anscheinend hat die 4. staffel aufgrund des streiks nur acht folgen, die beiden nachfolgenden sollen wohl 16 haben.
bin schon ein bisschen überrascht, dass es noch drei weitere staffeln geben soll. war der festen überzeugung, nach der 4. wäre schulz. man kann nur hoffen, dass sie die serie nicht zu sehr auslatschen. aber wenn es so weitergeht wie bisher, hoffe ich nur das beste.
die 4. staffel hat aufgrund des autorenstreiks aktuell nur 8 fertig abgedrehte folgen. jetzt wurde der streik beendet und es geht wieder weiter. das wahrscheinlichste szenario ist, dass es nach den ersten 8 folgen eine kleine pause geben wird, bevor es dann mit höchstwahrscheinlich 5 weiteren folgen weitergeht. da ursprünglich 16 folgen pro staffel geplant waren, wird die handlung etwas "vorgespult", um die 3 wegfallenden episoden kompensieren zu können. das ganze finde ich persönlich schade. ich hätte mir gewünscht, dass man die fehlenden episoden ins nächste jahr rübergenommen hätte.
dass du überrascht über die 3 weiteren staffeln bist, kann ich nachvollziehen, aber wenn man den machern glauben schenkt, dann war das ende von beginn an zumindest story-technisch klar. im prinzip dehnt man hier die handlung nicht sinnlos, sondern im gegenteil, man hat jetzt eine feste episodenzahl, mit der man viel besser arbeiten kann. die geschichte ist ja auch noch längst nicht auserzählt. von daher musst man sich denke ich keine sorgen machen.
@ roshi: naja, man sollte jetzt auch nicht erwarten, dass es haarkleine antworten geben wird. das kann bei solch einer serie einfach nicht funktionieren. das meiste ist jedoch wirklich zumindest in ansätzen schon geklärt worden, wenn du mal genau überlegst. einiges kann man aber einfach noch nicht beantworten, weil es in der zukunft noch von bedeutung ist.
staffel 4 fand ich übrigens bisher recht nett. natürlich braucht die neue storyline etwas anlauf und ich finde, den hat sie in der 2. episode auch bekommen. und dass man nach dem finale der 3. staffel noch nicht gleich wieder in eine neue richtung reinklotzen konnte, das ist auch klar. von daher hat man so ziemlich das beste gemacht. der hintergrund ist jetzt soweit klar und ab episode 3 kann es nun wirklich losgehen. so wie ich gelesen habe, soll das auch der fall sein, besonders episode 4 soll wieder einiges an wtf-momenten bringen.