Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte

JabAndGrab

Bankspieler
Wieso sollte er sich vor einem Ekpo drücken? Einfacher kann man es ihm doch gar nicht machen!

Nun ja, im ersten Kampf hatte Zeuge sichtlich Probleme mit Ekpos Gewühle und Gedrücke, nach seinem Cut drehte er sich sogar mehrfach ab und schien keine Lust mehr auf das Ganze zu haben. Er mag es halt lieber, wenn einer wie Skinny Fat Paul Smith gemütlich in seine durchaus netten Kombos reinlatscht und er nicht in eine Schlacht verwickelt wird. So zumindest mein Eindruck.

JabAndGrab

Bankspieler
Stefan Härtel verlässt Sauerland! Ob sie den Weggang verkraften können?

"He Freunde,
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, Sauerland nach 3,5 Jahren den Rücken zu kehren.
Einerseits bin ich dankbar dafür, dass sie mich zu den Profis geholt, mich aufgebaut und in der O2-world und Max-Schmeling-Halle boxen lassen haben.
Anderseits bin ich enttäuscht, dass Versprechen nicht eingehalten wurden und ich sportlich nicht ansatzweise da bin, wo ich sein wollte. Nichtsdestotrotz überwiegt die Zufriedenheit in Anbetracht der letzten Jahre.
Wie es in Zukunft weiter geht, werde ich in den nächsten Wochen verkünden...

Ich freue mich auf ein neues Abenteuer...Sport frei
1f44a.png
"

Quelle: Härtels offizielle Facebook-Seite

Edit: Kölling hat seinen Vertrag ebenso nicht verlängert

https://www.boxen1.com/enrico-koelling-und-stefan-haertel-verlassen-sauerland-25489/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Anderseits bin ich enttäuscht, dass Versprechen nicht eingehalten wurden und ich sportlich nicht ansatzweise da bin, wo ich sein wollte.

Ist Sauerland jetzt daran schuld, dass seine Ko-Quote 7% (gegen Aufbaugegner) beträgt. Er kann doch froh sein, dass sie ihn im Kampf gegen Polyakov das Urteil geschenkt haben...
So wird er vielleicht noch bei SES unterkommen können.

Kemal

Nachwuchsspieler
Es ist
Stefan Härtel verlässt Sauerland! Ob sie den Weggang verkraften können?

"He Freunde,
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, Sauerland nach 3,5 Jahren den Rücken zu kehren.
Einerseits bin ich dankbar dafür, dass sie mich zu den Profis geholt, mich aufgebaut und in der O2-world und Max-Schmeling-Halle boxen lassen haben.
Anderseits bin ich enttäuscht, dass Versprechen nicht eingehalten wurden und ich sportlich nicht ansatzweise da bin, wo ich sein wollte. Nichtsdestotrotz überwiegt die Zufriedenheit in Anbetracht der letzten Jahre.
Wie es in Zukunft weiter geht, werde ich in den nächsten Wochen verkünden...

Ich freue mich auf ein neues Abenteuer...Sport frei
1f44a.png
"

Edit: Kölling hat seinen Vertrag ebenso nicht verlängert

https://www.boxen1.com/enrico-koelling-und-stefan-haertel-verlassen-sauerland-25489/
Es ist doch bekannt, dass Sauerland den Vertrag nicht verlängert hat, nachdem Härtel vor einigen Monaten einen WM Kampf gegen De Gale und einen Kampf
gegen Parker abgelehnt hat.Die Aussage, dass er sportlich nicht da steht, wo er gerne möchte, ist doch ein Witz!Bei Kölling sieht es anders aus.Da will man sich
nach dem Bösel Kampf wieder zusammen setzen.Der hat wenigstens Mut bewiesen und hat sich nicht gedrückt!

Mr.Hu

Bankspieler
.Da will man sich
nach dem Bösel Kampf wieder zusammen setzen.Der hat wenigstens Mut bewiesen und hat sich nicht gedrückt!

Hallo Kemal, den Satz verstehe ich nicht. Du meinst wenn Bösel wieder gegen Murat geboxt hat und danach wird man mit Kölling weitersehen???

Boxing

Nachwuchsspieler
Das wird ne klare UD für Kölling.

Bösel hat nichts mit dem er Kölling gefährlich werden kann.

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Jack Culcay hat seinen Vertrag bei Sauerland nicht verlängern und will in Kürze wieder in den Ring steigen... Promoter noch unklar.
Quelle: Bild

JabAndGrab

Bankspieler
Jack Culcay hat seinen Vertrag bei Sauerland nicht verlängern und will in Kürze wieder in den Ring steigen... Promoter noch unklar.
Quelle: Bild

Oha, damit verliert Sauerland wohl ihren international konkurrenzfähigsten deutschen Boxer. Könnte mir vorstellen, dass wir Culcay in Zukunft vorallem im Ausland sehen werden.

Totila

Bankspieler
Irgenwie kann man den Eindruck gewinnen, als würde man bewusst weitgehend den deutschen Markt aufgeben, nicht lukrativ genug. Gehören immer zwei Seiten dazu, wenn keine Perspektiven gesehen werden.

JabAndGrab

Bankspieler
Irgenwie kann man den Eindruck gewinnen, als würde man bewusst weitgehend den deutschen Markt aufgeben, nicht lukrativ genug. Gehören immer zwei Seiten dazu, wenn keine Perspektiven gesehen werden.

Dann hätte man aber doch kaum einen langfristigen Vertrag mit Sport1 über 20 Shows pro Jahr abgeschlossen. Die werden die Slots ja auch sicher nicht nur mit Shows aus Skandinavien füllen. Komisch ist es jedoch schon, dass man kurz vorm Start bei Sport1 gleich drei deutsche Boxer ziehen lässt (Härtel und Kölling sind derweil schon bei SES untergekommen: https://www.boxen1.com/stefan-haertel-und-enrico-koelling-boxen-nun-unter-ses-flagge-25780/)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Culcay ist ein solider Mann, besonders viel Kohle dürfte er aber nicht mehr abwerfen. Könnte mir dennoch vorstellen, dass einige Promoter ihn durchaus noch nehmen würden für das Welter, da gibt es ja auch noch etwas Kohle zu holen.

Das Sauerland an Culcay nicht mehr festhält war doch klar, Andrade und dann in den USA Sulecki, da wurden die letzten Moneten noch schnell verdient und falls er die Kämpfe verlieren sollte(wie es zu erwarten war), dann ist er halt raus.

Oben