Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Man könnte sich - natürlich rein hypothetisch - fragen, wo Krasniqi und Dimitrenko heute stünden, wenn der Fight so ausgegangen wäre wie es die ersten 3 Runden aussagten. Krasniqi hätte danach Fast Eddy gekämpft und vielleicht sogar gegen Klitschko geboxt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Man könnte sich - natürlich rein hypothetisch - fragen, wo Krasniqi und Dimitrenko heute stünden, wenn der Fight so ausgegangen wäre wie es die ersten 3 Runden aussagten. Krasniqi hätte danach Fast Eddy gekämpft und vielleicht sogar gegen Klitschko geboxt.

ich glaube nicht daran, dass luan das tempo der ersten 3 runden aufrecht erhalten konnte. das ko kam etwa zu der zeit, als bei ihm so langsam die luft rausging und er unachtsam wurde. seine leistung bis dahin war gut, aber zu mehr hat es meiner meinung nach nicht gereicht. universum hat andere schwergewichtler, auf die sie bauen können. zu mehr als einem payday für krasniqui wirds bestimmt nicht mehr reichen.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Auch in 3 Runden sieht man wer mehr austeilt und wer mehr einsteckt. Krasniqi zu einer Gurke zu stilisieren obwohl er die Runden klar gewonnen hat, nur weil er sich einen Leberhaken eingefangen hat, ist einfach :mensch:.

naja.....aber ein Gesamtfazit zu ziehen das er das dann bestimmt so durchgehalten hätte ist auch net viel besser...:belehr:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Und hätte Krasniqi gewusst, auf welcher Seite die Leber ist, hätte er sie auch besser geschützt und niemals diesen Knockout kassiert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
1. Ich glaube nicht, dass Luan den gesamten Kampf diese Leistung hätte durchhalten können.

und

2. Denke ich, dass sich Dimi nach diesem Glückstreffer mehrere Minuten lang in der Kabine mit seinem Trainer umarmt, und auch vor Glück geweint hat.
Ein gleichzeitiges Eintreffen eines Weihnachten-, Ostern-, Geburtstag-, Hochzeit-, Orgasmus-, Niessen-, die Blase-, als auch den Darm leeren dürfen-, nachdem man 'lange musste, aber nicht konnte'-Gefühl, wird ihn wahrscheinlich übermannt haben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bis auf Sturm waren die Quoten davor schon rückläufig. Und Nutzen spielt im ZDF zwar offiziell keine Rolle, aber gerade bei Sportveranstaltungen guckt man sich schon genau das Verhältnis an. Und das stimmte bei UBP schon länger nicht mehr. Das hängt - meiner Meinung nach - eben auch mit der Qualität der Boxveranstaltungen zusammen. Aber ich merk gerade wir bewegen uns im OT-Bereich. Wladimir vs. Chisora wird bestimmt spannend.:D:clown:

Hier dürfte es besser reinpassen als bei den Klitschkos.;)
Ich sehe es ganz genauso wie du die Quoten standen in keinem Verhältnis zu den Ausgaben und das schon ein paar Jahre, die Legende die big d angesprochen hat war mir in der Form eher unbekannt.

Ich weiß nicht wann der letzte Vertrag unterschrieben wurde zwischen UBP und ZDF ist aber ziemlich egal da der Untergang fast kontinuierlich war.
In 04 sind die Klitschkos gegangen, sie standen für gute Einschaltquoten und ein gute Zukunft, die Quoten waren noch nicht auf dem heutigen Niveau, aber besser als bei Sturm.

Halmich war die Quotenqueen, sie brachte konstant gute Quoten und bei ihrem letzten Kampf in 07 waren es 8,8Mio, da kann Sturm nur von träumen.

Der Tiger brachte auch immer gute Quoten, auch über Sturm Niveau, sein letzter Kampf war in 05.

Ein anderer Quotengarant war Krasniqui, auch über dem Sturm Niveau, nur seit Thompson 07 war jedem klar das es mit ihm zu Ende geht und nach Dimi in 08 war schluuus mit guten Quoten fürs ZDF durch Luan.

UBP hatte eine Reihe von Leuten die richtig gute Quoten gebracht haben, Sturm seine Quoten waren OK aber ansonsten war da nichts in sicht. Selbst Sturm lag ja hinter AA oder Valuev auf der ARD.

Alle Leute auf die UBP gesetz hatten konnte sich sportlich oder Tv technisch nicht dursetzen, zumindest nicht auf dem Niveau wie die oben genannten.
Ullrich hat fast alle wichtigen Kämpfe verloren, nach dem Rocky Sieg war er sau bekannt und hätte mit mehr sportlichen Erfolg ein Aushängeschild werden können.

Erdei hat nur gelangweilt und bekam dauerhaft schlechte Gegner gegen die er nicht begeistern konnte.

