Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Die Fightcard von Schwerin.
Rakhim Chakhkiev vs Jaidon Codrington
- Gegner hat in den letzen 3 Jahren nur einmal geboxt^^

Das ist doch der, der einst so legendär KO ging gegen Allan Green im SMW.
Naja nachdem monatelang bis gestern TBA drin stand, konnte man sich schon denken, dass der Gegner nicht besonders prall wird. Ist jetzt aber nicht so dramatisch, nachdem Chakiev in diesem Jahr schon nen guten Mann in Kotlobay geboxt hat. Ein natürliches Cruiserweight hätte es aber schon sein dürfen.

Auch Chagaews Gegner ist nach Manswell gleich die nächste Mumie. Aber was solls, da kommt wohl eh nix mehr.

Gomez hat was richtigzustellen gegen Wilson.

Werd mir den einen oder anderen Kampf sicher anschauen.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Die Fightcard von Schwerin.
Rafael Bejaran vs Ante Bilic
- kenne beide nicht wirklich aber könnte interessant werden
Habe Bejeran in Hamburg gesehen. Klassische "mittelamerikanische" Amateurausbildung. Sauber in Technik und Stil, etwas nachlässig in der Deckung, tendiert manchmal überheblich zu boxen. Wenig Dampf, gute Technik. Soll neben dem Ring sehr, sehr freundlich sein. Hält als Dominikaner einen Europameistertitel. :laugh2:
Karoly Balzsay vs Dimitri Sartison
- guter Kampf der nur statt findet weil beide im gleichen Stall sind
Guter Kampf!
Juan Carlos Gomez vs Darnell Wilson
- Rematch, diesmal macht es bestimmt Gomez
Wird kein Augenschmaus werden.
Rakhim Chakhkiev vs Jaidon Codrington
- Gegner hat in den letzen 3 Jahren nur einmal geboxt^^
Chakiev hat von allen Universumern die besten Aussichten. Kommt nach einer Ellenbogen OP wieder auf die Matte. Guter Punch und Kämpferherz. Wird busy gehalten, um ihn in den Rankings nach oben zu befördern.
Juergen Braehmer vs Vikapita Meroro
- man will Brähmer mal ein bisschen länger im Ring sehen
Brähmer hofft wohl noch auf einen guten Titleshot. Für mich ist seine sportliche Zukunft mit vielen Fragezeichen behaftet. Am Sonntag wird ein Portrait über Brähmer gesendet.http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1151508.html
Ruslan Chagaev vs Billy Zumbrun
- Chagaev mit schlechterer Kondi als Zbik, wo will der noch hin...
:D
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
@ hancore

Gute Ergänzung :thumb:.
Auch wenn keine Wunder an diesem Abend zuerwarten sind, aber ehrliches Boxen bekommt man bestimmt zu sehen. Ich werd mal reinschauen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@ hancore

Gute Ergänzung :thumb:.
Auch wenn keine Wunder an diesem Abend zuerwarten sind, aber ehrliches Boxen bekommt man bestimmt zu sehen. Ich werd mal reinschauen.

Sehe ich auch so. Gemessen an früheren events von UBP ist die card (vor allem die zumeist mäßigen Gegner) natürlich bescheiden, aber gut. Wenigstens wird überhaupt geboxt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.289
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Weiß jemand auf wieviel Runden der Brähmer-Kampf angesetzt ist?

10 Runden. Kommt als vorletztes.

Falls die Zeitlupen heute nicht so besonders sind, dann beschwert euch bitte bei mir. Das ist nämlich meine Aufgabe... Wobei ich schätze, dass ich das Gerät verstanden habe...

17:15 startet die Übertragung, wobei als erstes ein Kickbox-Kampf und dann Meyerdierks kommt. Bejaran-Bilic ist der erste gute Kampf, der so um 18 Uhr losgehen sollte. Eine lustige Halle, übrigens. Uralt, mit hölzernen Klappsitzen, die quietschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
10 Runden. Kommt als vorletztes.

Falls die Zeitlupen heute nicht so besonders sind, dann beschwert euch bitte bei mir. Das ist nämlich meine Aufgabe... Wobei ich schätze, dass ich das Gerät verstanden habe...

17:15 startet die Übertragung, wobei als erstes ein Kickbox-Kampf und dann Meyerdierks kommt. Bejaran-Bilic ist der erste gute Kampf, der so um 18 Uhr losgehen sollte. Eine lustige Halle, übrigens. Uralt, mit hölzernen Klappsitzen, die quietschen.

