Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.746
Punkte
113
:confused::confused: Mittlerweile eine absolute Standardisierung......Weder besser noch schlechter seit SE mit sport1 kooperiert.

Hat ja nichts mit Sport1 zutun, habe nur etwas mehr gehofft bzgl. der Fightcard. Boxen1 sprach schon von einer "starken Fightcard" :rolleyes:
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
83
4er Quote auf Fielding? Die Chancen morgen sind doch sehr hoch, dass Zeuge das ding verlieren wird. Kann mir gut und gerne vorstellen, dass man diesmal die Punktzettel pro Fielding ausfüllen wird, um Zeuge und Brähmer im Streit zu besiegen. Zeuge ist doch sowieso weg nach dem Kampf wie es aussieht und so könnte man nochmal zeigen, wer der boss ist/war...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.914
Punkte
113
4er Quote auf Fielding? Die Chancen morgen sind doch sehr hoch, dass Zeuge das ding verlieren wird. Kann mir gut und gerne vorstellen, dass man diesmal die Punktzettel pro Fielding ausfüllen wird, um Zeuge und Brähmer im Streit zu besiegen. Zeuge ist doch sowieso weg nach dem Kampf wie es aussieht und so könnte man nochmal zeigen, wer der boss ist/war...

interessant .... könnte mir auch vorstellen, dass fieldings kinn nicht zu zeuges power passt. aber im grundsatz hast du natürlich recht. jeder ausgang denkbar und von vorneherein keine klare sache.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Interessanter Artikel über Sauerland Event: Wie Deutschlands letzter großer Boxstall ums Überleben kämpft

https://www.welt.de/sport/boxen/art...oxstall-Sauerland-ums-Ueberleben-kaempft.html
Ich glaube kaum dass es mit dem Alten besser gelaufen wäre, aus Deutschland kommt einfach nichts gescheites mehr nach und es war schon richtig welche Wege die Söhne eingeschlagen haben. Dat läuft einfach nicht mehr so wie der Alte sich dat vorstellt. Heutzutage musst du einfach internationaler denken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
****** doch darauf würde ich sagen, Kalle ist in der Königsklasse angekommen mit der WBSS, wieso soll man da noch in dieser Kreisklassen-Verarsche in Deutschland Zeit und Geld investieren?
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Guter Artikel. Ich habe mal nachgeschaut, die Sauerland event gmbh hat zwischen 2010 und 2016 jährlich im Schnitt über 600.000€ miese gemacht, dass die Nerven blank liegen ist verständlich.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Vielleicht mutet es skuril an wenn ich das schreibe, das Ende von Klaupes Universum hat den Abgesang auf Sauerland eingeläutet. Konkurenz hat damals das Geschäft in dem Sinne belebt dass beide mit einem Top TV Vetrag ausstaffiert waren. Was dann kam anstatt interessanter Stallduelle zwischen den Stäälen oder auch innerhalb der Ställe bzw Top Boxen mit den ganzen damaligen Juwellen, war kostenoptimirte Publikumsverarsche. WM A gegen TaxifahrerIn B ...

Dazu hat es einfach keine Boxer gegeben mit Star Qualitäten auch außerhalb des Rings ... bzw. man hat sie nicht als solche durch PR aufgebaut.

Anschließend ist alles in die Beudtungslosigkeit zersplittert mit fortan Einzelunternehmern (Sturm, Huck, Charr ....) vielen kleineren Ställen (z.B. Arena / Öner) bis die Vernastaltungen nach einer totalen Übersättigung (z.B. die Pro 7 Fightnews) schließlich im Spartekanal SPort 1 angekommen sind.

Man überlege sich mal wer hier alles unter Vetrag stand! Die Klitschkos, Gamboa, Solis, Golovkin ... Leute von Weltformat! Und heute? Da sollte ein Tyron Zeuge regieren und macht hat die alten heiligen Kühe a la Brähmer & Abraham weiter durchs Dorf getrieben ...

Das Profi Boxen ist in Deutschland vorerst wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und der Bär tanzt auf der Insel. Ist ein bischen schade fürs nationale Boxen. Ich bin mir sicher dass es auch gerade durch die Zuwanderung mache gute und hungrige Talente geben würde. Für diese wird es jetzt etwas schwerer.