Dimi soo lange aufgebaut, die deutschen Gegner Hoffmann und Luan wurden teuer eingekauft um ihn bekannt zu machen, aber sportlich, von der Symphatie und den Quoten blieb er um längen hinter den Brüdern.

Die Damen kamen nicht annähernd an Halmich heran.

Die jungen Wilden von Pro Sieben konnte die Lücke auch nicht stopfen, was schon früh absehbar war, Tajbert, zu klein, Köber zu schlecht, Kentikian heisst nicht Halmich und boxt nicht gegen Raab, Zbik zu langweilig.

Selbst das Jahrhunderttalent konnte die Erwartungen nicht erfüllen.

Man könnte die Liste ewig weiterführen, Chagaev hat nichts besonderes, Alexeev war nur ein Hype und und und

Ich dachte nur als die Nachricht kam in 08 oder Anfang 09 das es mit deutlich verkürzten Bezügen evtl. weniger Veranstaltunge oder einer anderen Sendezeit weiter geht. Das UBP nun mit ganz leeren Händen darsteht hätte ich nicht gedacht, in einer Zeit in der sogar SES Stieglitz bei SAT1 unterbringt, aber Klaupe hat sich mit der miesen Qualität der Ansetzungen sein Dilemman wirklich verdient. Gerade im letzten Jahr hätte ich riskante Ansetzungen erwartet, besonders Stallduelle um das weniger gewordene Geld nur noch auf weniger Leute verteilen zu müssen und sich mit guten Quoten und Kämpfen nochmal interessant zu machen, aber auch die Chance wurde von UBP vergeigt.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Die Gegner stehen fest: Universum scheint kein Geld mehr zuhaben um richtige Gegner einzukaufen. Die Kämpfe bringen niemanden weiter oder sonst was.

Denis Boytsov 27(22)-0(0)-0 vs Mike Sheppard 15(8)-11(7)-1


Jack Culcay 6(4)-0(0)-0 vs Alexey Ribchev 6(3)-1(0)-0


Manuel Charr 14(7)-0(0)-0 vs Robert Hawkins 23(7)-15(2)-0


Ruslan Chagaev 26(17)-1(1)-1 vs Travis Walker 34(28)-5(5)-1


Marcel Meyerdiercks 17(5)-0(0)-0 vs Philippe Frenois 12(0)-1(0)-1


Rakhim Chakhkiev 6(5)-0(0)-0 vs Chris Thomas 17(14)-14(9)-2
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.884
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hm... Charr und Chagaev bekommen im Rahmen ihrer zuletzt gezeigten Leistungen durchaus interessante Aufgaben. Hawkins ist schon ein zäher, zuweilen auch recht unbequemer Bursche. Könnte für Charr schon reichen. was ich bisher von letzterem gesehen habe war nicht wirklich stark, eher Durchschnitt. Aber letzten Endes wohl ein knapper PS Charr der nicht sehr ansehnlich wird.

Und Chagaev - Walker... Hm, warum bloß bin ich davon überzeugt dass Chagaev den Boden besuchen wird? Er selbst hat nicht den Über-Hammer. Walker dagegen ist einer der härtesten Puncher überhaupt dem bisher lediglich sein Kinn im Weg stand. Aber austeilen kann der. Und kleine Boxer ohne nenneswerte Beinarbeit sollte er mit seiner Reichweite eigentlich beherrschen können, wenn sie nicht so aggressiv wie zuletzt Leapai auftreten. Und Chagaev ist nunmal mit den Jahren sehr langsam und schlagfaul geworden.
Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden: Chagaev wird durch KO verlieren.

Boytsovs Gegner ist natürlich indiskutabel. Hand OP hin oder her, da muss jetzt etwas besseres kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich finde die gegnerschaft unter diesen umständen angemessen. es ist überhaupt erstmal wieder wenigstens eine ubp-veranstaltung nach den turbulenzen dieses jahres. beim nächsten evant wirds sicher etwas härtere nüsse zu knacken geben.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Sagen wir es doch wie's ist: Klaupe hat en gros am Wühltisch eingekauft, damit seine Boxer überhaupt mal wieder Fights bekommen. Die Gegnerschaft ist durchgehend ein Witz. Wenn Charr gegen Hawkins (40 Jahre alt und 12 Niederlagen in den letzten 15 Kämpfen) nicht gewinnt, kann er gleich aufhören. Und Chagaev als angeblicher Contender gegen den kinnlosen Walker naja. Den muss er auch ausknocken, wenn er nochmal ernsthaft oben mitreden will.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Yo, ist halt vor allem eine Stay-busy-Veranstaltung, damit Kohls Jungs wieder Kampfpraxis bekommen, da konnte man mit solchen Gegnern rechnen.
Hawkins finde ich für Charr okay, der Amerikaner hat zwar seine letzten Kämpfe alle verloren, ging aber nie k.o. An dem soll sich Charr wohl jetzt mal ordentlich abarbeiten.
Walker ist für Chagaev schon an der Grenze. Aber es stimmt schon, was HamburgBuam sagt, Chagaev wirkte zuletzt auch nicht sehr souverän. An eine Überraschung glaube ich trotzdem nicht.
Boytsovs Gegner kenne ich nicht, auf dem Papier hat man da wirklich seeeehr tief gegriffen. Ich denke, man will nach der Verletzung des Russen jedes unnötige Risiko ausschließen, was irgendwie ja auch verständlich ist.
Der Rest ist ja eher Aufbau als Stay-busy...

