Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe nur Ausschnitte von dem Kampf gesehen, aber das hat mich auch gewundert. Wahrscheinlich hat Brant einfach zu wenig Druck gemacht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
War auch wieder klar. Damals hieß es, Brant würde Brähmer klar in Rente schicken, heute war er nur ein Niemand.

Schade, dass Brähmer immer Dünnschiss oder Schnupfen bekommt wenn es Ernst wird.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
@Tobi.G ... ich stimme Dir da nicht zu. Brähmer hatte nie besonders viel drauf. Außerordentlich gut fand ich seine Nehmerfähigkeiten da er schon enorm viel geschluckt hat aber nie runter musste. Dass er die Schläge gerne mit dem Kopf stoppt ist aber eher weniger einer Qualität sondern sein größtes Proble,. Teils hatte Brähmer toller Konter. Die waren schon Klasse ... die offensive war auch gut, defensiv war er aber schon immer Schrott.

In seinem WM Kampf damals gegen Garay ... ist bestimmt ganz falsch geschrieben ... also gegen diesen "normalen" Weltmeister, kein Boxgott, hat er damals ein totales Beating bekommen. Er wurde in diesem Kampf richtig ge-schooled wie man so sagt. Weder war dieser Garay aber ein Hopkins, noch hatte Brähmer die Meriten eines Pavlik der trotz der Hopkisn Niederlage ein guter Boxer war.

Gegen Brant hat Brähmer überzeugt. Keien Fage! Wie gut Brant aber wirklich ist, möchte ich in Frage stellen. Wahrscheinlich ist Brant selbst eher ein Mann aus der hinteren 2. Reihe.

Dass Brähmer relativ wenig abgebaut hat sehe ich vielleicht auch so ... er ist eben immer seiner Mittelmäßigkeit treu geblieben. Gegen Cleverly sah er grottig aus. Ich finde Cleverly gut aber auch er ist eher einer der schwächern WMs gewesen und hat den Brähmer doch ziemlich "alt" aussehen lassen.

Brähmer ist für mich ein solider Europameister der immer noch von der Legende vom Jahrhunderttalent "lebt". Ob sich die anderen, später sehr guten Leute, die er damals besiegt hat einfach mehr weiter entwickelt haben oder aber sich Brähmer zurück entwickelt hat vermag ich nicht zu sagen da ich seine Kämpfe aus dieser Zeit nicht kenne.

Unterm Strich ist Brähmer für mich ein absoluter Paperchamp. In einer Liga mit "Champs" wie Zeuge, Char oder Feigenbutz. Mit seinen Fäusten einen echten Titel Im Ring zu gewinnen liegt leider nicht in seine, Leistungsvermögen.

Als Boxkommentator fand ich ihn ziemlich gut. Er scheint schon ein richtig gutes Verständnis vom Boxen zu haben. Mal sehen, vielleicht wird ja noch ein guter Trainer aus ihm. Ich würde es ihm prinzipiel gönnen.

Ein erster Schritt wäre vielleicht mehr Selsbtkritik / Kritikfähigkeit.
Na ja grottig sah er gegen Cleverly nicht aus, solange der Kampf ging hat er immer die besseren Treffer drin und war auch bis zu seiner Aufgabe in Führung, das hätte ich weder einen Zeuge oder Feigenbutz zugetraut. Was Brähmer fehlt ist Sportgeist da er sich immer in schöner Regelmässigkeit vor Herausforderungen drückt und so tatsächlichen von der Legende vom Supetalent lebt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Vor seinem Knastaufenthalt war Brähmer auch eine Granate, schlagstark, reaktionsstark, immer auf Strom. Danach nicht mehr. Er hat immerhin 3 Jahre nicht geboxt, das geht nicht spurlos an einem vorüber, weder körperlich noch reflextechnisch. Als Amateur hat er Sturm, Hatton und Froch klar geschlagen, und Juniorenweltmeister in Kuba wird man auch nicht im Vorbeigehen. Die "Anti-Aggressions-Therapie" im Knast hat ihm boxtechnisch aber nicht unbedingt geholfen, sein Speed und seine Hyperaggressivität war ja seine große Stärke. Defensiv slick war er nicht, weil er es vorher nie brauchte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Habe ich schon gesucht aber nichts gefunden. Hatton hat sich damals auch beschwert dass Brähmer viel zu gross für die Gewichtsklasse wäre. :)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gut, '96 war Brähmer erst 18 und noch nicht ausgewachsen. Mit 18 hätte ich das Welter - mit damals 1,84 - auch noch lässig gebracht. ;)
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Na ja grottig sah er gegen Cleverly nicht aus, solange der Kampf ging hat er immer die besseren Treffer drin und war auch bis zu seiner Aufgabe in Führung,

Ich müsste mich den Kampf ansehen, erinnere diesen aber anders mit einem recht chancenlosen Brähmer. Oder täuscht mich meiner Erinenrung?

