!Wichtig! Mockdraft 2017 Sportforen Diskussionsthread

Obmann

Fan of Underdogs
Puh mein Punter bleibt auf dem Board.

Langsam steigt mir das Pickfieber wieder!

McKinley hatte ich auch auf dem Board. Gefällt mir grundsätzlich gut. War überrascht, dass er aber doch viele Spiele als Stand up Rusher gespielt hat.

Hatte den für die Falcons auch recht hoch gerankt. Einzig seine Schulterverletzung, die similar mit der von Vic Beasley Jr. ist, sehe ich als negativen Punkt.

Positivster Punkt: High Motor Guy für mich. Der will immer zum QB...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden.

giphy.gif

Obmann

Fan of Underdogs
Ach denke du hast es nicht so verkehrt gemacht. ;) Deine Münze hat immerhin auch andere Positionen als O-Liner D-Liner zu bieten.

So wenn Max aktiv war, kann ich dann nun.
Da Supatim sicher wieder sehr schnell ist, gehe ich davon aus das wir heute fertig werden. Großes Lob an alle. Wir waren echt fix!
Ich werde dann spater spätestens nach der Bundesliga dem neuen Zeitplan aufstellen. Eine Mini pause wird es geben zur Vorbereitung. Dafür dann eben Hoffnung schnell zu picken.

Cudi

A, B, C und die 6
Die Edge Rusher habe ich mir auch angeschaut. Fand Lawson insgesamt auch interessant, war mir aber in Kombination mit Matthews zu verletzungsanfällig.

Die anderen Jungs hatte ich auch Bedenken bei, einige haben nicht wirklich in den Scheme gepasst. Vielleicht finde ich in Runde 2 noch einen Peppers-Klon. :D

2 Dinge, die ich in diesem Draft jetzt schon gelernt habe:
1. Ich kenne mich Offense viel besser aus als mit Defense
2. Ich kenne mich außerhalb der Broncos und Colts wirklich sehr wenig aus

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
@Dernbi

Humphrey habe ich gemeint. ;) Habe mehrfach gelesen, dass er der "most physical CB in this class" sei und das ist für die Seahawks sehr wichtig. 6'1 passt von der Größe her auch (da ist King natürlich ein Traum). Passt aber auch gut zu den Packers. :)

Mich wundert es ein wenig, dass Max nicht darüber klagt, dass McKinley ihm vor der Nase weggepickt wurde. :D Der hat Erfahrung in der 34 (was im College deutlich seltener gespielt wird als bei den Pros und deswegen wertvoll ist) und dass er roh ist ist für die Steelers ja nicht gar so schlimm, mit Harrison und Dupree als Starter kann man ihn ja etwas langsamer heranführen.

Von Lawson habe ich nicht sonderlich viel gutes gehört, muss aber ehrlich gestehen, dass ich mich auch nicht sonderlich intensiv mit ihm beschäftigt habe. Von daher muss das nicht viel heißen.

muju90

Bankspieler
Humphrey war der Spieler, den ich als erstes auf dem Schirm hatte, bei Walterfootball steht er als Top 20-Pick und wird an 13 genommen, in drei von NFL.com-Mocks landet er nicht mal in der ersten Runde, Jeremiah sieht ihn nur als neuntbesten CB, also da geht die Evaluation scheinbar weit auseinander, deshalb habe ich letztlich mit White den Spieler genommen, auf den sich alle scheinbar eher einigen konnten, wobei er jetzt bei der allerneuesten Mayock-Liste auch aus den Top 5 der CB gefallen ist. Also merkt man schon, eine sehr homogene Gruppe hinter Lattimore.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mich wundert es ein wenig, dass Max nicht darüber klagt, dass McKinley ihm vor der Nase weggepickt wurde. :D
ach, so musste ich wenigstens nicht zwischen ihm und Lawson entscheiden :D

