ich finde zwar auch dass man natürlich die geschichte und tradition eines vereins achten sollte ... aber ich denke ihr könnt das garnicht so richtig mitbekommen wenn ihr nicht in österreich lebt. für total außenstehende mag so wirken als würde mateschitz nur BLIND geld reinpumpen, dies is aber 100% nicht der fall! das war bei Frank Stronach mit seiner Austria Wien so, aber nicht in Salzburg. zwar hat red bull das logo etc. verändert, aber im vergleich zu stronach weiß mateschitz was er tut, er hält sich persönlich raus und überlässt die arbeit leuten wie trappatoni oder matthäus. die verstärken die mannschaft nach ihren vorstellungen (zugegeben, die bomben sind nicht unbedingt dabei, aber solche leute kommen auch nicht nach österreich), und für die jugend wird auch gut gesorgt.
stronach meinte er weiß alles besser und hat alle 2 wochen einen neuen spieler und alle 2 monate einen neuen trainer angeschafft ... das resultat sieht man jetzt: abstiegskampf und persönlicher finanzieller schaden (bzw. rückzug) stronach's!
das bild von red bull wird schon einigermaßen verzerrt, wenn ihr alle der meinung seit mateschitz wäre nur aufs geld reinpumpen und den ganz schnellen erfolg aus. er weiß wie man sich zu verhalten hat -> formel 1 is auch zu erwähnen!