Wie findet Ihr das Hoeneß Urteil?


Wie findet Ihr das Hoeneß Urteil


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@xEr

Jetzt mal ganz ernsthaft, kennst du Uli Hoeneß um beurteilen zu können wie er zu den "normalen" Menschen im Alltag ist? Denn die Adjektive die du da benutzt wurden von Leuten die Ihn persönlich kennen und mit denen ich Kontakt hatte nicht mal annähernd benutzt......mir kommt es eher so vor als würdest du ihn anhand seines Verhaltens im TV und generell in der Öffentlichkeit beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aber wenn´s doch der Uli anpackt, dann läufts gscheit!

So ist es. :thumb:

CLG-RPHUsAA-VpT.jpg
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
[QUOTE="xEr, post: 50765375, member:] Und dann wundert ihr euch noch warum euch keiner mag (ja es gibt auch ausnahmen unter den Bayern-Fans...)[/QUOTE]
Das liest sich fast so als ob du Menschen nach ihren Vereinsvorlieben beurteilen würdest. Betrachtet man die vor dir benutzten Mengenwörter, Adjektive und Unterstellungen könnte man den Eindruck gewinnen, dass du dich hier etwas in die Sache verrennst. Macht einen obsessiven Eindruck.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dass er jetzt wahrscheinlich kein Jahr "wirklich" im Knast sitzen wird, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber im Grunde ist das auch egal. Bestrafung soll ja auch kein Selbstzweck sein und wenn er lieber mit der Frau zuhause kuschelt und dafür weniger von meinen ehrlich gezahlten STeuergelder drauf gehen, verliert auch Niemand.

Wie ich schon damals glorreich schrieb, wäre es für alle Beteiligten besser gewesen, wenn man ihn eine richtig fette Geldstrafe statt Knast verpasst hätte. Die Posse hätte man sich sparen können. Ich sollte Richter werden, aber wahrscheinlich würde mich das unterfordern.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wie ich schon damals glorreich schrieb, wäre es für alle Beteiligten besser gewesen, wenn man ihn eine richtig fette Geldstrafe statt Knast verpasst hätte...
Fände ich sowieso bei solchen Straftaten wesentlich besser, als ihn auf Steuerzahlerkosten noch jahrelang durchzufüttern. Angerichteter Schaden (soweit man diesen beziffern kann) + 100% Aufschlag und mindestens 4 Wochen Arbeit (je nach Höhe der hinterzogenen Steuern) in einer sozialen Einrichtung. Das erdet ungemein und lässt auch beim "normalen" Bürger keinen hässlichen Nachgeschmack. :saint:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
vor allem da das wegsperren als schutz für die gesellschaft wegfällt.

würde sogar so weit gehen und sagen angerichteter schaden + 300% (sofern es jemanden nicht in den finanziellen ruin bringt, dann eben in angemessenem rahmen weniger) + mind. 3 Monate soziale Einrichtung bei Vergehen über 100.000€ oder so.

Die Leute sollen schon dafür bluten müssen. Aber eben eher grünes Blut und Schweiß anstatt irgendwo rumzusitzen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
Das liest sich fast so als ob du Menschen nach ihren Vereinsvorlieben beurteilen würdest. Betrachtet man die vor dir benutzten Mengenwörter, Adjektive und Unterstellungen könnte man den Eindruck gewinnen, dass du dich hier etwas in die Sache verrennst. Macht einen obsessiven Eindruck.

Ach ich hab sogar zwei Freunde, die Bayernfans sind. Beide smart und menschlich total korrekt, aber fahren halt im Bezug auf Fußball knallhart die Erfolgsfan-Schiene und hinterfragen nicht. Finde ich aber auch nicht schlimm. Schlimm finde ich eher die bayrischen Klischee-Fans, wie Sprengstoff*, A.S.* und Co. , die sich Uli-Like über ihre Arroganz und Großkotzigkeit definieren und teilweise ne eklige Doppelmoral an den Tag legen.

