Bis auf Sturm waren die Quoten davor schon rückläufig. Und Nutzen spielt im ZDF zwar offiziell keine Rolle, aber gerade bei Sportveranstaltungen guckt man sich schon genau das Verhältnis an. Und das stimmte bei UBP schon länger nicht mehr. Das hängt - meiner Meinung nach - eben auch mit der Qualität der Boxveranstaltungen zusammen. Aber ich merk gerade wir bewegen uns im OT-Bereich. Wladimir vs. Chisora wird bestimmt spannend.
:clown:
Hier dürfte es besser reinpassen als bei den Klitschkos.
Ich sehe es ganz genauso wie du die Quoten standen in keinem Verhältnis zu den Ausgaben und das schon ein paar Jahre, die Legende die big d angesprochen hat war mir in der Form eher unbekannt.
Ich weiß nicht wann der letzte Vertrag unterschrieben wurde zwischen UBP und ZDF ist aber ziemlich egal da der Untergang fast kontinuierlich war.
In 04 sind die Klitschkos gegangen, sie standen für gute Einschaltquoten und ein gute Zukunft, die Quoten waren noch nicht auf dem heutigen Niveau, aber besser als bei Sturm.
Halmich war die Quotenqueen, sie brachte konstant gute Quoten und bei ihrem letzten Kampf in 07 waren es 8,8Mio, da kann Sturm nur von träumen.
Der Tiger brachte auch immer gute Quoten, auch über Sturm Niveau, sein letzter Kampf war in 05.
Ein anderer Quotengarant war Krasniqui, auch über dem Sturm Niveau, nur seit Thompson 07 war jedem klar das es mit ihm zu Ende geht und nach Dimi in 08 war schluuus mit guten Quoten fürs ZDF durch Luan.
UBP hatte eine Reihe von Leuten die richtig gute Quoten gebracht haben, Sturm seine Quoten waren OK aber ansonsten war da nichts in sicht. Selbst Sturm lag ja hinter AA oder Valuev auf der ARD.
Alle Leute auf die UBP gesetz hatten konnte sich sportlich oder Tv technisch nicht dursetzen, zumindest nicht auf dem Niveau wie die oben genannten.
Ullrich hat fast alle wichtigen Kämpfe verloren, nach dem Rocky Sieg war er sau bekannt und hätte mit mehr sportlichen Erfolg ein Aushängeschild werden können.
Erdei hat nur gelangweilt und bekam dauerhaft schlechte Gegner gegen die er nicht begeistern konnte.
Dimi soo lange aufgebaut, die deutschen Gegner Hoffmann und Luan wurden teuer eingekauft um ihn bekannt zu machen, aber sportlich, von der Symphatie und den Quoten blieb er um längen hinter den Brüdern.
Die Damen kamen nicht annähernd an Halmich heran.
Die jungen Wilden von Pro Sieben konnte die Lücke auch nicht stopfen, was schon früh absehbar war, Tajbert, zu klein, Köber zu schlecht, Kentikian heisst nicht Halmich und boxt nicht gegen Raab, Zbik zu langweilig.
Selbst das Jahrhunderttalent konnte die Erwartungen nicht erfüllen.
Man könnte die Liste ewig weiterführen, Chagaev hat nichts besonderes, Alexeev war nur ein Hype und und und
Ich dachte nur als die Nachricht kam in 08 oder Anfang 09 das es mit deutlich verkürzten Bezügen evtl. weniger Veranstaltunge oder einer anderen Sendezeit weiter geht. Das UBP nun mit ganz leeren Händen darsteht hätte ich nicht gedacht, in einer Zeit in der sogar SES Stieglitz bei SAT1 unterbringt, aber Klaupe hat sich mit der miesen Qualität der Ansetzungen sein Dilemman wirklich verdient. Gerade im letzten Jahr hätte ich riskante Ansetzungen erwartet, besonders Stallduelle um das weniger gewordene Geld nur noch auf weniger Leute verteilen zu müssen und sich mit guten Quoten und Kämpfen nochmal interessant zu machen, aber auch die Chance wurde von UBP vergeigt.