Mach mer doch mal Bestandsaufnahme. Was existiert von UBP denn noch?
Die ganze PR-Abteilung hat gekündigt oder wurde entlassen. Das YouTube-Projekt ist quasi im Sumpf verschwunden. Die TV-Verhandlungen hat man allesamt nicht hingekriegt. Sicherlich wäre da was möglich gewesen, Sat.1, Pro7, DSF/Sport1 und Eurosport haben ja allesamt schon UBP-Kämpfer im Fernsehen präsentiert.
Diverse Boxer sind gegangen oder gegangen worden ... dabei hat man sich nicht unbedingt die glänzensten Perlen rausgepickt.
Vom Promoter-Geschäft geht es über zum Manager-Geschäft, mehr kriegt man wohl nicht mehr hin.
Wer boxt denn noch als UBP-Mann?
Denis Boytsov
War mal ein schneller Emporkömmling, bevor er zuviel Muskelmaske draufpackte und damit im Ring zunehmend statischer wirkte. In seinen letzten Kämpfen gings wieder aufwärts aber seit einiger Zeit muss er immer mal wieder Hand-OPs über sich ergehen lassen. Er kommt somit garnicht dazu überhaupt zu boxen und evntl. die guten Ranglisten-Positionen mal zu nutzen. Irgendwann wird er da auch mal abrutschen.
Ruslan Chagaev
Hatte auf einen vielleicht letzten Payday gegen Haye gehofft ... Chancen hat man bei ihm eh keine großen mehr gesehen. Nun kommt die Titelvereinigung und Chagaev darf bestenfalls um den WBA-Paperchamp-Title antreten. Wenn er Glück hat, haben Povetkin und Ustinov keinen Bock und er darf gegen Rahman boxen.
Wahrscheinlicher ist aber, dass die WBA das ganze eh nich juckt und man keinen Purse Bid ansetzt. Kohl könnte vielleicht mit ner Turnhallen-Veranstaltung nicht mal das Geld für das Mindestgebot einbringen.
WM im UBP-Gym ohne Fernsehen? Unwahrscheinlich...
Nur wenn jemand den WBA-Minititel will, kommt für Chagaev ein Kampf in Aussicht. Bis dahin prüft man halt, ob man irgendwie mit rechtlichen Schritten dagegen vorgehen kann, dass Haye nicht gegen Chagaev antritt.
Aber das geht der WBA auch sicher am Arsch vorbei ... die sieht die winkenden Sanktionsgebühren beim Klitschko-Kampf.
Alexander Dimitrenko
Durfte im Gym den EBU-Titel gewinnen. Hier hat Kohl noch ein letztes Mal Geld investiert, um einen Titel zu holen. Und wie gehts weiter? Herausforderer wäre Mormeck ... aber der weiß sicherlich auch um seine nachlassenden Qualitäten und wird sich nen leichteren Kampf suchen als Dimitrenko.
Kann also sein, dass Dimitrenko bald gegen einen Sauerland-Mann (Povetkin/Helenius) antreten darf.
zu tun bekommt er demnächst sicher nur, wenn jemand was von ihm will.
Juan Carlos Gomez
Nachdem er sich mit Öner zerstritten hatte (oder so) war er wieder einmal zu UBP zurück gekehrt. Dort hat er im Grunde genommen keine Perspektive. Weil wer glaub denn noch, dass er nochmal "angreifen" könne?
Er konnte gegen Vitali Klitschko kassieren. Geld und Schläge.
Nun ist der Drops eigentlich gelutscht.
Als Hauptkämpfer taugt er eh nicht wirklich und als Aufbaukämpfer ihn wohin schicken ... das klappt auch nicht.
Rachim Tschachkijew
Vielleicht das größte noch vorhandere Talent der UBP-Mannen. Vielleicht wurde er deswegen ausgewählt, mit Maidana zusammen in den USA auf einer Card zu boxen ... allerdings nur nen 4-Ründer.
Kann eigentlich nur hoffen auf Maidana-Cards oder hier bei SES-Veranstaltungen mitboxen zu dürfen.
Einer der wenigen unverbrauchten fitten und aufstrebenden UBP-Leute.
