!Wichtig! Mockdraft 2016 Sportforen !? Diskussion!


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Mach doch mal nen Übersichtsthread auf, mit Infos wie Spielregeln und Teamvergabe etc.

Da bekommen wir vielleicht den ein oder anderen Spieler dazu, der nicht unbedingt im Dinge die keinen Thread verdienen Thread nachsieht.

Zu Befehl: :D

Spielregen sind zwar im Groben festgelegt, aber wie geschrieben gibt es gewisse Diskussionspunkte.

Diskussionspunkt 1 wäre Uptrades/Downtrades. Da wir nur eine oder maximal 2 Runden draften, macht das nur bedingt Sinn. Die Entscheidung treffen wir aber erst, wenn alle dabei sind. (zu beiden Punkten)

Ansonsten sind die Regeln fix.

Wir starten mit Ostern hätte ich vorgeschlagen. 2. April.
Dafür gebe ich den Picks recht lange Zeit, so dass niemand Gefühl hat, dass hier ein Drang entsteht.

Als Zeitfenster ist 8 Stunden gedacht. Pick 1 also 2. April von 8-16 Uhr; Pick 2 16 Uhr bis 24 Uhr;
Pick 3 dann 3. April von 8-16 Uhr, usw. Sollten wir schneller sein passe ich die Zeiten nach Pick 16 an. Genaue Zeitfenster gebe ich vor, wenn wir komplett sind, dann kann sich das jeder dick u. fett anstreichen in seinem Terminkalender.

Ich liste schon einmal die Teams auf. Kursiv stelle ich die Teams, bei denen ich mich z.B. bereit erkläre mehr zu übernehme, die ich aber natürlich abtrete. Aber wir werden sicher keine 32 Personen finden, auch klar.

Anmeldungen hier in den Thread oder per PN.

AFC East:
New England Patriots - Dernbi (nur 2nd Rounder bei den Pats)
Buffalo Bills - Space
New York Jets - Space
Miami Dolphins - SUPATIM

AFC West:
Denver Broncos - Little
Kansas City Chiefs - Taijri262
Oakland Raiders - Dernbi
San Diego Chargers - Max Power

AFC South:
Houston Texans - Max Power
Tennessee Titans - Little
Indianapolis Colts - Taijri262
Jacksonville Jaguars - aBro


AFC North:
Cleveland Browns - JerryWest
Baltimore Ravens - Supatim
Pittsburgh Steelers - Max Power
Cincy Bengals - Liberalmente



NFC East:
New York Giants - Taijri262
Dallas Cowboys - Giko
Philadelphia Eagles - Liberalmente
Washington Redskins - Liberalmente

NFC West:
Los Angeles Rams - ShadyMcCoy
San Francisco 49ers - Little
Seattle Seahawks - Dernbi
Arizona Cardinals - Taijri262


NFC South:
Tampa Bay Buccaneers - Max Power
New Orleans Saints - Supatim
Atlanta Falcons - Obmann
Carolina Panthers - Obmann

NFC North:
Chicago Bears - Liberalmente
Detroit Lions - Giko
Minnesota Vikings - Obmann
Green Bay Packers - JerryWest

P.S. Anmeldeschluss ist der 22. März. Denn dann müssen wir noch die Restteams verteilen u. man hat ca. gut Zeit für Draftvorbereitung. (Gewisse Teams kennt man schon u. kann sich vorbereiten)

Bei Anmerkungen nur zu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Hey, hab es ein paar Mal gesehen in anderen Foren - schöne Idee - wäre gerne für die Dolphins am Start
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ich bin gegen Downtrades. Würde aber wahrscheinlich bei einem 1st round Mock eh niemand machen - welchen Vorteil hätte das denn?

