Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Chagaev ist unwahrscheinlich fett auf dem Bild! Da hat er einiges vor sich wenn er körperlich wieder fit werden will. Am 1. September möchte er wieder kämpfen.

Chaggy sieht ziemlich fertig aus auf dem Foto, das stimmt. Irgendwie aufgedunsen, und das mit 33 Jahren.
Er scheint einfach nicht fit und gesund zu sein. Ich fürchte das wird gar nichts mehr...
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Wo sind eigentlich die Investoren aus dem Osteuropäischen Raum? Da wurde seitens UBP ja schon mit riesen Summen hantiert. Klaupe ist für mich mittlerweile ein zutiefst amoralischer Mann. Er lässt seine "Jungs" nicht nur im Regen stehen, er beraubt sie jeder Chance. Wenn ich dran denke, daß die vor nicht mal vier Jahren noch 9, in Worten neun WM hatten (zugegeben, unter welchen Bedingungen?).
Es passiert nicht oft, daß ich jemandem das nur erdenklich schlechteste wünsche (was natürlich glattweg geheuchelt ist, da gibts so einige), aber in dem Fall: die Pest an den Hals!

Promoter und Manager im Boxsport, ne zweifelhafte Angelegenheit. Wenn das Verhältnis zwischen den Kontrahenten nach einem Boxkampf, nicht immer widerspiegeln würde (sich gegenseitig Respekt erweisen, in den seltensten Fällen gehts wirklich böse aus, trotz dem Ballyhoo im Vorfeld) , was ich am Boxen so schätze, würd ich sagen: Schei... drauf.

Typen wie Klaupe spiegeln nun mal die Verhältnisse in unserer Gesellschaft wieder. Damit kann man so oder so umgehen. Der Mann ist nun mal ein Synonym für einiges was nicht nur im Sport falsch läuft.

Mit UBP wird`s weitergehen, ob unter der Agenda Kluch oder nicht. Irgendjemand wird sich schon finden, der, das traurige Spiel weitermacht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Wie wahrscheinlich ist es,dass UBP Chagaev vs Boytsov ansetzt.,für Chagaevs letzen Kampf?
Da Boytsov ja auch einer der Hauptlämpfer sein soll,auf dieser Veranstaltung.
So versuchen sie vllt Chagaevs schlechten Zustand zu nutzen,um Boytsov zu pushen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Nicht unwahrscheinlich, aber wäre sehr arschig, wenn Kluch doch betont, wie sehr UBP doch Chagaev zu verdanken hat und man ihn dann aber als Kanonenfutter für Boytsov noch mal in den Ring stellt...
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Nicht unwahrscheinlich, aber wäre sehr arschig, wenn Kluch doch betont, wie sehr UBP doch Chagaev zu verdanken hat und man ihn dann aber als Kanonenfutter für Boytsov noch mal in den Ring stellt...

Ja das wäre es.
Doch ich trau ihm das zu.
Warum sollte man sonst auf einen letzten Kampf bestehen?
Was würde das UBP sonst noch bringen?

Ich hoffe das Chagaev,sollte das so kommen richtig trainiert und Boytsov dann mal etwas das Leben schwer macht.
Damit der auch mal merkt wie es ist gegen echte Gegner zu boxen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ja, wobei ganz davon abgesehen, dass ich sicher bin, dass Chagaev, sollte er die Form wie gegen Povetkin noch mal abrufen können (und da war er ja auch schon past prime imo) Boytsov richtig dumm aussehen lassen könnte!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ja, wobei ganz davon abgesehen, dass ich sicher bin, dass Chagaev, sollte er die Form wie gegen Povetkin noch mal abrufen können (und da war er ja auch schon past prime imo) Boytsov richtig dumm aussehen lassen könnte!

