Nur weil Sat.1 nun nach der Nase von Sauerland tanzt und "aus dem Gebot der Fairness gegenüber dem Partner" heraus sich entscheidet, keine Huck-Veranstaltungen zu übertragen, muss das nicht heißen, dass Huck nun ein großes Problem hätte.
Zum einen bringt Huck gute Quoten. Gegen einen Bum gucken 3 Millionen im Ersten zu, gegen Leute wie Arslan 4 Millionen oder mehr (Afolabi, Minto...). Das sieht bei Abraham derzeit nicht groß anders aus, wenn der gegen Stieglitz oder einen Sjekloca boxt.
Brähmers Quote ist beispielsweise schwächer. Die von Hernandez eh (trotz Arslan).
a) Das Erste
Die ARD und ihre Sendeanstalten haben sich eine Hintertür offen gelassen. Man sagt langfristigen Verträgen adé, aber nicht dem Boxsport an sich. Huck könnte durchaus weiter im Ersten auftreten. Schon wegen der Quote wäre er nicht unwillkommen.
b) RTL
Huck wäre der perfekte Boxer für RTL, da sein IQ den eines durchschnittlichen RTL-Zuschauers nicht übersteigt. Man könnte ihn zur Promotion auch locker in "Berlin - Tag & Nacht" auftreten lassen. Hucks Schauspiel-Qualitäten wären dem Niveau der Sendung angemessen.
Die Tatsache, dass Huck mit UFA Sports zusammenarbeitet macht den Kontakt nicht schwerer. Schließlich ist UFA Sports ein Tochterunternehmen der RTL-Gruppe ... obgleich Felix Sturm (auch bei UFA) bei Sat.1 boxt.
c) Sturm, Charr etc.
Wieso ausschließen, dass Huck nicht auch könne, was Sturm und Charr können? Am Anfang standen bei Sturm Promotion nur er selbst und Kentikian auf der Liste der Boxer ... trotzdem hat sich immer eine Card zusammen gesammelt, wenn Sturm boxte ... wenn auch ohne Hochkaräter.
Charrs Promotions-Firma hat auch ein paar Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Selbst Adonis Stevenson war begeistert, als er Fancy gesehen hat.
Charr boxt auch auf Veranstaltungen anderer Promoter. Sturm, Sevecke, Ceylan, Steinforth ... und so weiter ... demnächst gar bei Ryabinsky.
Diese Möglichkeiten bestehen für Huck teilweise auch ... auch wenn er bei Sauerland/Sturm/Steinforth nun vielleicht nicht willkommen ist, wegen der Verknüpfung zu Sat.1.
Rückkämpfe gegen die Ryabinsky-Boxer Lebedev und Povetkin? Sicher eine Möglichkeit.
Beispielsweise kann Huck z.B. mit EC zusammen arbeiten und so anständige Cards auf die Beine stellen. Ein Rematch mit Nuri Seferi? Nur eine von vielen Möglichkeiten.
Huck ist bereits Mitglied beim BDB ... in der Hinsicht gibt es also kein Problem mit anderen BDB-Promotern (EC, Charr...) zusammen zu arbeiten. Selbst Mike Keta und Rola El-Halabi veranstalten mittlerweile selbst...
d) Kenan Huck
Ich kenne Kenan Huck nicht. Ich weiß nicht, ob er den gleichen Intellekt wie sein Bruder hat, oder ob er ein promovierter Betriebswissenschaftler ist.
Ich weiß auch nicht, ob er die Strippen in der Hand halten soll, oder ob die Arbeit in erster Linie von UFA übernommen wird und Kenan Huck eher eine Repräsentative Aufgabe übernimmt ... oder sowas.
Wer glaubt denn z.B., dass Charr den Papierkram bei Diamond Boy Promotions macht? Sicherlich kaum einer...
Daher glaube ich auch nicht, dass Kenan Huck ein großer Einflussfaktor beim Gelingen oder Misslingen von HSP sein wird.