Kommentar auf Figo zu Universum: "Seit nunmehr zwei Monaten hat Universum nicht mehr veranstaltet, und es sind wohl auch keine Veranstaltungen mehr in Planung. [...] Offensichtlich ist Klaus-Peter Kohl nicht Willens Geld für Veranstaltungen in Deutschland auszugeben, die sich nicht direkt refinanzieren. Der Grund dafür dürfte weniger in mangelndem Kapital als in seiner hanseatischen Kaufmannseele zu suchen sein."
Die schreiben Universum wohl schon völlig ab. Der Gedanke drängt sich wahrlich auf.
Mein Mitleid hält sich aber tatsächlich in Grenzen, auch wenn es für Box-Interessierte im Umkehrschluss weniger Boxen im TV bedeutet. Universum, allen voran Poszwa und Kohl haben einfach nicht auf den Fehlern gelernt und es hat doch seine Gründe, dass viele (auch talentierte) Boxer die Flucht ergriffen haben? Und immer wieder wurde mangelnde Kommunikation genannt, auch nach dem Ende des ZDF-Vertrages haben sich ja einige Boxer (darunter auch WM) beschwert, dass niemand ihnen sagt wie es weiter geht. Und so geht man wohl oder übel unter. Und dass man jetzt nichts offizielles hört, spricht eigentlich auch Bände. Es gibt eben keine Selbstkritik bei Universum.
Ich wette, dass es nur noch ein kleines Office gibt, um evtl. mal einen vertrag zu faxen etc. und die Boxer entweder gehen oder Co-Promoted werden a la Golden-Boy mit Chakiev und Boytsov. Dann wird quasi nur noch prozentual mitverdient, trainiert wird in den Staaten. Was mir aber wirklich unangenehm aufstößt ist die Tatsache, dass über die noch Mitarbeiter nicht wirklich gesprochen wird - die verlieren alle ihren Job und damit meine ich nicht den technischen Direktor Foitschik (wofür war der nochmal da?)
Es war meiner Meinung nach alles abzusehen. Zu lange Fallobst und schlechte Kämpfe, dann der Versuch mit Sport1 (die haben ja offensichtlich auch schnell die Lust an Universum verloren) und das Ding mit Bild.de ist sowieso nicht refinanzierbar.
Ist Culcay und SES eigentlich bestätigt worden?