Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal

Endlich ist es aus mit Universum und Dagobert. :jubel:
Und hoffentlich kommt ihr nie wieder!!!!!!

Jetzt bin ich mal auf die Boxer gespannt.Wie es mit denen demnächst weitergeht.Mit Onkel Dagobert im Rücken war es leicht WM zu werden und zu bleiben.Jetzt können diese Boxer mal zeigen wie gut sie wirklich sind.Wundert euch nicht wenn (fast)alle von denen demnächst als Journeyman durch die Dörfer tingeln :laugh2:.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich denke, dass diese "UBP-Krise" auch gewisse Chancen beinhaltet. Es gibt zweifellos einen Markt für gute Box-Kämpfe in Deutschland. Wenn andere Markt-Teilnehmer diese Brache beackern...warum eigtl. nicht? Die "Produkte" von UBP waren in letzter Zeit einfach nur unansehnlich. Es könnte einfach auch ein "reinigender" Prozess sein, wenn UBP verschwindet. IMO könnte es dem Box-"Sport" sogar gut tun. KPK hat sich einfach überlebt, diese offensichtliche Nähe zur WBO bzw. allen "Frauen-Box-Verbänden"...war zuletzt einfach nur noch unerträglich.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.357
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sie quälen den Zuschauer trotzdem unermüdlich weiter. Laut Website steht ein Event mit Menzer an. Im Rahmenprogramm sieht man Arslan... :smoke:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie gehts mit Universum weiter? Es geht so weiter dass Arslan demnächst wieder in den Ring steigt und um den Interim WBA Gürtel gegen Steve Herelius! Da Jones droht den Gürtel wegen inaktivität zu verlieren ist vielleicht Arslan bald wieder WM wenn er Herelius besiegt! Schön für Arslan, ihm gönne ich das sogar. Für mich ist er der sympatischste Boxer in Deutschland und ein verdammt harter arbeiter im training und im Ring. Schade dass er nicht das große Talent hat, sonst wäre er bestimmt ein ganz großer geworden mit seiner Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Golovkin wird übrigens jetzt von Gotzev gemanaged.:laugh2: Ja genau der allseits bekannten Koksnase. Was unseriöseres konnte er wohl nicht finden. Vom Regen in die Traufe würde ich sagen....

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=27348

Und ich bin mir ja immer noch ziemlich sicher, dass bei dem purse bid kein Schwein von Mundines Lager aufkreuzen wird.

wieso? ist es nicht der der auch samuel peter und liakhovich bei sich im team hat... besser als kohl! :belehr:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wie gehts mit Universum weiter? Es geht so weiter dass Arslan demnächst wieder in den Ring steigt und um den Interim WBA Gürtel gegen Steve Herelius! Da Jones droht den Gürtel wegen inaktivität zu verlieren ist vielleicht Arslan bald wieder WM wenn er Herelius besiegt! Schön für Arslan, ihm gönne ich das sogar. Für mich ist er der sympatischste Boxer in Deutschland und ein verdammt harter arbeiter im training und im Ring. Schade dass er nicht das große Talent hat, sonst wäre er bestimmt ein ganz großer geworden mit seiner Einstellung.

Ich finde Arslan auch sympathisch, aber womit er bzw. Herelius sich das Recht erworben haben, um den "Interim WBA Gürtel" zu kämpfen, erschliesst sich mir nicht. Was soll überhaupt dieser ganze "Interim"-Quatsch? Entweder es gibt einen "richtigen" Weltmeister oder eben nicht. Alles andere dient doch nur einer weiteren unnötigen Titel-Vermehrung, die IMO dem Boxen als ganzes mehr schadet als nutzt. Es ist ja schon schlimm genug, dass sich in einer Gewichtsklasse teilweise 4 Boxer gleichzeitig Weltmeister nennen, reicht das nicht? Offensichtlich nein, da werden neue Begriffe wie "Super-Champion" (Felix Sturm) oder eben "Interim-Weltmeister" erfunden, wie zuletzt auch bei bei Zbik - Spada. Hauptsache man kann sich irgendeinen "WM-Gürtel" vor den Bauch hängen. Universum hat an dieser seltsamen Titelvermehrung auch kräftig mitgewirkt, vor allem beim Frauen-Boxen. Genützt hat dies anscheinend auch nicht.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Golovkin wird übrigens jetzt von Gotzev gemanaged.:laugh2: Ja genau der allseits bekannten Koksnase. Was unseriöseres konnte er wohl nicht finden. Vom Regen in die Traufe würde ich sagen....