Die "Anti-Aggressions-Therapie" im Knast hat ihm boxtechnisch aber nicht unbedingt geholfen, sein Speed und seine Hyperaggressivität

Meinst Du das ernst?
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich müsste mich den Kampf ansehen, erinnere diesen aber anders mit einem recht chancenlosen Brähmer. Oder täuscht mich meiner Erinenrung?



Meinst Du das ernst?

Deine Erinnerung täuscht dich meiner Empfindung nach. Cleverly machte Druck und schlug 200 pirsche-patsche Hände pro runde. Die besseren Treffer und klareren Aktionen hatte brähmer und dies nicht nur im SAT1 Moderatoren Gedächtnis-Stil, sondern auch in meiner Wahrnehmung.
Es war eng, aber ich hatte brähmer auch vorne, war mir aber sicher, dass er unter gleichbleibendem Druck heftig einbrechen würde.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Jo das hat mich damals sogar richtig geärgert das er wiedermal den Quitter gemacht hat zumal er bis dahin überraschenderweise gut aussah und der Kampf schon in der 8 oder 9 Runde war!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Brähmer und Hatton

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Brähmer und Hatton sich in offiziellen Kämpfen 1996 jemals gegenübergestanden sind. Die JuniorWM damals war im Herbst, glaube Oktober oder so und Brähmer boxte in der Klasse bis 67kg und Hatton bis 63,5kg. Da finden vorher eigentlich auch keine Turniere oder Länderkämpfe statt, in denen die beiden aufeinander getroffen sein könnten. Müssten ja beide 1996 im ersten Halbjahr mit den nationalen Meisterschaften beschäftigt gewesen sein. Und gerade im Juniorenbereich finden nun auch nicht noch zeitgleich so viele internationale Events statt. Vermutlich passierte das Ganze vielleicht eher bei einem gemeinsamen Trainingslager und dort boxten Brähmer und Hatton im Wettkampf-Sparring gegeneinander. Anders macht das auch keinen Sinn, denn bei den Junioren wird bei offiziellen Events auch auf das Gewicht geachtet und ich glaube nicht, dass Hatton es dann noch geschafft hätte unter 63,5kg zur WM. Gegen Brähmer hätte er mindestens 67kg bringen müssen, falls es ein Länderkampf oder Turnierkampf gewesen wäre. :saint:
Und Brähmer gegen Froch als Amateur wahrscheinlich reine Legende. Zumindest, wenn es sich um den bestimmten Carl Froch handelt. Nichts desto trotz: Brähmer war schon ein Talent und guter Boxer bei den Amateuren. Belegen ja die Titel und Meisterschaften und es gibt dort immer genug starke Gegner, auch wenn sie nicht Hatton oder Froch geheissen haben. :D
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.256
Punkte
113
Jo das hat mich damals sogar richtig geärgert das er wiedermal den Quitter gemacht hat zumal er bis dahin überraschenderweise gut aussah und der Kampf schon in der 8 oder 9 Runde war!

Brähmer hat im übrigen nach der 6. Runde aufgegeben, es wäre also noch ne Weile bis zum letzten Ringgong gegangen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
für so abwegig halte ich es gar nicht, das Brähmer Hatton und Froch geschlagen hat. Ottke hat ja schließlich auch Moorer , den Tiger etc als Amateur geschlagen und Uli Kaden Lennox Lewis. Wer bei den Amateuren erfolgreich war muss noch lange nicht als Profi Erfolg haben siehe Solis, Harrison und Konsorten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.536
Punkte
113
War auch wieder klar. Damals hieß es, Brant würde Brähmer klar in Rente schicken, heute war er nur ein Niemand.

Er war auch ein Niemand, die große Unbekannte. Hat für manche User(@wicked :D) schon ausgereicht um ihn als Gesammtsieger der WBSS zu sehen und darauf Geld zu setzen, lag aber auch daran dass man ihn nicht wirklich einschätzen konnte. Ich traue Brant nicht viel zu, er wird nächsten Monat auch ziemlich übel von Murata abgeschossen wenn er nicht ein komplett anderes Gesicht zeigt als in Schwerin vor ca. einem Jahr.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Er war auch ein Niemand, die große Unbekannte. Hat für manche User(@wicked :D) schon ausgereicht um ihn als Gesammtsieger der WBSS zu sehen und darauf Geld zu setzen, lag aber auch daran dass man ihn nicht wirklich einschätzen konnte. Ich traue Brant nicht viel zu, er wird nächsten Monat auch ziemlich übel von Murata abgeschossen wenn er nicht ein komplett anderes Gesicht zeigt als in Schwerin vor ca. einem Jahr.

Moment Moment Moment ...
Ich habe ihn nicht als Gesamtsieger gesehen, aber die Quote war ziemlich verlockend (40x !!), weil er die grosse Unbekannte war!

Mein Favorit war eigentlich Eubank Jr.... abr der ging ja auch ihn Luft auf. :saint:
 
Oben