Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


Beiträge
10.247
Punkte
83
universum wird der veranstalter von dimitrenko/sosnowski um die ebu-em sein. ich hoffe doch mal, dass es dafür eine tv-übertragung geben wird. (klick)
 
N

npu

Guest
universum wird der veranstalter von dimitrenko/sosnowski um die ebu-em sein. ich hoffe doch mal, dass es dafür eine tv-übertragung geben wird. (klick)

ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein deutscher Fernsehsender Interesse an diesem Kampf hat?
Kohl sprach doch immer von "neue Wegen gehen"...
Ich könnte mir vorstellen, dass man den Kampf gegen Gebühr im Internet sehen kann?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wenn universum bestand haben will, muss irgend ein neues fernsehformat her. alles andere kannste knicken - das funzt in deutschland nicht. es sind zu wenige, die für irgend ein internet-dingsbums zahlen, nur um die leute, die für den einzelnen interessant sind, live zu sehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich könnte mir vorstellen, dass man den Kampf gegen Gebühr im Internet sehen kann?

Das würde ich (in dem konkreten Fall) sogar tun, kommt einfach auf den Preis an. Nur dass man damit Millionen generieren kann bezweifle ich dann doch mal stark. Die meisten Universum-Boxer würde ich mir überhaupt nicht antun.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wenn man was in Richtung Internetübertragung plant, dann spielen da für mich 3 Dinge eine wichtige Rolle:

1. Gegner
2. Preis
3. Bezahlmethode

Unterm Strich gehe ich davon aus, das man mit dieser Variante nicht vorwärts kommt. Denn für die Leute die bisher einfach mal so reingezappt haben, sind noch wieder ganz andere Kriterien ausschlaggebend, sich einen Kampf via Internet anzuschauen. Obwohl, man kann wohl davon ausgehen, das dieser Teil noch nichtmal etwas von dem Angebot mitbekommen würde.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Pál und Zsolt Bedák sind gestern entlassen worden.

Verd..... :cry: Das sind tolle Jungs, die die undercard von ubp VA stets mit ihrer Qualität gepushed haben. Tut mir wahnsinnig leid und ich hoffe sie können noch woanders etwas reißen. Aber sie in den Gewichtsklassen wieder zu sehen kann ich mir hier fast nicht vorstellen. Da ist Deutschland leider immer noch Boxentwicklungsland. Ich wünsche Pimpa und Zsolt alles Gute für die Zukunft, evtl. haben sie ja eine Chance im Fahrwasser von Erdei mit nach Übersee zu fahren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Am 19.11. wird es im Universum Gym eine kleine Veranstaltung mit einigen Aufbaukämpfen geben..
http://www.abendblatt.de/sport/arti...-von-Universum-Kampfabend-am-19-November.html

Der Kampf Culcay wird bei Bild.de übertragen und Chagaev, Boytsov bei Sport1
http://boxrec.com/show_display.php?show_id=610027

Immerhin ein Lebenszeichen, so kurz vor dem Kampfabend konnte ja nur noch Sport1 der Sender werden der überträgt und aus dem Gym will sonst auch keiner übertragen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Immerhin gehts ein bißchen voran. Es wäre schade, wenn es UBP nicht schaffen würde. Lieber Boxen gucken als nicht Boxen gucken.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
:thumb:
Ich find's auch gut, das Universum einen Stay-Busy-Kampfabend einschiebt. Ist gut für die Boxer, und einen ordentlichen Aufbaukampf von Boytsov und Chagaev kann man sich auch immer anschauen.
 

martin1972

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Immerhin gehts ein bißchen voran. Es wäre schade, wenn es UBP nicht schaffen würde. Lieber Boxen gucken als nicht Boxen gucken.

Seh ich so wie Du.

Allerdings muss man sich fragen wie man so lang brauchen kann bis man wieder veranstaltet. Das Gym gibts doch noch. Wo liegt das Problem alle 8 Wochen einen kleinen Kampfabend zu machen. Kostet doch im Prinzip nix. Na ja Poszwa & Co eben. Dann lieber die Boxer einrosten lassen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Seh ich so wie Du.

