Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
naja, hier sind die reste des endknalls vom universum:

http://www.boxing.de/Boxer

boytsov und chakiev wären mind. eurofighter mit glücklichem punch evtl. mehr.

balzsay gibt es auch noch. gomez dürfte jetzt fix und fertig sein.

maidana und menzer sind mir zu leicht.
:wavey:

^^aus Maidana kann man aber noch eine menge Kohle rausholen....halte einen Fight vs Mayweather oder Ortiz in nächster Zeit für durchaus realistisch!
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
is schon klar, aber sollte dieser z.B. 4 Mio. gegen einen Mayweather bekommen wird der ein oder andere euro sich zu Universum verirren ;)
Das hält vielleicht die künstliche Beatmung aufrecht, aber der Komapatient UBP hat nicht mehr viele funktionierende Organe übrig. Brähmer ist nach 4 Absagen und seine Eskapaden, akut risikobehaftet. Bleiben nur noch Dimitrenko, Zbik als Frontmen... und Maidana.

Kann mich noch erinnern, dass Ebby Thust vor ca. 1,5 Jahren hier im Forum schrieb, dass UBP das Herz entfernt wurde... UBP ist dem Exitus verdammt nahe gekommen.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Das hält vielleicht die künstliche Beatmung aufrecht, aber der Komapatient UBP hat nicht mehr viele funktionierende Organe übrig. Brähmer ist nach 4 Absagen und seine Eskapaden, akut risikobehaftet. Bleiben nur noch Dimitrenko, Zbik als Frontmen... und Maidana.

Die Tendenz zeigt ganz deutlich in Richtung Sargnagel, aber für den einen oder anderen wird sicherlich etwas ergeben.
Ich denke auch, dass gerade der Titelverlust, nicht die Art und Weise, für Brähmer und UBP Chancen bietet, z.B. gegen Bute oder B-Hop zu boxen.
Jetzt können sie ihn für ein oder zwei Fights gegen Hochkaräter verheizen, statt ihn wegen des Titels gegen Fallobst boxen zu lassen.
Zbik hat noch einen großen Kampf gegen Chavez Jr., der als BAD übertragen wird, wenn er sich da in irgendeiner Weise positiv rausboxen kann, wird er sicherlich den einen oder anderen Kampf mit einer guten Purse rausholen können.
Noch ist der Patient nicht tot.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Wenn alles "normal"läuft, müsste Zbik gewinnen.Chavez ist total überbewertet und hat mit seinem Vater nur den Namen gemeinsam.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Wenn alles "normal"läuft, müsste Zbik gewinnen.Chavez ist total überbewertet und hat mit seinem Vater nur den Namen gemeinsam.

Wenn alles "normal" liefe, dann würde Zbik den Kampf verlieren.
Zbik hatte seinen letzten Fight im Juli,
Zbik, als nicht Knockouter, hätte in den Staaten gegen Chavez mit Promoter Bob Arum auf den Punktzetteln einen erheblichen Nachteil,
ist Chavez mit 1,5 zu 2,5 Favorit,
und würden die Promoter, Broadcaster als nächstes gerne einen Bout zwischen Chavez und Martinez sehen.
Aber mein Glaube an faire Punktrichter ist seit B-Hop gegen Pascal wiederauferstanden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Die Tendenz zeigt ganz deutlich in Richtung Sargnagel, aber für den einen oder anderen wird sicherlich etwas ergeben.
Ich denke auch, dass gerade der Titelverlust, nicht die Art und Weise, für Brähmer und UBP Chancen bietet, z.B. gegen Bute oder B-Hop zu boxen. Jetzt können sie ihn für ein oder zwei Fights gegen Hochkaräter verheizen, statt ihn wegen des Titels gegen Fallobst boxen zu lassen.

Ne, der Titelverlust ist da gar nicht so entscheidend. Aber die zweite kurzfristige Kampfabsage in Folge dürfte Brähmers Karrierende als Auswärtsboxer sein. Wer verpflichtet den denn noch, wenn er damit rechnen muss, dass der kurzfristig abspringt?


Zbik hat noch einen großen Kampf gegen Chavez Jr., der als BAD übertragen wird, wenn er sich da in irgendeiner Weise positiv rausboxen kann, wird er sicherlich den einen oder anderen Kampf mit einer guten Purse rausholen können.
Noch ist der Patient nicht tot.

Wenn Zbik gewinnt, boxt er gegen Martinez. Ist glaube ich schon so gut wie fix.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Wenn Zbik gewinnt, boxt er gegen Martinez. Ist glaube ich schon so gut wie fix.

