er Volltreffer von Peter schadlos übersteht.
Den Ibeabuchi-Kampf habe ich gesehen und ich weiß nicht, was der beweisen soll. Der unterstützt doch gerade meine Aussage, dass Byrd bei harten Treffern runter geht.

Knapp würde ich 9:3 Runden nicht nennen. Zumal die geringe Punktdifferenz 2 Niederschlägen geschuldet ist, die keine waren und eigentlich nicht mit Punktabzug gewertet werden durften.

Klitschko wurde zurecht angezählt. Der hat geklammert wie ein girly. Mann sah ihm die Angst vor peter´s Schägen deutlich an. Dazu drehte er sich oft ab wenn Peter einen Schlag ansetzen wollte. Wenn man dann eine auf den hinterkopf bekommt selbst schuld! :belehr:
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Harman schrieb:
Klitschko wurde zurecht angezählt. Der hat geklammert wie ein girly. Mann sah ihm die Angst vor peter´s Schägen deutlich an. Dazu drehte er sich oft ab wenn Peter einen Schlag ansetzen wollte. Wenn man dann eine auf den hinterkopf bekommt selbst schuld! :belehr:
"Zu recht"? Überlegst du eigentlich auch, was deine Worte konkret bedeuten, oder hast du nur einfach verzweifelt ein möglichst autoritäre Formulierung gesucht?
Schläge auf den Hinterkopf sind regelwidrig, dementsprechend kann das gar nicht "zu recht" sein. Folglich gibt es diesbezüglich auch _gar nichts_ zu diskutieren.
Natürlich hat er geklammert, aber ich fand es nicht übermäßig schlimm. Er hat es ja nicht gemacht, um den Kampf zu verhindern, sondern um einzelne gefährliche Situation zu vermeiden, da finde ich es durchaus legitim. Sein deutliche dominanteren Aktionen waren immernoch die Schläge.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Der erste Niederschlag war nicht regelkonform (einer von Peters Hinterkopfschlägen) und der zweite war sowieso keiner.
In der 10ten Runde, ja da war der Klitschko in arger Bedrängnis (ich hatte schon erwartet, dass er schlapp macht, so wie er in den letzten Sekunden der Runde torkelte), aber angesichts dessen, wie er in der 11ten Runde zurück kam, zeigte das doch, dass er sich doch in einer Ringpause erholen kann ... wobei bei Peter da auch so langsam die Luft raus war (wie man in der 12ten sehen konnte, in der er Anfangs nochmal seine Chance suchte, aber am Ende doch wieder einstecken musste).

Klitschko hat in dem Kampf aber auch gezeigt, dass er kein Glaskinn hat (dann wäre er nach dem ersten Volltreffer von Sanders liegen geblieben) ... sicher, er kann nicht übermäßig viel vertragen, aber Peter hat schon den ein oder anderen dicken Treffer gelandet, den Klitschko weggesteckt hat (wenn auch in der 10ten Runde nur geraaaade so).


Zeitweise hat Klitschko arg viel geklammert (besonders wenn Peter mal durchkam ... verständlich), aber es hielt sich in Grenzen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Der erste Niederschlag war nicht regelkonform (einer von Peters Hinterkopfschlägen) und der zweite war sowieso keiner.
In der 10ten Runde, ja da war der Klitschko in arger Bedrängnis (ich hatte schon erwartet, dass er schlapp macht, so wie er in den letzten Sekunden der Runde torkelte), aber angesichts dessen, wie er in der 11ten Runde zurück kam, zeigte das doch, dass er sich doch in einer Ringpause erholen kann ... wobei bei Peter da auch so langsam die Luft raus war (wie man in der 12ten sehen konnte, in der er Anfangs nochmal seine Chance suchte, aber am Ende doch wieder einstecken musste).

Klitschko hat in dem Kampf aber auch gezeigt, dass er kein Glaskinn hat (dann wäre er nach dem ersten Volltreffer von Sanders liegen geblieben) ... sicher, er kann nicht übermäßig viel vertragen, aber Peter hat schon den ein oder anderen dicken Treffer gelandet, den Klitschko weggesteckt hat (wenn auch in der 10ten Runde nur geraaaade so).


Zeitweise hat Klitschko arg viel geklammert (besonders wenn Peter mal durchkam ... verständlich), aber es hielt sich in Grenzen.




ich habe ja auch immer von einem glaskörper geredet. das ist wladis größte schwäche und daraus kann byrd kapital schlagen. daher ist vorzeitiger sieg von byrd meiner meinung nach nicht soooo unwahrscheinlich wie die meisten hier denken.
ahja, back to topic plz ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Klitschko hat sich doch sehr oft im Infight einfach abgedreht und wenn er sich dann eine am Hinterkopf einfängt ist er selbst schuld!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Harman schrieb:
Klitschko hat sich doch sehr oft im Infight einfach abgedreht und wenn er sich dann eine am Hinterkopf einfängt ist er selbst schuld!

