Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.039
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ob SE nun im komplette Havarie-modus versinkt oder nicht ,ist mir genaugenommen wurst.
Nüchtern betrachtet ist das für mich auch voll unwichtig.Ich als fan dieser Sportart sehne mich ja eh nur nach der Qualität der Zustande kommenden paarungen im ring.
Sehe auch null chancen,das dies sich mittel/langfristig ändert.

Welcher top Amateur mit "star"potenzial will denn dort unterschreiben?
Matchroom hat nen milliarden deal an board gezogen ,der mMn ne art "gamechanger" auf internationaler Bühne ist/sein wird.....
SE ist einfach nur da angekommen wo sie längst hingehörten......hat zwar etwas länger gedauert da Sat.1 sich damals erbarmte sie finanziell ,halbwegs zu tragen.
Mir würde es gefallen wenn SE viel mit SES kooperieren würde.Das ist sowohl vom roster auf Augenhöhe als auch vom anspruch deren zielgruppe fruchtbar.
Wenn man bedenkt wie mau das Ambiente schon beim AAvs Nielsen fight gewesen ist,ist es für mich ein unding das man den gleichen ,langweiligen veranstaltungsort wieder aufsucht.

Fazit
Würde SE sich beschränken nur das zu pushen was sie haben (keine weltklasse leute) und das im realistischen rahmen,so denke ich das der untergang hierzulande evtl.abzufangen ist.
Ansonsten seh ich nur schwarz......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ihm wurden im Vorfeld eine Reihe von möglichen Gegnern vorgeschlagen, von denen er sich einen aussuchen sollte. Unter anderem Arthur Abraham und Vincent Feigenbutz. Nach jeder getroffenen Wahl erklärte Sauerland Event, dass jeder der von ihr vorgeschlagenen Boxer nicht gegen Zeuge kämpfen wollte.Dies wiederholte sich dreimal. Es handelte sich dabei offensichtlich um Scheinangebote. Nachdem drei ausgewählte Boxer trotz vorangegangenen Angebots nicht zur Verfügung standen, musste Zeuge am 18.5.2018 den Boxer Fielding mangels Alternativen wählen.

Man kann es nicht anders sagen, aber Sauerland hat Brähmer geschooled. Abraham würde nie und nimmer so einen Fight zig mal absagen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Vor allem ist so ein Procedere kein Grund, einfach solange mit dem Trainingsstart zu warten bis der Gegner feststeht und unterschrieben hat.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja, deshalbt sagte ich mit Migrationshintergrund bezug nehmend auf die Eltern. Wäre er in Afrika geboren, so wäre er heute vermutlich ein Journeyman mit guten Anlagen aber nicht den Möglichkeiten daraus das Beste zu machen.

Die Briten sind gegenüber Sportler die Wurzeln im Commonwealth haben sehr aufgeschlossen.
Z. B. sind Herbie Hide und Henry Akinwande in Nigeria geboren; dennoch wurden sie von den Fans als Briten wahrgenommen und hatten ihre WM Chancen, die Hide auch nutzte.
Daher denke ich, dass AJ so oder so Champ geworden wäre, egal ob in GB oder Nigeria geboren.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Die Briten sind gegenüber Sportler die Wurzeln im Commonwealth haben sehr aufgeschlossen.
Z. B. sind Herbie Hide und Henry Akinwande in Nigeria geboren; dennoch wurden sie von den Fans als Briten wahrgenommen und hatten ihre WM Chancen, die Hide auch nutzte.
Daher denke ich, dass AJ so oder so Champ geworden wäre, egal ob in GB oder Nigeria geboren.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Es war ein Misverständnis. Was ich sagen wollte ist dass Joshua, & Co keien Champs geworden wären, wenn Sie in Nigeria verblieben wären da es dort an den Strukturen mangelt. Entsprechend könnte ein riesen Box Talent in Syrien sein. Wenn er oder sie aber nicht den Weg aus Syrien findet, wird es nichts mit der Karriere. Das ist ja nicht neu weshalb letztlich das gros der aktuellen Weltspitze in den USA oder Großbritanien trainiert ganze egal welche Nationalität sie haben.

Deutschland ist vielleicht nicht die erste Adresse im Moment aber auch nicht die schlechteste. Damals für die Ostblock Boxer war es eine vermeintlich gute Anlaufstelle wenngleich man sagen muss dass in der Retrospektive mancher sein Glück vielleicht gleich hätte in den USA suchen sollen wobei das natürlich hypotetisch ist. Bei Golovkin z.B. habe ich da keinen Zweifel.

Bei einem Huckic finde ich die Frage spannend. Ich denke Sauerland war für ihn gold- bzw. geldrichtig. Er hätt sich in den USA aber vielleicht mit einen passenden Trainer boxerisch besser entwickeln können. Vielleicht

Auf jeden Fall denke ich dass aktuell mit der Immigration auch potentiel gute im Sinne von hungrige Athleten ins Land kommen für die Boxen eine Chance sein kann. Denn sind wir mal ehrlich: Boxen ist für den durchschnittlichen Uli Meyer Kraut keine Sportart in der man sein Glück versucht. Ähnlich in den USA wird dann eben Fußball gespielt oder eine andere "angenehmere" Sportart. Gut, das ist eine andere Diskussion. Selbst ein 3. Liga Spieler hat im Fußball ein besseres Auskommen als ein Boxer aus der 2 Reihe - und das sind global gehen sehen sehr sehr wenige im Vergleich zu den Fußballligen.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Huck ist ja eine Extremfall und eine Wissenschaft für sich.
Kenne keinen Boxer der so stark abgebaut hat seit dem kampf gegen Glowacki.