Hast recht, ich dachte, es sei Chavez, der schon halb zugesagt hätte. Das steigert Zbiks Chancen auf dem Papier, aber nicht im Ring. Wäre gut für UBP.

Bei Brähmer hoffe ich doch, dass, wenn er hohe Vertragsstrafen bei Rücktritt akzeptiert, attraktive Fights winken.
Pascal, Dawson oder auch Murat wären sicherlich gute Fights. Jetzt muss Universum keinen Gürtel mehr verteidigen und können ihren Fighter auf den Markt schmeißen. Pascal gegen Brähmer würde ich mir sehr gerne anschauen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ich denke es ist unmöglich wie ein WBC Präsident Suleiman sich öffentlich pro Chavez äussert.Da weiss man doch schon,wie seine Punktrichter punkten werden.Wo kommen da die Gegendarstellungen von Zbiks Promotor Universum?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Hast recht, ich dachte, es sei Chavez, der schon halb zugesagt hätte. Das steigert Zbiks Chancen auf dem Papier, aber nicht im Ring. Wäre gut für UBP.

Bei Brähmer hoffe ich doch, dass, wenn er hohe Vertragsstrafen bei Rücktritt akzeptiert, attraktive Fights winken.
Pascal, Dawson oder auch Murat wären sicherlich gute Fights. Jetzt muss Universum keinen Gürtel mehr verteidigen und können ihren Fighter auf den Markt schmeißen. Pascal gegen Brähmer würde ich mir sehr gerne anschauen.

Shumenov und Cleverly waren auch tolle Fights. Wenn der Jürgen auch angetreten wäre... Warum sollte das bei den Fights anders sein? Brähmer ist weg vom Fenster.

Abendblatt.de Der einsame Boxer Erdei.

Zeigt ganz gut auf, welche Entscheidungen Universum in Vergangenheit getroffen hat.

Toller Artikel! Unglaublich, wie die Erdei verarscht haben...
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Shumenov und Cleverly waren auch tolle Fights. Wenn der Jürgen auch angetreten wäre... Warum sollte das bei den Fights anders sein? Brähmer ist weg vom Fenster.

Bei einem jungen Shumenov, hatte man gehofft, relativ einfach einen Titel zu sneaken, Cleverly war mandatory. Jetzt kennt man Brähmer, kann eine entsprechende Klausel einbauen lassen und muss keinen Titel auf Teufel komm raus verteidigen. Jetzt erst recht kann er gegen die Guten boxen. Es gibt keinen Titel mehr, den er verlieren könnte. So wäre die optimistische Sicht, ich denke, dass in diesem Jahr sein Weg entschieden sein wird. Ich würde mir aber immer noch Pascal - Brähmer oder Brähmer - Murat sehr gerne anschauen.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Bei einem jungen Shumenov, hatte man gehofft, relativ einfach einen Titel zu sneaken, Cleverly war mandatory. Jetzt kennt man Brähmer, kann eine entsprechende Klausel einbauen lassen und muss keinen Titel auf Teufel komm raus verteidigen. Jetzt erst recht kann er gegen die Guten boxen. Es gibt keinen Titel mehr, den er verlieren könnte. So wäre die optimistische Sicht, ich denke, dass in diesem Jahr sein Weg entschieden sein wird. Ich würde mir aber immer noch Pascal - Brähmer oder Brähmer - Murat sehr gerne anschauen.

Und ich will Brähmer gar nicht mehr sehen... weder in der Zeitung noch im Fernsehen und schon gar nicht mehr im Ring.

Universum hat Erdei sozusagen seine abolute Prime geklaut indem sie ihn am langen Arm verhungern liesen. Jemand der nie Kniff.. nicht verlor.. sogar mit Rippenprellung antrat und seinen Gegner TKOte mit der letzten Kraft. Jemand der nett, anständig und fleissig ist. Der nun sogar in Deutschland Trainiert um seinem alten Weggefähren Sdunek nicht den Stress der vielen Reisen zuzumuten.

Aner Brähmer, der sein ganzes Leben lang schon nur *******e gebaut hat, der kriegt eine Chance nach der andern in seinen Stotternden Hintern geblasen, ne echt. Wenn der nochma boxt und ich komme in die Halle werf ich mit Tomaten nach ihm.. der soll sich einfach verdrücken.
Und Universum soll langsam aber sicher einfach ma die Türen zumachen... die sind eh fertig.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Und ich will Brähmer gar nicht mehr sehen... weder in der Zeitung noch im Fernsehen und schon gar nicht mehr im Ring.