Wie gehen wir mit den Pats um? Die haben keinen 1st rounder dieses Jahr. Würde sie ehrlich gesagt ignorieren in dem Fall, auch wenn das schade ist, weil wir ja ein paar Sympathisanten haben. Aber wäre schon gut, wenn wir den Original Draftslot haben. Viele Treffer werden wir eh nicht haben, aber darum geht es ja auch nicht. :D

Ansonsten würde ich dich stark bitten, das ganze in den April zu legen, Obmann. Da sieht es bei mir zeitlich bedeutend besser aus und wenn ich da mit ein paar Teams mitmache würde ich schon gerne auch recherchieren. Da liegt ja letztlich der Spaß. ;) Und bis zum Draft wären wir auch so locker fertig. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Kein Thema: Ich verschiebe die Tage dann zum ersten April Wochenende. Ich halte es für besser an einem Wochenende zu starten, weil wir da recht gut Zeit generieren können über den Tag über. Abends ist man sicher nicht völlig frei. ;)

Zweite Runde stelle ich noch zur Debatte, dann wären die Pats dabei. Ansonsten nehmen wir natürlich original Draftslots. Bin eigentlich auch gegen Trades, weil der Nährwert sehr dünn ist u. es viel Aufwand für wenig Ertrag ist. U. realistisch gesehen ist die Tradeanzahl in den frühen Runden sehr gering.

Taijri262 ist eingetragen kursiv.

@Max Power habe dich einmal kursiv für Bucs eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
Schöne Idee, bin dabei :) Bitte keine Trades, das fand ich in den NHL Mocks immer doof.

Steelers bitte. Würde auch noch andere Teams nehmen, falls sich niemand findet (zB Bucs).
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Darf ich auch absichtlich schlecht draften? Dann nehme ich noch die Raiders, Cheifs und Chargers :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Zeitpunkt iss mir eigentlich latte - 2 Runden sollten es aber schon sein, oder?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Darf ich auch absichtlich schlecht draften? Dann nehme ich noch die Raiders, Cheifs und Chargers :D

Bei deinen Draftfähigkeiten hätte ich eher aus deiner Sicht die Befürchtung, dass du dann besonders gute Draftergebnisse für diese Teams produziert. :D

Wie gesagt ich bin auch eher für 2 Runden. Das schaffen wir schon. Die ersten Picks gehen eh meist recht schnell vom Butterbrot.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Bei deinen Draftfähigkeiten hätte ich eher aus deiner Sicht die Befürchtung, dass du dann besonders gute Draftergebnisse für diese Teams produziert. :D

Ich wünschte ich könnte das jetzt irgendwie widerlegen :D
Dafür habe ich aber meine treue Freundin, die Free-Agent-Liste. Die hilft mir die gefühlt 90% Draftgraupen auszubessern :p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ich glaube die 2. Runde wird einige von uns überfordern. Und ich schließe mich da absolut mit ein. ;) Die 1st round Talents lernt man durch die Mocks irgendwann kennen, aber ab der 2nd werden die Spieler immer unbekannter. Vor allem wenn wir uns dann Richtung Pick 45 oder so bewegen, also Mitte-Ende der 2. Runde.

Aber ich bin schon dabei, nicht falsch verstehen. Glaube nur, dass wir im Nachhinein der Meinung sein werden, 1 Runde hätte gereicht. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Hmmmh, die Resonanz iss etwas bescheiden hier.
Wäre cool, wenn das zustande käme, hab da Lust drauf.
Würde mich noch für die JAGS melden - bei denen find ich die Entwicklung der letzten Jahre ziemlich cool.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Naja das überrascht mich jetzt nicht. Das war mein Grundtenor, dass wir eben schon relativ aktiv (mehr Teams) draften müssen.