Ich werd mir die Veranstaltung trotzdem anschauen, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen sehenswerten k.o.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.077
Punkte
113
Hawkins und Walker sind brauchbare Gegner, die womöglich besser sind als ihr Ruf.

Walker hat nen satten Bumms, der Arreola ordentlich durchgerüttelt (und zu Boden geschickt) hat. Allerdings hat er selbst auch eine gewisse Neigung dazu, schwere Hände zu nehmen und sich von diesen nicht zu erholen.
Für Chagaev vielleicht ne Gelegenheit nach 2006 endlich mal wieder nen ordentlichen KO zu erzielen.

Hawkins ist kein schlechter, wenn er denn will. Das Zeigen die knappe Niederlage gegen Chambers, die umstrittene Niederlage gegen Tua und das Dominieren von Guinn.
Allerdings ist er ab und an auch schlagfaul und boxt im survival-Modus, bei welchem er sich aufs Meiden beschränkt. Gegen den mäßig talentierten Charr könnte es also genauso eine Schnarchnummer werden wie gegen Denis Boytsov.
Nach dem defensiv-losen Owen Beck vielleicht ne interessante Erfahrung für Charr?
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Sagen wir es doch wie's ist: Klaupe hat en gros am Wühltisch eingekauft, damit seine Boxer überhaupt mal wieder Fights bekommen. Die Gegnerschaft ist durchgehend ein Witz.

:thumb:
Absolut unwürdig die Gegner. Ich denk wenigstens Boytsov und Chagaev sollen an die Weltspitze rangeführt werden? Naja Universum macht doch nur die Kämpfe weil sie vertraglich zu gesichert sind. Der Vertrag bei allen Boxen läuft Ende Dezember aus, mal schauen wer dann alles gehen muss.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Achso noch was. Siehe Rangliste bei boxrec:

Mike Sheppard--- Platz 190.
Alexey Ribchev--- Platz 345.
Robert Hawkins--- Platz 176.
Travis Walker--- Platz 183.
Philippe Frenois--- Platz 214.
Chris Thomas--- Platz 302.

Da ist ja nicht einer dabei der unter den Top 150 ist :laugh2:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Da ist ja nicht einer dabei der unter den Top 150 ist :laugh2:

Ach ja, natürlich hast Du irgendwo Recht, aber ich gehe da schon mit Deslizer, dass zumindest Chagaev-Walker und Charr-Hawkins auch ganz unterhaltsam werden könnten. Klar, keine Titelkämpfe, kein großes Boxkino, aber da stehen auch keine absoluten Vollpfeifen im Ring. Und immerhin sind mit Culcay und Chakkhiev zwei wirklich gute Prospects am Start.

Für die Boxer ist so ein Kampfabend gut. Und ich finde, auch Nicht-Titel-Kämpfe können ihren Reiz haben. Nicht alles immer so negativ sehen. ;):wavey:
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Für die Boxer ist so ein Kampfabend gut. Und ich finde, auch Nicht-Titel-Kämpfe können ihren Reiz haben. Nicht alles immer so negativ sehen. ;):wavey:

Natürlich hast du auch Recht, aber ich Frage mich wie das die Boxer weiter bringen soll? Was bringt denn wenn ein Boxer auf einen lebenden Sandsack eindrischt > garnichts. Man verbessert sich sich doch nur wenn man gefordert wird, ist wie beim 60m in der Schule: da ist auch nicht der Schnellste gegen den Langsamsten angetreten.

Man kann sogar davon ausgehen, das die Sparringspartner stärker waren.

Naja mir machen solche Boxkämpfe keinen Spaß, wo der Gegner kaum gerade ausschlagen kann und nichtmal versucht richtig mit zuboxen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. (ich glaub aus mir spricht auch viel die Enttäuschung!)

Achso hab mir gerad Walker auf youtube angeschaut... mensch schlägt der laaaannnngsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Gab schon echt Schlimmeres. Chagaev vs. Walker ist doch ok und Charr vs. Hawkins sieht schlechter aus als der Kampf ist. Zumindest was den Kampfrekord von Hawkins betrifft. Sicher ist es kein wahrer Knüller, aber immerhin besser als sowas wie Hoffmann vs. Gewinner (TBA).
 
Oben