Die jungen Sauerlands machen das aus ihrer Perspektive genau richtig. Kleinring WMs bei denen ein protegierter Boxer a la Zeuge oder Feigenbutz mit Ach und Krach gegen handverlesene Gegner gewinnt braucht kein echter Boxfan.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich bin mir sicher dass es auch gerade durch die Zuwanderung mache gute und hungrige Talente geben würde. Für diese wird es jetzt etwas schwerer.

kam mir auch erst in den Sinn, aber das kannst du vergessen dafür ist in Schland die Stimmung zurecht gekippt. Einen Deutschen Namen alla Otto Neuimsaftladen wird da auch nicht mehr helfen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Nun, ich denke wenn das Talent groß genug ist, ist die Nationalität sekundär. Siehe Golovkin z.b. Mit dem hätte Universum mehr Kohle machen können als mit einem Sturm, Brähmer, Krasniqi & Co zusammen im Quadrat ... nicht unbedingt auf dem deustchen Markt aber international.

Dass die ganzen Osteuropäer damals hier gelandet sind lag an den professionellen Strukturen aus Promotor / Trainer = Stall. Insofern wäre es heute sicherlich auch für manchen Immigranten immer noch die Chance schlechthin. Guckt man sich die britsichen Boxer an sind dort auch manche (z.B. Joshua) mit Migrationshintergrund die in den entsprechenden Ländern nie wirklich groß geworden wären da es dort an den professionellen Strukturen mangelt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Dann wäre zu überlegen in welchen Ländern dem Boxsport gefrönt wird.
Syrien,Afghanistan eher weniger Albanien ?
Und einige afrikanische Staaten bestimmt
Und dann müssten die jungen Leuten dort auch schon im Amateurbereich tätig gewesen sein.keine Ahnung welche Länder noch in Betracht kommen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Nun, ich denke wenn das Talent groß genug ist, ist die Nationalität sekundär. Siehe Golovkin z.b. Mit dem hätte Universum mehr Kohle machen können als mit einem Sturm, Brähmer, Krasniqi & Co zusammen im Quadrat ... nicht unbedingt auf dem deustchen Markt aber international.

Die Nationalität ist sekundär wenn man dazu steht und den Russen einen Russen sein lässt, dann ist das völlig i.O

Ein Golovkin hätte auch hier rießige erfolge gehabt wenn man ihn vernüftig promotet hätte, aber den Deutschen Ställen wars immer wichtig dem heimischen Puplikum vorzugaukel dass hier ein Deutscher im Ring steht. Heraus kamen Namen wie Abraham, Sturm und fast die Klitschmänner.

Gerade die Klitschkos und Dariuz haben aber gezeigt, dass es völlig egal ist wo sie her kamen. Wenn sie das Publikum begeistern haben sie es auch hinter sich stehen, da ist es unnötig auf teufel komm raus einen Schmeling oder Scholz Nachfolger daraus zu machen.

Und ich denke gerade in der heutigen Zeit ist der Zug dafür abgefahren.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Guckt man sich die britsichen Boxer an sind dort auch manche (z.B. Joshua) mit Migrationshintergrund die in den entsprechenden Ländern nie wirklich groß geworden wären da es dort an den professionellen Strukturen mangelt.

AJ ist jedoch in GB geboren.
Zudem gehört Nigeria zum Commonwealth: im Verständnis vieler Briten als im Grunde zum britischen Königreich.

Wie schwer es Migranten hier haben, sieht man etwa auch an Manuel Charr, der nicht wirklich akzeptiert wird. Zu einem großen Teil liegt es aber sicher auch an dessen Verhalten. Marco Huck z. B. kommt bei den Fans schon besser an.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
AJ ist jedoch in GB geboren.

Ja, deshalbt sagte ich mit Migrationshintergrund bezug nehmend auf die Eltern. Wäre er in Afrika geboren, so wäre er heute vermutlich ein Journeyman mit guten Anlagen aber nicht den Möglichkeiten daraus das Beste zu machen.

Char ist denke ich leider so ziemlich der Worst Case was die PR angeht. Viel PR ... aber schlechte. Siehe z.B. die unsägliche Passgeschichte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nun, ich denke wenn das Talent groß genug ist, ist die Nationalität sekundär. Siehe Golovkin z.b. Mit dem hätte Universum mehr Kohle machen können als mit einem Sturm, Brähmer, Krasniqi & Co zusammen im Quadrat ... nicht unbedingt auf dem deustchen Markt aber international.