Jürgen Brähmer
Hat nach 4 Kampfabsagen seinen Titel verloren ... und die Handtuch-Geschichte lässt ihn nicht gut aussehen. Beim nächsten Mal ist es vielleicht ne Vorhaut-Prellung oder so.
Shumenov und Cleverly waren Chancen für größere Erfolge. Nun wird man ihn im Ausland mit dem Arsch angucken und ihm aufgrund der Kampfabsagen kaum einen Kampf anbieten.
Das Projekt Brähmer wurde quasi in den Sand gesetzt ... man hat ja nichtmal versucht den Kampf mit Cleverly zu verschieben. Man ist einfach nicht hingeflogen und hat die Hotelbuchung gekündigt. Unglaublich unprofessionell.
Wird vielleicht auch bei SES geparkt werden. Anderenfalls ist seine Geschichte quasi gelaufen.
Karoly Balzsay
Der letzte Ungar. Trotz seiner beiden Niederlagen hat man ihn bei UBP behalten. Ein Kampf um die EBU-Krone könnte gar in Aussicht stehen. Vielleicht seine letzte Chance. Dank ihm und "RTL Klub" könnte Kohl zumindest in Ungarn eine Card mit Fernsehunterstützung auf die Beine stellen.
Wenn er denn möchte ... denn ansonsten gibt es da ja nicht viele Promoter.
Gennadi Golovkin
Hat den Rechtsstreit gegen UBP verloren und wird damit wahrscheinlich nicht vor Motivation strotzen. Wenn es jemanden gibt, dem sein WBA-Titel interessiert, kann er ihn einladen. Somit kommt er zum Kampf gegen Kassim Ouma in Panama. Keine Ahnung wessen Idee das war.
Eigentlich müsste noch dieses Jahr die Frist für eine Pflichtverteidigung von Flix Sturm ablaufen.
Weiß nicht, ob sich die WBA daran erinnert. Klaupe Kohl wird das sicherlich einfallen. Sturm hat mit seiner Kündigung ja durchaus ein Kartenhaus zum einstürzen gebracht.
Sebastian Zbik
Vielleicht verliert er gegen Chavez ... vielleicht gegen Martinez. Dass er beide Kämpfe gewinnt, ist unwahrscheinlich.
Danach kann er sich eigentlich zur Ruhe setzen. Außerhalb von Schwerin hat er doch kaum Fans.
Quote bringt er eh nicht.
Marcos Rene Maidana
Von Anfang an eine Co-Promotions-Management-Nummer aus UBP-Sicht. Mit ihm wollte man Fuß fassen in den USA. Das hat quasi geklappt, nur hat man daheim den Boden unter den Füßen verloren.
Maidana boxt unterhaltsam und wird daher immer mal wieder auftauchen. Vielleicht eine der besten Vertragsunterzeichnungen für Kohl in anbetracht der damals vor ihm liegenden Zukunft.
Bei UBP quasi eine Ausnahmeerscheinung. Für ihn interessieren sich wirklich mehrere Box-Zuschauer...
Ina Menzer
Ohne ZDF-Vertrag und ohne WM-Titel ist sie quasi arbeitslos. Kann höchstens auf einen Rückkampf mit Garside hoffen oder eine Unterbringung bei SES ... aber die werden schon mit Kentikian zufrieden sein und nicht mehr wollen als sie brauchen.
Kann sich eigentlich auch nen Job suchen.
Marcel Meyerdiercks
Der Versuch von UBP einen deutschen in den unteren Gewichtsklassen aufzubauen. Mit Tajbert hat das nur bedingt geklappt. Viele Fans hatte man damals nicht gezogen.
Meyerdiercks hat in fast 20 Kämpfen so ziemlich nur Luschen geboxt und sich da teilweise mehr oder weniger knapp über die Punkte geschleppt. Punching-Power ist auch nicht viel da.
Sofern Kohl nicht weiter ab und an nen Boxabend im eigenen Gym aufzieht, wird Meyerdiercks in Vergessenheit geraten. Anderenfalls vielleicht früh an seine Grenzen stoßen.
Viel für die Zukunft hat Kohl nun nicht mehr...