Allerdings muss man sich fragen wie man so lang brauchen kann bis man wieder veranstaltet. Das Gym gibts doch noch. Wo liegt das Problem alle 8 Wochen einen kleinen Kampfabend zu machen. Kostet doch im Prinzip nix. Na ja Poszwa & Co eben. Dann lieber die Boxer einrosten lassen.

Ich denke mal, dass man es auch so machen wird. Man muss seine Boxer in bißchen bei Laune halten. Besser ein paar Taxifahrer boxen lassen, als komplett einrosten.
 

ahnungslos

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
Übertragung bild.de und Sport 1

Jetzt stellt sich mir die Frage. Wenn man jetzt auf Sport1 ohne Geld boxen bringt, warum sollte irgendein anderer Tv-Sender viel Geld ausgeben? Meiner Meinung nach hat UBP dadurch seinen Marktwert nochmals deutlich gesenkt.Entweder passen sich die Boxer der neuen Verdienstsituation an oder große Kämpfe können nicht finanziert werden. Auch wenn das mit bild.de ein abchecken der Clickzahlen werden soll, wird es mMn nicht mal 5% von den damaligen ZDF Einschaltquoten ausmachen. Also auch nicht das gewohnte Geld einbringen bzw ersetzen können.Das Internet wird da deutlich überschätzt. Ich weiß noch wie UBP seine 1.000.000 Click auf Youtube gefeiert hat, da haben poppelnde Chaoten bis zu 10mal so hohe click´s. Und ob Culcay dadurch bekannter wird bleibt auch zu bezweifeln. Eigentlich bestätigt sich nur das die große Überaschung von Klaupe ne Ente ist und er einfach nochmal von vorne anfängt. Dafür meinen Respekt.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Kohl hat doch in den letzten Jahren immer wieder betont, dass UBP besser früher als später zurück ins echte Pay-TV muss.

Vielleicht erhofft er sich mit dieser Übertragung einer besseren Trainingseinheit (in der Richtung erwarte ich alle Gegner) aus seinem Gym zukünftige Kampfabende bei Sport 1 Plus, deren neuem Bezahlangebot.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jetzt stellt sich mir die Frage. Wenn man jetzt auf Sport1 ohne Geld boxen bringt, warum sollte irgendein anderer Tv-Sender viel Geld ausgeben? Meiner Meinung nach hat UBP dadurch seinen Marktwert nochmals deutlich gesenkt.Entweder passen sich die Boxer der neuen Verdienstsituation an oder große Kämpfe können nicht finanziert werden. Auch wenn das mit bild.de ein abchecken der Clickzahlen werden soll, wird es mMn nicht mal 5% von den damaligen ZDF Einschaltquoten ausmachen. Also auch nicht das gewohnte Geld einbringen bzw ersetzen können.Das Internet wird da deutlich überschätzt. Ich weiß noch wie UBP seine 1.000.000 Click auf Youtube gefeiert hat, da haben poppelnde Chaoten bis zu 10mal so hohe click´s. Und ob Culcay dadurch bekannter wird bleibt auch zu bezweifeln. Eigentlich bestätigt sich nur das die große Überaschung von Klaupe ne Ente ist und er einfach nochmal von vorne anfängt. Dafür meinen Respekt.

Es sind nur Aufbaukämpfe, die zu ZDF Zeiten hinter dem Titelkampf auf der Undercard verschwunden wären, also hätten die Kämpfe früher auch nicht viel Geld gebracht.
Die Boxer brauchen ihre Ringerfahrung oder haben zum Teil eine garantierte Anzahl an Kämpfen für den Aufbau im Vertrag stehen, diese Zahl muss erfüllt werden wenn man mit dem Boxer weitermachen will.

Wieso der Marktwert von UBP sinken soll verstehe ich nicht, für Aufbaukämpfe zahlt nunmal kein TV Sender. Man muss sich halt große Kämpfe besorgen, ob Dimi-Sos da reicht bezweifel ich. Wenn man einen evtl. purse bid gegen Haye gewinnen könnte oder der Kampf erst kommt wenn die SE Option ausgelaufen ist, wäre das ein Highlight mit dem man sicherlich sofort einen TV Partner findet, nur ob Kohl so tief in die Tasche greifen will, darf mehr als bezweifelt werden.
 
Oben