Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Dann hätte man aber doch kaum einen langfristigen Vertrag mit Sport1 über 20 Shows pro Jahr abgeschlossen.

Hast du da Informationen zu den finanziellen Details? Es wird mit Sicherheit pro Kampfabend deutlich weniger als bei Sat1 sein und das war deutlich weniger als zuvor bei der ARD.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Hast du da Informationen zu den finanziellen Details? Es wird mit Sicherheit pro Kampfabend deutlich weniger als bei Sat1 sein und das war deutlich weniger als zuvor bei der ARD.

Ich hab keine Zahlen, aber man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass man mit weniger Budget arbeitet wird müssen als zuvor. Gerade deshalb vermute ich, dass man versuchen wird, vorallem die jungen Nachwuchsboxer wie Pervizaj, Radovan, Bunn oder Marutjan ins Rampenlicht zu stellen, um da ein solides Fundament aufzubauen. Ob die dann den Anforderungen gerecht werden, wird sich zeigen. Klar ist auf jeden Fall: die fetten Jahre sind vorbei!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.154
Punkte
113
Culkay ist bei einem guten amerikanischen oder britischen Trainer auch besser aufgehoben, als bei "deutschen" mit ihrem eindimensionalen 08/15. Wenn er deutlich runtergeht und sich an das höhere Tempo anpasst, kann er mit seinem Antizipieren deutlich mehr anfangen weil er nicht mehr ständig irre Reichweitennachteile ausgleichen muss, und viel zu schwer ist.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Culkay ist bei einem guten amerikanischen oder britischen Trainer auch besser aufgehoben, als bei "deutschen" mit ihrem eindimensionalen 08/15. Wenn er deutlich runtergeht und sich an das höhere Tempo anpasst, kann er mit seinem Antizipieren deutlich mehr anfangen weil er nicht mehr ständig irre Reichweitennachteile ausgleichen muss, und viel zu schwer ist.

Ich stimme dir teilweise zu, es gibt keinen mir bekannten deutschen Trainer, der Culcay besser machen kann. Aber Culcay ist über 30, hat keine Fanbase, keine Power, hatte die Chance an die Weltspitze zu kommen (dank Sauerland) und gezeigt, dass es nicht reicht. Und er spricht wahrscheinlich nicht mal halbwegs ordentliches Englisch.

Welcher internationale Spitzentrainer tut sich das an? Es gibt auf der Welt vielleicht eine handvoll Trainer, denen ich zutraue etwas mehr aus Culcay raus zu holen. Aber würden die mit ihm arbeiten?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.154
Punkte
113
Manche Leute wurden mit 37 nochmal richtig gut. Fünf Jahre hat er in jedem Fall noch, und gereicht hat es nicht mit dem Sauerland-Ansatz. Zu schwer, Power wächst nicht automatisch mit dem Gewicht, Gegner zu gross, zu grosse Reichweitennachteile. Entweder er bleibt ein flashy Aufbaugegner bzw. "Sparringspartner" vor grossen Kämpfen um einen Star zu promoten (gefälliger Gegner, keine Gefahr), und lässt sich diesen Job halt ordentlich bezahlen. Oder er geht deutlich runter im Gewicht und versucht es nochmal. Ist natürlich ein Risiko, und wird etwas brauchen bis er sich an die Gewichtsklasse gewöhnt hat ohne stark Substanz zu lassen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Gemessen an den hohen vorschusslorbeeren und erwartungen - man traute ihm zb zu bei den hispanics in den usa gross anzukommen - verlief culcays werdegang als profi sehr, sehr enttaeuschend.
Zu viele trainer verschliessen, falsche gewichtsklasse, zu viel show auf kosten von effektivitaet.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Culkay ist bei einem guten amerikanischen oder britischen Trainer auch besser aufgehoben, als bei "deutschen" mit ihrem eindimensionalen 08/15.

Der ist für ganz ober unter keinem Trainer der Welt gut genug. Egal in welcher Gewichtsklasse.
Und da kein Zugpferd für Sauerland sicher auch nicht wirklich ein Verlust.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Jedes Mal diese bescheuerten spezial Trainings Gedöns die haben zu viel Rocky geschaut. Aber eine Gemeinsamkeit haben Sie .ich sag jetzt lieber nix:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Jedes Mal diese bescheuerten spezial Trainings Gedöns die haben zu viel Rocky geschaut. Aber eine Gemeinsamkeit haben Sie .ich sag jetzt lieber nix:D

Später hat sich der gute Rocky aber schon als sehr weiser Mann entpuppt, von dem hätte ich mir den ein oder anderen Ratschlag fürs Leben schon geben lassen. Ich bezweifle das Feigenbutz jemals irgendjemanden weise Ratschläge geben könnte.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Was für Clowns. Der Junge wird doch als Zirkusnummer vorgeführt anstatt ihn seriös zu trainieren. Ein Kasperletheater. Welcher ernst zunehmene Boxer hat so einen Quatsch verdient ... schade um ein mögliches Talent auch wenn ich ihn kritisch sehe vom Können - wollen tut er immerhin.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Was für ein mieses Interview: https://www.boxen1.com/feigenbutz-coach-zoltan-lunka-die-wm-kann-kommen-26007/

Der neue Trainer zwischen totallem Blabla und weltfremden Balihou ... eines der absolut belanglosesten Interviews. Die Macher von boxen1.com sollten so einen Mist gar nicht veröffentlichen.

Bei Feigenbutz dreht sich das Trainer Karrusel munter weiter. So kann das doch gar nichts werden. Der hätte mal bei einem ordentlichen Trainer MIT Profi Erfahrung bleiben sollen der anstatt von Quatsch Aktionen an seiner Technik arbeitet.
 
Oben