Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich finde die Card/ das Matchmaking nicht schlecht, um nicht zu sagen, richtiggehend klasse ( v.a. im Anbetracht der Rahmenbedingungen).

Rakhim Chakhkiev kriegt mit Alexander Kotlobay einen guten Gegner. Und was fast noch wichtiger ist: er kämpft um den WBC Baltic Gürtel und gegen die WBC #7. Eine sehr intelligente Entscheidung.

Braehmer gegen Guerrero finde auch nicht schlecht, erstens ist die Veit Geschichte im Hintergrund ganz nett und zweitens ist Guerrero auch kein Universum/Sauerland typischer argentinischer Taxifahrer, sondern war eigentlich als Gegner DeGales, den ich von seinem Talent her als sehr stark sehe, vorgesehen.

Chagiev bekommt es mit Kertson Manswell zu tun. Manswell ist ein ordentlicher Gegner aus Trinidad und Tobago, der bisher nur gegen Boxer aus der erweiterten Weltspitze (so TOP20) verloren hat. Ein recht anspruchsvoller Gegner, um einen Boxer wie Chagiev nach Niederlagen und längerer, von Ungewissheit durchsetzter Pause wieder Wettkampfpraxis zu verschaffen.

Darnell Wilson als Gegner Denis Boytsov finde ich auch gut, da man da noch eine Rechnung offen hat.

Rafael Bejaran darf auf der Karte auch noch seinen WBO European Titel verteidigen

Keine schlechte Karte, vor allem im Anbetracht der Tatsache, dass keine öffentlich-rechtlichen Millionen mehr fließen.
Im direkten Vergleich zu den Januarkämpfen von Sauerland hat Universum mit ihrer Karte nicht nur bei Boxrec leichte Vorteile (mindestens 2 3 Sternekämpfe gegenüber einen). Und das -wie gesagt- ohne öffentlich-rechtliche Millionen.

Nur, liebes Universumteam. Ihr müsst so eine gute Karte mehr promoten! Und die Ansetzungen früher bekannt geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich finde die Card/ das Matchmaking nicht schlecht, um nicht zu sagen, richtiggehend klasse ( v.a. im Anbetracht der Rahmenbedingungen).

Nur, liebes Universumteam. Ihr müsst so eine gute Karte mehr promoten! Und die Ansetzungen früher bekannt geben!

:thumb:
Richtig, da hätte es sich auch in meinen Augen evt. rentiert mal wieder in HH einen Boxabend zu besuchen.
In der Kürze der Zeit wird es mir allerdings nicht mehr gelingen aus dem Saarland (mit einigen Freunden) eine einigermaßen kostengünstige Variante
zu erhalten.:mad:
Na dann vielleicht wieder beim nächsten Mal.:rocky:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Die Card ist ohne Frage sehr interessant und für Universum-Verhältnisse überraschend gut. Leider wurden dafür auch die Preise heftig angezogen. Hab gestern mal bei Eventim reingeschaut. Da blieb mir die Spucke weg. Wäre sonst gerne hingefahren, da nur 80km entfernt. :(
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Nur, liebes Universumteam. Ihr müsst so eine gute Karte mehr promoten! Und die Ansetzungen früher bekannt geben!

Dafür müssten die Paarungen aber schon eher feststehen. Das Risiko solch namhafter Gegner :)cry:) nimmt man nur in Kauf, wenn man diese kurzfristig aus dem Urlaub holt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dafür müssten die Paarungen aber schon eher feststehen. Das Risiko solch namhafter Gegner :)cry:) nimmt man nur in Kauf, wenn man diese kurzfristig aus dem Urlaub holt.

Wer sind denn die ach so namhaften Gegner?
Maswell? Hat der auch schon gegen eine Hand voll Leute mit positivem Rekord gewonnen? Den kennt doch kein Mensch.
Guerrero? Es steht kein Gewicht bei den meisten Kämpfen, weil es Kleinringveranstaltungen waren. Sollte der Typ wirklich gegen Geale boxen? Dann hat man ihn ja sogar 2 Klassen nach oben geholt und selbst im MW wäre ein WM Kampf mit ihm ein größerer Witz als Weber.
Wilson kennt man in der Tat, aber man kennt auch seine Schwächen und davon gibt es genügend. Kolotbay hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, aber der sollte auch kein großes Problem sein.