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=27348

Und ich bin mir ja immer noch ziemlich sicher, dass bei dem purse bid kein Schwein von Mundines Lager aufkreuzen wird.
Ivalo Gotzev???Das ist der helle Wahnsinn.Der Mann ist nicht ernst zu nehmen und hat vor ein paar Monaten den Offenbarungseid geleistet.So was nennt man:vom Regen in die Traufe.Armer Golovkin.
 

martin1972

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
OK. Schauen wir uns das aktuelle "Team" mal näher an:

Klaus-Peter Kohl war einmal der größte und erfolgreichste Veranstalter der Welt. Erkannte nicht, dass er mehr "Qualität" bringen muss. Verkannte komplett, dass er etwas ändern muss. Setzte, was das Management angeht, mit traumhafter Sicherheit auf die falschen Männer.

Dietmar Poszwa ist die Galionsfigur für einen gescheiterten Generationswechsel. Gab gerne Floskeln von sich, wie: "UBP ist sehr gut augestellt..." Hat keine wahrnehmbare Leistung, jedenfalls keine positive, gebracht. Wirkte auf einige etwas schnöselig und arrogant. Behandelt Menschen wohl gerne von oben herab.

Stefan Braune ???

Hedi Taouab bewies als Matchmaker, dass man osteuropäische Gegner im Dutzend billiger bekommt. Erst wenn ein Boxer 48 Stunden Autofahrt im überfüllten Wagen hinter sich hat, um pünktlich zum Wiegen zu kommen (da hat UBP wieder eine Übernachtung gespart) waren die Gegner in der richtigen Form, für einen Kampf gegen einen UBP-Boxer. [Von mir so gesehen.] Hedi Taouab ist verantwortlich für die unzähligen unterirdischen Kämpfe. Hedi Taouab ist dafür verantwortlich, dass Boxer gebucht werden, die von der EBU gesperrt waren, weil sie den Gesundheitscheck nach einen KO nicht mehr geschafft hatten. Keiner ist schlimmer. Hedi Taouab repräsentiert Alles, was am Profiboxen stinkt.

Kay Foitschik Direktor Events - was immer das auch sein mag...

Georg Nolte - Mediendirektor. Gibt es überhaupt noch eine Medienarbeit bei UBP? Berüchtigt schlechte PR-Arbeit und die Unfähigkeit Boxer in der Öffentlichkeit zu positionieren oder ihnen ein Image zu geben hat eine Tradition bei UBP. Aber um es deutlich zu sagen: Es wurde mit jedem Wechsel schlimmer. Es gab Zeiten, hier im Forum, da wurde über die Pressesprecher und deren Arbeit noch diskutiert. Jetzt ist sie nicht mal mehr eine Erwähnung wert.
 

martin1972

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
OK. Schauen wir uns das aktuelle "Team" mal näher an:

Klaus-Peter Kohl war einmal der größte und erfolgreichste Veranstalter der Welt. Erkannte nicht, dass er mehr "Qualität" bringen muss. Verkannte komplett, dass er etwas ändern muss. Setzte, was das Management angeht, mit traumhafter Sicherheit auf die falschen Männer.

Dietmar Poszwa ist die Galionsfigur für einen gescheiterten Generationswechsel. Gab gerne Floskeln von sich, wie: "UBP ist sehr gut augestellt..." Hat keine wahrnehmbare Leistung, jedenfalls keine positive, gebracht. Wirkte auf einige etwas schnöselig und arrogant. Behandelt Menschen wohl gerne von oben herab.

Stefan Braune ???

Hedi Taouab bewies als Matchmaker, dass man osteuropäische Gegner im Dutzend billiger bekommt. Erst wenn ein Boxer 48 Stunden Autofahrt im überfüllten Wagen hinter sich hat, um pünktlich zum Wiegen zu kommen (da hat UBP wieder eine Übernachtung gespart) waren die Gegner in der richtigen Form, für einen Kampf gegen einen UBP-Boxer. [Von mir so gesehen.] Hedi Taouab ist verantwortlich für die unzähligen unterirdischen Kämpfe. Hedi Taouab ist dafür verantwortlich, dass Boxer gebucht werden, die von der EBU gesperrt waren, weil sie den Gesundheitscheck nach einen KO nicht mehr geschafft hatten. Keiner ist schlimmer. Hedi Taouab repräsentiert Alles, was am Profiboxen stinkt.

Kay Foitschik Direktor Events - was immer das auch sein mag...

