Das ist ein noch ganz guter Vorschlag. Nur dann benötigt Sat.1 einen unabhängigen Promoter, der keine eigenen Boxer hat, sondern auch unabhängig mit fairem Punktgericht veranstaltet. Glaube nicht, dass beim TV-Sender ein Insider sitzt, der in Lage ist zu beurteilen was gut ist und was nicht. Für mich hat es Klaupe nicht verdient eine weitere Chance zu bekommen, weil es ihn rein ums Geschäft geht und innovative Ideen Fehlanzeige sind. Wenn ihr meint, dass Chagaev, Culcay & Co. besonders sehenswert sind, dann denke ich, dass ihr zuviel auf der Universum-Seite lest. Chagaev ist gesundheitlich eigentlich nicht boxtauglich und ein verantwortungsvoller Promoter hätte ihm einen Trainer-Job verpasst oder so. Culcay ist übertrieben gehyped und glaubt inzwischen selbst von sich, dass er der Messias des Boxens ist. Fakt ist, dass jemand, der so selbstverliebt ist und bei einem Journeyman die Hände (abgeguckt bei Jones Jr.) auf den Rücken nimmt, um ihn so auch noch bloß stellen, hat einfach keinen Stil. Boxerisch ist er gut keine Frage, aber ob er nun wirklich das Supertalent ist, stelle ich in Frage. Golowkin ist so ein Superknabe. Das hätte ich blind unterschrieben, aber die Guten haben die Schnauze voll von Klaupe. Ich auch.