Ich denke UBP veranstaltet bewußt in einer kleineren "Halle" bzw. Saal, selbst bei den gepfefferten Eintrittspreisen dürfte die location gut voll werden, zumal in Hamburg auch genügend Leute mit viel Kohle herumlaufen. Es ist für die Stimmung auch besser, wenn eine kleine Halle voll ist anstelle einer großen, die halb leer ist. Andererseits bin ich von solchen Veranstaltungen in Luxus-Hotels mit Champagner-Publikum nicht gerade begeistert.
Außerdem sind die Relationen was die Zuschauerzahl anbetrifft ziemlich lächerlich. Vor kurzem gab es bei uns in Leer z.B. die Hallenfußball-Meisterschaft des Landkreises, wo als hochklassigste Mannschaft eine Landesliga-Mannschaft antrat. Fazit: Halle (500 Zuschauer) an 4 Tagen immer voll, viele Zuschauer mußten am Eingang abgewiesen werden oder kamen erst gar nicht, weil bekannt war, dass die Halle proppevoll ist. Und zu fast jedem Drittliga-Handballspiel in Aurich kommen regelmäßig 2000 Zuschauer. Dazu jeweils Bombenstimmung, prima Organisation und kleine Eintrittspreise, belegte Brötchen und ein Bier für jeweils 1,50 Euro.
Da gehe ich lieber zu solchen Veranstaltungen als mich unter ein champagner- schlürfendes Event-Publikum zu mischen. Das sind doch zum großen Teil gar keine Box-Fans. Wenn UBP Probleme hat, gerade mal 1000 Zuschauer für eine Boxveranstaltung zu begeistern, dann wir der Laden kaum mehr in Schwung kommen. Vielleicht wird das ganze einfach schlecht aufgezogen, bei dem Bekanntheitsgrad einiger UBP-Boxer müßte locker das 3-4 fache an Zuschauern drin sein. Bei uns in Leer fasst die größte Halle gut 3000 Zuschauer, und die wäre am Wochenende frei gewesen . Und wäre auch sicher ausverkauft gewesen...
Ich glaube, dass diese ganze Elysee Nummer Politik ist. Man will sich doch bewusst neupräsentieren und meines Wissens, ist es das erste mal, dass da geboxt wird. Nach dem Motto: Nicht wie sonst, sondern mal was neues. Den Gedanken finde ich grundsätzlich gar nicht schlecht, um so auch nochmal den Neuanfang zu unterstreichen. Ticketpreise sind natürlich der Wahnsinn, denke aber, dass hängt eher mit der Größe zusammen... weiß eigentlich jemand wieviele UBP-Mitarbeiter noch existieren außer Kluch?