So ziemlich jeder Steelers-nahe Artikel/Mock/Journalist/sonstwas geht davon aus, dass es Lawson wird. In den Mocks und Big Boards ist er wegen seiner Krankenakte all over the place ... PFF hat ihn auf 15, Walter erst in den Middle Rounds. Mal sehen. Nachdem er diese Saison gesund war und toll performt hat, hätte ich absolut nichts gegen den Pick. Gegen Takk auch definitiv nicht, das sind meine zwei Favoriten für den Pick.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Mir gefällt der Charlton Pick von Obmann. Denke der würde die Falcons weiterbringen. Die größte Schwäche der letzten Saison, das Fleisch im Zentrum der Defense, hat man ja mit Poe schon behoben. Das ist mächtig Fleisch, fast schon auf Wilfork Level. :saint: Der ist in Run Downs sicher eine Waffe. Da jetzt einen Pass Rushing Inside - normal Downs outside DL zu holen macht schon viel Sinn.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bin von Obmann's pick überrascht - hatte Taco bei den Falcons nicht so als need gesehen (was Obmann ja auch in der Begründung aufführt) - und da ich ihn als absoluten Wunschkandidaten der Saints identifiziert hatte .... muss ich jetzt nochmal abwägen - so ein Mist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Taco ist super vom Value her. Ist definitiv ein 4-3 DE und hat mir deshalb nicht reingepasst. War überrascht, dass er bei uns so weit gefallen ist.

Obmann

Fan of Underdogs
2. Ich kenne mich außerhalb der Broncos und Colts wirklich sehr wenig aus

U. hier haben wir doch schon den Vorteil, nun kennst du dich außerhalb dieser beiden Teams schon etwas besser aus. Learning by doing. :D Ich kenne nun seit gut einer Woche auch College Prospects. :D

Zu den Falcons nur soviel: Es mag komisch klingen, aber ich sehe insgesamt sehr wenig Needs. Es gibt nur eine Position, wo man sicher aktiv werden muss(könnte sogar sein die Falcons machen das in der ersten Runde), aber ich habe hier kein Value gesehen. Daher bin ich eine Mischung aus Need(den gibt es grundsätzlich schon in Punkto Pass Rush) u. best Player für mich.

@SUPATIM kleine Korrektur. In seinen neuesten Position Rankings hat Mayock Tim Williams auf 5 fallen lassen. Ich weiß aber nicht ob das mit seinen Fähigkeiten oder den "darumherum" zu tun hat.

Ich sage offen, ich kannte ja dein Board von den Fins, ich hätte da nun einen Spieler erwartet, den du da drauf hattest. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Taco Charlton war auf der anderen Seite meiner Münze, als es dann letztendlich Mckinley wurde.
Zwischen den beiden und Tim Williams hatte ich dann noch einen anderen Spieler auf dem Zettel, mal schauen wann der jetzt weg geht.

@Tajiri262 hat mit O.J. Howard mMn den Steal des Drafts bis jetzt gemacht. Auf den bin ich wahnsinnig gespannt und rechne ehrlich gesagt trotz der extrem starken TE Class in den Top10 mit ihm.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Williams war der "limitierte" Spieler auf meiner Liste. Ausgezeichneter Pass Rusher, aber der kann halt sonst nicht viel ... in der Coverage und gegen den Lauf hätte ich da durchaus Bedenken. Ist im Endeffekt sicher scheme-abhängig, wenn man ihn rein zur QB-Jagd einsetzt passt das schon.

Ich vermisse noch einen Pass Rusher, dann haben wir die 1st-Kandidaten auch alle durch.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich hab mich für Williams entschieden, weil die Saints genau so etwas nicht haben .... und gegen den Jungen aus Missouri, den @Max Power wahrscheinlich meint, sprach die Reaktionszeit, der soll etwas langsam sein ....

Machen wir zur 2. Runde ne Pause oder direkt weiter?

Obmann

Fan of Underdogs
Ja so ist das mit den Süchtigen. Die muss man bei Stange halten u. immer noch etwas ziehen. ;)

Ne kurze Pause gibt's schon. Das ist Tradition, die halte ich bei(keine Angst das ist nicht ewig) Aber bitte zum Scouten nutzen.
Es müssen sich dann auch Leute einstellen, dass es nun einiges schneller weitergeht. Ihr kriegt gleich ein Posting von mir. Ich habe kurz Pause auf Arbeit, da mache ich die Liste fertig.

Vielen Dank für den schnellen Ablauf noch einmal, aber auch die rege Diskussion. Hoffe ging mir nicht nur so, dass es echt wieder Spaß gemacht hat!

Oben