Ich dachte diese Niederlage gegen glowacki war ein Unfall … aber man hat sich eben getäuscht. Wenn man noch in Erinnerung hat , wie er damals Povetkin durch den Ring Geprügelt hat
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Huck ist ja eine Extremfall und eine Wissenschaft für sich.
Kenne keinen Boxer der so stark abgebaut hat seit dem kampf gegen Glowacki.

Ich dachte diese Niederlage gegen glowacki war ein Unfall … aber man hat sich eben getäuscht. Wenn man noch in Erinnerung hat , wie er damals Povetkin durch den Ring Geprügelt hat


ich würde gerne nochmal zu diesem vergangenen Kampf zwischen pove - huck noch was ergänzen.
Ich weiß noch wie ich wochenlang auf diesen kampf gefreut habe und habe damals dem Huck dicke Eier oder schirre Lust auf Selbstverstümmelung attestiert :D
Der Pove dachte ich , der Prügelt ihm das leben raus , was denkt der sich ?

Der Kampftag kam , ich war leider samstag abend unterwegs und kam leider nicht rechtsseitig nach hause , ich habe mir hastig die fernbedienung geschnappt und schnell auf ARD reingezappt , 3 runden waren vergangen , mittendrin ein Schweißbadender Pove und schwer atmend als wäre er hochschwanger und in wehen , und sein kontrahent die pure Mordlust ....

Das war ein WTF moment für mich , und ja Huck wurde beschissen , gefreut hats mich trotzdem :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
nix beschissen! hast du die 3 Runden nachgeholt? die gingen allesamt ganz klar an Povetkin, Huck kam erst ab der 4. oder 5. in den Kampf und für einen Sieg hätte Povetkin hier jede Runde bis zum schluss abgeben müssen. Hat er aber nicht! Das fight war eng, hätte das damals auch nicht gedacht was aber daran lag das Povetkin ihn deutlichst unterschätzte.

Eng ja, vielleicht ein unentschieden aber ein Sieg von Huck? Ne in meinen Augen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
@Harman
Mein Lieber freund , du stehst mit deiner Meinung alleine da ;)

Huck hat das Ding sowas von klar gewonnen , es ist ein Wunder das Pove (Doping?) nicht den Ringboden geküßt hat
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
@Harman
Mein Lieber freund , du stehst mit deiner Meinung alleine da ;)

Nein, steht er nicht. Povetkin hat (wie von Harman richtig erkannt) die Anfangsrunden gewonnen und am Ende auch noch die ein oder andere für sich entscheiden können, weshalb das am Ende eine sauenge Geschichte war. Den Leuten bleibt halt in erster Linie der schwer pumpende, angeschlagene Povetkin im Kopf und kommen so automatisch zur Folgerung, dass Huck den Kampf gewonnen haben muss.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Man ich dachte ich wäre ein riesen hater von huck aber in euch habe ich meinen meister gefunden
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Man ich dachte ich wäre ein riesen hater von huck aber in euch habe ich meinen meister gefunden


rischtisch! Du sprichst ja auch mit dem Champion :D

kuck dir den Kampf nochmal an und score mit. Da du kein Huck Fan bist dürfte das Scoren auch relativ leicht fallen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
rischtisch! Du sprichst ja auch mit dem Champion :D

kuck dir den Kampf nochmal an und score mit. Da du kein Huck Fan bist dürfte das Scoren auch relativ leicht fallen.

Das Problem warum hier viele von einem Fehlurteil redeten war einfach, dass Huck in den Runden die er gewonnen hatte, Povetkin meist ziemlich verprügelt hat und diese Runden halt sehr eindeutig waren. Das waren halt 3,4 Runden in denen das der Fall war. Daraus leiten viele ab das es ein Beschiss war.
Ich fand man hätte den Fight durchaus Huck geben können, aber Povetkin mit 2 oder 3 Runden vorne zu sehen war auch nicht falsch. War ein enges Ding, wo Povetkin schlecht vorbereitet war.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Das Problem warum hier viele von einem Fehlurteil redeten war einfach, dass Huck in den Runden die er gewonnen hatte, Povetkin meist ziemlich verprügelt hat und diese Runden halt sehr eindeutig waren. Das waren halt 3,4 Runden in denen das der Fall war. Daraus leiten viele ab das es ein Beschiss war.

ganz genau, aber im Boxen werden halt 12 Runden gewertet und nicht der physische zustand der Boxer nach der letzten Runde. Hätten sie über 15 Runden gehen müssen wäre Povetkin kollabiert und Huck hätte es wohl gemacht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
ganz genau, aber im Boxen werden halt 12 Runden gewertet und nicht der physische zustand der Boxer nach der letzten Runde. Hätten sie über 15 Runden gehen müssen wäre kollabiert und Huck hätte es wohl gemacht.

Bin ich deiner Meinung. Viele die sich nicht genug mit dem Boxen beschäftigen sagen halt: "Wow, der hat ihn doch 3 Runden lang nach Strich und Faden verprügelt", dass es noch 9 Runden mehr gab, wovon man bei 7 Runden Povetkin mehr oder weniger klar vorne sehen kann, ignorieren halt viele.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
rischtisch! Du sprichst ja auch mit dem Champion :D

kuck dir den Kampf nochmal an und score mit. Da du kein Huck Fan bist dürfte das Scoren auch relativ leicht fallen.
richtig so harman: lass die ganze verkackte Arroganz eines HSH Champs raus! :jubel::jubel::jubel::D;)
hatte ich so angekündigt und @hirschi und ich Splendido Savi sind mit Dir :clown::laugh:
 
Oben