Wie findet ihr die Serie "Lost"


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hmm, für einen Season-Opener hätte ich dann doch etwas mehr Action erwartet...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
arrrrrrr! bitte spoiler unkenntlich machen! ich schau mir die serie nämlich nur auf pro7 an und möchte hier nicht lesen, was erst in einem halben jahr zu sehen sein wird!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das waren dann wohl die letzten beiden Folgen der Staffel......mal wieder sehr interessant, aber es wurden viele Fragen nicht geklärt, stattdessen kamen weitere hinzu! :skepsis:
 

Partyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Braunschweig
das war ja heute mal nicht schlecht. puuuuh!
oh man, bin mal gespannt was in der 4.staffel passiert! ist die denn jetzt schon komplett abgedreht oder hat der streik der drehbuchautoren darauf auswirkungen? :confused:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Nach Ende der dritten Staffel in den USA wurden drei weitere Staffeln angekündigt, die nunmehr jeweils nur noch 16 Folgen umfassen sollen. Nach Ausstrahlung der sechsten Staffel soll die Serie definitiv beendet sein. Die vierte Staffel wird seit dem 31. Januar 2008 in den USA ausgestrahlt. Der Sendetag wurde auf den Donnerstag verschoben. Durch den Streik der Drehbuchautoren in Hollywood gab es weniger Drehbücher, sodass nur 8 der ursprünglich 16 Episoden der vierten Staffel gedreht werden konnten. Die letzte Folge der sechsten Staffel soll dann 2010 in den USA ausgestrahlt werden.

wikipedia.de

Irgendwie wird man da nicht wirklich schlau raus, ich zumindest nicht. Sind es jetzt 8 oder 16 folgen?
Ich bin jetzt jedenfalls wieder traurig das es vorbei ist... was soll ich denn jetzt montags immer gucken?! :(
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
anscheinend hat die 4. staffel aufgrund des streiks nur acht folgen, die beiden nachfolgenden sollen wohl 16 haben.

bin schon ein bisschen überrascht, dass es noch drei weitere staffeln geben soll. war der festen überzeugung, nach der 4. wäre schulz. man kann nur hoffen, dass sie die serie nicht zu sehr auslatschen. aber wenn es so weitergeht wie bisher, hoffe ich nur das beste.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
Also bisher ließt man nur gutes. Nicht das ich mir die reviews durchlese... nur kurz die kommentare. :thumb:

ja, ich bin noch in einem englischen/amerikanischen forum unterwegs und die überschlagen sich alle vor begeisterung. ich bin ziemlich hin und her gerissen, ob ich mir die neuen folgen "besorgen" und sie mir auf dem bildschirm geben soll, oder ob ich ca. 8 monate warte, bis sie auf pro7 laufen. wat mach ick nur? aarrrrr!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
Saison 4 ist wirklisch nicht so toll bis jetzt...Ich habe das Gefühl die Serie endet wie X-Files, jedes Jahr neue Fragen und die alten vergisst man einfach.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
anscheinend hat die 4. staffel aufgrund des streiks nur acht folgen, die beiden nachfolgenden sollen wohl 16 haben.

bin schon ein bisschen überrascht, dass es noch drei weitere staffeln geben soll. war der festen überzeugung, nach der 4. wäre schulz. man kann nur hoffen, dass sie die serie nicht zu sehr auslatschen. aber wenn es so weitergeht wie bisher, hoffe ich nur das beste.

die 4. staffel hat aufgrund des autorenstreiks aktuell nur 8 fertig abgedrehte folgen. jetzt wurde der streik beendet und es geht wieder weiter. das wahrscheinlichste szenario ist, dass es nach den ersten 8 folgen eine kleine pause geben wird, bevor es dann mit höchstwahrscheinlich 5 weiteren folgen weitergeht. da ursprünglich 16 folgen pro staffel geplant waren, wird die handlung etwas "vorgespult", um die 3 wegfallenden episoden kompensieren zu können. das ganze finde ich persönlich schade. ich hätte mir gewünscht, dass man die fehlenden episoden ins nächste jahr rübergenommen hätte.

dass du überrascht über die 3 weiteren staffeln bist, kann ich nachvollziehen, aber wenn man den machern glauben schenkt, dann war das ende von beginn an zumindest story-technisch klar. im prinzip dehnt man hier die handlung nicht sinnlos, sondern im gegenteil, man hat jetzt eine feste episodenzahl, mit der man viel besser arbeiten kann. die geschichte ist ja auch noch längst nicht auserzählt. von daher musst man sich denke ich keine sorgen machen.