Abgesehen von der Tatsache, dass dies nicht zutrifft, hat WK sich ja auch nicht beschwert beim Referee, sondern weiter geboxt. Im Kampf gegen Hawkins hat Peter wesentlich weniger Hinterkopfschläge angebracht, da der Ref. auch darauf wesentlich mehr geachtet hat.

Und was das Anzählen angeht, angezählt, ja und? Eine Runde ist verloren, nicht mehr und nicht weniger. Es gilt aber einen Kampf zu gewinnen und Klammern gehört im Profiboxen dazu, Hawkins hat wesentlich mehr geklammert und selbst Samuel Peter klammerte in der 12ten Runde im Kampf gegen WK, dem KO auch sehr nahe.

Muhammed Ali hat sehr viel geklammert und ist um seine Gegner rumgetänzelt, um Schläge zu vermeiden. Boxen bedeutet nicht, den Kopf hinzuhalten.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
ich habe ja auch immer von einem glaskörper geredet. das ist wladis größte schwäche und daraus kann byrd kapital schlagen.
Wie denn? Mit seiner überragenden Schlaghärte? :laugh2:
Erinnert mich an den Kommentator in irgendeinem Byrd-Kampf: "Those punches couldn't take away the power from a mouse." :D
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Ich denke nicht, daß Byrd vor 6 Jahren besser war als jetzt. Technisch ist er meiner Meinung nach ohnehin der beste aller amtierenden Weltmeister. Noch dazu bringt er mittlerweile auch ein nicht unerhebliches Maß an Erfahrung mit.
Ich traue ihm durchaus zu, sich Peters Schlägen 12 Runden lang weitestgehend zu entziehen. Sollte ihm das gelingen, wird er vermutlich einen recht deutlichen Punktsieg gegen Peter einfahren.
Meiner Meinung nach wird Peter ohnehin ein wenig überschätzt. Daß er teilweise als der Messias gefeiert wird, der das vermeintlich schwache Nivaeu im HW wieder in ungeahnte Höhen treiben soll, und zum Teil als der Dominator des Schwergewichts der nächsten Jahre angepriesen wird, finde ich schon ziemlich überzogen. Er hat zweifellos einen guten Punch und kann offensichtlich auch einiges einstecken. Technisch ist er allerdings, gelinde gesagt, nicht gerade eine Offenbarung.Auch in seinem letzten Kampf gegen Hawkins konnte er meiner Meinung nach nicht überzeugen. Da gefiel mir Ibragimov in seinem Kampf gegen Lance Whitaker schon deutlich besser.
Ein Kampf Ibragimovs gegen Peter wäre durchaus interessant.
Vielleicht als eine Art Eliminator. Vielleicht kommt es ja mal dazu. Wär auf jeden Fall interessant anzuschauen.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
jisi schrieb:
Es gilt aber einen Kampf zu gewinnen und Klammern gehört im Profiboxen dazu, Hawkins hat wesentlich mehr geklammert
Hawkins hat keinesfalls mehr geklammert als Klitschko,sondern deutlich weniger.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
jisi schrieb:
Abgesehen von der Tatsache, dass dies nicht zutrifft, hat WK sich ja auch nicht beschwert beim Referee, sondern weiter geboxt. Im Kampf gegen Hawkins hat Peter wesentlich weniger Hinterkopfschläge angebracht, da der Ref. auch darauf wesentlich mehr geachtet hat.

Und was das Anzählen angeht, angezählt, ja und? Eine Runde ist verloren, nicht mehr und nicht weniger. Es gilt aber einen Kampf zu gewinnen und Klammern gehört im Profiboxen dazu, Hawkins hat wesentlich mehr geklammert und selbst Samuel Peter klammerte in der 12ten Runde im Kampf gegen WK, dem KO auch sehr nahe.

Muhammed Ali hat sehr viel geklammert und ist um seine Gegner rumgetänzelt, um Schläge zu vermeiden. Boxen bedeutet nicht, den Kopf hinzuhalten.


Eine Runde? Klitschko gab die 3. ab und wurde in 3 weiteren Runden angezählt. Wladi machte nen guten Kampf da gibts nichts dran zu zweifeln, nichts destotrotz war er ende der 10. am Ende. Einzig der Gong rettete ihn vorm Ko. Wladi hatte doch sehr viel Glück in dem Kampf.

Ja stimmt Peter clinchte in der 12. Runde. Aber wie oft klammerte Wladi in dem Kampf? 50 mal 100mal?
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Also ich glaube dass Peter Byrd ausknocken würde. Byrd ist auf jeden fall verwundbar, bzw. verwundbarer geworden und ich glaube dass Peter ihn vielleicht soagr förmlich "überrennen" würde.
Ja,so wie den technisch guten Hawkins. :crazy: :crazy:
 
Oben