Who is next 4 Sam Peter


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Harman schrieb:
Eine Runde? Klitschko gab die 3. ab und wurde in 3 weiteren Runden angezählt. Wladi machte nen guten Kampf da gibts nichts dran zu zweifeln, nichts destotrotz war er ende der 10. am Ende. Einzig der Gong rettete ihn vorm Ko. Wladi hatte doch sehr viel Glück in dem Kampf.

Ja stimmt Peter clinchte in der 12. Runde. Aber wie oft klammerte Wladi in dem Kampf? 50 mal 100mal?

Ich denk mal, das Peter in der 12. ebensoviel Dusel hatte, wäre WK energischer nachgegangen, hätte es auch noch eine deutlichere Entscheidung gegeben. Irgendjemandem Glück vorzuwerfen halte ich für sinnlos. Hatte Brähmer auch Glück, das es "nur" noch 12-Ründer gibt ? War in der letzten auch stehend fertig.
Und was das Klammern anbelangt-vollkomen belanglos, wer wie oft und wie lange klammert. Der eine mehr, der andre weniger. Je nach Gegnerschaft. Und ist für WK bestimmt nicht schlecht, das jetzt mit dem Klammern gelernt zu haben.
Gruß !! :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
hawk schrieb:
Ja,so wie den technisch guten Hawkins. :crazy: :crazy:
Haste nen problem!? :laugh2:
Ne jetzt ma im ernst, ich bleibe dabei. Peter knockt Byrd wahrscheinlich aus. Aber dazu wirds wohl nicht kommen da Wladimir diesen Job bereits übernehmen wird und Byrd tritt dann bestimmt zurück.
 
S

sabatai

Guest
Zum Klitschko/Peter Kampf:

Wladimir hat sich immer wieder abgedreht, da darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn man Schläge auf den Hinterkopf bekommt. Es gibt auch Ringrichter die einen Kampf abbrechen wenn sich einer der Boxer abdreht. Peter kann man hier keinen Vorwurf machen.

Insgesamt war das eine tolle Leistung von beiden Boxern.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
:thumb: sabatai
Stimme Dir voll zu.

Was mich interressiert, wird Peter ein zweiter Sanders oder wird er wirklich
noch ein ganz Großer.
 
S

sabatai

Guest
@Molly

Peter ist bei boxrec mit 25 Jahren der einzige Boxer unter 30 in den Top 30 (neben Wladi). Bei gutem Management dürfte er es zum WM schaffen. Ob er sich als WM lange halten kann oder gar die Titel vereinigt halte ich für äusserst zweifelhaft, aber nicht für unmöglich. Kommt halt auch drauf an was in den nächsten Jahren nachkommt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
sabatai schrieb:
Bei gutem Management dürfte er es zum WM schaffen. Ob er sich als WM lange halten kann oder gar die Titel vereinigt halte ich für äusserst zweifelhaft, aber nicht für unmöglich. Kommt halt auch drauf an was in den nächsten Jahren nachkommt.

beim ersten Teil bin ich deiner Meinung. Peter kann es zum WM bringen. bei geschicktem Matchmaking sollte das auf jeden Fall möglich sein, wenn das sogar mein besonderer Freund geschafft hat. trotzdem bin ich weiterhin skeptisch, was Peter angeht. ich hab noch nichts von ihm gesehen, was mich davon überzeugt hätte, dass wir es hier mit einer der dominierenden Figuren des HW der nächsten Jahre zu tun haben. nicht gegen Wladimir und auch nicht gegen Hawkins.

wie man hier allerdings darauf kommt, ihn gegen einen Mann wie Timo Hoffmann sehen zu wollen, erschließt sich mir trotzdem nicht. was soll ihm so einer bringen (als Sparringspartner vielleicht)? Peter braucht mindestens einen Gegner aus den Top 20. und will mir hier einer ernsthaft verkaufen, dass Hoffmann dieses Kriterium auch nur annähernd erfüllt? Peter sollte jetzt nachlegen, "Altersvorteil" hin oder her, es ist keine Zeit für Kasperletheater gegen Leute wie Hoffmann.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
thumbs-up schrieb:
...es ist keine Zeit für Kasperletheater gegen Leute wie Hoffmann.

Gönn mir halt den Spaß. ;)

Ich bin halt der Meinung, dass es da ein Aha-Erlebnis geben würde, auch wenn die Eiche verliert. IMO würde Peter zeigen, dass er sich auch gegen einen vermeintlichen Anti-Boxer schwer tun würde, nur weil dieser ihm physisch gewachsen ist. Peter bekommt ihn nicht runter und beim Versuch ihn auszuboxen, bricht er sich bald einen ab.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
thumbs-up schrieb:
... Peter kann es zum WM bringen. bei geschicktem Matchmaking sollte das auf jeden Fall möglich sein, wenn das sogar mein besonderer Freund geschafft hat. trotzdem bin ich weiterhin skeptisch, was Peter angeht. ich hab noch nichts von ihm gesehen, was mich davon überzeugt hätte, dass wir es hier mit einer der dominierenden Figuren des HW der nächsten Jahre zu tun haben. nicht gegen Wladimir und auch nicht gegen Hawkins...