@ roshi: naja, man sollte jetzt auch nicht erwarten, dass es haarkleine antworten geben wird. das kann bei solch einer serie einfach nicht funktionieren. das meiste ist jedoch wirklich zumindest in ansätzen schon geklärt worden, wenn du mal genau überlegst. einiges kann man aber einfach noch nicht beantworten, weil es in der zukunft noch von bedeutung ist.

staffel 4 fand ich übrigens bisher recht nett. natürlich braucht die neue storyline etwas anlauf und ich finde, den hat sie in der 2. episode auch bekommen. und dass man nach dem finale der 3. staffel noch nicht gleich wieder in eine neue richtung reinklotzen konnte, das ist auch klar. von daher hat man so ziemlich das beste gemacht. der hintergrund ist jetzt soweit klar und ab episode 3 kann es nun wirklich losgehen. so wie ich gelesen habe, soll das auch der fall sein, besonders episode 4 soll wieder einiges an wtf-momenten bringen.
 

eyezonly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Rostock
da ursprünglich 16 folgen pro staffel geplant waren, wird die handlung etwas "vorgespult", um die 3 wegfallenden episoden kompensieren zu können. das ganze finde ich persönlich schade. ich hätte mir gewünscht, dass man die fehlenden episoden ins nächste jahr rübergenommen hätte.


Also so wie ich die Meldungen (hier und hier) verstanden habe soll an der Gesamtanzahl der Folgen nicht gekürzt werden, also die 4. Staffel hat dann zwar nur 13 Folgen, dafür die 5. und 6. Staffel zusammen 35 Folgen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
wäre auch verwunderlich, wenn es denn wirklich so sein sollte, dass die komplette story schon steht.

mal was anderes: ich hab bisher nie gerafft, was eigentlich die genaue aufgabe der autoren ist. ich meine, wenn die ganze geschichte samt der ablauffolge eigentlich schon geschrieben ist, für was braucht man dann noch die autoren?
 

eyezonly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Rostock
Bin mir nicht sicher, aber ich denke die Drehbücher werden sehr oft noch während des Drehs geändert, beispielsweise was einzelne Dialoge angeht, weil man halt merkt, das es so oder so nicht richtig funktioniert, vor allem bei einer so komplexen Serie wie LOST.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
na anscheinend weiß das keiner so richtig, oder wie darf ich das ausbleiben einer 100% klärenden antwort deuten? ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
na anscheinend weiß das keiner so richtig, oder wie darf ich das ausbleiben einer 100% klärenden antwort deuten? ;)

ich vergleiche das ganze mal mit dem schreiben eines compuerprogramms. du weißt schon vorher genau, was es können soll, wie es aussehen soll, etc. dennoch hast du noch keinen programmcode. den muss erst jemand im detail schreiben.


btw: in episode 4.3 gab es mindestens 2 wirklich riesige wtf-momente. ich kann nur jedem raten, der sich lost auf pro sieben antut, auf die originalversion umzusteigen. das ist WESENTLICH besser. ich hab auch mit der deutschen version angefangen und bin aufgrund der langen pause nach staffel 2 auf die originalversion umgestiegen. ich habe es nicht bereut! man muss sich dafür nicht einmal in illegale bereiche begeben, denn abc.com hält die episoden nach der live-ausstrahlung als kostenlosen stream verfügbar.

die deutsche version schau ich mir dann später immer noch mal zusätzlich an, ganz einfach um wirklich jedes detail zu verstehen. aber die serie nur auf pro sieben schauen? das geht eigentlich gar nicht. das is ja das besondere an lost. entweder man ist wirklich fan dieser serie oder man mag sie nicht und / oder kann inhaltlich kaum hinterherkommen. pro sieben verstärkt dieses phänomen exponentiell.
 
Oben