Universum hat Erdei sozusagen seine abolute Prime geklaut indem sie ihn am langen Arm verhungern liesen. Jemand der nie Kniff.. nicht verlor.. sogar mit Rippenprellung antrat und seinen Gegner TKOte mit der letzten Kraft. Jemand der nett, anständig und fleissig ist. Der nun sogar in Deutschland Trainiert um seinem alten Weggefähren Sdunek nicht den Stress der vielen Reisen zuzumuten.

Aner Brähmer, der sein ganzes Leben lang schon nur *******e gebaut hat, der kriegt eine Chance nach der andern in seinen Stotternden Hintern geblasen, ne echt. Wenn der nochma boxt und ich komme in die Halle werf ich mit Tomaten nach ihm.. der soll sich einfach verdrücken.
Und Universum soll langsam aber sicher einfach ma die Türen zumachen... die sind eh fertig.

Etwas hart formuliert, aber durchaus zutreffend wie ich meine. Im Vergleich zu Erdei scheint mir Brähmer immer bevorzugt worden zu sein, was sich nicht zuletzt daran zeigte, Erdei ins Cruiser zu schicken damit Brähmer kampflos den LHW-Titel übernehmen konnte. Vielleicht versprach man sich bessere Vermarktungschancen, weil Brähmer ein "echter Deutscher" ist und spektakulärer boxt als Erdei? Etwas von beidem wird wohl dran sein, ohne dass es UBP offen zugeben würde. Statt dessen wurde Erdei wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, obwohl er als unbesiegter Weltmeister dastand. Hat man ihm dennoch nicht mehr viel zugetraut? Wir werden es wohl nie erfahren. Die "(Be-)Rechnung" könnte aber nicht aufgehen, weil Brähmer im Ausland aufgrund seiner ständigen Kampfabsagen nicht mehr sehr gefragt sein dürfte und in Deutschland - nun ja, da bekommt UBP anscheinend nur noch Veranstaltungen in größeren Turnhallen auf die Reihe. Wohl etwas zu klein für Brähmer's (Geld-)Ansprüche. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich UBP (nicht nur in diesem Fall) einfach schwer verrechnet hat und am Ende mit ganz leeren Händen dasteht.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Angeblich hat Sturm eine Klausel in seinem Sat1 Vertrag wonach Sat1 nichts mit UBP machen darf. Dass UBP einige Leute deshalb bei SES parken wollte, hat nicht funktioniert. Evtl. laufen die SES Veranstaltungen daher bald auf Kabel eins.
http://www.boxen1.com/pressenews/jack-culcay-fristlose-kundigung-bei-bei-universum--259422.php

Brähmer ist nicht der Erste der Kämpfe kurzfristig abgesagt hat. Der wird wieder seine Chance bekommen, weil er unterhaltsam boxt, Fans hat und eine Story und punchen kann. Und wenns schief geht kriegt er eben noch eine Chance usw..
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Angeblich hat Sturm eine Klausel in seinem Sat1 Vertrag wonach Sat1 nichts mit UBP machen darf. Dass UBP einige Leute deshalb bei SES parken wollte, hat nicht funktioniert. Evtl. laufen die SES Veranstaltungen daher bald auf Kabel eins.
http://www.boxen1.com/pressenews/jack-culcay-fristlose-kundigung-bei-bei-universum--259422.php

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sat1 so dämlich ist. Sender bestimmen in unserer Fernsehwelt inzwischen alles. Sturm ist ein guter Boxer, aber weder ein ausgesprochener Sympathieträger mit Fernsehgesichtpotential noch ein Garant für Watercoolertalk-Ringschlachten. Niemals wird ein vernünftiger Mensch in einem Fernsehsender mit so jemand einen Vertrag unterzeichnen, der ihm dermaßen die Hände bindet, was andere Promoter und Kämpfer angeht. Sturm ist nicht die Klitschkos.

Falls doch, würde das zumindest erklären, warum sich Sat1 einen unsäglichen Murks wie Hearns bieten lässt, aber auf potentiell bessere Kämpfe mit UBP-Leuten nicht anspringt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Mach mer doch mal Bestandsaufnahme. Was existiert von UBP denn noch?
Die ganze PR-Abteilung hat gekündigt oder wurde entlassen. Das YouTube-Projekt ist quasi im Sumpf verschwunden. Die TV-Verhandlungen hat man allesamt nicht hingekriegt. Sicherlich wäre da was möglich gewesen, Sat.1, Pro7, DSF/Sport1 und Eurosport haben ja allesamt schon UBP-Kämpfer im Fernsehen präsentiert.
Diverse Boxer sind gegangen oder gegangen worden ... dabei hat man sich nicht unbedingt die glänzensten Perlen rausgepickt.

