Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Boxen, wie es die meisten kennen, ist ohne Unterstützung vom TV nicht möglich.
Viele würden Boxen nicht einmal kennen, hätten sie es nicht schon mal im Fernsehen gesehen. Mit welchen Geldern will man denn Junge Talente aufbauen, Kampfbörsen zahlen, Veranstalltungen finanzieren? Ich meine hier nicht Turnhallenboxen.
Ich sehe den Weg vielmer darin, das Sendeplätze nach einer guten Ansetzung unt fightcard, losgelöst vom Boxstall, vergeben werden. Die Monopolstellung von Sauerland wackelt in meinen Augen dank immer stärker werdender Protste gewaltig. Es gibt in D keinen mehr der das Geschehen noch wirklich beeinflussen kann. Ich denke auch, das öffentlich rechtliches Fernsehen in der Pfliucht steht, das Boxen allgemein zu fördern und nicht nur einen Stall der nicht mal unter deutescher lizens boxt.
Es wäre Schade, wenn hier nachher gar nichts mehr geboten wird.

Uns bleiben dann immer noch Veranstaltungen von Rolle und Co.Da gibts
wenigstens ehrlichen Sport.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Uns bleiben dann immer noch Veranstaltungen von Rolle und Co.Da gibts
wenigstens ehrlichen Sport.

[...]

das nur mal so als ein paar original-kostproben, wie diese leute darauf reagieren, wenn man sie in wenig mit der realität bekannt macht. bei allem, was übers boxen zu sagen wäre, verstehe ich nie, weshalb die immer bezug auf irgendwelche hurendienste nehmen müssen. aber egal, ich muss das nicht verstehen. ich bin diesen leuten nie persönlich begegnet. lege auch keinerlei wert darauf und woher sie ihre sonstigen weisheiten haben, ist mir unbekannt. erst seit dem eva rolle bemerkt hat, das ich mich nicht vor ihren karren spannen lasse und ihr paroli biete wenn sie austickt, lässt sie keine gelegenheit aus um beleidigend über mich und jeden anderen bei facebook verbal herzufallen, der ihr nicht nach dem mund redet oder nach ihrer pfeiffe tanzt. wer ist die eigentlich und auf was bildet die sich was ein ?


aber zum thema: ich denke, dass der werte herr kluch absolut keine ahnung vom boxgeschäft hatte und auch heute nicht hat. desweiteren bin ich erschrocken darüber, dass er zbiks börse regelrecht unterschlagen hat um damit irgend welche löcher in der universum-geschäftskasse zu stopfen. allerdings befürchte ich auch, dass das noch lange nicht das ende der misere ist. kluchs ansage, er werde mit einigen boxern weiter machen und mit anderen nicht, verstehe ich eher als eine ankündigung, die guten nicht aus dem vertrag zu lassen und "notfalls" solange zu blockieren, bis sie sich evtl. selbst aus dem vertrag kaufen.

EDIT: ich habe die rolle-zitate nach einiger überlegung wieder gelöscht. es kann sich sicher jeder vorstellen, welche tonart ich meine. sportforen.de ist nicht der rechte ort um diesen leuten ihre bühne zu bieten, die sie scheinbar brauchen um ihr lächerliches pitbull-image zu pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
der kemal ist eben gut erzogen und er weiß was er öffentlich zu sagen hat. kritisiert man irgendwas an dieser berliner "boxfamilie" kommen auswüchse wie diese dabei heraus:









das nur mal so als ein paar original-kostproben, wie diese leute darauf reagieren, wenn man sie in wenig mit der realität bekannt macht. bei allem, was übers boxen zu sagen wäre, verstehe ich nie, weshalb die immer bezug auf irgendwelche hurendienste nehmen müssen. aber egal, ich muss das nicht verstehen. ich bin diesen leuten nie persönlich begegnet. lege auch keinerlei wert darauf und woher sie ihre sonstigen weisheiten haben, ist mir unbekannt. erst seit dem eva rolle bemerkt hat, das ich mich nicht vor ihren karren spannen lasse und ihr paroli biete wenn sie austickt, lässt sie keine gelegenheit aus um beleidigend über mich und jeden anderen bei facebook verbal herzufallen, der ihr nicht nach dem mund redet oder nach ihrer pfeiffe tanzt. wer ist die eigentlich und auf was bildet die sich was ein ?


