Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Mal abgesehen davon, dass die letzte Aussage vonwegen WM jederzeit - die einfach Dünpfiff ist - hätte ich mir einfach ein paar handfeste Aussagen erwartet und nichtr nur Plattitüden. Z.B. was man an Feigenbutz verbessern möchte, was man im Traning ggf. umgestellt hat, welche möglichen Kämpfe man anvisieren möchte. Feigenutz ist doch keiner der selber einen genauen Plan hat und seine Kariere plan - wie auch groß in diesem zarten Alter ohne jahrelange Boxerfahrung. Das ist ist also Aufgabe von Trainer und Management. Dort scheint man aber total planlos zu sein und lieber Promo im bester Realtity Trash Manier zu betreiben.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Stinknormales Interview. Keine Ahnung wie man sich so darueber aufregen kann.

Immerhin hat Feigenbutz jetzt offenbar n Trainer, der n bissl was von Boxen versteht und nicht mehr diesen Kickboxer da.

Aber wen auch immer er als Trainer hat, fuer hoehere Weihen ist er einfach zu talentfrei.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Für manchen sind Platitüden eben anspruchsvoll genug - oder anders gefragt, was steht denn substantielles in diesem Interview?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Stinknormales Interview. Keine Ahnung wie man sich so darueber aufregen kann.

Immerhin hat Feigenbutz jetzt offenbar n Trainer, der n bissl was von Boxen versteht und nicht mehr diesen Kickboxer da.

Aber wen auch immer er als Trainer hat, fuer hoehere Weihen ist er einfach zu talentfrei.
Na ja meinst du wirklich wenn es sogar ein Firat Arslan zum WM gebracht hat!
 
S

sabatai

Guest
Arslan hat so viel mehr Qualität geboxt und geschlagen als Feigenbutz, dass ein Vergleich der beiden fast schon lächerlich ist und einer Beleidigung gleichkommt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.621
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Arslan war in Feigis Alter aber noch Amateur. Der ist relativ spät Profi geworden.
Feigi hat noch gut Zeit, allerdings besteht die Gefahr, dass er ausbrennt. Bei Michel Trabant z. B. war in relativ jungen Jahren auch irgendwie die Luft raus.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Arslan war in Feigis Alter aber noch Amateur. Der ist relativ spät Profi geworden.
Feigi hat noch gut Zeit, allerdings besteht die Gefahr, dass er ausbrennt. Bei Michel Trabant z. B. war in relativ jungen Jahren auch irgendwie die Luft raus.

Mich würd's enorm überraschen, wenn Feigenbutz auch nur ansatzweise eine Karriere wie Arslan gelingt...