Vom Promoter-Geschäft geht es über zum Manager-Geschäft, mehr kriegt man wohl nicht mehr hin.
Wer boxt denn noch als UBP-Mann?


Denis Boytsov

War mal ein schneller Emporkömmling, bevor er zuviel Muskelmaske draufpackte und damit im Ring zunehmend statischer wirkte. In seinen letzten Kämpfen gings wieder aufwärts aber seit einiger Zeit muss er immer mal wieder Hand-OPs über sich ergehen lassen. Er kommt somit garnicht dazu überhaupt zu boxen und evntl. die guten Ranglisten-Positionen mal zu nutzen. Irgendwann wird er da auch mal abrutschen.


Ruslan Chagaev

Hatte auf einen vielleicht letzten Payday gegen Haye gehofft ... Chancen hat man bei ihm eh keine großen mehr gesehen. Nun kommt die Titelvereinigung und Chagaev darf bestenfalls um den WBA-Paperchamp-Title antreten. Wenn er Glück hat, haben Povetkin und Ustinov keinen Bock und er darf gegen Rahman boxen.
Wahrscheinlicher ist aber, dass die WBA das ganze eh nich juckt und man keinen Purse Bid ansetzt. Kohl könnte vielleicht mit ner Turnhallen-Veranstaltung nicht mal das Geld für das Mindestgebot einbringen.
WM im UBP-Gym ohne Fernsehen? Unwahrscheinlich...
Nur wenn jemand den WBA-Minititel will, kommt für Chagaev ein Kampf in Aussicht. Bis dahin prüft man halt, ob man irgendwie mit rechtlichen Schritten dagegen vorgehen kann, dass Haye nicht gegen Chagaev antritt.
Aber das geht der WBA auch sicher am Arsch vorbei ... die sieht die winkenden Sanktionsgebühren beim Klitschko-Kampf.


Alexander Dimitrenko

Durfte im Gym den EBU-Titel gewinnen. Hier hat Kohl noch ein letztes Mal Geld investiert, um einen Titel zu holen. Und wie gehts weiter? Herausforderer wäre Mormeck ... aber der weiß sicherlich auch um seine nachlassenden Qualitäten und wird sich nen leichteren Kampf suchen als Dimitrenko.
Kann also sein, dass Dimitrenko bald gegen einen Sauerland-Mann (Povetkin/Helenius) antreten darf.
zu tun bekommt er demnächst sicher nur, wenn jemand was von ihm will.


Juan Carlos Gomez

Nachdem er sich mit Öner zerstritten hatte (oder so) war er wieder einmal zu UBP zurück gekehrt. Dort hat er im Grunde genommen keine Perspektive. Weil wer glaub denn noch, dass er nochmal "angreifen" könne?
Er konnte gegen Vitali Klitschko kassieren. Geld und Schläge.
Nun ist der Drops eigentlich gelutscht.
Als Hauptkämpfer taugt er eh nicht wirklich und als Aufbaukämpfer ihn wohin schicken ... das klappt auch nicht.


Rachim Tschachkijew

Vielleicht das größte noch vorhandere Talent der UBP-Mannen. Vielleicht wurde er deswegen ausgewählt, mit Maidana zusammen in den USA auf einer Card zu boxen ... allerdings nur nen 4-Ründer.
Kann eigentlich nur hoffen auf Maidana-Cards oder hier bei SES-Veranstaltungen mitboxen zu dürfen.
Einer der wenigen unverbrauchten fitten und aufstrebenden UBP-Leute.


Jürgen Brähmer

Hat nach 4 Kampfabsagen seinen Titel verloren ... und die Handtuch-Geschichte lässt ihn nicht gut aussehen. Beim nächsten Mal ist es vielleicht ne Vorhaut-Prellung oder so.
Shumenov und Cleverly waren Chancen für größere Erfolge. Nun wird man ihn im Ausland mit dem Arsch angucken und ihm aufgrund der Kampfabsagen kaum einen Kampf anbieten.
Das Projekt Brähmer wurde quasi in den Sand gesetzt ... man hat ja nichtmal versucht den Kampf mit Cleverly zu verschieben. Man ist einfach nicht hingeflogen und hat die Hotelbuchung gekündigt. Unglaublich unprofessionell.
Wird vielleicht auch bei SES geparkt werden. Anderenfalls ist seine Geschichte quasi gelaufen.


