Aber er ist nicht so ein Unsympathler wie Sturm.
Das stimmt schon. Auf einer Sympathie-Skala von 0 bis 10 würde ich Huck bei einer 2 einordnen. Sturm bei 0.
Aber er ist nicht so ein Unsympathler wie Sturm.
"Wer ist aus Deiner Sicht der beste Cruisergewichtsboxer?"
Marco Huck: "Na ich. Niemand kann mich schlagen, ich kann mich nur selbst besiegen."
:thumb: So kennen wir ihn.
Was hätte er sonst auf so eine im Grunde alberne (so will ich sie mal nennen) Frage antworten sollen?
Bist Du nicht der Meinung dass das jeder Top10-Boxer von sich so ähnlich behaupten würde?
Ich habe ihn eigentlich früher immer für arrogant und überheblich gehalten, aber nach dem Interview war mir klar. Der ist eigentlich total symphatisch.
Wenn Huckick den Namen Cunning Ham erwähnt muss man doch fragen warum es nicht zeitig zum einem Rückkampf kam und woran es diesmal gescheitert ist.
Durchaus interessant ... hätte nicht gedacht, dass man ein Duell mit Bellew oder Cunningham gesucht hätte. Wobei man bei Cunningham festhalten darf, dass er nicht mehr der Typ von damals ist, der Huck im Ring völlig zerstört hatte.
"Wer ist aus Deiner Sicht der beste Cruisergewichtsboxer?"
Marco Huck: "Na ich. Niemand kann mich schlagen, ich kann mich nur selbst besiegen."
:thumb: So kennen wir ihn.
Durchaus interessant ... hätte nicht gedacht, dass man ein Duell mit Bellew oder Cunningham gesucht hätte. Wobei man bei Cunningham festhalten darf, dass er nicht mehr der Typ von damals ist, der Huck im Ring völlig zerstört hatte.
Andererseits hätte Cunningham-Huck-II für Haymon Sinn gemacht. Der Kampf zwischen Glowacki und Huck war einer der besten Kämpfe, die man bei einer Haymon-Veranstaltung sehen konnte ... und Cunningham steht seit einer Weile bei ihm unter Vertrag.
Ich frage mich, ob
Naja ... sooo leicht ist die Frage auch nicht zu beantworten.
Bellew und Lebedev hatten beide in ihrer Karriere schon empfindliche Niederlagen.
Glowacki hat sich mit Huck ein enges Duell geliefert (und brauchte den KO oder zumindest zwei Niederschläge um zu siegen) ... das hätte auch anders ausgehen können.
Drozd hat auch gut was drauf ... wer weiß, wie gut er zurück kommt.
Usyk, Dorticos, Gassiev und Breidis ... wer weiß was sie zeigen, wenn sie einen WM-Kampf bekommen.
An der Spitze geht es im Cruiser recht eng zu ... enger als in vielen anderen Gewichtsklassen.
Wer der beste Cruiser ist, ist da schon so ziemlich Ansichtssache.
Dass Huck sich dann selbst als den besten sieht, kann man ihm durchaus nachsehen.
Is was anderes, als wenn man Pianeta fragt, wer der beste Schwergewichtler ist...
Angesichts dessen, wer sich sonst so alles in den Top10 des Cruisers derzeit tummelt ist es aber auch nicht leicht sich derart durchzusetzen, dass alle der Ansicht sind "Das ist der beste".
Sich selbst als der Beste der Gewichtsklasse sehen, nachdem man gerade gegen einen der vorderen Ränge KO gegangen ist, ist schon leicht realitätsblind, aber so ist er halt unser Averell.
Siehst du Boxen erst seit gestern oder bist du der arroganzbehaftete Franz, der Aussagen so auslegt, dass sie in seine Weltanschauung passen und er so oft wie möglich das Wort ,,Averell" unterbringen kann? Welcher Top20 Boxer des CW hätte anders geantwortet, wenn nach dem Singular gefragt wird? Und wer ist denn der stärkste? Huck gehört zur Top10 und deshalb ist die Frage sinnlos in einem Interview. Wir sind ja nicht beim Voltigieren oder Wasserbalett. Profi-Boxen ist testosteron überladen und Proleten behaftet und die Aussage ,,Ich bin der beste!" gehört zum Standardreportoire eines jeden Boxers..... Nur bei Huck wird sich darüber im Sportforum aufgeregt....
@Easy: Danke fürs Interview. Ich weiß, wie es als Journalist ist den Tanz auf der Rasierklinge zu wagen. Im Rahmen einer Pressekonferenz dann zu kritisch und nachhaken lässt sich nunmal im Rahmen von Boxen1 wahrscheinlich nur schwer umsetzen!
Was regst du dich denn so auf, brauchst du den Adrenalinschub? und was soll diese Aussage mit Arroganz zu tun haben, noch habe ich Huck abgewertet, außerdem denke ich nicht das die ersten zwanzig alle so meschugge sind das sie meinen sie wären alle die besten ihrer Gewichtsklasse, noch dazu wo Huck überhaupt nie unangefochten der Beste seiner Gewichtsklasse war wie etwa Golovkin oder früher Hagler. Bei realen Punkteurteilen, ohne Sauerlands salbende Hand hätte er seinen damaligen Schmalspur Titel schon mehrfach verloren gehabt.
Abgenommen hätte man das sicher Lewis nach seinem Köpfler gegen Rahman, aber doch nicht Huck.
Huck im Kontext Golovkin und Hagler zu erwähnen:
Wer von Bayern München redet, fängt doch plötzlich nicht an über Dynamo Dresden zu schwadronieren.
Sich selbst als der Beste der Gewichtsklasse sehen, nachdem man gerade gegen einen der vorderen Ränge KO gegangen ist, ist schon leicht realitätsblind, aber so ist er halt unser Averell.
Warum hat der dann das Angebot von Lebedev nicht angenommen?
Und wenn Du mit ihm salop sprechen kannst und hinter Dir schon der RTL Reporter steht um sein Interview in den Kasten zu bekommen, dann wird es schwierig Das es da keine wesentlichen Neuigkeiten gibt bzw. keine die ich veröffentlichen darf war eigentlich klar.