Arslan ist für mich einer der krassesten overachiever überhaupt im Boxsport in den letzten 10-15 Jahren. Unglaublich, wie weit der trotz seiner Limitierungen (an der Spitze gemessen) gekommen ist. Ich habe grossen Respekt vor dem Boxer.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Arslan war relativ talentfrei, hatte keinen guten Trainer und keinen starken Promoter aber durch hartes Training und einen eisernen Willen viel erreicht. Feigenbutz ist auch ziemlich talentfrei, das ist die größte Gemeinsamkeit.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Wie heisst es so schön? Wer nicht machen kann, was er will, und wer kein Talent hat, das zu machen, was er will, der muss das machen, was er kann. Denn das wird dann zu seinem Talent. :saint: Gerade im Boxen sind Urteile über vorhandene Talente leider oft Ansichtssache und meist nur kurzfristig oder oberflächlich gedacht. Finde es deshalb immer schade, wenn man Boxer ala Arslan etc. als limitiert, talentfrei o.ä. bezeichnet. Klar, ist trotzdem verständlich und der Einfachheit geschuldet, wird aber eigentlich dem Boxer und dem Boxen an sich nicht ganz gerecht und dadurch geht gerade in der Praxis durch Einschätzungen zuständiger Trainer, Entscheider usw. so manches Talent flöten. :(
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Allzu viele Talente im Boysport scheint Deuschland einfach nicht hervorzubringen. Von daher verstehe ich schon die Ausrichtung von Kalle auf die internationale Ebene. Rocky, Maske, Michalczewski, (mit Abstrichen) Abraham waren eher Glücksfälle für den deutschen Boxsport und vermeintlich haben wir gerade eine arge Durststrecke.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.621
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Arslan sagt doch selbst über sich, er hätte kein Talent.
Was man unter Talent versteht, ist natürlich relativ. Hier geht es im Vergleich zur Weltspitze. Und dazu hatte Arslan nicht das Talent, aber den eisernen Willen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Arslan sagt das in der Tat von sich selbst, hat aber ein sehr skuriles Talent: Er steckt Körpertreffer nahezu schmerzlos weg. Gibt ja eine Geschichte dazu ... ansonsten ist er oben rum relativ kompakt und arbeitet sehr viel. Er hatte ein paar mal Pech in der Kariere ... seine Dehydrierungsniederlage und auch den Kampf gegen den gedopten Guiellermo Jones. Dazu hätte man ihm Huck I und Hernandez geben können. Hätte Arslan mehr Punch und rechtzeitig einens starken Promoter gehabt, wäre er sehr lange in der Weltspitze gewesen. Für mich einer der ganz großen des deutschen Boxsports und ein echtes sportliches Vorbild.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ich wollte ja Feigenbutz nicht mit Arslan gleichsetzen was Geleistetes betrifft! Die Behauptung ist das Feigenbutz , das Talent für die Weltspitze nicht hat! Aber eben dieser Arslan hat gezeigt wie weit man ohne boxerisches Talent kommen kann. Was Firat mit seinen Möglichkeiten erreicht hat, ist für mich nahezu einmalig in der Boxgeschichte! Dennoch finde ich das Feigenbutz schon jetzt eine bessere Schlagtechnik als Arslab hat!
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Feigenbutz hat doch nicht mal ein gutes Kinn. Der war doch sogar zuletzt schon wieder gegen seinen letzten taxifahrer am Boden. Lächerlich überhaupt einen Arslan mit einen Feigenbutz zu vergleichen...
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Hätte man ihn bloß bei Röwer gelassen. Da hat man die Fortschritte wirklich gesehen, auch wenn es vielleicht nicht Weltspitze gewesen ist. Aber da war Entwicklung sichtbar. Mittlerweile hab ich Feigenbutz abgeschrieben, der wird nur noch durchgereicht, wie soll da Vertrauen oder Weiterentwicklung entstehen?
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Volle Zustimmung was Röwer angeht! Röwer fand ich zwar irgendwie immer etwas bieder aber er ist ohne Zweifel das was man einen Boxlehrer nennen würde - arbeitet ja nuna uch wieder als Sportlehrer. Der hätte Feigenbutz auf jeden Fall weiterbringen können. Selbst ein einfaches Gemüt wie Schuster oder Hartmut Schröder wäre da besser gewesen das dieses Durchreichen - wobei ich Schröder seit der Gutknescht Sache eigetlich in keinem Ring mehr sehrn will aber das ist ein anderes Thema. Röwer war für Feigenbutz auf jeden Fall eine gute Sache.

Das Problem bei Feigenbutz ist wohl auch dass er nicht wirklich 100% bei Sauerland ist sonst wäre er wohl im Wegner Camp gelandet und geblieben was auch nicht schlecht für ihn gewesen wäre.

Die Frage mit dem Kinn ist interessant. Er braucht entweder ein sehr gutes Kinn oder muss massiv an der Deckung arbeiten. Ob er da aber wirklich zulegen kann? Bei ihm ist es nicht so eklatant wie bei Woge - den ich super fand - aber auch ungesund für eine lange Karriere.
 
Oben