Das Risiko wäre für beide Seiten hoch, aber beide Seiten könnten auch viel Gewinnen. Für Chagaev wäre ein Sieg über Boytsov doch noch einmal ein gutes Sprungbrett auf die alten Tage und wenn er als Free Agent weiter machen möchte, macht er UBP sicher nicht den Gefallen absichtlich zu verlieren.
Für Boytsov wäre ein Sieg über Chagaev natürlich auch nett und für UBP der Kampf billig, wenn man unbedingt unter Eigenregie veranstalten möchte. Auf der anderen Seite bringen diese Eigenveranstaltungen doch ohne TV-Partner nicht wirklich Geld ein, oder? Zudem ist eine Niederlage auch nicht auszuschließen und wenn diese Eintritt, hat man Boytsov bitter angeschlagen ohne Geld zu generieren.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Boytsov-Chagaev könnte tatsächlich eine gute Standordbestimmung für ersteren sein, wird aber nie stattfinden. Universum kann sich das überhaupt nicht leisten. Chagaev ist ein noch halbwegs bekannter Name, der bei seinem letzten Einsatz für Universum Einnahmen generieren soll. Der soll sich gewissermaßen in einem öffentlichen Sparringskampf weiter für die aufbrauchen, die ihm doch angeblich so sehr dankbar sind. Universum kann sich ein solches Stallduell doch gar nicht leisten, weil es erstens ohne öffentlichen Partner überhaupt keine Einnahmen generiert, zweitens zudem für die mögliche Cashcow Boytsov ein zu großes sportliches Risiko darstellt. Sollte Chagaev auf seine "alten" Tage wirklich noch einmal Ehrgeiz entwickeln, könnte er Denis zumindest alt aussehen lassen. Und der Wert eines Schwergewichtlers misst sich heute doch v.a. in seiner Chance auf einen Kampf gegen einen Klitschko. Nein, Boytsov-Chagaev gehört in den Bereich der Mythical Matchups.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich kann mir vorstellen,dass Kluch das Risiko eingeht.
Besonders wenn sie überzeugt sind,Chagaev ist shot.
Vllt wissen die bei UBP auch mehr,als wir was Chagaevs Zustand angeht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Chagaev sah auf diesem Bild wirklich fett und runter gewirschaftet aus. Wie ein schwarzbrenner. Boytsov wird durch diesen Fight auch nicht gerade dazulernen, ausser in den Ranglisten nach vorne kommen. Aber dieser Schub ist auch relativ.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Chagaev sah auf diesem Bild wirklich fett und runter gewirschaftet aus. Wie ein schwarzbrenner. Boytsov wird durch diesen Fight auch nicht gerade dazulernen, ausser in den Ranglisten nach vorne kommen. Aber dieser Schub ist auch relativ.

Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich denke mit Chaggy stimmt irgendwas nicht in punkto Gesundheit. Er wirkt so aufgeschwemmt, als wenn er Cortison nimmt bzw. nehmen muss (wegen seiner Leber vielleicht ?).
Ich habe bei ihm einfach ein schlechtes Gefühl, was seine Zukunft anbetrifft. Falls er Universum noch einen Kampf "schuldet", sollte man vielleicht wirklich über Boytsov - Chagaev nachdenken, bevor Chaggy ganz von der Bildfläche verschwindet.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
wie kommt ihr auf die Idee Boytsov vs. Chagaev, wenn Kluch Boytsov vs. Povetkin im Herbst plant, Hrunov keine Lust auf ein russisch-russisches Duell hat und Denis selbst der Meinung ist, dass er gegen Klitschko antreten kann? http://www.figosport.de/profiboxen/...tschko-kampf-ist-meine-hand-stabil-genug.html

Tja, irgendwie ist das alles merkwürdig. Nur mal so in den Raum gestellt, K2 veranstaltet doch am 8. September in Moskau Vitali vs. Charr, d.h. Ukrainer vs. Deutscher. Wäre es da nicht ein schönes Ding für die Undercard, Denis Boytsov als Lokalmatador mit drauf zu setzen, meinetwegen wirklich gegen Chagaev? Gut, es gab damals den Knatsch zwischen den Klitschkos und UBP, aber das ist lange her... Das Risiko für Boytsov ist imo auch überschaubar, denn die Fotos von Chagaev machen wirklich keinen guten Eindruck.

boxrec listet bisher keine UBP-Veranstaltung in Russland, weder im August, noch im September.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
zudem für die mögliche Cashcow Boytsov ein zu großes sportliches Risiko darstellt.
Also wenn der Chagaev, den wir zuletzt im Ring gesehen haben, schon ein zu großes Risiko für Boytsov darstellt, sollte er den Namen Klitschko erst gar nicht in den Mund nehmen. Wäre wirklich traurig, wenn der Kampf aus diesem Grunde nicht zustande käme.
 
Oben