Dass die ganzen Osteuropäer damals hier gelandet sind lag an den professionellen Strukturen aus Promotor / Trainer = Stall. Insofern wäre es heute sicherlich auch für manchen Immigranten immer noch die Chance schlechthin. Guckt man sich die britsichen Boxer an sind dort auch manche (z.B. Joshua) mit Migrationshintergrund die in den entsprechenden Ländern nie wirklich groß geworden wären da es dort an den professionellen Strukturen mangelt.

Ich weiß auch nicht warum Golovkins Potential von UBP nicht erkannt wurde. Es ist ja nicht so dass da absolut ahnungslos bei Universum waren, schließlich waren die zu dem Zeitpunkt schon länger im Geschäft. Dachten die eventuell Golovkin sieht zu sehr nach osteuropäischen Jungen aus der mit seinem Vater im Asylanten-Heim wohnt oder wie? Das war doch bei den Klitschkos auch der Fall?
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich weiß auch nicht warum Golovkins Potential von UBP nicht erkannt wurde. Es ist ja nicht so dass da absolut ahnungslos bei Universum waren, schließlich waren die zu dem Zeitpunkt schon länger im Geschäft. Dachten die eventuell Golovkin sieht zu sehr nach osteuropäischen Jungen aus der mit seinem Vater im Asylanten-Heim wohnt oder wie? Das war doch bei den Klitschkos auch der Fall?

Wenn ich es richtig erinnere, war es viel verrückter und man hat Golovkin blockiert damit er Sturm nicht gefährlich wird. Sturm war damals eines der größten Zugpferde bei Universum und man wußte wohl am Besten dass er gegen Golovkin nicht bestehen würde. Ich meien mich zu erinnern dass Golovkin damals unbedigt einen Kampf gegen Sturm wollte aber stets hingehalten wurde. Universum hat damals entgegen des Namens viel zu wenig global gedacht.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Aber zurück zu Sauerland:

https://www.boxen1.com/juergen-braehmer-erwirkt-unterlassungsverfuegung-30066/

Ich denke Sauerland lacht sich schlapp über Brähmer.

Ich verstehe den Brähmer nicht. Für den war Sauerland doch die Möglichkeit Boxer zu trainieren nachdem absehbar war dass Wegner irgendwann aufhören wird und Sauerland - wenn auch in geringerem Maße - weiterhin in Deutschland veranstaltet entsprechend Bedarf an einem Trainer bestehe.

Selbst wenn man der Argumentation Brähmer glauben schenken will, dass Geigenbutz und Abraham abgesagt hätten - was ich eherlich gesagt nicht glaube, da inbesondere für Abraham der Zeuge wohl die vielelicht einzigste, aber auch lösbarste WM Aufgabe wäre und Feigenutz wohl eher nicht absagt sondern einfach boxt wen man ihm vorsetzt ... ja aber selbst wenn, dann wusste Zeiuge schon lange dass ein WM Kampf ansteht und hätte entsprechend fit sein können und müssen - wobei auch 6 Wochen reichen sollten um sich in einer besseren Form zu präsentieren als am Samstag.

Auch das Argument mit der Turnhalle vor Orst ist Käse. Zeuge traniert bei Brähmer in Schwerin und trifft kurz vor dem Kampf am Austragungsort ein. Ab diesem Zeitpunkt wird er kaum mehr ernsthaft trainieren. Sparing-, Ausauer etc. sind dann abgeschloßen und es wird nur noch leichters Traing gemacht.

Man möge mich Couch Patato gerne eines besseren belehren ... für mich ist das von Brähmer einfach nur Rumgeheule. Dass er eine Flasche wirft ist doch in den Aufnahmen zu sehen? Oder täusche ich mich da?

Brähmer kämpft wohl scheinbar mittlerweile lieber im Gerichtssaal als im Ring.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Stimmt, Golovkin wurde immer wieder vertröstet wenn es um einen Kampf gegen Sturm ging. Aber als Schutz vor gefährlichen Gegnern für Sturm war er bei der WBA entsprechend gerankt. Eine Riesensauerei aber Sturm wurde als der »deutsche« WM vermarktet.
 
Oben