aber zum thema: ich denke, dass der werte herr kluch absolut keine ahnung vom boxgeschäft hatte und auch heute nicht hat. desweiteren bin ich erschrocken darüber, dass er zbiks börse regelrecht unterschlagen hat um damit irgend welche löcher in der universum-geschäftskasse zu stopfen. allerdings befürchte ich auch, dass das noch lange nicht das ende der misere ist. kluchs ansage, er werde mit einigen boxern weiter machen und mit anderen nicht, verstehe ich eher als eine ankündigung, die guten nicht aus dem vertrag zu lassen und "notfalls" solange zu blockieren, bis sie sich evtl. selbst aus dem vertrag kaufen.

Was Kluch mit Zbik gemacht hat ist eine Schweinerei und eigentlich knastreif.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Sorry,habe die spannenden Klitschko Events vergessen.Aber ewig
gibts die auch nicht mehr.

Und nicht zu vergessen die saubere ARD, die auf persönlicher Ebene in enger Verbindung zu Sauerland stehend, sich weigert, einen Kampf von geisteskranken, total gestörten und Seele raubenden Ausgeburten der Hölle (Del Boy und Haye) zu übertragen, jedoch bei legalisierter institutioneller Kriminalität (z.B. all die Schiebungen zu Gunsten von Sauerland Boxern) wohlwollend unterstützend zur Seite steht.

Und Sauerland, deren "ehrenwerten" Angestellten u.a. das Bundesverdienstkreuz verliehen wird.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und nicht zu vergessen die saubere ARD, die auf persönlicher Ebene in enger Verbindung zu Sauerland stehend, sich weigert, einen Kampf von geisteskranken, total gestörten und Seele raubenden Ausgeburten der Hölle (Del Boy und Haye) zu übertragen...

:D

Ne...ähm..englische Riten, als da z.B. wären 'sich gegenseitig glasen' sind in der ARD-Boxwelt, in der klare Hände den Unterschied, zwischen Sieger und Besiegtem machen, nicht erwünscht.

Nachher kommen die Ne...ähm...Briten noch in den Boxring schlagen sich dort. Und, wie wahrscheinlich zu erwarten ist - ohne klare Hände.

Insofern hat die ARD recht, wenn sie sowas nicht übertragen will - das hat mit fairem Sport im Allgemeinen, und Boxen im Speziellen, ganz und gar nichts zu tun.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
:D

Ne...ähm..englische Riten, als da z.B. wären 'sich gegenseitig glasen' sind in der ARD-Boxwelt, in der klare Hände den Unterschied, zwischen Sieger und Besiegtem machen, nicht erwünscht.

Nachher kommen die Ne...ähm...Briten noch in den Boxring schlagen sich dort. Und, wie wahrscheinlich zu erwarten ist - ohne klare Hände.

Insofern hat die ARD recht, wenn sie sowas nicht übertragen will - das hat mit fairem Sport im Allgemeinen, und Boxen im Speziellen, ganz und gar nichts zu tun.

:D:thumb:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Und nicht zu vergessen die saubere ARD, die auf persönlicher Ebene in enger Verbindung zu Sauerland stehend, sich weigert, einen Kampf von geisteskranken, total gestörten und Seele raubenden Ausgeburten der Hölle (Del Boy und Haye) zu übertragen, jedoch bei legalisierter institutioneller Kriminalität (z.B. all die Schiebungen zu Gunsten von Sauerland Boxern) wohlwollend unterstützend zur Seite steht.

