Shar schrieb:mit seiner furiosen Leistung gegen Lawrence "too fat" Clay Bey
:laugh2:
Und das hat mit seinem Stil im Vergleich zu Peter genau was zu tun?
Shar schrieb:mit seiner furiosen Leistung gegen Lawrence "too fat" Clay Bey
:laugh2:
Joker schrieb:Und das hat mit seinem Stil im Vergleich zu Peter genau was zu tun?
Totto schrieb::confused: :confused:
sabatai schrieb:Ich habe am Samstag keinen verunsicherten sondern einen gereiften Wladimir gesehen, der mit Byrd und Konsorten den Boden aufwischen würde.
.
sabatai schrieb:Ich favorisiere Peter gegen jeden (bis auf Vitali) im Schwergewicht. Da werden sich also noch genug Wettmöglichkeiten bieten.
Sir schrieb:Byrd wird gegen Peter nicht gerade sehr offensiv boxen können sondern ähnlich wie gegen Vitali im Überlebensmodus agieren. Selbst wenn Peter den Vogel nicht irgendwann an den Seilen abschiessen kann, was ich aber stark bezweifle, ist ein Punktsieg für Peter alles andere als unwahrscheinlich.
Dies hat man von Tua auch gesagt, und trotzdem hat er die boxerisch überlegenen Leute (Rahman, Maskaev, Izon, Oquendo etc.) bis auf wenige Ausnahmen meistens immer noch zur Strecke gebracht.Roberts schrieb:...aber normalerweise würde Toney Peter über 12 Runden lächerlich machen...
Bischoff schrieb:Sehe ich genauso wie Sir . Gegen Peter wird jeder HW - außer vielleicht Vitali - in den Überlebensmodus schalten und versuchen nur über die Runden zu kommen . Dass ein Byrd , Mc Cline oder Toney sich der Power und Härte Peters 12 Runden lang entziehen kann , halte ich für sehr unwahrscheinlich .
Shar schrieb:Das er zu lahm , schlecht , was auch immer ist um wirklich mit guten Schwergewichtlern mitzuhalten. Da er schon an never beens wie Clay Bey scheitert.
Während Peter die Power und das Kinn hat ganz oben mitzuhalten.
Was auch immer ist ein schlagendes Argument, muss ich zugeben.Shar schrieb:Das er zu lahm , schlecht , was auch immer ist um wirklich mit guten Schwergewichtlern mitzuhalten. Da er schon an never beens wie Clay Bey scheitert.
Während Peter die Power und das Kinn hat ganz oben mitzuhalten.
Ich denke, Byrd hätte durchaus Chancen, den Kampf zu gewinnen. Favorisieren würde ich allerdings Peter, entweder durch KO oder über Punkte. Durch sein konstantes Marschieren und seinen Jab hätte Peter imo durchaus die Mittel, Byrd nach Punkten (wenn auch knapp) zu besiegen. Für seine schönen Meidbewegungen bekommt Byrd schließlich keine Punkte und für die vielen Innenhände von vielen Punktrichtern Gott sei Dank auch nicht...
sabatai schrieb:Byrd hat damals gegen Tua seinen besten Kampf gemacht, auch wenn er lange nicht so klar gewonnen hat, wie viele das hier immer wieder rausstellen wollen, die Leistung war dennoch Klasse. Danach kam IMO nicht mehr viel... Gegen Ike ging er brutal KO. Gegen Wladi wurde er deklassiert. Gegen den einarmigen Holyfield konnte er nicht glänzen. Gegen Oquendo, Golota und McCline gewann er teilweise schmeichelhaft... Byrd sieht vielleicht manchmal elegant aus aber was unterm Strich rauskommt ist kein Gourmet Menü sondern nur Mensa Material.
Gegen Ike Ko zu gehen (wobei er im eigentlichen Sinne nicht KO war)
Holyfield hat er klar und völlig unumstritten nach Punkten besiegt, wo ist da der Makel?
Der Golota Kampf war keine Glanzleistung, aber verloren hat er den auf keinen Fall, gleiches gilt für den Oquendo Kampf.
Der Sieg gegen McCline war keinesfalls schmeichelhaft sondern völlig verdient. Seine Leistung nach dem Niederschlag war seine beste seit Jahren und das haben selbst viele Byrd Kritiker hier im Forum direkt nach dem Kampf angemerkt.
Es drängt sich daher die Frage auf, ob du einen Boxer krampfhaft schlecht reden willst, oder die angesprochenen Kämpfe teilweise gar nicht gesehen hast. Man kann ja Byrds Stil nicht mögen, oder seine Art, aber deshalb sollte man nicht seine boxerischen Fähigkeiten unterschätzen. Er ist nicht zufällig oder dank Don King in den wichtigsten unabhängigen Ranglisten auf Platz 1.
Sir schrieb:Man muß schon Respekt vor Byrd haben. Er kämpft in einer Gewichtsklasse in die er nun wirklich nicht reingehört. Seine besten Leistungen kann er demnach aber nur bringen wenn er einen fürchterlichen "Stinker-Stil" an den Tag legt. Diesen Stil findet das Publikum aber zumeist äußerst langweilig, deshalb versuchte der Vogel ja beispielsweise gegen Golota und Oquendo mitzuschlagen, das jeweilige Ergebnis ist bekannt.
Seine Defensive ist das Beste was es im Schwergewicht seit Jahren gibt. Aber das reicht halt (zumindest auf Dauer) nicht aus um die Massen zu begeistern. Der Vogel kann einem richtig leid tun: Versucht er zu fighten dann läuft er Gefahr selbst gegen die 2. Garde zu verlieren. Wendet er den Stinker-Stil an bekommt er keine Anerkennung und das Publikum langweilt sich.