Für die Möglichkeiten sind die Gegner ok, nicht das ihr mich falsch versteht. Nur solche Leute könnte man jederzeit ohne Risiko verpflichten, falls es Ironie von dir war, dann hab ich es umsonst getippt.

Edit wahrscheinlich war es Ironie.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wer sind denn die ach so namhaften Gegner?
Maswell? Hat der auch schon gegen eine Hand voll Leute mit positivem Rekord gewonnen? Den kennt doch kein Mensch.
Guerrero? Es steht kein Gewicht bei den meisten Kämpfen, weil es Kleinringveranstaltungen waren. Sollte der Typ wirklich gegen Geale boxen? Dann hat man ihn ja sogar 2 Klassen nach oben geholt und selbst im MW wäre ein WM Kampf mit ihm ein größerer Witz als Weber.
Wilson kennt man in der Tat, aber man kennt auch seine Schwächen und davon gibt es genügend. Kolotbay hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, aber der sollte auch kein großes Problem sein.

Für die Möglichkeiten sind die Gegner ok, nicht das ihr mich falsch versteht. Nur solche Leute könnte man jederzeit ohne Risiko verpflichten, falls es Ironie von dir war, dann hab ich es umsonst getippt.

Edit wahrscheinlich war es Ironie.

Ich finde die card ziemlich langweilig, die Gewinner stehen doch fast allesamt schon vorher fest. Die Gegner mögen jetzt nicht sooo schlecht sein, aber da ist doch keiner dabei, der einen UBP ernsthaft gefährden könnte. Vielleicht langt es zu etwas mehr als lockerem Box-Jogging und die Kämpfe werden nicht all zu fade, aber es wird doch deutlich, dass bei UBP mit erheblich weniger Geld hantiert werden muß.
Grundsätzlich begrüße ich es natürlich, wenn UBP wieder mitspielt und eigene Veranstaltungen auf die Beine stellt - und wünsche dem Boxstall auch gutes Gelingen dabei. Andererseits ist mir die card keine 51 Euro wert (günstigster Preis für einen Stehplatz, Sitzplatz ab 151 €), auch wenn Hamburg nicht so weit von mir entfernt ist. Ich finde das ist zu teuer für das gebotene, da schaue ich für den Preis lieber ein Bundesliga-Spiel auf einem sehr guten Platz an. Aber gut, das muss ja jeder selbst wissen, was einem so ein event wert ist.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
51 Euro für einen Stehplatz
151 Euro für einen Sitzplatz

:eek:

Hoffentlich hat das neue Universum viele Abdeckplanen und Mitarbeiter um die Kameraseite der Turnhalle zu füllen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
51 Euro für einen Stehplatz
151 Euro für einen Sitzplatz

:eek:

Hoffentlich hat das neue Universum viele Abdeckplanen und Mitarbeiter um die Kameraseite der Turnhalle zu füllen.

Das ist als wenn eine CD eine geringe Auflage hat. Dann geht der Preis nach oben.
Zu Universum geht keiner mehr hin, weil alles kleiner geworden ist und schon steigen die Preise.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
51 Euro für einen Stehplatz
151 Euro für einen Sitzplatz

:eek:

Hoffentlich hat das neue Universum viele Abdeckplanen und Mitarbeiter um die Kameraseite der Turnhalle zu füllen.

Universum hat schon immer viele Eintrittskarten verschenkt um die Halle/Saal vollzubekommen. Man muss vieleicht auch mit einberechnen das der Kampf in einem 5 Sterne Hotel statt findet.
Die Preise würde ich aber bei diesen grottigen Kämpfen nie bezahlen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
51 Euro für einen Stehplatz
151 Euro für einen Sitzplatz

:eek:

Hoffentlich hat das neue Universum viele Abdeckplanen und Mitarbeiter um die Kameraseite der Turnhalle zu füllen.

Es gibt ja keine 1000 Sitzplätze, da kann man schon mal hoch pokern. Könnte mir vorstellen die Preise werden noch gesenkt oder sie greifen doch zu den Abdeckplanen und machen noch mehr Minus.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Universum hat schon immer viele Eintrittskarten verschenkt um die Halle/Saal vollzubekommen. Man muss vieleicht auch mit einberechnen das der Kampf in einem 5 Sterne Hotel statt findet.
Die Preise würde ich aber bei diesen grottigen Kämpfen nie bezahlen.

