Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
:laugh::laugh:


Was bleibt sonst noch? HW?
Jepp. Entweder der nächste Kampf im Cruisergewicht geht um eine Wm und Huck steigt ins Schwergewicht auf. Was anderes macht kaum Sinn. Ein Rückkampf mit Povetkin dürfte durchaus auch attraktiv sein.(finanziell)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde 500.000 gar nicht so schlecht für Huck direkt nach einer Niederlage. Aber gegen Lebedev ist eine weitere Niederlage fast sicher und das wäre dann wohl das Ende.
Ich finde Huck vs. Shumenov wäre keine schlechte Idee. Shumenov ist ein relativ bekannter Name und sollte für Huck machbar sein. Allerdings ist Shumenov auch als nächster Glowacki-Gegner im Gespräch.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Jepp. Entweder der nächste Kampf im Cruisergewicht geht um eine Wm und Huck steigt ins Schwergewicht auf. Was anderes macht kaum Sinn.
Sehe ich anders. Huck braucht 1-2 Aufbaukämpfe mit einem neuen Trainer, um wieder in die Spur zu kommen und an den Fehlern aus der Niederlage zu arbeiten. Danach sollte er ein rematch gegen Glowacki anstreben, falls der den Gürtel dann noch hat.

Ein Rückkampf mit Povetkin dürfte durchaus auch attraktiv sein.(finanziell)
Wieso sollte Povetkin ein Interesse an Huck haben? Der hat ganz andere Ziele, nämlich den WM-Kampf gegen Wilder.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mit den 5.000.000$-Forderung von Huck hast du recht. War wohl vor dem Kampf. Da hab ich mich verlesen.

Bin jetzt gespannt auf Hucks Reaktion auf Lebedevs Angebot. Wäre ich Huck, würde ich ablehnen.

Hatte ich schon auf Seite 47 hier gepostet den Link. ;)
Muss Huck ja selbst wissen. Wenn er die Besten boxen will darf er gerade vor Lebedew nicht halt machen. Die Rechnung ist halt offen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Sehe ich anders. Huck braucht 1-2 Aufbaukämpfe mit einem neuen Trainer, um wieder in die Spur zu kommen und an den Fehlern aus der Niederlage zu arbeiten. Danach sollte er ein rematch gegen Glowacki anstreben, falls der den Gürtel dann noch hat.


Wieso sollte Povetkin ein Interesse an Huck haben? Der hat ganz andere Ziele, nämlich den WM-Kampf gegen Wilder.

Huck braucht nicht nur 1-2 Aufbaukämpfe, er wird auch um eine Qualifikation für einen neuerlichen Titelkampf nicht herum kommen, sieht man sich ihre momentanen Placierungen an, so wäre ich nicht verwundert wenn es Kudryashov oder Chakhiev wird, gegen Kudryashov geht er KO, Chakhiev ist ähnlich hirnlos wie Huck aber der wesentlich bessere Boxer, Drozd, Lebedev schlagen ihn mit Sicherheit, Hernandez wahrscheinlich, außerdem lässt ihn der Sauerkraut gegen Hernandez gar nicht ran. Vor allem, er hat keinen potenten Promotor hinter sich, welcher dem jeweiligen Verband ein Angebot dem er nicht widerstehen kann, Huck einen neuen Titelkampf zu geben macht.
Die Wahrheit ist, er ist aus eigener Dummheit in einer beinahe ausweglosen Situation gelandet. Povetkin trainiert momentan seriös, er würde Huck kurzrundig ausknocken, Klitschko legt ihm zwei drei Runden den Doppelnelson an, und knockt ihn dann mit zwei drei scharfen Rechten aus, die besseren Schweren sind allesamt zu gut für ihn usw. usw.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Vielleicht ist er auf dem Boden der Tatsachen zurück gekommen und lernt aus seinen Fehlern. Mal sehen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Huck meldet sich bezüglich seines letzten Kampfes zu Wort: (Facebook)

