Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Huck äußert sich, dass die Vorbereitung gegen Glowacki suboptimal lief und er dementsprechend nicht so gut vorbereitet war. Er ist der Meinung, dass er sich nur selbst schlagen kann.
Ergo, Huck ist der Ansicht, er habe ich gegen Glowacki selbst geschlagen ... er liefert dir quasi seine Argumente frei Haus, warum er sich als besser als Glowacki sieht, obwohl er gegen diesen verloren hat.

Diese Ansicht muss man nicht teilen ... aber man kann sie ihm lassen.
Andererseits äußert sich Huck, dass er die Niederlage gegen Glowacki nicht schön reden will ... und in der Tat kommt er auch nicht mit "Ich hatte einfach nur Pech" oder sowas.

Ich halte Huck nicht für den besten ... und auch nicht für den schlauesten ... aber ich kann auch nicht immer nachvollziehen, wenn Huck vorgeworfen wird, wenn er von sich selbst überzeugt ist.



Was genau hat Huck denn angeboten bekommen?

Ich habe gegen Huck genau genommen keine gravierenden Einwände wie etwa gegen das Box Ringen Waldis und seine Tricks hinter der Maske des Saubermannes, aber wer weiß vielleicht ist der Waldi ja privat ein Netter;)
Huck mag ein simpel gestrickter Mensch und Boxer sein, aber Cojones als Boxer hat er, und einschlafen wird man bei seinen Kämpfen auch nie, und das ist ganz schön viel.

Anders dürfte es sich bei Leonidas Katic verhalten, der war ein ganz guter Boxer wenn auch wesentlich kleiner als er selber sich sieht, aber er dürfte ein wirklich ausgemachter Unsympathler sein, selbstgerecht, überheblich usw.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich habe ja Huck nicht auf eine Linie mit Golovkin oder Hagler gestellt, sondern sie nur als Beispiele von zwei Boxern angeführt bei denen die Aussage Hucks berechtigt ist/war.
Unsinn. Der Vergleich ist schwach.... Dynamo steht Bayern näher als Huck auch nur ansatzweise Hagler und GGG... Dynamo Bayern ist Klassenunterschied. Hagler Huck sind Multiversen...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Unsinn. Der Vergleich ist schwach.... Dynamo steht Bayern näher als Huck auch nur ansatzweise Hagler und GGG... Dynamo Bayern ist Klassenunterschied. Hagler Huck sind Multiversen...

Wir beide haben anscheinend sprachlich nicht das gleiche Verständnis, ich "Vergleiche" Huck nicht mit Hagler und Golovkin, das wäre ein Unfug was sollte man da vergleichen, beider boxen war/ist Lichtjahre über dem technisch und taktisch sehr einfach strukturierten boxen Hucks angesiedelt, Hagler ist unter den Alltime Größen sehr weit vorne zu finden, Golovkin wird es sein, Huck ist unter diesen unter ferner liefen gereiht und wird es immer sein.
Aber er ist ein tüchtiger Handwerker, ordentlich mit Cojones und Mannesmut ausgestattet, und zum Box Ringer wird er wohl nie mutieren.

Hagler war undisputed, Golovkin ist es mehr als weniger, Huck ist bei seriöser Reihung unter den ersten zehn seines Gewichtes eher in Richtung zehn zu reihen, nichts anderes habe ich gesagt.

PS: Und selbst wenn ich sie auf die Art verglichen hätte, Lichtjahre zwischen Hagler, Golovkin und Huck wäre daran noch nichts unseriöses, was du offensichtlich meinst ist gleichstellen, aber das ist etwas anderes als vergleichen man kann auch einen Leoparden mit einen Hauskater vergleichen, beide sind Katzen, gleichstellen ist schwer.;)
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Sorry Franz...hab versehntlich den falschen User zitiert.. ging an Lavender mit seiner Aussage

"Wer von Bayern München redet, fängt doch plötzlich nicht an über Dynamo Dresden zu schwadronieren."

sorry..Missverständinis
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Immerhin hätte er sofort um einen WM-Gürtel kämpfen können.
Das unterscheidet eben die (spät) »Absahner« von den wirklich motivierten. 450k + Chance auf einen WM-Titel (Lebedev-Huck Angebot), davon können die Allermeisten Boxprofis doch nur träumen. Bin mal gespannt, ob beispielsweise Mairis Briedis als Pflichtherausforderer des WBC tatsächlich Tony Bellew als erster vor die Fäuste bekommt. Lt. eigener Aussage hat Briedis bislang nur wegen lukrativer Sparrings-Jobs keine negative »Boxen-Einnahmen-Ausgaben-Bilanz«.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.374
Punkte
113
Vielleicht kapiert ihr mal, dass man als Journalist keine Zukunft hat, wenn man bei Sportlern ständig "kritisch nachfragt" = beleidigend wird. Das kann man unter seinen Homies in der Kneipe machen, aber wenn man z.B. bei einem Fussballbundesligisten permanent breitbeinig auftritt, bekommt man Hausverbot und keine zerknirschten Antworten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Es ist kein Job im Idealfall: Es ist eine Be-Rufung - dann geht es nicht primär um den Gehaltszettel.