Das ist mir schon klar. Bin mir nicht so sicher, ob es dem neuen Universumbesitzer klar war/ist, angesichts der Preise. panik:
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Es gibt ja keine 1000 Sitzplätze, da kann man schon mal hoch pokern. Könnte mir vorstellen die Preise werden noch gesenkt oder sie greifen doch zu den Abdeckplanen und machen noch mehr Minus.

Abdeckplanen im 5-Sterne-Hotel. :laugh2: Der ist gut.
Es passen ca. 1000 Personen rein, abzüglich des Rings. Die Preise sind nicht angelegt, um großen Reibach zu machen, sondern die Kosten halbwegs abzudecken. Der Festsaal im Elysee kostet sicherlich kein Appel und'n Ei und Boxer wollen auch Benzingeld bekommen. Ich finde die Preise auch zu teuer, aber es gibt einfach nicht viele Alternativen in der Größenordnung, die an dem Tag auch noch zur Verfügung stehen.
Wer hingeht, muss mit gepfefferten Getränkepreisen rechnen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich dachte eigentlich der Kluch hat da seine eigene Halle. Dima irgendwas. Wieso veranstaltet er nicht dort?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Abdeckplanen im 5-Sterne-Hotel. :laugh2: Der ist gut.
Es passen ca. 1000 Personen rein, abzüglich des Rings. Die Preise sind nicht angelegt, um großen Reibach zu machen, sondern die Kosten halbwegs abzudecken. Der Festsaal im Elysee kostet sicherlich kein Appel und'n Ei und Boxer wollen auch Benzingeld bekommen. Ich finde die Preise auch zu teuer, aber es gibt einfach nicht viele Alternativen in der Größenordnung, die an dem Tag auch noch zur Verfügung stehen.
Wer hingeht, muss mit gepfefferten Getränkepreisen rechnen.

Abdeckplanen wird es wohl nicht geben, denn die ersten 5 Reihen sieht man auch mit Abdeckplanen und viele mehr gibt es ja nicht.
Natürlich gibt es Alternativen und auch an diesem Samstag sind kleine Hallen mit mehr als 1000Plätze frei, vielleicht nicht direkt in Hamburg, aber es gibt genügend freie Hallen dieses WE.

@Schlonski
Es war nur zu lesen, dass Kluch für die ersten beiden Termine einen anderen Ort sucht, da die Location noch nicht ganz fertig ist. Es wird zwar schon in der Halle trainiert, aber um zu veranstalten muss wohl noch etwas umgebaut werden, damit die Sicherheit gewährleistet ist und auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt werden kann.
Ab der 3. Veranstaltung des Jahres wird im Dima Center geboxt.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Abdeckplanen wird es wohl nicht geben, denn die ersten 5 Reihen sieht man auch mit Abdeckplanen und viele mehr gibt es ja nicht.
Natürlich gibt es Alternativen und auch an diesem Samstag sind kleine Hallen mit mehr als 1000Plätze frei, vielleicht nicht direkt in Hamburg, aber es gibt genügend freie Hallen dieses WE.

@Schlonski
Es war nur zu lesen, dass Kluch für die ersten beiden Termine einen anderen Ort sucht, da die Location noch nicht ganz fertig ist. Es wird zwar schon in der Halle trainiert, aber um zu veranstalten muss wohl noch etwas umgebaut werden, damit die Sicherheit gewährleistet ist und auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt werden kann.
Ab der 3. Veranstaltung des Jahres wird im Dima Center geboxt.

Ich bin hier nicht der richtige Ansprechpartner, der Kluch in seine Veranstaltungsplanung reingrätscht. Wenn du eine freie Halle kennst, in der eine Veranstaltung dieser Größenordnung durchführbar und sie auch angemessen ist und noch Termine frei hat, würde er sich bestimmt freuen, von dir zu hören. Die Alsterdorfer Sporthalle war übrigens für den 28. schon gebucht.
Aus meiner Sicht ist der Ort angemessen, die Tickets zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich bin hier nicht der richtige Ansprechpartner, der Kluch in seine Veranstaltungsplanung reingrätscht. Wenn du eine freie Halle kennst, in der eine Veranstaltung dieser Größenordnung durchführbar und sie auch angemessen ist und noch Termine frei hat, würde er sich bestimmt freuen, von dir zu hören. Die Alsterdorfer Sporthalle war übrigens für den 28. schon gebucht.
Aus meiner Sicht ist der Ort angemessen, die Tickets zu teuer.