(* Anmerkung: Namen v.d.R. geändert)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ich halte eine Gefängnisstrafe durchaus für sinnvoll, weil sie Steuerbetrüger nunmal auch öffentlichkeitswirksam als die Verbrecher brandmarkt, die sie nunmal sind.Ein solcher Effekt ließe sich mit einer Geldstrafe niemals erzielen. Mal abgesehen davon, dass letimmays Vorschlag der Allgemeinheit vermutlich mehr zugute kommen würde.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.378
Punkte
113
Ort
Country House
@Rashid:
Also 100% Aufschlag auf einen siebenstelligen Steuerschuld-Betrag steckt man nicht so einfach weg. Auch nicht ein Hoeneß. Aber vielleicht sollte man tatsächlich einfach einen 200% oder noch höheren Aufschlag nehmen. Steuerbetrug ist Diebstahl und sollte hart bestraft werden.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
@Mahoney_jr

Natürlich steckt ein Hoeneß so was locker weg. Warum tut solchen Leuten eine Freiheitsstrafe wohl so weh? Weil sie sich hier nicht freikaufen können. Es wäre auch ein fatales Zeichen, wenn es nicht so wäre.
Ich bin mir ziemich sicher, dass Hoeneß lieber sein gesamtes Vermögen abgegeben hätte, um dem Gefängnis zu entgehen. Es ist für solche Leute wie Hoeneß doch auch kein Problem recht schnell wieder an Geld zu kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@xEr

Über was echauffierst Du Dich genau? Es liegt eben in der Natur der Sache, dass der Mensch kaum fähig ist wirklich objektiv zu urteilen und extrem von seinem Umfeld und Gefühlen beeinflusst wird. Du selbst bist doch das beste Beispiel dafür, wie man schön auf den letzten Seiten nachlesen kann.

Auch schade für Hoeneß selbst, dass er nicht die Chance genutzt hat, um sich aufrichtig zu ändern.

Diese Aussage ist einfach so unglaublich dumm, sorry, kann man nicht anders sagen. Mal vollkommen außer acht gelassen, dass Hoeneß, wie schon erwähnt, nur das in Anspruch nimmt, was ihm laut Deutscher Gesetzgebung einfach zusteht, denkst Du keinen Millimeter über den Tellerrand hinaus und unterstellt ihm einfach auf haltloser Basis, dass er sich nicht ändern will... Schon einmal über seine Familie nachgedacht? Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, was seine Frau, seine Kinder, seine Enkel gerade durchleben? Kannst Du Dir vorstellen wie es ist, seinen Mann, seine Frau, seinen Vater im Gefängnis zu besuchen? Kannst Du Dir vorstellen, was es für ein Gefühl ist, seine Liebenden nicht täglich sehen zu können, von ihnen durch Gitter getrennt zu sein? Allein was es für ein beklemmendes Gefühl ist, einen Knast voller Verbrecher zu besuchen, in dem Wissen, dass dein Opa, dein Vater unter eben diesen leben muss... Was denkst Du, was ist das für ein Gefühl? Kannst Du Dir also vorstellen, dass Hoeneß nicht nur in seinem Sinne handelt? Wie würdest Du Dich in einer derartigen Situation verhalten?! Nein mein Sohn, ich stelle keinen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung, auf die ich rechtlich vllt Anspruch hätte. Ich will die Chance nutzen, um mich wahrlich zu ändern! Ja Papa, verstehe ich! Du solltest weiter inhaftiert bleiben, Du solltest Dich tatsächlich erst aufrichtig ändern! Ich vermisse dich auch gar nicht und verdient hast Du es sowieso! In den USA hättest du dafür 50 Jahre bekommen, also sei froh!

Ich unterstelle Dir mal, dass Du in einer solchen Situation ähnlich handeln würdest, was absolut menschlich ist! Doch Hoeneß verwehrst Du diese Menschlichkeit. Und DAS nenn ich Doppelmoral!

Ich selbst hätte mir für alle "normalen" Häftlinge eine deutlich höhere Strafe für Hoeneß gewünscht. Aber gleichzeitig habe ich nicht das recht über ihn zu urteilen, da ich mich nicht in seiner Situation befinde und nicht weiß, was er und seine Familie durchleben... Imo ist also eine Diskussion über fair und nicht fair bezüglich der Strafe "erlaubt", aber oben zitierter Post sagt mehr über Dich aus als über Hoeneß...
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Allein was es für ein beklemmendes Gefühl ist, einen Knast voller Verbrecher zu besuchen, in dem Wissen, dass dein Opa, dein Vater unter eben diesen leben muss...

Dafür wird es jetzt für die Angehörigen der anderen Insassen leichter, wenn sie zu Besuch kommen, da unter den ganzen Verbrechern jetzt immerhin auch der Ehrenmann Uli H. weilt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dafür wird es jetzt für die Angehörigen der anderen Insassen leichter, wenn sie zu Besuch kommen, da unter den ganzen Verbrechern jetzt immerhin auch der Ehrenmann Uli H. weilt.