Da bin ich ganz deiner Meinung. :thumb:
So stark wie ihn hier einige versuchen zu machen sehe ich ihn ebenfalls nicht.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Gönn mir halt den Spaß. ;)

Ich bin halt der Meinung, dass es da ein Aha-Erlebnis geben würde, auch wenn die Eiche verliert. IMO würde Peter zeigen, dass er sich auch gegen einen vermeintlichen Anti-Boxer schwer tun würde, nur weil dieser ihm physisch gewachsen ist. Peter bekommt ihn nicht runter und beim Versuch ihn auszuboxen, bricht er sich bald einen ab.

ein absolut nicht unrealistisches Szenario.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auch das muss nicht immer viel heißen. Brewster ist auch HW-Champion und hat zum Schluß zweimal klar und iMO beeindruckend gewonnen, aber davor gab es einen knappen Kampf gegen einen Nobody namens Meehan. Allerdings glaube ich nicht, dass Peter bis ganz oben kommt.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
D. Crosby schrieb:
Auch das muss nicht immer viel heißen. Brewster ist auch HW-Champion und hat zum Schluß zweimal klar und iMO beeindruckend gewonnen, aber davor gab es einen knappen Kampf gegen einen Nobody namens Meehan. Allerdings glaube ich nicht, dass Peter bis ganz oben kommt.

Denke auch nicht dass Peter mal ein großer wird..ich frage mich auch worin er sich noch steigern soll..würde sagen der mann ist trotz seines geringen alters schon an seinem zenit angelangt..es wird da einfach keine Verbesserungen geben..sein Punch ist super aber er ist kein Finisher..sonst hätte er gegen Wladi gewonnen...
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
-=Christian=- schrieb:
sonst hätte er gegen Wladi gewonnen...

wladi ist für einen schwergewichtler doch ein recht passabler boxer. auch will mir sonst keiner in den sinn kommen, den ich gegen peter klar vorne sähe... möglicherweise byrd und m.E. toney. alle anderen würden wohl untergehen.

EDIT: noch dazu war doch klitschko/peter keine so eindeutige angelegenheit. wie oft ging wladi zu boden? 2-3 mal? denke wegen eines unentschiedens oder gar eines knappen sieges für peter, hätte hier auch niemand "ein fass aufgemacht".
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
doch, es gibt keine möglichkeit peter nur ansatzweise vorne zu sehen.
dafür waren die 9-wladi runden einfach viel zu klar.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
bei keinem kampfurteil der letzten jahre war sich die boxwelt so einig wie bei dem kampf. ich glaube 90% hatten es 114-111 (genau wie die judges).

sag mir bitte welche runden man noch hätte an peter geben können außer die nr 3 und die beiden runden mit bodenbesuchen (mit begründung am besten, "peter war im immer im vörwartsdrang" ist keine)


warum glauben soviele, dass punktentscheidungen im profiboxen reine geschmackssache sind?
 
S

sabatai

Guest
@TonyJaa

Ich hatte es beim ersten mal 114:113 für Peter. Bei genauerer Betrachtung dann aber Wladimir mit einer Runde vorn. Ich glaube Teddy hatte es sogar noch deutlicher für Peter.

Das Urteil war sicher ohne Zweifel gerecht, aber IMO halt doch etwas zu klar. Es hätte mich nicht gewundert, wenn die Judges Peter den Sieg zugesprochen hätten.

Welche Runden das jetzt genau waren kann ich dir nicht mehr sagen dazu ist mein Erinnerungsvermögen einfach zu schlecht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
sabatai schrieb:
@TonyJaa

Ich hatte es beim ersten mal 114:113 für Peter. Bei genauerer Betrachtung dann aber Wladimir mit einer Runde vorn. Ich glaube Teddy hatte es sogar noch deutlicher für Peter.

Das Urteil war sicher ohne Zweifel gerecht, aber IMO halt doch etwas zu klar. Es hätte mich nicht gewundert, wenn die Judges Peter den Sieg zugesprochen hätten.

Welche Runden das jetzt genau waren kann ich dir nicht mehr sagen dazu ist mein Erinnerungsvermögen einfach zu schlecht.

Da steht ihr mit eurer Meinung aber ziemlich allein da, na ja.

Die Kommentatoren von HBO hatten den Kampf auch ganz klar für WK. WK hat über 200 Schläge ins Ziel, nämlich auf Peter gelandet, Peter gerade mal die Hälfte. Leider kam dies bei der ARD Kommentierung nicht klar zum Ausdruck, nicht umsonst sah Peter nach dem Kampf so aus:

Wladimir-Klitschko-Samuel-Peter48.jpg


Auch Team Peter hat sich nicht beschwert.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Ebenso wie Lederman, meine kleine Card, die Punktrichter und ich glaube die meisten hier gingen an Peter die Runden 3, 5 und 10 ... mehr war da glaub ich wirklich nicht drinne (er hätte Klitschko in der 12ten nochmal niederschlagen müssen ... dann hätt er n 112:112-Draw gekriegt).


Hmm ... ich glaub ich muss wirklich mal Peter-Vidoz hochladen :cool4:
 
Oben