Man kann da ja auch veranstalten, aber man kann es nicht als Begründung für die hohen Ticketpreise nehmen. Hallen in der Größenordnung gibt es doch viele. Vielleicht nicht in Hamburg, da kenne ich mich nicht so aus, wobei mir selbst in Kassel mehrere in der Größe einfallen. Wenn es etwas edler sein soll, dann die Stadthalle und ansonsten bekommt man so viele Leute in jeder zweiten Kreissporthalle unter.
Ein Beispiel http://www.kongress-palais.de/cms10/de/kongresspalais/raumplanung/index.php so teuer ist es nicht, wir haben es mal für die Schule gemietet. Bietet sich durch die schöne Empore an. Jede größere Stadt hat doch solche Hallen.
Nach dem es Monate keine Veranstaltung gab, glaube ich auch nicht, dass man zwingend an diesem Termin sein musste. Für den Fall das es in Hamburg nur die Alsterdorfer Sporthalle gibt.;)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich denke UBP veranstaltet bewußt in einer kleineren "Halle" bzw. Saal, selbst bei den gepfefferten Eintrittspreisen dürfte die location gut voll werden, zumal in Hamburg auch genügend Leute mit viel Kohle herumlaufen. Es ist für die Stimmung auch besser, wenn eine kleine Halle voll ist anstelle einer großen, die halb leer ist. Andererseits bin ich von solchen Veranstaltungen in Luxus-Hotels mit Champagner-Publikum nicht gerade begeistert.
Außerdem sind die Relationen was die Zuschauerzahl anbetrifft ziemlich lächerlich. Vor kurzem gab es bei uns in Leer z.B. die Hallenfußball-Meisterschaft des Landkreises, wo als hochklassigste Mannschaft eine Landesliga-Mannschaft antrat. Fazit: Halle (500 Zuschauer) an 4 Tagen immer voll, viele Zuschauer mußten am Eingang abgewiesen werden oder kamen erst gar nicht, weil bekannt war, dass die Halle proppevoll ist. Und zu fast jedem Drittliga-Handballspiel in Aurich kommen regelmäßig 2000 Zuschauer. Dazu jeweils Bombenstimmung, prima Organisation und kleine Eintrittspreise, belegte Brötchen und ein Bier für jeweils 1,50 Euro.
Da gehe ich lieber zu solchen Veranstaltungen als mich unter ein champagner- schlürfendes Event-Publikum zu mischen. Das sind doch zum großen Teil gar keine Box-Fans. Wenn UBP Probleme hat, gerade mal 1000 Zuschauer für eine Boxveranstaltung zu begeistern, dann wir der Laden kaum mehr in Schwung kommen. Vielleicht wird das ganze einfach schlecht aufgezogen, bei dem Bekanntheitsgrad einiger UBP-Boxer müßte locker das 3-4 fache an Zuschauern drin sein. Bei uns in Leer fasst die größte Halle gut 3000 Zuschauer, und die wäre am Wochenende frei gewesen ;). Und wäre auch sicher ausverkauft gewesen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Nobbylenz
Bei Eventim kann man ja sehen was noch alles frei ist und es sind nur noch 2 Wochen. Die meisten Karten die weg sind wurden wohl verschenkt, zumindest sieht es für mich so aus, wenn ich den Saalplan betrachte. Maximal 20% der Karten wurden verkauft.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Halle voll wird. Anonsten sehe ich es ähnlich an einem anderen Ort mit anderen Preisen hätte man auch das doppelte zusammen bekommen, da gibt es ja keine 1000 Sitzplätze.

In Aurich ist die Welt scheinbar noch in ordnung 2000 Zuschauer im Schnitt bekommen einige Bundesligisten beim Handball nicht hin, aber schön wenn es so ist.
 
Oben