:thumb:

*kurz offtop*-

Was in dem Fall interessant ist: von allen Sprachen die ich kenne [oder auch lediglich die Bezeichnung], ist einzig und allein die deutsche Sprache, die den Brotwerwerb mit der Bezeichnung Beruf[-ung] überhöht.

Nicht, dass es die Broterwerbe, die die Bezeichnung 'Beruf' nicht verdient hätten nicht gäbe [siehe Zitat], aber für sehr viele ist die Bezeichnung 'Arbeit' oder 'Broterwerb', dann doch mehr als ausreichend.
Die Wenigsten werden sich berufen fühlen, den Lidl nach Geschäftsschluss zu putzen...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Du Dich berufen fühlst die Welt zu ändern muss das nicht zwangsläufig Dein Beruf sein. Ich finde das nicht so bemerkenswert wie dass Engländer nur einen Artikel haben.

In einem bin ich mir bei Huck ziemlich sicher: Dass ein Fight gegen WK endgültig vom Tisch ist.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Huck mag ein simpel gestrickter Mensch und Boxer sein, aber Cojones als Boxer hat er, und einschlafen wird man bei seinen Kämpfen auch nie, und das ist ganz schön viel.

Das sehe ich auch so :thumb: Wenn Huck sein Maul aufmacht, kann man auch auf "Stumm" schalten und man verpasst nichts. Bei der Gegnerwahl hatte er immer Eier gezeigt und sich den stärksten Boxer seiner Gewichtsklasse gestellt. Sogar der Ausflug ins Schwergewicht verdiente mein Kopfnicken. Boxtechnisch ist das natürlich etwas mager, er verlässt sich halt auf seine Schlagkraft. Wums hat er ja.

Leonidas dagegen lebte seine Karierre vom "was wäre wenn ich gegen Oscar gewonnen hätte". Seine Gegnerwahl schätze ich noch schlechter ein, als die von Jüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürgen.
Zusätzliche Faktoren waren Stürmchens gut definirter Oberkörper und seine "durchdachte" Kommentare für den 08/15 Boxzuschauer. Zum Schluß merkte sogar der 08/15 Boxfan das der Inhalt seiner Aussagen mindestens die gleiche Gewichtung hatten, wie die von Huck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Kann man eigentlich in dem Verband IBO in dem Huck WM ist, die dicke Kohle verdienen? Mal abgesehen von TV Geldern in Germany. Was ist wenn dt TV kein Boxen mehr sendet, dann ist Huck mit diesem Gürtel doch Prestige technisch am Außenbereich der Wahrnehmung. Dann würde ihm doch garnichts mehr übrig bleiben als mit den dicken Fischen in den Pool zu steigen. Wer würde sich da für Ranglisten Kämpfe der IBO interessieren? Zudem können doch auch jetzt schon nicht die Riesen Börse dabei rausspringen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
Kann man eigentlich in dem Verband IBO in dem Huck WM ist, die dicke Kohle verdienen? Mal abgesehen von TV Geldern in Germany. Was ist wenn dt TV kein Boxen mehr sendet, dann ist Huck mit diesem Gürtel doch Prestige technisch am Außenbereich der Wahrnehmung. Dann würde ihm doch garnichts mehr übrig bleiben als mit den dicken Fischen in den Pool zu steigen. Wer würde sich da für Ranglisten Kämpfe der IBO interessieren? Zudem können doch auch jetzt schon nicht die Riesen Börse dabei rausspringen.

Die IBO ist uninteressant, es geht ja nur darum, dass der Neuling auf RTL den Eindruck gewinnt:"Der ist Weltmeister und krass!". Huck könnte gut zu RTL passen, ich habe auch gelesen, dass er sich in manchen RTL-Shows als Gast beteiligt oder so. Die Quoten sind erheblich besser als auf Sat1, abwarten. Aber natürlich, falls irgendwann keiner mehr Boxen hier übertragen möchte, müssen sie in die USA und haben keinen Welpenschutz mehr.

Ein Jürgen Brähmer wäre bei solch einen Szenario schon seit 5 Jahren in Rente.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das sind natürlich auch "Kleinigkeiten" die ich ausser acht gelassen habe ;) In der Summe hat er sich aber meistens gestellt.



Vielleicht kommt es ja noch zum Rückkampf. Popey hat es auch selber in der Hand, schließlich ist er der amtierende WM.

Ich denke das Huck bei allem martialischem Gerede, und ein Mann dürfte er auch sein, nicht so ein Großmaul Gaukler wie Leonidas, doch ganz genau weiß das seine Chancen bei einem seriösen Kampf gegen Lebedew, ohne die salbende Hand Sauerkrauts sehr gering wären. Dazu käme noch das die Russen ganz schöne Machos sind, und Lebedew vor heimischem Publikum wahrscheinlich auch auf ein KO aus wäre. Nein nein, obwohl Huck kein Leonidas ist, das lässt er besser bleiben.
 
Oben