Karoly Balzsay

Der letzte Ungar. Trotz seiner beiden Niederlagen hat man ihn bei UBP behalten. Ein Kampf um die EBU-Krone könnte gar in Aussicht stehen. Vielleicht seine letzte Chance. Dank ihm und "RTL Klub" könnte Kohl zumindest in Ungarn eine Card mit Fernsehunterstützung auf die Beine stellen.
Wenn er denn möchte ... denn ansonsten gibt es da ja nicht viele Promoter.


Gennadi Golovkin

Hat den Rechtsstreit gegen UBP verloren und wird damit wahrscheinlich nicht vor Motivation strotzen. Wenn es jemanden gibt, dem sein WBA-Titel interessiert, kann er ihn einladen. Somit kommt er zum Kampf gegen Kassim Ouma in Panama. Keine Ahnung wessen Idee das war.
Eigentlich müsste noch dieses Jahr die Frist für eine Pflichtverteidigung von Flix Sturm ablaufen.
Weiß nicht, ob sich die WBA daran erinnert. Klaupe Kohl wird das sicherlich einfallen. Sturm hat mit seiner Kündigung ja durchaus ein Kartenhaus zum einstürzen gebracht.


Sebastian Zbik

Vielleicht verliert er gegen Chavez ... vielleicht gegen Martinez. Dass er beide Kämpfe gewinnt, ist unwahrscheinlich.
Danach kann er sich eigentlich zur Ruhe setzen. Außerhalb von Schwerin hat er doch kaum Fans.
Quote bringt er eh nicht.


Marcos Rene Maidana

Von Anfang an eine Co-Promotions-Management-Nummer aus UBP-Sicht. Mit ihm wollte man Fuß fassen in den USA. Das hat quasi geklappt, nur hat man daheim den Boden unter den Füßen verloren.
Maidana boxt unterhaltsam und wird daher immer mal wieder auftauchen. Vielleicht eine der besten Vertragsunterzeichnungen für Kohl in anbetracht der damals vor ihm liegenden Zukunft.
Bei UBP quasi eine Ausnahmeerscheinung. Für ihn interessieren sich wirklich mehrere Box-Zuschauer...


Ina Menzer

Ohne ZDF-Vertrag und ohne WM-Titel ist sie quasi arbeitslos. Kann höchstens auf einen Rückkampf mit Garside hoffen oder eine Unterbringung bei SES ... aber die werden schon mit Kentikian zufrieden sein und nicht mehr wollen als sie brauchen.
Kann sich eigentlich auch nen Job suchen.


Marcel Meyerdiercks

Der Versuch von UBP einen deutschen in den unteren Gewichtsklassen aufzubauen. Mit Tajbert hat das nur bedingt geklappt. Viele Fans hatte man damals nicht gezogen.
Meyerdiercks hat in fast 20 Kämpfen so ziemlich nur Luschen geboxt und sich da teilweise mehr oder weniger knapp über die Punkte geschleppt. Punching-Power ist auch nicht viel da.
Sofern Kohl nicht weiter ab und an nen Boxabend im eigenen Gym aufzieht, wird Meyerdiercks in Vergessenheit geraten. Anderenfalls vielleicht früh an seine Grenzen stoßen.



Viel für die Zukunft hat Kohl nun nicht mehr...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
@ Deslizer: :thumb: Gute Bestandsaufnahme!

Trotzdem könnte man daraus was machen, was zumindest besser ist als die letzten Kampfabende mit Sturm auf Sat1, z.B.:

Dimitrenko als Zugpferd eines Kampfabends und zukünftigen Gegner für ein ukrainisch-ukrainisches, äh... deutsches Duell gegen die Klitschkos. Der Kampf gegen Sosnowski war doch spektakulärer als Sturms letzte beiden Kämpfe zusammen. Also eine Titelverteidigung des EBU-Belts mit halbwegs lebendigem Gegner und Perspektive auf die Brüder, das müsste schon Quote ziehen.

Als zweiten Hauptkämpfer dann Tschachkijew. Der boxt für den Laien zuweilen ein bisschen wie Tyson und könnte auf Sat1 als zukünftiger WM und Huck-Zerstörer aufgebaut werden. Deutsch spricht Tschachkijew inzwischen auch schon ganz ordentlich. Und er ist noch relativ unverbraucht.

Balzsay ist natürlich durch die Niederlage gegen Stieglitz etwas angegriffen. Aber da könnte man beizeiten mal einen Rückkampf in Betracht ziehen.

Das Kapitel Brähmer sehe ich nach der letzten Kampfabsage auch als erledigt an.
 
Oben