Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
zeuge hat ja scheinbar schon keinen Bock für ein Weltmeister Salaire gegen B Kundschaft zu boxen ... warum sollte er sich dann gegen aufstrebende potentielle A Kundschaft für noch weniger geld vermöbeln lassen wollen? Ich kann nicht sagen wie gut Zeuge wirklich ist. Vermutlich gutes EU Level. Von der Motivation her scheint aber mancher Typ auf Kleinring Veranstaltungen motivierter zu sein.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
dumm ..dümmer... zeuge..…

Er hätte den ein oder anderen Title Shot bekommen können bei Sauerland Connection.

Brähmer zu folgen ist wie Urlaub auf der Titanic
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Mir gefällt das JB erkannt hat(und das wohl schon eine Weile), dass in Deutschland "neue" Wege im Boxen gegangen werden müssen um den Abstand zu anderen Nationen nicht weiter zu vergrößern. JB scheint hier sehr strukturiert in der Vorstellung ein Team zusammen zustellen. Zudem mag ich den Ansatz die Leute erst einmal probieren zu lassen bzw ein Feeling entstehen zu lassen bevor Verträge aufgesetzt werden. Inwieweit die Streitigkeiten mit SA im Detail so stimmen mag ich nicht beurteilen. Alles in allem finde ich die Ansichten und Vorstellungen von JB ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Schön wie Brähmer sagt, was gesagt werden muss.
Sauerland hätte auch noch Ulli Wegner mit 127 Jahren am Start
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Leicht zu kritisieren, Brämer hat jetzt die Chance selbst abzuliefern. Ohne Sauerland wäre Zeuge niemals Weltmeister geworden.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Die Worte höre ich wohl doch alleine mir fehlt der Glaube ..

In der Sache stimme ich Brähmer zu. Wie könnte man auch nicht zustimmen dass ein Profi Sportler Trainingsmethoden anweden solle die dem Stand der Forschung entsprechen. Dann wieder muss ich an den Ausspruch Otto Rehagels denke der meinte dass derjenige einen modernen Fußball spiele der gewinnt. Stimmt so natürlioch nicht ganz aber am Ende des Tages hat er recht. Bzw. Brähmer hat irgendetwas falsch gemacht wenn ich mir die Performance von Tyron Zeuge ansehe. Talk is cheap würde der Ami sagen - im Ring wird abgerechnet und da ging die Rechung nicht auf.

Dass der olle Züngler zusammen mit Uli Maier bei Sauerland wieder für Erfolg solgen solle zeigt doch auf dass man mit dem Übel versucht das Problem zu lösen. Kann nicht gehen. Beide gehören in die Rente und sind letztlich die Veranwortlichen für den gegenwärtigen Status. Aber es sind alte Männer und die haben ihre eigene unverrückbare Sicht der Dinge wie sie auch Brähmer hat.

Es ist ein Promo Video von Brähmer und er wird natürlich seine Sicht der Dinge darstellen.

Keiner von uns kennt die Absprachen und Vertragsdetails zwischen Brähmer und Sauerland. Wenn Brähmer aber lamentiert dass er keine Aufbaukämüfe bekommen habe sondern direkt gegen den schwierigen Eduard Gutknecht in einen Kampf habe müssen, spricht da einfach nur wieder der Ducker Brähmer. Brähmer hatte dvor zuletzt vor 10 oder 11 Monaten geboxt - einen Aufbaukampf. Davor ebenfalls einen Aufbaukampf. Beide gewonnen. Wozu sollte man einen alten erfahrenen Boxer nach zwei Aufbaukämpfen in weitere schicken? Eduard Gutknecht war ein guter EU Boxer und dato mit Brähmer auf Augenhöhe - und das war dem guten brähmer schon mal wieder fast zuviel. Gegen die Top Boxer weiß er ja selbst dass er keinen Stich macht. Einen durchgewaschener Enzo war da schon das höchste der Gefühle.

Auch der Vergleich zu UK hinkt denke ich da es dort mit Pay TV, Box Tradition und Talenten anders aussieht. Es gab mal eine Durststrecke aber in UK gab es eben nicht das letzt mal zur Zeit des 2. Weltkriegs einen Schwergewichtsweltmeister. In Deutschland hatte das Boxen eigentglich nur druch die DDR Aufnahme und dann das unter Vertrag nehmnen von Osteuropäischen Talenten eine Hochphase. Wer war denn das letztze wirkliche (west)deutsche Talent? Rocky? Ulrich?

... und für einen Golovkin, Kltschko & Co war ein Sdunek bestimmt in Ordnung - weil sie eben eines hatten: Talent. Feigenbuzzi kannst Du doch Drago'eske ins Labor schicken, mit Anabolika vollpumpen und bionische Fäuste implantieren, das machta alles eines nicht wett: Fehlendes Takent und boxerische Grundausbildung.

ich fände es gut wenn Brähmer den Markt aufmischt und das Boxen in Deutschland wieder größer macht ... wirklich glauben kann ich daran nicht. Die Zeit wird es zeigen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Toni Kraft fällt für das geplante Duell mit Vincent Feigenbutz am 15. September verletzungsbedingt aus! Sauerland sah sich bisher aber nicht dazu gezwungen, dies auch per Pressemitteilung nach außen zu kommunizieren und werben weiterhin mit dem Kampf. Oh weh...

https://www.boxen1.com/toni-kraft-nach-absage-der-kampf-wird-nachgeholt-30907/

Derweil hat sich ein alter Bekannter als Ersatz für Kraft angeboten:

 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Denke nicht das Vincent diesen Kampf annimmt. Zudem ist das zu kurzfristig um noch ein bisschen gehyped zu werden. Wo wird die Veranstaltung den im TV gezeigt, Sport 1?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Mir gefällt das JB erkannt hat(und das wohl schon eine Weile), dass in Deutschland "neue" Wege im Boxen gegangen werden müssen um den Abstand zu anderen Nationen nicht weiter zu vergrößern.

Brähmer hat jahrelang unter der Sauerland geboxt, sich bereichert und den Schutz von Sauerland aka Alibi-WM Kämpfe genossen. Kaum gibt es Ärger mit Sauerland und schon kommt die Erkenntis. Warum diese nicht früher gekommen ist..... ;)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Brähmer hat jahrelang unter der Sauerland geboxt, sich bereichert und den Schutz von Sauerland aka Alibi-WM Kämpfe genossen. Kaum gibt es Ärger mit Sauerland und schon kommt die Erkenntis. Warum diese nicht früher gekommen ist..... ;)
Da sprichst du einen guten Punkt an. Sauerland kommt hier ja aus guten Gründen nicht gut weg, aber er hat schon gut dafür gesorgt, dass seine Top-Boxer nach oben kamen, dort lange bleiben konnten bzw. nach Niederlagen schnell wieder WM-Kämpfe bekamen. Und da hat die Kasse sicherlich auch bei Brähmer gut geklingelt.

Ähnlich ist es ja bei Trainer Maier. Wird auch immer wieder gelästert, was seine Boxer doch für einen eintönigen Sch... boxen. Trotzdem hat er damit viele Weltmeister gemacht bzw. Boxer an die Spitze geführt. Und bei den meisten Boxern ist es nach der Trennung von Maier doch bergab gegangen, man muss da nur mal an Helenius denken.
 
Oben