ich finde es einfach nur schade, dass das zdf und universum sich nicht auf eine weitere zusammenarbeit verständigen konnten.
das scheitern am erfolg des ganzen lag neben vielen gründen, die man nur zu gerne herrn kohl zuschieben möchte, meiner meinung nach nicht unwesentlich daran, dass das zdf unbedingt boxen und die sportschau am samstag abend unter einen hut haben will - das funzt einfach nicht.
als boxfan will ich hintereinander mindestens 2-3 kämpfe live miterleben und nicht nur einen, womöglich den, der mich am wenigsten interessiert, sehen und den rest als wiederholung oder telegramm irgendwann in der nacht. das auch nur, nachdem man schon 3x bei der sportschau eingenickt ist oder bei dem kreuzdämlichen aber unheimlich wichtigen traditionellen torwandschiessen seinen fernseher zerhackt und gefressen hat.
mit ein bisschen guten willen und einlenken von beiden vertragsseiten her, hätten wir auf zdf sicher noch so manchen spannenden boxabend haben können. scheinbar können und wollen die beteiligten aber über nicht den kleinsten schatten springen - schade eigentlich.