Und Sauerland, deren "ehrenwerten" Angestellten u.a. das Bundesverdienstkreuz verliehen wird.
nun,der Ulli hat wahrscheinlich mehr im Leben erreicht als Du.Musst deswegen
aber nicht gleich neidisch sein.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
nun,der Ulli hat wahrscheinlich mehr im Leben erreicht als Du.Musst deswegen
aber nicht gleich neidisch sein.

Wie alt bist du denn bitte? 16?
Provozierst hier flach und grundlos rum , bloß weil dir die Meinung eines Users nicht passt.

Wegner ist ein verdienter Mann des Sports sowohl in BRD als auch DDR, aber er hat auch seine Leichen im Keller. Mit den mittlerweile immer regelmäßiger vorkommenden Fehlurteilen auf Sauerlandveranstaltungen hat er sich ganz gut arrangiert und letztendlich profitiert seine eigene sportliche Reputation ja auch durchaus davon.
Da kann man ruhig mal drauf hinweisen vor dem Hintergrund, dass der Bundestverdienstorden im Zusammenhang mit moralischer Integrität steht oder stehen sollte.
Kein Grund persönlich zu werden wie in der 6. Klasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Boxen, wie es die meisten kennen, ist ohne Unterstützung vom TV nicht möglich.

Sieh' es doch auch mal andersrum: Um die Quotenbringer wird sich jeder Sender reißen. Da würden es denn auch interessante Leute auf die Undercards schaffen. Natürlich nicht Leute wie Zbik, Murat oder Britsch.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Sieh' es doch auch mal andersrum: Um die Quotenbringer wird sich jeder Sender reißen. Da würden es denn auch interessante Leute auf die Undercards schaffen. Natürlich nicht Leute wie Zbik, Murat oder Britsch.

Das stimmt nur zum Teil, es ist auch wichtig den Boxsport kontinuierlich im TV zu präsentieren, um eine gewisse Basis zu haben und auch, um dem Publikum neue aufstrebende Boxer bekannt zu machen.

So viele wirkliche "Quotenbringer" sehe ich im Deutschen TV auch nicht, die Klitschko's mal ausgenommen und eben Leute wie Huck und Abraham. Ein Kampf wie Haye - Chisora bringt in Deutschland keine große Quote, und für Kämpfe von Mayweather, Pacquaio, Martinez etc. gibt es hier kein ausreichend großes Publikum. Das mögen wir als Boxfans bedauern, aber genau so bedauern dies vermutlich die Fans des American Football, der im Deutschen Fernsehen quasi nicht stattfindet, obwohl der Super-Bowl als größtes Sportereignis der Welt gilt...

Insofern finde ich es sehr bedauerlich, wenn UBP ganz verschwindet, auch wenn es großenteils selbst verschuldet ist. Denn damit verliert der Boxsport zumindest in Deutschland auch allgemein weiter an Bedeutung und Präsenz in den Medien. So sehr manche Box-Übertragungen und Kampf-Urteile von SE und UBP hier auch verspottet wurden - wenn der Bildschirm demnächst ganz schwarz bleibt und Boxen nur noch im Internet stattfindet, haben wir letzten Endes alles verloren.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Solange Otto Rehhagel das Bundesverdienstkreuz hat, ist es bei Ulli Wegner sicher nicht schlechter aufgehoben. Einfach mal Ewald Lienen fragen. Aber was zum Geier hat die Auszeichnung mit Universum zu tun?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.589
Punkte
113
Das stimmt nur zum Teil, es ist auch wichtig den Boxsport kontinuierlich im TV zu präsentieren, um eine gewisse Basis zu haben und auch, um dem Publikum neue aufstrebende Boxer bekannt zu machen.

So viele wirkliche "Quotenbringer" sehe ich im Deutschen TV auch nicht, die Klitschko's mal ausgenommen und eben Leute wie Huck und Abraham.

