Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Ja, Sdunek wollte etwas kürzer treten ... u.A. nach der Sache mit dem Krebsgeschwür an der Lippe. Aber nachdem es ihm dann wieder besser ging, wollte er wieder mehr trainieren als nur Vitali Klitschko ... daher noch Ola Afolabi und Felix Sturm.

Schaburow und Grigorian wären die verbliebenen Trainer, wenn Timm geht.

Valentin Silaghi, Conny Mittermaier und Torsten Schmitz sind ja auch in den letzten Jahren gegangen (worden).
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.912
Punkte
113
Zbik klagt gegen Universums-Kluch, weil er seine Börse aus dem Kampf gegen Sturm (250.000 Euronen) noch nicht erhalten hat. Kluch begründet das damit, dass er noch im Streit mit Kohl/Poszwa liege.
Das sind keine guten Nachrichten.

http://www.boxingscene.com/zbik-universum-financial-dispute-starting-explode--54223

vor allem versteh ich die Begründung nicht. Wenn die Geld bekommen haben, was Zbik zusteht (Kampfbörse), diesem das nicht weiterleiten und sogar für andere Verbindlichkeiten einsetzen ist das zumindest in der Schweiz Betrug. Bei sowas versteht die Justiz hier keinen Spass und wäre wohl bei einer Anzeige mit einer Truppe Polizisten eingefahren. Vielleicht ticken die Uhren da in Deutschland anders, aber sauber ist das nicht. Gefällt mir überhaupt nicht, wenn einem Boxer seine Kampfbörse nicht ausbezahlt wird. Sturm hat jedenfalls anerkanntermassen bezahlt.

Shame on you Universum-Kluch.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
vor allem versteh ich die Begründung nicht. Wenn die Geld bekommen haben, was Zbik zusteht (Kampfbörse), diesem das nicht weiterleiten und sogar für andere Verbindlichkeiten einsetzen ist das zumindest in der Schweiz Betrug. Bei sowas versteht die Justiz hier keinen Spass und wäre wohl bei einer Anzeige mit einer Truppe Polizisten eingefahren. Vielleicht ticken die Uhren da in Deutschland anders, aber sauber ist das nicht.
Auf jeden Fall ist das ein super Signal an alle anderen UBP-Boxer. Das wirkt bestimmt extrem motivierend, die werden es alle nicht erwarten können, so schnell wie möglich wieder für UBP in den Ring zu steigen...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wenn die Geld bekommen haben, was Zbik zusteht (Kampfbörse), diesem das nicht weiterleiten und sogar für andere Verbindlichkeiten einsetzen ist das zumindest in der Schweiz Betrug. [...] Vielleicht ticken die Uhren da in Deutschland anders, aber sauber ist das nicht.
Ich sehe das auch als Betrug, ob es juristisch hier so gewertet wird, weiß ich nicht. Allerdings gibts es ähnliche Fälle bei vielen kleinen Firmen und Einzelunternehmern, die ihre Einnahmen komplett ausgeben und wenn das Finanzamt anklopft, die Hosentaschen leer sind. Das Finanzamt hat hier allerdings sehr weitgehende Rechte, die räumen dir die Bude aus, wenn du nicht bezahlst. Ich habe das mal in einer Firma miterlebt, die dem Finanzamt ungedeckte Schecks ausgestellt hatten - da stand plötzlich der Möbelwagen vor der Tür …
 

adrvalsie

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ich bin schon lange der Meinung, dass die Boxer die sportlich noch eine Zukunft (z.B. Boytsov und Chakhkiev) haben, Universum schnellstens verlassen und versuchen sollten für Sauerland zu arbeiten.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
250.000 Euronen für den Sturm-Kampf:D
Was hat dann Macklin erhalten. Sorry, bei solchen mickrigen Börsen würde ich mich auch lieber auf HBO AD von Martinez verprügeln lassen, anstatt noch ne Robbery in Köln zu kassieren.
Wer die Besten zu Hause boxen will, muss sie auch bezahlen können.

Schade um Universum, Kluch scheint nur noch abwickeln zu können. Erinnert mich an Catch me if you can. Kluch hofft die Maus zu sein, die solange im Topf mit Sahne strampelt, bis sie zu Butter wird und die Maus rauskrabbeln kann.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
250.000 Euronen für den Sturm-Kampf:D
Was hat dann Macklin erhalten. Sorry, bei solchen mickrigen Börsen würde ich mich auch lieber auf HBO AD von Martinez verprügeln lassen, anstatt noch ne Robbery in Köln zu kassieren.