Georg Nolte - Mediendirektor. Gibt es überhaupt noch eine Medienarbeit bei UBP? Berüchtigt schlechte PR-Arbeit und die Unfähigkeit Boxer in der Öffentlichkeit zu positionieren oder ihnen ein Image zu geben hat eine Tradition bei UBP. Aber um es deutlich zu sagen: Es wurde mit jedem Wechsel schlimmer. Es gab Zeiten, hier im Forum, da wurde über die Pressesprecher und deren Arbeit noch diskutiert. Jetzt ist sie nicht mal mehr eine Erwähnung wert.

:thumb:
Toller Beitrag der den Nagel genau auf den Kopf trifft.
Ein Anmerkung vielleicht noch zu Kohl bzw. Poszwa. Ich weis von einem Fall eines ehemalige Univerum-Mitarbeiters (Trainer) dem mit fadenscheinigen Begründungen völlig unerwartet gekündigt wurde. Eine mehrmalig versuchte Kontaktaufnahme mit Kohl blieb erfolglos. So verlies er den Boxstall ohne mit Kohl noch ein Gespräch geführt oder eine SMS o.Ä. erhalten zu haben und dass nach jahrelanger erfolgreicher Trainerarbeit!!!

Beim besten Willen. Die haben es nicht anders verdient.

RUHE IN FRIEDEN !!! UBP !!!
 
N

npu

Guest
Erdei ist jetzt wieder im Halbschwer gelistet - das riecht ja schon förmlich nach einen Stallduell gegen Brähmer... Bevor der verschwindet, muss und möchte man sich wahrscheinlich den Gürtel noch im eigenen Haus sichern.
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Ich frage mich, wann begann der (unwiderrufliche) Niedergang von UBP?
Meine Antwort:
Mit dem Weggang von Peter Hanraths, der wohl so etwas wie die (gute) Seele von UBP war.

Gabe es so etwas wie eine verpasste historische Chance?
Ja, als sich Marcel Narz im Streit von Sauerland trennte. Mit holte Narz, aber man machte ihn zum - Direktor Events. D.h.: Hallen anmieten, das Catering für die VIP-Party organisieren. Man hatte einen der besten Kenner des Profiboxens und mit Sicherheit einer der besten Matchmaker der Welt im Haus und ließ ihn diesen ... machen.

Tja, Hedi Taouab und Dietmar Poszwa haben gewonnen. Das Resultat sehen wir.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Erdei ist jetzt wieder im Halbschwer gelistet - das riecht ja schon förmlich nach einen Stallduell gegen Brähmer... Bevor der verschwindet, muss und möchte man sich wahrscheinlich den Gürtel noch im eigenen Haus sichern.

Brähmer wird bald in einem Vereinigungskampf zu sehen sein. :D

Richard Schaefer kündigt an, Verhandlungen für Jacobs-Zbik zu initiieren.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Das bisherige Fernsehendprogramm von UBP ist übrigens echt grottig.

Am 22.05. wurde jetzt neben Chagaev vs. Meehan :)gaehn:) Tajbert vs. Velazquez (http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=7879&cat=boxer) bekanntgegeben. Also bitte. Velazquez jetzt auch mit 3 Niederlagen aus seinen letzten 4 Kämpfen (wenn auch u.a. gegen Valero und Rojas). Natürlich hat der keinen WM-Kampf verdient.

Am 03.07. zaubert uns Universum dann neben mal wieder Menzer im Hauptkampf einen absurden interims-Titelkampf hin. Wie sich den Arslan nach fast 2-jähriger Inaktivität und einer Niederlage zum Schluss verdient haben soll, dürfte unter dem Bankgeheimnis ewig vergraben bleiben.

Daneben und wohl nicht beim ZDF gibt es noch eine Card in Ungarn, bei der obwohl sie Ende Mai stattfinden soll ein Gegner für Sartison noch nicht einmal feststeht.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
@ Lord_Krachah

Schön zusammengefasst, auch wenn ich persönlich den Kampf von Chagaev als nicht soo schlecht empfinde ;) . Ob das gleich ein Ausscheidungkampf sein muss, bleibt natürlich dahingestellt.
Am Schlimmsten dürfte für Universum sein, dass es im Moment wohl keine wirklichen Perspektiven gibt. Man wird nicht ohne Grund allen Mitarbeitern gekündigt haben. Hoffentlich schaffen sie es, sich auf ein gewisses Maß "gesund zu schrumpfen" und man statt vielen miesen vielleicht wenig gute Kämpfe präsentiert. Angesichts der vom Lord aufgezählten Cards mag ich daran jedoch nicht so recht glauben :( .
 
Oben