Wenn man es nüchtern betrachtet, sehe ich sowieso nur noch den ein oder anderen Patsfan oder Eaglesfan oder Packersfan, der hier regelmäßig postet u. daher vielleicht doch noch Interesse bekundet. Ich hoffe einfach mal. ;)

Wenn man die regelmäßigen Poster ansieht, sehe ich sonst nicht viele, die jetzt nicht bei sind. Dagegen fand ich es positiv überraschend, dass Taijri sozusagen sein Comeback feiert. ;)

Deshalb wie anfangs immer beschrieben, bin ich mir sicher, dass es viel Spaß machen wird. Bin mir aber auch sicher, dass wir schon auch bischen Aufwand für haben u. deshalb ich auch klar sage, dass ich gerne eben mehrere Teams übernehme. Zeit dafür habe ich schon eingeplant. ;)

Ich trage dich natürlich für die Jags ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Prinzipiell bin ich nicht uninteressiert, aber habe von einzelnen Spielern, gerade dann auch noch vom College wenig Ahnung und hätte erst ab dem 7. April Zeit. Teams bin ich prinzipiell offen, aber wenn sonst kein Patriots-Fan mitmacht, dann würde ich gerne die Pats nehmen, falls ihr auf mich warten wollt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
aber wenn sonst kein Patriots-Fan mitmacht, dann würde ich gerne die Pats nehmen, falls ihr auf mich warten wollt.

Da die Pats erst Ende der 2. Runde drankommen und wir eh erst im zweiten April Wochenende starten wäre das überhaupt kein Problem. ;) Aber du könntest wohl auch noch ein anderes Team übernehmen, wenn du Lust hättest, rein zeitlich betrachtet.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Wie gesagt, ich kann auch mehrere Teams übernehmen, aber halt erst ab dem 7. April ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab übrigens auch kein Problem damit, bei Bedarf noch 2 oder 3 andere Teams zu übernehmen ;)

Ich sehe das in puncto "sich auskennen" auch nicht so tragisch. In erster Linie soll das ja Spaß machen ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113
Unser Zeitplan ist auch nicht auf den Tag aus. Würde trotzdem gerne am 1. April starten, so dass Pick 1-8 jetzt nicht so zu empfehlen wäre. Aber wir warten dann auch mal ruhig einen Tag. Nach der ersten Runde hätte ich sowieso gerne kurze Pause, dass man gegebenenfalls sein Draftboard justieren kann. Mir ist lieber am 1. April starten(kein Aprilscherz) u. dann kein allzu straffer Druck. Ziel sollte sein um 1:59 am 29. April fertig zu sein :D

U. zum Auskennen hat Max schon das Richtige gesagt. Es geht um Spaß. Obwohl ich mich schon als absoluten Football Junkie bezeichne, bin ich im College sehr mies. Als Student habe ich die Zeit gefunden u. auch viel College geguckt(auch CFL, AFL, alles mit einem oder auch mal direkt live unterklassiges Football ;)), aber jetzt weiß ich nichts neben NFL.

Aber daher auch die Idee, dass man spielend bischen sich mit den diesjährigen Prospects beschäftigt u. "Learn trough playing" das Ziel sein sollte.

Zu den Mehr Teams kommen wir dann am 22. März. Solange kann sich jeder überlegen, welche Teams´noch als Zusatz möglich wären. Dann komme ich auf alle zurück.

Mich habe ich nur einmal eingetragen, dass es nicht ganz so leer aussieht. Little hat ja auch schon gesagt, dass er noch weiteren Teams seine Draftfähigkeiten antun will. Gerüchterweise wollten manche schon verschiedene Selbstanzeigen machen, um Draftpicks zu verlieren. Aber reine Gerüchte natürlich.

@Dernbi dich trage ich dann mal für die Pats natürlich ein. Wer sich äußert, ist schon sehr in Gefahr, dass er gleich ein Team an der Backe hat. :D

Bitte noch dann Überlegen welches Team ab Pick 10 oder 15 noch in Frage kommt. (später natürlich tick besser) Die NFC West ist zum Beispiel noch total kahl, wie mir gerade wieder erschreckend auffällt.

U. warum habe ich da St. Louis Rams überhaupt stehen.....Wer soll denn das sein? (korrektur)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben