Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Öner ist ein Blender und Strunzdoof , der hätte nicht mal einen Golovkin anständig managen können ,wenn er die möglichkeit hätte ihn zu betreuen.

Ein Selbstverliebtes Ars...... vor dem herrn
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Idch wollte mit der Nennung Öners nur erinnern was für Talente in Deutschland geboxt haben. Öner hatte die größten Boxtalente der Post-Universum Generation unter Vetrag. Mit einem ordentlichen Management / Trainer hätte aus Solis ein wirklich eine grosse Nummer werden können.

Letztlich haben es aber alle 3 vorgenannten Boxställe total vergeigt.

Kann sich hier z.B. noch Jemand daran erinnern dass Sauerland Troy Ross unter Vetrag genommen hat nach dem dieser eigentlich gegen Pablo Hernandez gewonnen hatte? Ergebnis: Er war seitdem nicht mehr im Ring. Soetwas ist nicht nur misamanagement sondern auch extremst unfair gegenüber dem Sportler.

Ich musste dabei auch öfters an Arslan denken. Arslan galt als Auslaufmodel. Hätte Sauerland ihm damal den ersten Huck Kampf gegeben und diesen unter Vertrag genommen, man hätte bestimmt noch gutes Geld mit ihm verdienen können und der symphatische Firat ebenso. Stattdessen hatte man mit Huck auf den falschen Gaul gesetzt.

Das sind letztlich aber alles olle Kamellen. Aktuel ist der wahrschinlich komkurenzfähigste Boxer noch Jack Culcay und den hat man erst kürzlich ebenso mies in Szene gesetzt. Dass man nun nicht mal mehr den Abraham Kampf veranstaltet ist schon krass.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist Helenius wieder bei Sauerland. Auch eine Fehlverpflichtung.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Idch wollte mit der Nennung Öners nur erinnern was für Talente in Deutschland geboxt haben. Öner hatte die größten Boxtalente der Post-Universum Generation unter Vetrag. Mit einem ordentlichen Management / Trainer hätte aus Solis ein wirklich eine grosse Nummer werden können.

Letztlich haben es aber alle 3 vorgenannten Boxställe total vergeigt.

Kann sich hier z.B. noch Jemand daran erinnern dass Sauerland Troy Ross unter Vetrag genommen hat nach dem dieser eigentlich gegen Pablo Hernandez gewonnen hatte? Ergebnis: Er war seitdem nicht mehr im Ring. Soetwas ist nicht nur misamanagement sondern auch extremst unfair gegenüber dem Sportler.

Ich musste dabei auch öfters an Arslan denken. Arslan galt als Auslaufmodel. Hätte Sauerland ihm damal den ersten Huck Kampf gegeben und diesen unter Vertrag genommen, man hätte bestimmt noch gutes Geld mit ihm verdienen können und der symphatische Firat ebenso. Stattdessen hatte man mit Huck auf den falschen Gaul gesetzt.

Das sind letztlich aber alles olle Kamellen. Aktuel ist der wahrschinlich komkurenzfähigste Boxer noch Jack Culcay und den hat man erst kürzlich ebenso mies in Szene gesetzt. Dass man nun nicht mal mehr den Abraham Kampf veranstaltet ist schon krass.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist Helenius wieder bei Sauerland. Auch eine Fehlverpflichtung.

Mensch,Guru, mit deinen Kenntnissen bist du doch ein Veranstaltungstalent.Du kannst es bis ganz nach oben schaffen.Oder scheust du die Arbeit?
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Mensch,Guru, mit deinen Kenntnissen bist du doch ein Veranstaltungstalent.Du kannst es bis ganz nach oben schaffen.Oder scheust du die Arbeit?