Insofern finde ich es sehr bedauerlich, wenn UBP ganz verschwindet, auch wenn es großenteils selbst verschuldet ist. Denn damit verliert der Boxsport zumindest in Deutschland auch allgemein weiter an Bedeutung und Präsenz in den Medien. So sehr manche Box-Übertragungen und Kampf-Urteile von SE und UBP hier auch verspottet wurden - wenn der Bildschirm demnächst ganz schwarz bleibt und Boxen nur noch im Internet stattfindet, haben wir letzten Endes alles verloren.

:thumb: schönes Posting, gefällt mir.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Insofern finde ich es sehr bedauerlich, wenn UBP ganz verschwindet, auch wenn es großenteils selbst verschuldet ist. Denn damit verliert der Boxsport zumindest in Deutschland auch allgemein weiter an Bedeutung und Präsenz in den Medien. So sehr manche Box-Übertragungen und Kampf-Urteile von SE und UBP hier auch verspottet wurden - wenn der Bildschirm demnächst ganz schwarz bleibt und Boxen nur noch im Internet stattfindet, haben wir letzten Endes alles verloren.

Sehe ich etwas anders. Hätte UBP nicht so versagt, dann würde es sie noch irgendwo im TV geben. Wahrscheinlich wäre Sturm dann nicht bei Sat 1 und die Kämpfe von Stieglitz hätte es auch nicht auf Sat 1 gegeben oder auch Solis vs Austin einen Tag später und Gutknecht, Brähmer und Culcay würden nicht auf der ARD boxen und Golovkin nicht bei BILD.de. Im Grunde hat nur ein Tausch stattgefunden und wenn ich mir das durchschnittlich Programm der letzten beiden Jahre von UBP im ZDF anschaue, dann finde ich das was entstanden ist besser.
UBP hat uns Menzer, Graf, Kentikian und co. präsentiert auf die ich verzichten kann. Hätten sie gekämpft um einen anderen TV Sender und uns gute Ansetzungen gebracht, dann würde ich sagen schade. Nur Kohl hatte keinen Bock mehr und er hat so viel Kohle rausgeholt wie möglich anstatt was fürs Boxen oder die Boxfans zu tun. Wem soll ich da eine Träne nachweinen?

Kluch ist wohl eine arme Sau, aber wirklich schlau hat er sich bei der Übernahme scheinbar auch nicht angestellt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das stimmt nur zum Teil, es ist auch wichtig den Boxsport kontinuierlich im TV zu präsentieren, um eine gewisse Basis zu haben und auch, um dem Publikum neue aufstrebende Boxer bekannt zu machen.

Wie funktioniert das denn in anderen Ländern? Dass es z.B. in England gut läuft wurdert mich nicht, fast alles was da öffentlich auftritt hat einen attraktiven Kampfstil, anders als hierzulande.

Nur Kohl hatte keinen Bock mehr und er hat so viel Kohle rausgeholt wie möglich anstatt was fürs Boxen oder die Boxfans zu tun. Wem soll ich da eine Träne nachweinen?

Das ist die nackte Wahrheit. Der ihm das leck geschlagene Schiff dann noch abgekauft hat war/ist der grösste Idiot.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich bin der Meinung lieber gar kein Boxen, anstatt als Zuschauer für sein teures Ticket verarscht zu werden.
Was zuletzt bei Kohl und Sauerland gezeigt wurde, sind für mich Lebenserhaltende Maßnamen. Das hat teilweise nichts mehr mit gerechten Boxen zu tun.
Irgendwann merkt das sogar einer der von Boxen überhaupt keine Ahnung hat.
Deswegen sage ich nur, selber Schuld das es den Bach runter geht. Wenn das Geld über alles steht, kann Man es vergessen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
So sehr manche Box-Übertragungen und Kampf-Urteile von SE und UBP hier auch verspottet wurden - wenn der Bildschirm demnächst ganz schwarz bleibt und Boxen nur noch im Internet stattfindet, haben wir letzten Endes alles verloren.

