Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die BILD-Zeitung berichtet aktuell, dass Tyron Zeuge nicht an dem ab Herbst beginnenden 50-Millionen-Dollar-Turnier um die „Muhammad-Ali-Trophy“ im Supermittelgewicht teilnehmen wird.

Grund: Die Offiziellen haben Sorge, Zeuge könnte seinen WBA-Titel verlieren. Der Sauerland-Stall soll ein deutsches Duell mit Arthur Abraham favorisieren.

Die BILD-Zeitung schreibt weiter: „Der Berliner Tyron Zeuge wird seinen Titel als Nächstes gegen Isaac Ekpo verteidigen.“ --> Rückkampf??

Quelle von Sonntag, den 18.06.2017: http://www.bild.de/sport/mehr-sport...nseren-letzten-weltmeister-52235702.bild.html
:laugh:
Das ist gesunder sportsgeist in der umgedrehten Variante......
Mittlerweile schäme ick mich das ick diesen bums-verein Supporterhaft hinterherlief......
Diese perspektivlarmen Lamitanverleger können mir dermaßen den rimjober machen bis die pupe im überbleaching-style funkelt.....
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.367
Punkte
113
Aber George Groves, der WBA Super Champion, kann problemlos mitmachen? Haben die Veranstalter nicht auch vorher angekündigt, dass die Verbände mehr oder weniger mit im Boot sind und es demnach für teilnehmende Champions nicht zu Komplikationen kommen würde? Aber scheinbar wissen Sauerland ganz genau, dass sie Tyron "Sie sind unsere letzte Hoffnung" Zeuge nicht gegen gestandene Top 15 Männer in den Ring stellen können, ohne das DER Weltmeister am Ende aussieht wie Revolverheld neben den jungen Stones.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
Aber Zeuge befindet sich nun wirklich noch in der Aufbauphase. Gegen Ekpo sah er so schwach aus das er doch nicht wirklich in so ein Turnier reingeschickt werden kann. Das wäre dann sogar eine richtig schwache Leistung von SE. Gegen einen schwachen Smith sah das schon deutlich besser aus, liegt natürlich auch am Boxstyle. Jetzt muss er immer weiter an der Gegnerschaft sich hocharbeiten bis er sein Level/Niveau erreicht, wo das liegt wird man sehen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Aber Zeuge befindet sich nun wirklich noch in der Aufbauphase. Gegen Ekpo sah er so schwach aus das er doch nicht wirklich in so ein Turnier reingeschickt werden kann. Das wäre dann sogar eine richtig schwache Leistung von SE. Gegen einen schwachen Smith sah das schon deutlich besser aus, liegt natürlich auch am Boxstyle. Jetzt muss er immer weiter an der Gegnerschaft sich hocharbeiten bis er sein Level/Niveau erreicht, wo das liegt wird man sehen.
Sorry er ist Weltmeister, dementsprechend muss er sich guten Kämpfern stellen.
Da ist nix mehr mit Aufbau.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.205
Punkte
113
Sorry er ist Weltmeister, dementsprechend muss er sich guten Kämpfern stellen.
Da ist nix mehr mit Aufbau.

Tja, offensichtlich nicht wenn der Verband einen Ekpo als Pflichtherausforderer bestimmt. So ein WM-Titel liegt nicht alle Tage einfach so frei, SE musste ihn einfach nehmen. Eine Ansetzung gegen Abraham wäre an sich ganz cool, da darf der Junge zeigen was er so kann.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
https://www.boxen1.com/erster-titelkampf-fuer-thunderman-artur-mann-20910/

"Den Hauptkampf des Abends wird Sauerlands „Next German Wunderkind“ im Profiboxen, Leon Bauer, bestreiten."

Wer ist oder war denn das First German Wunderkind im Profiboxen?
https://www.boxen1.com/erster-titelkampf-fuer-thunderman-artur-mann-20910/

"Den Hauptkampf des Abends wird Sauerlands „Next German Wunderkind“ im Profiboxen, Leon Bauer, bestreiten."

Wer ist oder war denn das First German Wunderkind im Profiboxen?

