Destination Unkown
Man kann die Situation von Universum wohl kaum treffender mit 2 worten beschreiben. Von einem gewissen Standpunkt ist der Austieg des ZDF vielleicht nicht mal das Hauptproblem den Kohl gingen ja zuletzt nicht nur der TV Vertrag sondern auch die (guten oder zumindest in Deutschland vermarktbaren Boxer aus) Golovkin ist bei Top Rank Dzinziruk bei Shaw und Maidana ist auch weg wenn ich das richtig verfolgt habe, Alexeev macht auf psycho und Hammer wurde gehämmert. Menzer hat gegen Garside die haue ihres Lebens bekommen und die Milchschnitte wurde nach einer sehr kontroversen split decision gegen das Maschinengewehr vom Ringarzt gerettet.
Von denen die noch bleiben frage ich mich dann bei einigen wieso darf der bleiben und der muss gehen?
Gutknecht muss zum beispiel nach einem sehr beherzten und sehr geilen fight gegen Stieglitz gehen wärhend "Mr. No Balls" Balzay bleiben darf. Ich vermute das ungarische TV hinter dieser logik weil anderst macht es für mich keinen sinn. Dazu hat man ja noch die Bedak Brüder die wohl zumindest Europäische klasse haben.
Aber in Deutschland?
Was ich wirklich nicht verstehen kann wieso Kohl nicht wengitens zum schluss zumindest versucht hat einigermassen gute fights zu machen. Stattdessen boxt Braehmer (besser gesagte sollte Boxen) gegen Lakatos von Borg, Laktose, Laotse oder wie auch immer der nun hiess.
btw was wird eigentlich mit Braehmer bleibt der bei Universum? Man weiss es nicht?
Bei Braehmer ist da irgendwo auch ein zweischneidiges schwert von den Boxern die UBP hatte und die in Deutschland vermarktbar waren ohne zweifel einer der besseren aber das nützt natürlich nichts wenn das ZDF ihn nicht zeigen will. Die frage ist wie es mit Braehmer weiter geht oben wurde gesagt das Kohl eventuell PPV fights übers Internet anbieten will da währe Braehmer sicher ein Kandidat nur darf er dann wenn die jemand kaufen soll nicht mehr gegen Laotse boxen.
Zbik wird im PPV der einzige PPV fight mit Zbik den ich kaufen würde wäre gegen Martinez da würde ich sogar wenn cih wüsste das der fight nicht mal eine runde geht geld für ausgeben.
Sartison imho ähnlich der kann vor allem für jeden Tag den das S6 noch geht 3 kreuze machen. Imho würde der gegen Balzay und Gutknecht verlieren.
Der große Hoffnungsträger ist Jack Culcay der auch alles mitbringt um trotz seiner in deutschland wenig beachteten Gewichtsklasse in star zu werden. Den könnte man vermutlich sogar ins Fernsehn wieder bringen. Nur bleibt die frage ob man mit Culcay wirklich top fights machen will oder ob es wieder den alten Kohl weg geht WBO belt und dann fights gegen club fighter aus Süd America und Papua New Guinea. Falls letzteres eintrifft hoffe ich auf Klatten der und Sturm scheinen ja recht dicke zu sein.
Sonst bleiben noch Boytsov, Chakhkiev, Chagaev und natürlich der Notar. Was die hw betrifft so sind die wenn dann mal oben angekommen zumindest immer ein potentieller kurzer Geldsegen da man sie gegen die Klitschkos in den ring stellen kann. Ansonsten ist Boytsov ein man der in der post Klitschko Erä schon für einen belt gut ist ob er aber ein dominanter champion werden kann ist ein großes fragezeichen.
Chakhkiev hat auf jeden fall talent sonst kann man noch nicht viel sagen aber Top10 contender ist wohl auf jeden fall drin natürlich mit viel potential nach oben. Auch wenn der erste stepn up besser früher als später kommen sollte.
Zu den andeen beiden gibt es nicht viel zu schreiben Chagaev wird es gegen Haye so gehen wie es Ruiz gegangen ist und Dimitrenko mit nulpen klatschen um den EBU gürtel holt man da sicher keinen TV Vertrag.
Frauenboxen
Ich gehöre ja zu den wenigen das dass durchaus funktionieren könnte Frauen kämpfe im TV zu zeigen aber nicht so wie bisher. Eigentlich war die Pro7 fight night nicht schlecht gedacht das war nur total bescheiden ausgeführt und wirklich ohne herz und kopf gemacht.
Wenn die gegnerinnen stimmen könnte ich mir Freitags schon auch mal eine card vorstellen in der ein frauen kampf kommt natürlich kann sowas dann auch mal schief gehen wie bei Menzer. Allerdings muss das um 2300 zu ende sein weil dann kommt die Sky Fight Night
Funktionieren könnte es schon aber da muss noch sehr viel getan werden. Und es kann auch nicht sein das sowas als main event kommt (obwohl ich sagen muss wenn sogar der Zbiker als main event kommt da war jetzt Menzer vs Garside unterhaltsammer).
Das beste wäre aber vielleicht wirklich wenn Kohl nur noch als Manager und nicht mehr als Promoter in erscheinung tritt.