Nö. Erstens wurden die Urteile nicht nur hier 'verspottet', sondern auch in den großen, internationalen Foren - und das zurecht! Zweitens sollte man sich fragen, ob man diesen Sport um jeden Preis im öffentlich-rechtlichen Fernsehen haben will. Was man verliert, ob man überhaupt etwas verliert, wenn auch die ARD ihren Geldhahn schließt, darüber kann man sich trefflich streiten. Ich brauche diese Übertragungen nicht unbedingt, da es sich in den selteneren Fällen um Spitzensport handelt, und ich die Rahmenbedingungen, das undurchsichtige Verbändewesen und nicht zuletzt die streitbaren bis skandalösen Punkturteile nicht gutheißen kann. Oder den Spieß einfach umgedreht: Was verliert man denn konkret, wenn die Geldbächlein versiegen und der Bildschirm künftig schwarz bleibt?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
. Oder den Spieß einfach umgedreht: Was verliert man denn konkret, wenn die Geldbächlein versiegen und der Bildschirm künftig schwarz bleibt?

Der Boxsport verschwindet praktisch von der großen Bühne und es wird keine größeren Veranstaltungen mehr in Deutschland geben, bis auf ein paar kleinere unbedeutenden Turnhallen-Veranstaltungen von denen keiner was mitbekommt.
Natürlich habe auch ich die Schnauze voll von Fehlurteilen, dennoch wäre es schade wenn es für den Boxsport keine Bühne in Deutschland mehr geben würde. RTL wird wahrscheinlich auch aussteigen wenn beide Klitschkos weg sind, wenn nicht müsste jetzt schon ein Nachfolger in Deutschland hochgehyped werden. Gleiches gilt für Sat 1. Sturm und die Klitschkos waren ja dank UBP schon bekannt, bevor sie angefangen haben sich selber zu promoten bei den Privatsendern. Wenn die ARD aussteigt werden folglich auch die Privatsender abdanken. Mit letzteren hätte ich noch nicht einmal Problem, die sind nämlich noch schlimmer mit ihrem Promi-Gedöns, maßloser Show und Werbung in den Rundenpausen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nö. Erstens wurden die Urteile nicht nur hier 'verspottet', sondern auch in den großen, internationalen Foren - und das zurecht! Zweitens sollte man sich fragen, ob man diesen Sport um jeden Preis im öffentlich-rechtlichen Fernsehen haben will. Was man verliert, ob man überhaupt etwas verliert, wenn auch die ARD ihren Geldhahn schließt, darüber kann man sich trefflich streiten. Ich brauche diese Übertragungen nicht unbedingt, da es sich in den selteneren Fällen um Spitzensport handelt, und ich die Rahmenbedingungen, das undurchsichtige Verbändewesen und nicht zuletzt die streitbaren bis skandalösen Punkturteile nicht gutheißen kann. Oder den Spieß einfach umgedreht: Was verliert man denn konkret, wenn die Geldbächlein versiegen und der Bildschirm künftig schwarz bleibt?



Also ich verliere da feinste Unterhaltung. Wenn ich mir überlege, weswegen ich den Fernseher überhaupt noch anschalte, dann ist das neben ner DVD oder eine US-Serie vom PC-Stream darüber zu schauen, wirklich fast nur noch Sport.

Und über Boxen in der ARD freue ich mich mit am meisten. Klar kann ich die Fehlurteile genauso wenig gutheißen wie du, aber ich für meinen Teil gucke lieber einen Boxkampf mit Fehlurteil und rege mich später darüber köstlich in einem Internetforum auf als gar keinen Boxkampf und ich wette meinen Arsch darauf, dass es 99% der Kritiker wie dir da draußen ganz ähnlich geht, wenn ihr tief in euch reinhört. ;)
 
Oben