Als der grosse Guru müsstest du uns aufklären können?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Aber Zeuge befindet sich nun wirklich noch in der Aufbauphase. Gegen Ekpo sah er so schwach aus das er doch nicht wirklich in so ein Turnier reingeschickt werden kann. Das wäre dann sogar eine richtig schwache Leistung von SE. Gegen einen schwachen Smith sah das schon deutlich besser aus, liegt natürlich auch am Boxstyle. Jetzt muss er immer weiter an der Gegnerschaft sich hocharbeiten bis er sein Level/Niveau erreicht, wo das liegt wird man sehen.

Der Ärmste darf auch gerne den Titel für das Turnier freigeben. Wie kann man es begrüßen, dass sich jemand Weltmeister nennt, aber die Teilnahme an einem Turnier gegen die besten anderen der Gewichtsklasse verweigert?

Hätte man Zeuge die zwei Niederlagen reingedrückt, die er bis dato verdient hat (DeCarolis I, Ekpo), würde wohl jeder sagen, der Zug wäre abgefahren. Zeuge würde ohne Sauerlands Schutz untergehen. Keine handverlesene Gegnerschaft, keine Hilfe der Punktrichter gegen die handverlesene Gegnerschaft...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.681
Punkte
113
Ort
Las Vegas
https://www.boxen1.com/erster-titelkampf-fuer-thunderman-artur-mann-20910/

"Den Hauptkampf des Abends wird Sauerlands „Next German Wunderkind“ im Profiboxen, Leon Bauer, bestreiten."

Wer ist oder war denn das First German Wunderkind im Profiboxen?

Also Leon Bauer ist schon ein großes Talent.
Technisch finde ich ihn sehr solide und mit gerademal 18 Jahren hat er sehr viel Luft nach oben noch.
Körperlich mit 188cm auch sehr ordentlich vorallem im SMW, wobei ich denke er wird später dann im LHW oder Cruiser kämpfen.
Solider Punch scheint auch vorhanden und guter Wille und Einsatz zeigt er auch.

Der soll ruhig noch 4 Jahre in Ruhe aufgebaut werden und geschliffen. Die Top10 in einer Gewichtsklasse traue ich ihm zu !
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Also Leon Bauer ist schon ein großes Talent.
Technisch finde ich ihn sehr solide und mit gerademal 18 Jahren hat er sehr viel Luft nach oben noch.
Körperlich mit 188cm auch sehr ordentlich vorallem im SMW, wobei ich denke er wird später dann im LHW oder Cruiser kämpfen.
Solider Punch scheint auch vorhanden und guter Wille und Einsatz zeigt er auch.

Der soll ruhig noch 4 Jahre in Ruhe aufgebaut werden und geschliffen. Die Top10 in einer Gewichtsklasse traue ich ihm zu !

Der ist doch bei Sauerland!Aus dem kann nichts werden!
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich mag Zeuge, aber wie peinlich ist das denn? Für Sauerlands Selbstdarstellung in den deutschen Medien ist der WM-Titel alles, aber wenn es darum geht, ihn gegen echte Top-Leute (Zeuge ist WELTmeister!) zu verteidigen, ist der Titel plötzlich unwichtig??

Natürlich geht Zeuge gegen die Besten seiner Klasse unter. Aber dann schiebe ich den Jungen nicht auf Biegen und Brechen zum WM. Ein EM hätte vorerst auch gereicht.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
@ hirschi: Oswald hieß der gute Mann... wenngleich er wohl kein Annette Schwarz Fan war :) Aber nobody is perfect.

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Googke befragt hatte man wohl Dirk Nowitzki als German Wunderkind in den USA bezeichnet... schon etwas vermessen den Youngster auf die gleiche Stufe mit der jungen Baskettball Ikone stellen zu wollen. Aber so sind die Sauerländer halt. Die Sportler machen ihre Promotion weitestgehend (leider) nicht... kalppern gehört zum Geschäft, bei Sauerland klappert aber nix mehr... das pfeifft doch nur noch aus dem letzten Loch...
 
Oben