:thumb:
 

viro

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
16
Ort
Stuttgart
10 Runden. Kommt als vorletztes.

Falls die Zeitlupen heute nicht so besonders sind, dann beschwert euch bitte bei mir. Das ist nämlich meine Aufgabe... Wobei ich schätze, dass ich das Gerät verstanden habe...

17:15 startet die Übertragung, wobei als erstes ein Kickbox-Kampf und dann Meyerdierks kommt. Bejaran-Bilic ist der erste gute Kampf, der so um 18 Uhr losgehen sollte. Eine lustige Halle, übrigens. Uralt, mit hölzernen Klappsitzen, die quietschen.

Wo kann man die kämpfe sehen? Bin ganz dankbar wenn möglich wäre einen Link zu bekommen!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.640
Punkte
113
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56296&p3=

Sky hat Interesse, einzelne Kämpfe von UBP zu übertragen.
Sky-Sportchef Weber wünscht sich einen "deutschen Helden" ... verständlich ... das ist am ehesten die Basis, um überhaupt Zuschauer für das Feld "Boxen auf sky" zu interessieren.

Die Deutschen (ggf. auch in Anführungszeichen) bei UBP sind aber auch schon mehr oder weniger an ihre Grenzen angelangt.

Dimitrenko, Arslan, Brähmer, Sartison, Zbik, Tajbert, Menzer, Meyerdiercks ... das sind keine Boxer die das Potential von Sturm oder Abraham haben, welche einen WM-Titel längerfristig halten können/konnten und Zuschauer zogen (so "stabil" ist Brähmer nicht, so populär ist Menzer nicht... usw.)

Chakhiev lockt momentan nur Box-Freaks (wie uns Forumsmitglieder) und Culcay ist zu Sauerland gelaufen...
Kentikian spielt lieber bei SES...


So wird Kluch wieder hoffen müssen, dass sich große Erfolge ergeben ... z.B. wenn Arslan gegen Alexeev gewinnen sollte.
Solche Hoffnungen wurden bei Zbik-Sturm und Chagaev-Povetkin nicht erfüllt ... erwartungsgemäß.



Ich würd Kluch momentan empfehlen die alten UBP-Connections zur WIBF zu nutzen, um vielleicht einen Kampf zwischen Menzer und Tissen auf die Beine zu stellen.
"Wenigstens etwas..."
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Universum hat knapp den purse bid gegen Magee verloren.

http://www.boxen.de/news/magee-gewi...n-magee-am-7-oder-14-juli-in-nordirland-19184

Wenigstens bekommen sie Geld rein. Denn dass Balzsay den Titel behält ist leider eher unwahrscheinlich. Eine decision in Ireland gegen Magee zu bekommen ist eher unwahrscheinlich und vorzeitig wird Balzsay eher nicht gegen Magee gewinnen. Dennoch drücke ich Balzsay fest die Daumen und hoffe v.a. auf ein faires Kampfergebnis.
Hoffnung macht, dass man auch nicht unbedingt erwarten konnte, dass Balzsay die decision in der Ukraine gegen Kashtanov bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Timm verlässt laut sport.de UBP:
http://www.sport.de/medien/boxen/23...i-trainer-timm-wechselt-zu-den-amateuren.html
UBP dementiert das allerdings:
http://www.boxing.de/box-News/Universum setzt auf Cheftrainer Michael Timm

Weiss jemand mehr.
Das würde ich sehr schade finden.
Den hätte UBP noch gut brauchen können.
Er soll noch Chakhiev gegen WK führen :D

Das wäre dann wohl der Gnadenstoß für UBP. Es mag bessere Trainer als Timm geben, leider hat UBP keinen davon. Schade finde ich es eigendlich nur für Chakhiev, hoffe die finden was gescheites für ihn.
Allerdings finde ich es auch lobenswert, dass Timm dem Deutschen Amateurberreich helfen will. Damit sorgt er dafür, dass in Zukunft Deutschlands Amateure einen großen Sprung nach vorne machen! :saint:
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Kann mir UBP ohne Timm kaum vorstellen. Da sieht man, wie tod der Laden sein muss, wenn ein weiteres "Urgestein" das Boot verlässt.
Was hat UBP eigentlich noch an Trainern?
Sdunek hat doch damals krankheitsbedingt aufgehört oder?
 
Oben