"inzwischen ist seit meinem letzten Kampf ein wenig Zeit vergangen. Selbstverständlich bin ich noch immer sehr über den Ausgang enttäuscht. Doch so ist der Boxsport und ich möchte dafür auch keine Ausreden suchen. Ihr alle wisst, dass ich besonders für meine Kondition bekannt bin und normalerweise die 12. Runde genauso hart angehen kann wie die 1. Doch dieses Mal hat es nicht geklappt und die Entscheidung während des heißesten Monats des Jahres in Las Vegas bei 46°C in der Wüste zu Laufen war im Nachhinein wohl nicht die Beste. Daher bin ich am Kampftag auch mit einem schlechten Gewissen in den Ring gestiegen. Dass die Fitness nicht da war hat man besonders in der 6. Runde gemerkt als ich meinen Gegner am Boden hatte und leider nicht richtig nachsetzen konnte, etwas das ich sonst immer tue. Das HERZ wollte, doch der KÖRPER konnte an diesem Abend nicht. Allerdings lag ich zum Abbruch des Fights auf allen Punktzetteln vorne. Somit ist auch klar, dass ich diesen Gegner in meiner Bestform locker bezwingen würde. An diesem Abend habe ich mich einfach selbst geschlagen. Doch ich bin jetzt schon wieder fleißig am Trainieren, um vergangene Fehler auszumerzen und wieder ganz oben auf dem Thron des Boxens zu sitzen."

Da wird der gnadenlos ausgeknockt und er überschätzt sich immernoch. :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Huck meldet sich bezüglich seines letzten Kampfes zu Wort: (Facebook)

"inzwischen ist seit meinem letzten Kampf ein wenig Zeit vergangen. Selbstverständlich bin ich noch immer sehr über den Ausgang enttäuscht. Doch so ist der Boxsport und ich möchte dafür auch keine Ausreden suchen. Ihr alle wisst, dass ich besonders für meine Kondition bekannt bin und normalerweise die 12. Runde genauso hart angehen kann wie die 1. Doch dieses Mal hat es nicht geklappt und die Entscheidung während des heißesten Monats des Jahres in Las Vegas bei 46°C in der Wüste zu Laufen war im Nachhinein wohl nicht die Beste. Daher bin ich am Kampftag auch mit einem schlechten Gewissen in den Ring gestiegen. Dass die Fitness nicht da war hat man besonders in der 6. Runde gemerkt als ich meinen Gegner am Boden hatte und leider nicht richtig nachsetzen konnte, etwas das ich sonst immer tue. Das HERZ wollte, doch der KÖRPER konnte an diesem Abend nicht. Allerdings lag ich zum Abbruch des Fights auf allen Punktzetteln vorne. Somit ist auch klar, dass ich diesen Gegner in meiner Bestform locker bezwingen würde. An diesem Abend habe ich mich einfach selbst geschlagen. Doch ich bin jetzt schon wieder fleißig am Trainieren, um vergangene Fehler auszumerzen und wieder ganz oben auf dem Thron des Boxens zu sitzen."

Da wird der gnadenlos ausgeknockt und er überschätzt sich immernoch. :D

Irgendwie ist das alles inhaltsleeres Geschwätz. Glowacki boxt jetzt seine freiwillige Titelverteidigung, und dann wird die WBO den zum offiziellen Herausforderer bestimmen dessen Management und Veranstalter die meisten Gebühren für die WBO versprechen, und das wird ganz sicher nicht Huck Promotions sein. Ich persönlich erwarte Kudryashov als ersten offiziellen Herausforderer von Glowacki, welcher dann als Titelträger Geschichte ist, und dann gute Nacht Huck.

Er wird vielleicht doch die 500 000 Euro von Lebedev annehmen müssen, und dann abermals gute Nacht Huck, ein zweiter Betrug an Lebedev wird nicht drin sein.

Huck wird nicht auf dem Thron sitzen, er ist erledigt.
 
O

osmaniac

Guest
Nun ja , bei allem Respekt für lebedev , aber sollte der kampf wirklich kommen gegen Huck , sehe ich ihn (huck) nicht chancenlos
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Nun ja , bei allem Respekt für lebedev , aber sollte der kampf wirklich kommen gegen Huck , sehe ich ihn (huck) nicht chancenlos

Vielleicht nicht chancenlos, aber man erinnere sich an den ersten Kampf der beiden, ein derart empörendes Betrugs Urteil ist sogar in Deutschland selten, selbst ein Remis wäre ein Geschenk für Huck gewesen. Dermal aber hätte er weder die akribische Vorbereitung durch Wegner, noch wenn notwendig den Betrugs Schutzschirm durch Sauerkraut, wie sollte er das gegen Lebedev gewinnen?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Wäre doch ausgleichende Gerechtigkeit, oder? Dass er ihn im Rematch ohne Gürtel und Heimatland kaum nach Punkten besiegen wird das wird ihm bewusst sein. Vermutlich geht er deswegen nicht auf das Angebot ein.