Hallo Kollege Atatürk, wäre ich ein arbeitsamer Macher, würde ich meien Zeit nicht in Imternetforen verbringen ;) Ich bin nur der besserwisserische Schwätzer von Nebenan der schin erfolgreich gescheitert ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Idch wollte mit der Nennung Öners nur erinnern was für Talente in Deutschland geboxt haben. Öner hatte die größten Boxtalente der Post-Universum Generation unter Vetrag. Mit einem ordentlichen Management / Trainer hätte aus Solis ein wirklich eine grosse Nummer werden können.
Dass aus Solis nichts wurde lag in erster Linie an ihm selber. Sein Trainer war ein sehr guter und ich glaube auch nicht dass seine Karriere mit einem anderen manager besser gelaufen wäre. Öner hat ihm ja gute fights beschafft und auch einen Kampf gegen Vitali. Aber dass Solis ein Boxer ohne Leidenschaft ist war schon relativ früh deutlich. nur hatte man da noch die Hoffnung vom Guten Pferd dass nur so hoch springt wie es muss.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Hallo Tobi,

damit hast Du denke ich ziemlich recht. Jedoch halte ich es nicht für ausgeschlossen dass das Roß mit einem anderen Reiter höher gesprungen wäre. Unter Wegner wäre Solis nicht so im Ring erschienen - ggf. hätte es dann eben eine Trennung gegeben. Inwieweit ein Mensch / Charakter sich beherrschen lässt, lässt sich denke ich schwer sagen und ist individuell verschieden. Eines halte ich für relativ sicher: Einen Kubaner in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu schicken ist riskant. Ich denke da an die Eskapaden von Juan Carlos Gomez. Dem hat sein US Aufenthalt nicht gut getan. Das Management durch Öner hat ihm dann zu einem WM Kampf verholfen ... die grotesken Aktionen wie sein Türkei Tattoo samt der unrümlichen Beschimpfung durch Öner nach WM Kampf sind mir eher negativ in Erinnerung geblieben aber das ist nun Off Topic.

Ich möchte hier auch nicht den großen Beserwisser markieren. Jedoch besteht wohl auch hier im Forum kein Zweifel daran dass Sauerland Fehler gemacht hat. Wäre dem nicht so, gäbe es dieses Thema hier nicht bzw. der tenor wäre ein anderer denn dass über den potentiellen Untergang spekuliert wird. Erfolghreich ist die Sauerland Story nicht mehr und das liegt nicht nur an den sportlichen Leistungen der Schützlinge sondern auch dem Promoter.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
... & warum waren die Bosse nicht beim AA vs. RK Kampf?

Selbst, wenn sie AA "auslaufen lassen" ist da doch etwas im Busch, da AA jahrelang das Zugpferd im Stall war.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
... & warum waren die Bosse nicht beim AA vs. RK Kampf?

Selbst, wenn sie AA "auslaufen lassen" ist da doch etwas im Busch, da AA jahrelang das Zugpferd im Stall war.
Mir scheint da schon eine gehörige Portion Resignation bei den Herren Sauerland mitzuschwimmen, die Verzweiflung ist wohl hinter den Kulissen groß. Vermute ich jetzt einfach mal.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.739
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nun sollte auch der letzte erkannt haben das die Kluften immer mehr klaffen und es sehr spannungsgeladene Konflikte bei sauerteig gibt......
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Sorry die sind einfach behindert. Charakterlose Arsch*löscher. Sowas macht man einfach nicht. Sie müssen ja nicht dran glauben das Arthur die Zukunft gehört bzw er die top 5 jetzt noch alle weg haut. Aber aus Anstand muss zumindest einer der drei Herren da sein. Sollten sich mal ein Beispiel an Ulf Steinforth nehmen. Geld haben Sie eben gerne mit Ihm gemacht. Ist die Kuh gemolken liegt sie auf der Schlachtebank. Hatten wir in viel schlimmeren Dimensionen erst bei Eddy.

So zwinkt man das deutsche Boxen auch in die Knie. Fatales Signal an alle Jungen Kämpfer.
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Es ist nicht so als würden Sie Arthur fallen lassen sondern der Kalle ist gerade in Sofia wegen den Pulev Fight. Dort ist eine Riesen Halle zu füllen ( über 15000 Plätze) und da es erst der zweite Auftritt in BG überhaupt ist will der Chef natürlich selbst da sein.
 
Oben