Du scheinst sehr unrealistische Vorstellungen der HBO BAD Börsen zu haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
250.000 Euro verdienen die normal gut verdienenden Leute in 4-5 Jahren täglicher Arbeit, die weniger gut verdienenden in 10. Unter "wenig" stelle ich mir was anderes vor.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Du scheinst sehr unrealistische Vorstellungen der HBO BAD Börsen zu haben.

Von den Sturm börsen auch.

250.000 Euro verdienen die normal gut verdienenden Leute in 4-5 Jahren täglicher Arbeit, die weniger gut verdienenden in 10. Unter "wenig" stelle ich mir was anderes vor.

"Wenig" ist ja nicht das gegenteil sondern das fehlen von "viel" also orientiert sich was wenig ist an dem was viel ist weil es eben weniger als viel ist. Und wieviel viel ist ist ja nicht festgesetzt sondern varriert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Ich vergleiche das nicht mit dem was andere nach oben hin kriegen (z.B. Nowitzki 20 Millionen im Jahr oder so), sondern mit dem was der Durchschnitt der das Geld BEZAHLT (Gebühren, PPV, usw.) so verdient im Jahr. Und da soll sich jemand mit dem IQ eines Turnschuhs und der Lebensleistung eines 25jährigen Handwerkers nicht beschweren dass er "nur" 10 mal soviel bekommt wie der Verkäufer der seine Börse bezahlt im Jahr. Für _einen_ Kampf.

Wobei man im Sinne von Fairness durchaus mal über die Verteilung der Börse sprechen kann. Aber "schlimm" ist was anderes.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
verglichen mit 5M sind 250K wenig verglichen mit 50K sind 250K viel. Es gibt keine festen maßstäbe was wenig und was viel ist.

Eben. Und in der Regel vergleicht man sich mit den Kollegen, die etwas vergleichbares machen. Wenn man in diesem Vergleich schlecht abschneidet, fühlen die meisten sich ungerecht behandelt.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Was haltet Ihr von einem Kampf gegen Wlodarczyk?

Würde ich mich drauf freuen. Chakhiev ist stark, allerdings hätte ich ihn vorher lieber noch gegen ein- oder zwei echte Prüfsteine aus den Top 10 im Ring erlebt. Den Kampf von Wlodarczyk gegen Palacios habe ich nicht gesehen, aber er wurde ja sehr knapp für den Polen gewertet, von daher ist das Rematch im September vermutlich einem direkten Fight gegen Chakhiev vorzuziehen. Als Fazit würde ich sagen, dass man den Kampf wohl frühestens zum Jahresende anvisieren sollte.

Allerdings würde Kluch das Ding wohl aus finanziellen Gründen gerne früher steigen lassen. Aber die Frage ist halt, wie viel Handlungsspielraum er überhaupt hat, bevor der Vergleich mit Kohl über die Bühne gegangen ist...
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Würde ich mich drauf freuen. Chakhiev ist stark, allerdings hätte ich ihn vorher lieber noch gegen ein- oder zwei echte Prüfsteine aus den Top 10 im Ring erlebt. Den Kampf von Wlodarczyk gegen Palacios habe ich nicht gesehen, aber er wurde ja sehr knapp für den Polen gewertet, von daher ist das Rematch im September vermutlich einem direkten Fight gegen Chakhiev vorzuziehen. Als Fazit würde ich sagen, dass man den Kampf wohl frühestens zum Jahresende anvisieren sollte.

Allerdings würde Kluch das Ding wohl aus finanziellen Gründen gerne früher steigen lassen. Aber die Frage ist halt, wie viel Handlungsspielraum er überhaupt hat, bevor der Vergleich mit Kohl über die Bühne gegangen ist...

Wlod boxt am 22.9. gegen Palacios, sagt boxrec
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=17752&cat=boxer

Chakiev hat WM-Potential, aber den würde ich noch nicht ins Feuer werfen. Ein, zwei echte Prüfsteine sollten Klarheit über seine Leistung bringen.

Kluch im Pelz gefällt mir. Den kann er gleich in die Insolvenzmasse stecken.
 
Oben