Ich denke es kommt noch schlimmer für ihn, nachdem er alle Möglichkeiten durchgegangen ist, wird er das Angebot Lebedevs annehmen müssen, da er sonst gar keine Alternativen hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es gibt ja auch immer nur genau eine Alternative. :smoke: Alles darüber hinaus sind "Varianten".

Ich wüsste auch nicht wie er sich sonst interessant machen wollte. Mit 'ner großen Fresse, wen er alles schon im Sparring vermöbelt hat sicherlich nicht. Und vom Stadionkampf mit WK ist er wohl weiter entfernt denn je. Gegen einen der gerade verloren hat wird ja niemand gerne antreten, der nicht gerade ein aufstrebendes Talent ist und was zu beweisen hat.

Wegner hat das Beste aus Huck gemacht, mehr ist einfach nicht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
lol.. huck braucht einen KO im Russland zu gewinnen.

Das glaube ich noch nicht einmal.
Die Punktezettel bei größeren Kämpfen waren eigentlich immer fair.
Nur wird der Heimboxer durch die Hölle geschickt verletzungstechnisch insofern Hoffnung besteht dass dieser noch gewinnen kann.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Wenn Huck nach Punkten gewinnen will, dann braucht er mehrere KDs, sonst hat er NULL Chancen nach Punkten zu gewinnen:

- Kein Manager, der das nötige Kleingeld auf dem Boden fallen lässt. Für die Punktrichter versteht sich.
- Kein Trainer, der ihm in den Arsch tritt
- Er kommt von einer schweren KO Niederlage
- Lebedev befindet sich in einer sehr guten Form
- Der Kampf findet in Russland statt und der IMO geschenkte Sieg werden die Russen nicht so schnell vergessen

Das Beste von Huck wäre angekrochen zu Sauerland/Wegner zurück zu kehren und auf Sat1 mit Aufbaukämpfen seine Karriere neu aufzubauen. Das Alter und die Zeit dazu hat er.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ich sehe das Ganze nicht so negativ, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die Amis haben den Kampf abgefeiert. Huck hat sich da - zumindest ansatzweise - einen Namen gemacht.
2. Er boxt emotional und mit offenem Visier. Auch das mögen viele Amis.
2. Huck gehört immer noch zu den Top 10 seiner Gewichtsklasse (eher besser sogar).

Insgesamt sind das für mich nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um weiterhin bei DiBella(?) zu bleiben. Natürlich nicht mehr mit den vorherigen Börsen, aber ihn feuern? Das macht für mich eigentlich keinen Sinn. Und selbst wenn er nicht weiter übernommen werden würde, würde er glaube ich woanders einen entsprechenden Vertrag erhalten. Deswegen sehe ich das Ganze nicht so schwarz. Für mich ist eher entscheidend, was Huck jetzt SPORTLICH auf die Beine stellt. Da sehe ich das Problem.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
...was Huck jetzt SPORTLICH auf die Beine stellt. Da sehe ich das Problem.

Das Sportliche ist jedoch stark mit dem Managment verbunden. Wie will Huck die besten in den USA besiegen und auf lange Sicht Weltmeister bleiben,wenn er nicht mehr die schützende Hand von Papa Sauerland hat? Auch beim neuen Trainer stellt sich mir die Frage ob er ihn die nötige Disziplin beibringen kann.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Auch beim neuen Trainer stellt sich mir die Frage ob er ihn die nötige Disziplin beibringen kann.
Huck wird nicht bei Don House bleiben. Er hat ja selbst gemerkt, dass er schlecht vorbereitet war, mit schlechter Deckung und v.a. schwacher Kondition. Aber auch die Sprachbarriere ist doch ein wirkliches Hindernis für eine gute Zusammenarbeit. Er wird sich neu orientieren.
Wenn die Niederlage zu mehr Erdung bei Huck führt, war sie gut. Er hat sich nach seinem Abgang bei Sauerland auf einem Höhenflug gewähnt und ist jetzt abgestürzt. Er kann seine Gegner nicht mehr frei wählen, muss im Grunde nehmen, was er kriegen kann. Aber das ist gut so, das wird endlich zeigen, was er wirklich drauf hat. Gegen Leb würde ich ihn gerne nochmal sehen und es wäre eine gute Chance für ihn nach dem Motto: Sieg oder Sibirien.
 
Oben