Darum geht es nicht und ich glaube Du hast meinen Post nicht verstanden. Ich glaube wir sind uns alle einig dass Hoeneß hoch kriminell gehandelt hat und zu recht bestraft wurde. Imo wie gesagt deutlich zu milde. Aber ich kann verdammt nochmal nicht darüber urteilen, dass er jetzt diesen Antrag gestellt hat und alles in seiner Macht stehende tun wird, und ja, er hat die deutlich besseren Möglichkeiten als der normalo Bürger, um da wieder raus zu kommen. Wir alle würden genauso handeln, wir alle sind nur Menschen...

Btw, mit Smartphone verfasst, bitte um Rücksicht...:saint:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
@RightyRight

Ich verstehe deine Aufregung nicht. Im Grunde sehe ich fast alles so wie du es in deinem letzten Beitrag geschrieben hast. Hoeneß hat kriminell gehandelt, wurde zu milde bestraft und hat aufgrund seiner Beziehungen deutlich bessere Möglichkeiten wieder raus zu kommen.
Gehts dir nur um meine Annahme, dass er sich nicht geändert hat? Gut, letztlich kann ich es natürlich nicht wissen. Aber es fing schon mit seiner Rede auf der Mitgliederversammlung kurz vor Haftantritt hat. Da hat Uli nochmal ordentlich ausgeteilt. Dann gab es diverse Sonderbehandlungen im Knast..in meinen Augen ist es so: Wenn jemand auch in der Situation immer noch jede Abkürzung nimmt (bei einem sowieso schon deutlich zu milden Urteil wie du selbst sagst), dann hat es für mich ein schweres "Geschmäckle".
Du gehst davon aus, dass jeder genauso handeln würde. Wer weiß das schon? Dafür müsste man sich erstmal den schweren Verbrechen schuldig machen, um überhaupt in diese Situation zu kommen, damit sich die Frage stellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@xEr

Ich rege mich nicht auf und verstehe schon worauf Du hinaus willst. Ich wollte Dir nur bewusst emotional aufzeigen, was Du imo überhaupt nicht bedenkst. Wie Du schon sagst, sind wir eig gar nicht weit auseinander. Aber ich sehe es immer noch als absurd an, zu denken, dass wenn wir alle in einer ähnlichen Situation wären, als Sohn, Enkel, Frau oder Tochter, uns nicht eher wünschen würden, auch wenn die Strafe milde ausgefallen ist, dass der Betroffene nicht so schnell wie möglich aus der Haft entlassen wird. Zumindest, um es objektiver auszudrücken, wissen wir nicht welche Last auf der Familie liegt bzw. wie sie damit klar kommt und es verarbeitet.

Es spielen eben extrem viele Faktoren mit rein und es muss wie gesagt bei weitem nicht heißen, dass Hoeneß sich nicht verändert hat oder rein aus egoistischen Empfinden heraus handelt. In meinen Augen ist das nur menschlich und ich darf ihn deswegen nicht verurteilen, auch wenn ich die Strafe als zu milde ansehe. Und wir reden hier ja auch nicht über einen Serienmörder der ohne Strafe davon kommt. Hier würde ich selbst bei einem Familienmitglied kein Pardon kennen. Wenn man nun alle Faktoren berücksichtigt, und wie Du selbst schreibst, kann keiner wissen ob wir nicht anders handeln würden, gibt es keine Basis dafür mit dem Finger auf ihn zu zeigen, weil er eben den Antrag auf Haftverkürzung gestellt hat. Und wenn man das macht, dann gesteht man ihm eben nicht zu, VIELLEICHT ja nur menschlich zu handeln. Und auch irgend eine Interpretation einer Rede auf der JHV darf da keine Rolle spielen. Alles andere ist für mich eben Doppelmoral...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
@RightyRight : Was soll der ******? Justice war doch voll der Killername

@xEr: Musste bei Sprengstoff ehrlich gesagt zuerst an Nitro77 denken. Und dachte immer der wäre BVB-Fan :saint:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.475
Punkte
113
@Ente: interessiert es Dich wirklich oder willst nur pöbeln?

Ich will immer pöbeln, wenn es um den FC 13-Fantastilliarden-Bank geht. :D

Nein, mich hat es ernsthaft interessiert, weil sich in einem gewissen Bundesland nicht nur die Großkopferten eines Fußballvereins auf ihre Spezln verlassen können...

Arrogant, belehrend, nachtretend, besserwissend... Positiv zu bewerten? Und dann wundert ihr euch noch warum euch keiner mag (ja es gibt auch ausnahmen unter den Bayern-Fans...)
Da tust du Bombe aber unrecht - bis auf die Tatsache, dass er einen furchtbar schlechten Geschmack beim Fußball und der Auswahl seiner Freunde hat, und dass er kein Augustiner verträgt, ist er ein ganz netter Zeitgenosse...:saint:
 
Oben