@Tobi.G ... ich stimme Dir da nicht zu. Brähmer hatte nie besonders viel drauf. Außerordentlich gut fand ich seine Nehmerfähigkeiten da er schon enorm viel geschluckt hat aber nie runter musste. Dass er die Schläge gerne mit dem Kopf stoppt ist aber eher weniger einer Qualität sondern sein größtes Proble,. Teils hatte Brähmer toller Konter. Die waren schon Klasse ... die offensive war auch gut, defensiv war er aber schon immer Schrott.
In seinem WM Kampf damals gegen Garay ... ist bestimmt ganz falsch geschrieben ... also gegen diesen "normalen" Weltmeister, kein Boxgott, hat er damals ein totales Beating bekommen. Er wurde in diesem Kampf richtig ge-schooled wie man so sagt. Weder war dieser Garay aber ein Hopkins, noch hatte Brähmer die Meriten eines Pavlik der trotz der Hopkisn Niederlage ein guter Boxer war.
Gegen Brant hat Brähmer überzeugt. Keien Fage! Wie gut Brant aber wirklich ist, möchte ich in Frage stellen. Wahrscheinlich ist Brant selbst eher ein Mann aus der hinteren 2. Reihe.
Dass Brähmer relativ wenig abgebaut hat sehe ich vielleicht auch so ... er ist eben immer seiner Mittelmäßigkeit treu geblieben. Gegen Cleverly sah er grottig aus. Ich finde Cleverly gut aber auch er ist eher einer der schwächern WMs gewesen und hat den Brähmer doch ziemlich "alt" aussehen lassen.
Brähmer ist für mich ein solider Europameister der immer noch von der Legende vom Jahrhunderttalent "lebt". Ob sich die anderen, später sehr guten Leute, die er damals besiegt hat einfach mehr weiter entwickelt haben oder aber sich Brähmer zurück entwickelt hat vermag ich nicht zu sagen da ich seine Kämpfe aus dieser Zeit nicht kenne.
Unterm Strich ist Brähmer für mich ein absoluter Paperchamp. In einer Liga mit "Champs" wie Zeuge, Char oder Feigenbutz. Mit seinen Fäusten einen echten Titel Im Ring zu gewinnen liegt leider nicht in seine, Leistungsvermögen.
Als Boxkommentator fand ich ihn ziemlich gut. Er scheint schon ein richtig gutes Verständnis vom Boxen zu haben. Mal sehen, vielleicht wird ja noch ein guter Trainer aus ihm. Ich würde es ihm prinzipiel gönnen.
Ein erster Schritt wäre vielleicht mehr Selsbtkritik / Kritikfähigkeit.