Ich sehe Huck im Schwergewicht nicht chancenlos. Im Gegenteil. Neben Haye und Chisora räume ich lediglich Huck eine reale Chance gegen Wladi ein. Das Cruisergewicht bzw. die Leistungsfähigkeit eines Cruisergewichtlers im Schwergewicht wird IMO stark unterschätzt.
Huck hat den richtigen Stil für so einen Schritt. Für einen Schwergewichtler ist er definitiv explosiv und schnell. Schlagkraft bringt er auch mit und allein die Tatsache, dass 95% der heutigen Schwergewichtler den Cruisergewichtlern in puncto Fitness (= Nehmerfähigkeiten, Erholungszeit nach Wirkungstreffern etc.) und Technik unterlegen sind, lassen Hucks Chancen nicht gerade schrumpfen. Ein Nakash oder Afolabi kämpfen auf der gleichen Frequenz wie Huck. Die sehen Hucks Schläge kommen wenn sie aufmerksam sind. Ein Povetkin war im Vergleich dazu ja fast hilflos und wusste sich nicht anders zu helfen, als sich abzuducken und zu klammern. Mehr Masse ist nicht zwingend ein Vorteil. Die macht auch träger.
Sein unorthodoxer Stil, seine ungestüme Art und die Kombination aus Schlagkraft, Explosivität und Schnelligkeit wird viele Schwergewichtler vor große Schwierigkeiten stellen.
Wenn er gegen Wladi nicht versucht zu boxen (die Gefahr besteht bei Wegner als Trainer natürlich), sondern wie Haye Draußen bleibt und nur überfallartig in den Mann geht, gebe ich ihm eine KO-Chance von 20-30%. Im Gegensatz zu Haye hat Huck nicht Angst vor der eigenen Courage.
Huck hat keine besonders gute Schlagkraft, als HW schon gar nicht.
Er konnte keinen fertigen Povetkin finishen und auch im CW waren eine Vielzahl seiner KO Siege ein Summarum aus Wrestling, den Kopf mit dem Ellbogen fixieren und Hinterkopf Schläge.
Huck hat eine pfeilschnelle Rechte wenn er sie konzentriert abfeuert, allerdings baut er einen Kampf gerne mal über seine physischen Spurts auf. Weiss nicht ob sich ein Stiverne von sowas beeindrucken lässt, geschweige denn ein 2m, 110kg Wladimir.